Allymania und ein Egotrip!

Stempel

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Es geht um folgendes:

Am Sonntag wurde eine 30 min Doku auf 3Sat gezeigt, es ging um Rollenspiele im allgemeinen und um WOW im speziellen. Dort wurde auch kurz der Erfinder von Allymania gezeigt. Ich fand es eine sehr gelungene Doku.

Wer sich die Reaktion des Allymania-Machers auf die Doku auf seiner HP mal durchliest stellt sehr schnell fest das da was im argen liegt. Ich habe mehrfach versucht mich dort zu äußern, doch leider funktioniert das registrieren auf der HP nicht. Also möchte ich mich hier äußern da mir einiges auf den Nägeln brennt.

Als erstes möchte ich sagen das ich diesen entgleisungen von S. ziemlich derbe finde, da sie weder objektive noch berechtigt sind.

Zweitens ist es doch so das Allymania ohne die Communety niemals so erfolgreich wäre, und ich find es schade das S. eben aufgrund von dem Erfolg seines Hörspiels einen solchen Egotrip fährt.

Ich würde mir wirklich wünschen das er einfach mal darüber nachdenkt das Ruhm recht vergänglich ist. Und es wäre schade wenn Allymania aufgrund von dem Fehlverhalten eines einzelnen letztendlich schaden nimmt.

Ich hoffe das es jetzt nicht wieder dieses endlos geflame von seinen Fanboys gibt, sondern das Leute mal ihre Meinung dazu äußern ohne angefeindet zu werden.

In diesem Sinne.-)
 
Ps: Das heißt Allimania nicht mit y!
 
Stevie ist halt so... einfach nicht beachten *g*

Fand die Sendung übrigens auch gut, kA was er hat... :>


Anstatt sich auf die wichtigen Bereiche zu fokussieren, hat sie alles nur extrem oberflächlich gestreift.
Für den Hardcorezocker mag es ja oberflächlich sein, aber für Leute die nicht viel oder keine Ahnung vom Spiel haben ist das eigentlich gut genug.
US-Entwickler, Vaneck und auch meine Wenigkeit wurden auf einen Satz gekürzt - statt dessen hört man ausführlich die Meinung eines Zukunftsforschers und muss einem Ehepaar beim Raiden zuschauen ("Alle mal auf mein Zeichen winken!").
Och.. nun kann er nichtmal mehr zählen :/
Was interessiert es den Otto-Normal-Zuschauer was man über die Allimania alles sagen kann... das einzige was der Nichtspieler wissen muss ist, dass es einige Prominente Sprecher hat, WoW n bisschen durch den Kakao gezogen wird und dass es von Fans für Fans gemacht worden ist. Und das wurde alles gesagt...
Das Ehepaar dient übrigens als "Beweis", dass nicht nur verpickelte Kiddies das Zeugs zocken... Killerspiele und so Kram...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 3Sat Bericht war echt erfreulich erfischend, allimania hab ich bisher nur 2-3mal sporadisch gehört. Jedesmal begeistert aber ich hab kA was mich davon abgehalten hat einfach mal alles "nachzuarbeiten". Ich denk es waren einfach Raids und so...

Keine Ahnung was der Herr auf seiner HP genau alles von sich gegeben hat, aber ich vermute mal, es ist das übliche erste Zusammentreffen mit der Presse. Hinterher stellt man _immer_ fest das die 90% dessen, was man gesagt hat, ignorieren (weil langweilig für sie, nicht verstanden) und die übrigen 10% teils normal wiedergeben, aber auch den restlichen Teil aus ihrer Phantasie extrapolieren - Ergebnis ist ein für den unbedarften Zuschauer interessanter Beitrag, mit dem dieser sich identifizieren oder zumindest eine Meinung bilden kann. Man will ja niemanden mit zuvielen Fachbegriffen vor den Kopf stossen und ihn dann als dumm und Nixpeiler dastehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Sendung Online ist bzw. jemand ein Link hat bitte posten^^

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2/0,...wm_1500,00.html
(hier ist der link ! habs später entdeckt
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück