Aderlass-Glyphe 3.1

plopp123

Rare-Mob
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Hallo liebe Hexer-kollegen!
Mein Hexer ist nun seit ein paar wochen level 80, ich bin mit meiner 0/41/30 skillung zufrieden, in bin immer ganz gut im dmg dabei.
Nein das ist kein "Ich-brauche-eine-Skilllung-die-schaden-nacht-gebt-mir-eine!"-Thread, sondern ich zerbreche mir seit ein paar Tagen den Kopf um Folgendes (Zitat aus den aktuellsten Patchnotes vom PTR):
+ Glyphe 'Aderlass': Wenn der Hexenmeister den Zauber 'Aderlass' nutzt, gewinnt er 20 Sekunden. lang 20% seiner Willenskraft als Zaubermacht

DIe Aderlass-Glyphe.
20% der willenskraft als zm für 20 sek.
Die Neue Pflichtglyphe für jegliche Art von Hexern?
Lohnt sich das Überhaupt?
Soweit ich das beurteilen kann müsste man Aderlass in seine Rotation einbauen, um den Buff permanet oben zu halten (ich mach das im Moment so, dass wenn ich oom bin einfach so lang aderlass spamme bis ich wieder genug Mana habe).
Das müsste aber auch die Anfangsrota jeder Skillung leicht verändern?
Ich lasse hier Platz fü Diskussionen um diese neue Glyphe und freue mich auf Antworten zu diesem Thema.
MfG Plopp
 
Ich würde den Aderlass-Glyphen-Buff schon versuchen, aufrecht zu erhalten. Zumal es so auch entspannter für die Heiler ist. So macht man immer einmal Aderlass, worauf sich die Heiler einstellen können. Stell Dir doch mal n Heiler vor: Hexer macht Aderlass. Doch nun gibt es noch unregelmäßig Raid-Schaden vom Boss. Da kann ich mir schon vorstellen, dass n Heiler da ein P in den Augen bekommen kann.
 
Also zusammen mit dem 4er Bonus vom T7(,5)-Set finde ich das schon recht nice, besonders als Affli ist das schön, kurz vor dem Auslaufen schnell Aderlass und die DoTs mit viel mehr ZM neu setzten, wenn allerdings T8 kommt denke ich nicht, dass sie sich so stark duchsetzten wird.
 
Jo sollte wie der T7 Bonus mit in die Rota eingebaut werden. die frage ist nur, obs mit T7 zusammen stackt. Ein vernünftiger Hexer macht auch generell ohne Boni ein konstantes Aderlass oder einmal voll auf Ansage, sonst kann es zu einem Heal burst führen bei dem ein anderer Raid member zu kurz kommen kann *RiP* xD. Davon abgesehen finde ich die T8 boni besser. Aber ich finde es auch als neue Pflichtglyphe, da es in allen Talentbäumen Sinn macht und es keine mir bekannte stärkere Glyphe gibt.
 
also 0/40/31 (rockt atm aufm ptr am besten)
ist feuerbrand feuerbrunst + aderlass glyphe atm die beste

am besten aderlass feuerbrand und co drauf hauen und sobald feuerbrand verderbniss und fdp wieder weg sind neu starten mit aderlass davor
verderbniss macht zwar immer noch am meisten
aber ab 25% kommt z.b. noch soulfire dazu

also hast du aderlass glpyhe die folgende spells pusht:
feuerbrand -> feuerbrunst
verderbniss
fluch der pein
immolate
soulfire

vs eine die nur immolate um 5% erhöht
 
mal ne frage: weiß einer ob die Glyphe zusammen mit dem t7 Bonus stackt??

ich habe derzeit den Bonus und überlege ob ich die Glyphe einbauen soll. Habe derzeit Glyphe Feuerbrand, Feuersbrunst + Wichtel und bin dann auch am überlegen welche Glyphe ich für Aderlass raushaue (Skillung:0/40/31)
dunno.gif
 
Die Aderlass Glyphe stackt mit dem T7 4er Bonus.

Aderlass Gylphe ist eine muß für jeden Hexer und der Buff sollte alle 20 Sek. erneuert werden. Wenn man Mana braucht so nutzt man Aderlass (Rang 8) und wenn man nur den Buff haben will dann Aderlass (Rang 1), der Effekt ist der gleiche.

Siehe auch STICKY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aderlass Glyphe stackt mit dem T7 4er Bonus.

Aderlass Gylphe ist eine muß für jeden Hexer und der Buff sollte alle 20 Sek. erneuert werden. Wenn man Mana braucht so nutzt man Aderlass (Rang 8) und wenn man nur den Buff haben will dann Aderlass (Rang 1), der Effekt ist der gleiche.

Siehe auch STICKY

ok danke
smile.gif
 
Na da sieht man mal wie wichtig doch Wille wird
wink.gif

Und auf den Items in Ulduar ist viel Wille vorhanden.

Glyphe ist fast in jedem Spec muss !
 
ich spiele lieber ohne aderlassglyphe.
der feuerbrand-dot tickt bei mir mit 1500. gewinne durch die glyphe 150schaden/3s = 50dps
wenn ich aderlass nutze bekomme ich 150zm. der gcd ist der gleiche. der koeffizient auf verbrennen (mainnuke) ist 0,86 -> 130schaden mehr. castzeit von 2,25s sind 58dps. mit tempo (verbrennen in 1.8s) steigt das natürlich auf 70-75dps. die differenz da ist also ~25dps.
man braucht aber nicht jede 20s ein aderlass sondern nur etwa alle 25-30s um nach normallangen kämpfen am ende erst oom zu sein. für 25s heißt das dass 20% der aderlasse leer-nukes sind die lediglich dafür da sind den procc aufrecht zu halten.macht 0,9s die man jede minute in etwas investiert dass man eigentlich nicht braucht. in der gleichen zeit hat man einen halben verbrennencast geschafft der im schnitt 6500-7000schaden macht. man verliert hier 50dps und damit ist die feuerbrandgylphe für 0/41/30 besser als aderlass.
wer jetzt dagegen hält solls machen aber fakt ist dass die glyphe wenn überhaupt einen minimalen teil mehr dps bringt (nach der rechnung die sogar pro-aderlass gemacht ist) man dafür aber höllisch konzentriert sein muss um immer zu sehen wann sie ausläuft und die komplette rota verkompliziert
 
Man soll aber auch bitte nicht Aderlass in eine feste Rotation einbauen, weil es nimmt einen GC und bei mir bringts einfach nicht.
Muss jeder für sich selbst wissen, Aderlass nehme ich nur wenns nötig ist, und Rang 1 wenn der Kampf beginnt, das wars
smile.gif
 
Soweit ich das beurteilen kann müsste man Aderlass in seine Rotation einbauen, um den Buff permanet oben zu halten (ich mach das im Moment so, dass wenn ich oom bin einfach so lang aderlass spamme bis ich wieder genug Mana habe).
Das müsste aber auch die Anfangsrota jeder Skillung leicht verändern?
Ich lasse hier Platz fü Diskussionen um diese neue Glyphe und freue mich auf Antworten zu diesem Thema.
MfG Plopp

finde die aderlassglyphe ist sehr nützlich, würde aderlass lvl 1 an den anfang deiner rota setzten und alle 20 sec infight den ranghöchsten aderlass benutzen anstelle von 5 x aderlass hintereinander
biggrin.gif

healer entlasstend + mehr dmg
 
Also die Aderlass-Glyphe is doch super^^

Ich handhabe das so, dass ich (während des kampfes) Aderlass caste wenn der buff abläuft, darauf gleich Feuerbrand, weil der fast zeitgleich ausläuft...

Und ich hatte noch keine Situation, in der ich den aderlass (also als Manaauffrischung) nicht brauchen konnte! Und sooo kompliziert ist das nun wirklich wieder nicht, das miteinzubauen, macht ja eh jeder irgendwie selber seine Rota, wies ihm am besten liegt...

Also Glyphe Aderlass ist meiner Meinung nach ein MUSS für jeden WL!!!

Gruß,

Ken
 
Also die Aderlass-Glyphe is doch super^^
...
Also Glyphe Aderlass ist meiner Meinung nach ein MUSS für jeden WL!!!

Gruß,

Ken

Na ja, nur wenn ich natürlich Feuersbrunst, Verbrennen und Feuerbrand reinhänge wirds vom rechnerischen Interessant ...ob sich dann ca. 100 Schadensbonus gross auswirken (ausgehend von 500 Willenskraft) und ich mit der Feuersbrunst erreiche das Feuerbrand durchtickt ....wäre mal zu testen...

Hab´s jetzt mal getestet also erst mal den Fluch der Elemente draufpacken (haben alle Caster was von) dann: Feuerbrand, Feuersbrunst (i.d.Regel 11-12000 er Crit, Feuerbrand tickt weiter), 3 -4 x Verbrennen, wenn Feuerbrand nochläuft ist cd von Feuerbrand weg also nochmal mit letztem Tick 11000 schaden, Feuerbrand erneuern ....(^^ und aufpassen das der Tank die Aggro hält ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst eh öfters Aderlass machen, da Du keinen ganzen Bossfight hinkommst.
Und was ist ein größerer Verlust? Einmal einen CD fest in die Rota planen und so keine großen Probleme haben oder nach längerer zeit ganz aufhören und Dich vollpumpen mit Mana?
Zweiteres ist auch für die Heiler schwerer, weil die ein großes P in den Augen sehen. Es gibt ja öfters Schaden auf den Raid.
 
ich habe mein hexer auch erst seit kurzen auf 80 und habe auch mal an den puppen getest und schon ohne t7 boni ist z.B. bei affi skillung gleich stark aderlass & verderbnis. also spätesten 4 t7 lohnt sich die glyphe aufjeden fall.
 
Zurück