AION Collectors Edition vorbestellen

AION kann man jetzt auf AMAZON richtig vorbestellen.. die standartversion ist jetzt teuerer geworden.. die collectors kostet mit (derzeit noch) 59,99 euro nur 13 euro mehr als die standartversion!

komischen trailer haben sie da reingepackt
wink.gif



ABER.. Aion ist im -moment- mit der CE auf platz 3 der gamecharts auf amazon.de.. naja warscheinlich nur, weil man die CE jetzt richtig vorbestellen kann^ vielleicht nur ein kurzer sturm wer weiß."VÖ Datum steht bei Amazon der 31.12.2009 da" das stimmt doch wohl eher nicht oder?^^ wenn die OpenBeta im august startet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AION kann man jetzt auf AMAZON richtig vorbestellen.. die standartversion ist jetzt teuerer geworden.. die collectors kostet mit (derzeit noch) 59,99 euro nur 13 euro mehr als die standartversion!

komischen trailer haben sie da reingepackt
wink.gif



ABER.. Aion ist im -moment- mit der CE auf platz 3 der gamecharts auf amazon.de.. naja warscheinlich nur, weil man die CE jetzt richtig vorbestellen kann^ vielleicht nur ein kurzer sturm wer weiß."VÖ Datum steht bei Amazon der 31.12.2009 da" das stimmt doch wohl eher nicht oder?^^ wenn die OpenBeta im august startet?


Ne mach dir keine sorgen.
Wenn jetzt schon so viele sagen es ist toll. (bei V1.0)
Dann kann das ja heiter werden bei V1.2 oder sogar schon 1.3)

Also ich hab da keine angst.
 
AION kann man jetzt auf AMAZON richtig vorbestellen.. die standartversion ist jetzt teuerer geworden.. die collectors kostet mit (derzeit noch) 59,99 euro nur 13 euro mehr als die standartversion!

komischen trailer haben sie da reingepackt
wink.gif



ABER.. Aion ist im -moment- mit der CE auf platz 3 der gamecharts auf amazon.de.. naja warscheinlich nur, weil man die CE jetzt richtig vorbestellen kann^ vielleicht nur ein kurzer sturm wer weiß."VÖ Datum steht bei Amazon der 31.12.2009 da" das stimmt doch wohl eher nicht oder?^^ wenn die OpenBeta im august startet?


Ich frage mich gerade, wie du darauf kommst, dass ne Open Beta im August startet. ^^ Ist doch schon lang bekannt, dass es eben keine Open Beta geben wird. ^^
Und ich geh mal davon aus, dass Amazon den 31.12. zustehen hat, weil dies der spätmöglichste Releasetermin ist, da das Spiel ja laut NCSoft im 4.Quartal veröffentlicht wird.
 
Ich frage mich gerade, wie du darauf kommst, dass ne Open Beta im August startet. ^^ Ist doch schon lang bekannt, dass es eben keine Open Beta geben wird. ^^
Und ich geh mal davon aus, dass Amazon den 31.12. zustehen hat, weil dies der spätmöglichste Releasetermin ist, da das Spiel ja laut NCSoft im 4.Quartal veröffentlicht wird.

Gerüchte, Gerüchte...

In einer Amerikanischen Computer Zeitschrift steht, dass Open Beta's kommen werden, aber ob das stimmt ist eine andere Frage ^^

Na mal sehen .. aber die quelle ist denk ich schonmal sehr korrekt, da dies in einer zeitschrift abgedruckt war unter "exklusiv details on NCSofts upcoming MMOrpg" .. ob die termine so 100% eintreten werden oder überhaupt aktuell sind weiß man nicht, dass es eine OB geben wird.. denke ich jetzt aber langsam schon..

23. August würde sehr gut passen... was auch in den Releaseplan passen würde.. ein Release knüpft immer wie gewöhnlich meistens direkt an die OpenBeta phase an.


Hier übrigens der scan der zeitschrift:

http://hosting11.imagecross.com/image-hosting-01/1897shittyaionspread.jpg

unten links im kasten und auf der rechten seite stehen die infos dazu.



  • Vom 19 bis zum 21 Juni können die Asmodier das erste mal angespielt werden
  • Vom 3 bis zum 5 July soll das Level cap (was davor halt bis 10 geht) für Asmodians erhöht werden.
  • Vom 17 bis 19 July soll der Abyss getestet werden... nur Abyss (ob es vorgefertigte chars gibt steht nicht drin).
  • Erste Open Beta soll vom 14 bis 16 August gehen (keine info über wipe).
  • Zweite Open Beta soll von 19 bis 23 August gehen (wieder keine infos über einen wipe)


Mal sehen ob etwas dran ist, und ob es wirklich eine OpenBeta geben wird.. wir dürfen gespannt sein.
Zumindest sagen diese Angaben aus, dass es zwei OpenBeta-Termine geben wird.
[...]
Es sind keine offiziellen sondern inoffizielle belege und in der zeitschrift steht "exclusive infos about NCSofts upcoming MMOrpg". Ob die daten überhaupt stimmen , oder inaktuell sind kann man nicht sagen.. dieser scan ist aber relativ aktuell. Der erste Betatermin für Mai stimmte schonmal nicht, dafür der zweite (19.-21. Juni) .. welcher jetzt bei uns der aktuell nächste betatermin ist. Also woher sollten sie diesen termin wissen, wenn nicht von offizieller seite (oder ihrer Kristallkugel)
An einer OB hierzulande könnte also etwas dran sein.
[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein Spiel das keine Werbung macht doch schon Recht gut oder ?
jester.gif

Das war schon bei WoW, HdrO, AoC, WAR usw. so.

Also so ungewöhnlich ist das nicht.

Aber da spielt ja auch immer rein, dass CEs relativ limitiert sind und gute Boni bringen. Viel interessanter wäre es wenn auch die Standardedition ausverkauft wäre
tongue.gif
 
Für ein Spiel das keine Werbung macht doch schon Recht gut oder ?
jester.gif


Wieviele CE´s gabs denn? Bei niedriger Stückzahl muss es nichts heißen.


Ich hoffe das Aion ein großer Erfolg wird, für mich wäre das ein Grund mit WoW aufzuhören. Doch was mir Sorgen macht ist

a.) Die Vorbehalte der Spieler (Asia-Grinder usw)
b.) Ein beschissener Start mit Lags, Servercrashs usw was schonmal einen schlechten Eindruck auf die macht die sich noch unklar sind
c.) Schlicht und einfach mangelndes Interesse, hervorgerufen durch schlechte Kritiken durch Magazine oder whatever.

Obwhl, zumindestens bei b.) ist die Wahrscheinloichkeit gering, die Patches und Bugfixes werden doch aus der korean Version bertragen, stimmts?
 
Obwhl, zumindestens bei b.) ist die Wahrscheinloichkeit gering, die Patches und Bugfixes werden doch aus der korean Version bertragen, stimmts?

Ja wir kriegen gleich die aktuelle Clientversion von Korea. Die durften für uns betatesten
tongue.gif


Aber trotzdem unterscheiden sich die Versionen im Content. AION wird für den westlichen Markt mehr in Richtung Quest-MMO geschubst.

da gabs irgendwo nen guten Vergleich:

In Asien grindet man 40 Wölfe.

In Europa erhält man die Aufgabe 15 Wölfe zu töten und bekommt bei Questabgabe die XP für die restlichen 25 Wölfe
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also LiangZhou wegen punkt B kann ich dich beruhigen ^^
Am Betastart, wo sich ganz europa auf einmal auf einem Server eingeloggt hat, hat es nicht einen Lag gegeben.

und ja, wir kriegen nicht die 1.0 sondern gleich 1.2 oder sowas halt
 
Ich habe lange Zeit intensiv Asia-Grinder gezockt (vor WoW) und ganz ehrlich, ich hatte nichts dagegen zu fünft,drei Stunden lang Mobs zu kloppen. Wir haben uns dann immer unterhalten über dies und das, war echt gechillt.

Natürlich ist man jetzt sehr stark erwöhnt von WoW, unzählige spannende (und langweilige) Quests, wenn man will hat man immer was zu tun.
Aion scheint dieses ja teilweise zu vermischen, also viele gute Quests und trotzdem grinden. Gemischt mit dieser schönen Welt und dem Fliegen stelle ich hohe Erwartungen an das Spiel.

Und meiner Meinung nach dauert das Level in WoW zu lange, vorallem später gibt man 5 Quests ab und hat das gefühl nichts erreicht zu haben. Der sichtliche Erfolg des Spielens ist demnach sehr wichtig, die Motivation sinkt ins Bodenlose wenn man eine Stunde lang an einer Questreihe hockt, dreimal stirbt und am Ende keinen Fortschritt erkennt.

€: Ich emine wenn die Stückzahl arg limitiert ist, auf sagen wir mal 1,5k hat das nicht gerade viel Aussagekraft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€: Ich emine wenn die Stückzahl arg limitiert ist, auf sagen wir mal 1,5k hat das nicht gerade viel Aussagekraft.

joa, das ist die Frage.

Leider hab ich keine definitive Stückzahl für Europa gefunden. Ich weiß nur, dass die Ami-Version auf 35.000 limitiert ist.
 
Oo 35k!

Die WotLk hatte 7k wenn ich mich recht entsinne
 
Oo 35k!

Die WotLk hatte 7k wenn ich mich recht entsinne

eher nicht. Man bekommt sowohl die amerikanische Version als auch die europäische über all noch für ~70€/$

Ich denke mit 700.000 für Amerika ist man eher dran
tongue.gif


Wenn die überhaupt limitiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen das für Deutschland 7.777 Stück limitiert wären. Hab für meine übrigens 80€ gezahlt, da der Saturn da eiskalt den Preis hochgeschraubt hat.
 
Ich habe gelesen das für Deutschland 7.777 Stück limitiert wären. Hab für meine übrigens 80€ gezahlt, da der Saturn da eiskalt den Preis hochgeschraubt hat.

Für Deutschland allein klingt die Zahl wesendlich realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich wollte mir die CE später holn, aber mir fältt grade auf das ich Aion ja dann doppelt kaufen muss :-/
 
Zurück