Age Of Conan Gamer Pc ?!

Hey,

Ich habs auch ma installiert (von nem freund) gepatcht und so weiter, mein rechner:

Amd 64 3400+
ATI X800Pro 256mb
1 GiG Corsair Ram
Audigy X-FI Xtreme Music

Und, joa ich spiels so mehr low als middle, aber hey es läuft und sieht stellenweise echt gut aus für mein altes schmuckstück, ich war echt erstaunt^^
in Tortage hab ich zwischen 15 und 30 FPS und im Dschungel 20-40. Mh bin dann doch noch am überlegen ob ichs mir kaufe, villt hol ich mir auch einfach ma ne neuere Graka und bissl mehr ram, aber meine cpu bremst wahrscheinlich übelst sad.gif aber wow es läuft, bin echt buffed
biggrin.gif
clap.gif


MFG
Heribert40k
 
Wo ist der unterschied bei nVidia bei GT / GS / GTS / GTX / Ultra etc? ^^ ich suche ne Grafikkarte für maximal 200€ die genügend leistungs bringt für AOC mein System
Alles unter GT (also GS GSO ect.) is Budget und nicht zum Spielen geeignet. (Gleiches gilt für Serien unter der x600 also zb 7600 9600 wobei die 8600 von der leistung her auch noch als Buidget ein zu stufen ist:)
Die weitere Reihenfolge ist GT < GTS < GTX < Ultra(bis zur achter Serie) < GX2 (ab der neuner Serie: Karten mit 2 GPUs).
Als erkärung die vierstellige Zahl gibt den Chip bzw die Chipausbaustufe an die Buchstaben die Taktung bei mit höherer Wertigkeit der Buchstaben die Taktrate steigt.
 
kannst mir dann das hier erklären:

NVIDIA GeForce 8600 GT 1024MB Speicher (<--die werd ich mir einbauen)

NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB Speicher <-- die hat weniger speicher, kostet aber knapp 80 euro mehr, warum?

und: is NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher besser als die 8600gt oben?
 
Alles unter GT (also GS GSO ect.) is Budget und nicht zum Spielen geeignet. (Gleiches gilt für Serien unter der x600 also zb 7600 9600 wobei die 8600 von der leistung her auch noch als Buidget ein zu stufen ist:)
Die weitere Reihenfolge ist GT < GTS < GTX < Ultra(bis zur achter Serie) < GX2 (ab der neuner Serie: Karten mit 2 GPUs).
Als erkärung die vierstellige Zahl gibt den Chip bzw die Chipausbaustufe an die Buchstaben die Taktung bei mit höherer Wertigkeit der Buchstaben die Taktrate steigt.


welche würdest du den nehmen?

http://www.mindfactory.de/product_info.php...-PCIe-DDR3.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php...CIe-retail.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php...DTV-2xDVI-.html

hab mir die 3 bisher angeschaut oder kennt ihr da was besseres?
 
Hi du, schaust du hier: www.hardwaremania24.de
da werd ich auch meinen PC zusammenbasteln lassen. Ich habe jetz schon verschiedene AufrüstPCs verbessert und komme immer unter 600€...ich kanns nur empfehlen =)

Danke für den Tipp, hab jetzt einiges verglichen an Angeboten und mir haben die Angebote auf dem genannten Link am Besten zugesagt
top.gif
Habe jetzt einen PC bestellt und bin mal gespannt wie sich AOC darauf macht
biggrin.gif
 
Wenn so ein Thread schon existiert nutze ich das auch mal aus
wink.gif


Habe letztens meine Hardware etwas aufgerüstet, bis jetzt aber noch keine Graka.

Der Rest ist zur Zeit:

AMD ATHLON AM2 X2 3600+

2x 1GB DDR2-800 (k.A. welche Marke)

NVIDIA GF-7050 nForce630a

Netzteil auch keine Ahnung was für eins.

HDD ist ne Samsung SP1604N mit 160GB. (PCI)

Meine Frage jetzt, für AoC, ne 8600? Und dann was für eine? GS, GTS, GT, ...?
Und sollte ich in nen vernünftiges Netzteil investieren?
Bei der HDD die gleiche Frage, ausreichend für das System oder hätte ne neue HDD viel Nutzen?

Wenn mir einer antwortet wäre top
smile.gif


Danke im vorraus,
Térakôr
 
Die weitere Reihenfolge ist GT < GTS < GTX < Ultra(bis zur achter Serie) < GX2 (ab der neuner Serie: Karten mit 2 GPUs)

aber auch der prozessor wird alles ausbremsen egal was fürne graka du holst ^^ ... auf der seite von deinem netzteil müsste eine wattzahl stehen ... also 300 °_° sind zu wenig
 
Also Netzteil hat wohl 350 Watt.

Aber CPU ist zu schlecht? Ist ja immerhin schon Dual Core ^^
 
Also ich würd für das 800 Euro Budget bei Hardwareversand.de so etwas in die Richtung hier konfigurieren, wobei ich beim motherboard auf x38 chipsatz achten würde (für pci express 2.0 um später graka besser aufrüsten zu können).
Prozessor kann man natürlich streiten (ob dual oder quad, was quad überhaupt bringt derzeit, lieber mehr GHz und dafür Dual etc.) aber den Q6600 kann man ziemlich gut übertakten mit vernünftigem lüfter und wärmeleitpaste
Ram kann man immer noch aufstocken, aber 800 MHz tuns allemal, selbst DDR3 bringt im Vergleich zu DDR2 nur um die 1% performance (gibts diverse benchmark tests unter anderem auf tomshardware)
Halbwegs vernünftiges Netzteil, Gehäuse etc.
Graka kann man immer streiten, statt der 9800 GTX kann man genausogut eine 8800GT mit 1 GB speicher nehmen. Oder nur eine 8800GT mit 512MB und 100 Euro sparen, ka. Weniger als eine 8800er GT würde ich aber auf keinen Fall nehmen.

Festplatten: Bei den derzeitigen Preisen auf jeden Fall 2 und im Raid 0 laufen lassen. Samsung sind normalerweise solide platten 16MB cache ist nett und 7200 RPM tuns für meinen Geschmack vor allem wenn man Raid0 hat. Raptors sind zwar nett, aber halt auch teuer, 1 150GB raptor ist immer noch massiv teurer als der raid0 verbund von 2 samsung 7200er 16MB cache platten. Und egal was für Argumente ihr habt 150 GB ist einfach wenig speicherplatz, moderne spiele brauchen locker 20GB und da kannst dann gradmal 5 spiele + windows draufpacken und sonst noch das ein oder andere und schon voll...

Jemand der in irgendeinerweise gerne vernünftig einkaufen möchte weil man das Geld nicht zum Rauswerfen hat sollte m.e. von folgenden Sachen die Finger lassen (egal was irgendwelche anderen tech-geeks die stundenlang am tweaken und 3dmarken sind usw. behaupten):

SLI oder Crossfire (1 graka tuts allemal, in spätestens 2 jahren ist sie sowieso auszutauschen)
DDR2 >800MHz oder DDR3 RAM
Netzteile über 550 Watt (Man muss ja nicht eine Kaffeemaschine ins gehäuse reinmodden)
Alles was irgendwie leuchtet, "stylisch aussieht" oder wo man sonstwie das Gefühl hat man zahlt extra für schnickschnack (Meist sind es dieselben Komponenten nur trickreiches Marketing das auf "Lan-Poser" abziehlt, sozusagen die "Golf-Tieferleger mit Sportauspuff" in der PC-Szene)

PS: Was das ASrock ist schlecht und Asus auch und MSI ist gut und weiss der kuckuck angeht muss man äußerst vorsichtig sein. Besonders ein Comment hier der von seiner Arbeit an 2 Tagen die Woche in einem PC-Laden Rückschlüsse auf die Ausfallquote ganzer Produktserien zieht ist schon mit allergrößter Vorsicht zu genießen. Wenn man nicht gerade den Tech-Support an einem wirklich großen reseller leitet sind die Meinungen 1. alle subjektiv und 2. alle "gefühlt". Wenn man nicht mitschreibt oder Statistik führt heisst das im Prinzip alles gar nichts. Besonders bei sowas täuscht das Gefühl bekanntlich.


Aktueller Inhalt:
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 148,43 €
ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 133,10 €
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 33,55 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 36,34 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 27,93 €
ATX-Netzt.Coolermaster M520, modular, 520W
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 64,99 €
Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 222,12 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 39,89 €
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 39,89 €
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Liefertermin unbekannt 19,99 €
Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 2,85 €
Summe: 769,08 €
 
Dann nochmal zur Graka
wink.gif


Bei der 8600er Serie gibts ja preislich schon einigermaßen Unterschiede, so von 50-100€, je nachdem welche Buchstaben man hinter der Zahl hat
wink.gif


Würde mich interessieren, wie stark sich da die Leistung unterscheidet.
 
kannst mir dann das hier erklären:

NVIDIA GeForce 8600 GT 1024MB Speicher (<--die werd ich mir einbauen)

NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB Speicher <-- die hat weniger speicher, kostet aber knapp 80 euro mehr, warum?

und: is NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB Speicher besser als die 8600gt oben?

Zur Leistung: NVIDIA GeForce 8600 GT 1024MB < ... < NVIDIA GeForce 9600 GT 512MB < NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB

abgesehen davon ist alles über 512 mb ram auf ner karte nur marketingmasche(außer bei dualcore Grafikkarten)
 
Ich weiß Ja nicht wie viel geld du investieren möchtest aber von den dreien würde ich die günstigere gts-Karte nehmen. Ich würde aber mal nach einer 8800 gt gucken mit 512 mb die sollte ab 120 eurozu haben sein und ist von der leistung etwa so wie die neue gts-karte nur 50€ billiger. (btw kann es sein das mindfactory eher teuer ist?)
 
Also bei mir läuft AoC (überaschenderweise muss ich sagen) mit Max details 16*AA und max auflösung ruckelfrei:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 4000+
2048 Ram
Geforce 8800GT (sehr zu empfehlen)
 
so aus, druf geschissen. nachdem alle 3-5 jahre sowieso ein neuer pc um max. 1500 eia her soll ab ich diesmal net lange überlegt und gleich zugeschlagen.

q9300
4 gig ram, vista premium 64 bit
700 W netzteil
22" benq bildschirm
250 gb festplatte
nvidia gforce 9800gx2 1 GB
uvm.

extra noch ne g11 tastatur und ne logitech mx-518 maus zzum angewöhnen gekauft.

preis ca. 1400 eia.

wenn das nicht reicht, dann hau ich Funcom das spiel um die ohren!
 
stimmt das, das Intel momentan die nase etwas weiter vorn hat im vergleich zu amd?
Hab irgendwo gelesen dass ein amd x2 3600 nicht ganz so gut ist wie ein intel duo 1800
 
stimmt das, das Intel momentan die nase etwas weiter vorn hat im vergleich zu amd?
Hab irgendwo gelesen dass ein amd x2 3600 nicht ganz so gut ist wie ein intel duo 1800

Glaubt man der allgemeinen Meinung und diversen Tests und Benchmarks, dann ist das im Moment auf jeden Fall so.
Was mich aber nicht davon abgebracht hat das meine Kiste von nem X2 6400 BE befeuert wird.

.... aber das ist ja ne Glaubensfrage
victory.gif
 
Zurück