Alterac und alli wins

Piedy

Quest-Mob
hi . wollte mal fragen wie es auf anderen servern in alterac aussieht. auf zuluhead gewinnen die allis 4 von 5 runden. alle whinen dass es am bg design liegt das eindeutig die defensive der allis bevorzugt(schmale brücke, leicht zu verteidigen und man wird auch noch von npc bogenschützen getroffen . ich glaube jedoch das es eher am mangel an defensive auf seiten der horde spieler liegt, da der vormarsch der allis fast nie gestört wird. was denkt ihr darüber ?

In unserem Realmpool gewinnen wir 9 von 10 Alteracschlachten. Und ja.... ich denke auch das die Horde mit einer defensiveren Leistung mehr erreichen könnte. Auch wir können fast immer Problemlos durchreiten und den dicken Ork innerhalb von 20-30 Minuten umlegen. Trotzdem: Die Allianz verteidigt auch auch viel leichter: Eine Brücke, ein riesengroßer Berg und jede Menge anderer Plätze wo man schön aus dem Hinterhalt seine Gegner umlegen kann.

Ich hoffe aber trotzdem das sich an dieser Überlegenheit der Allianz auf diesem Schlachtfeld nichts ändert... weil ohne Witz: Es ist frustrierend wenn man 9 von 10 mal bei Warsong und im Arathibecken verliert.. Es ist sehr frustrierend
dunno.gif

hi . wollte mal fragen wie es auf anderen servern in alterac aussieht. auf zuluhead gewinnen die allis 4 von 5 runden. alle whinen dass es am bg design liegt das eindeutig die defensive der allis bevorzugt(schmale brücke, leicht zu verteidigen und man wird auch noch von npc bogenschützen getroffen . ich glaube jedoch das es eher am mangel an defensive auf seiten der horde spieler liegt, da der vormarsch der allis fast nie gestört wird. was denkt ihr darüber ?
ähm hallo zuluhed bewohner
biggrin.gif

es ist so das die schlachtfelder realmübergreifend sind, und somit auch andere server in einem realmpool sind. zuluhed ist in einem der größten pools, also wird es so sein das die Allianz da überlegt.

meines erachtens ist das im alteractal auch schwieriger für die horde weil die ja über die brücke müssen um ins ally lager zu kommen und da können sie gut aufgehalten werden.

btw hab ich bislang erst ein einziges mal im leben ein alteractal mit der allianz verloren
tongue.gif

da ich in meinem jetzigen realm noch nicht im alterac war, kann ich ich dazu in meinem realm nur die haemischen kommentare unserer hordler als beweis anfuehren, dass es in manchen eu realms anders aussieht
wink.gif

generell sind die hordler bei uns bei weitem besser ausgeruestet als die allis (pool hin oder her, wenn man als gruppe geht, trifft es ja wneigstens auf 5 zu
wink.gif

eigene erfahrungen, die deine beobachtung wiederlegen konnte ich dafuer auf meinem alten us realm machen. dort habe ich 2 oder 3 mal auf alliseite gewonnen... statistik von mindestens 100 spielen
biggrin.gif

da ich in meinem jetzigen realm noch nicht im alterac war, kann ich ich dazu in meinem realm nur die haemischen kommentare unserer hordler als beweis anfuehren, dass es in manchen eu realms anders aussieht
wink.gif

generell sind die hordler bei uns bei weitem besser ausgeruestet als die allis (pool hin oder her, wenn man als gruppe geht, trifft es ja wneigstens auf 5 zu
wink.gif

eigene erfahrungen, die deine beobachtung wiederlegen konnte ich dafuer auf meinem alten us realm machen. dort habe ich 2 oder 3 mal auf alliseite gewonnen... statistik von mindestens 100 spielen
biggrin.gif

Also bei mir sieht es ausgewogen aus, würde sagen 50:50

Ich glaube nicht dass es die Horde schwerer hat zu Verteidigen. Auf Hordenseite beginnt es am vorletzten Friedhof wo man anschliessend durch das Lager muss (nur durch den kleinen Eingang zu passieren) Danach in das Gebäude und wieder nur einen schmalen Gang hinauf wo man schon vom Turm aus beschossen wird. Und dann wieder durch ein kleines Holztor und dann erst steht man vor der Festung.

Und auch auf meinem Realm ist die Siegesrate ausgewogen. Kommt halt immer drauf an gegen was für leute man spielt.

Ich fand die Geographie in der Allianzzone eher nervtötend als hilfreich.
Verteidigung bringt einem leider nicht den Sieg. In 7/10 Spielen hatte es die Horde geschafft ihren Eislord zu beschwören. Verliert die Allianz den Friedhof an der Garnison, startet sie am Brückenfriedhof und der ist hundsmiserabel. Da postieren sich Fernkämpfer auf den Hügel, und sobald du wiederauferstehst bekommst du Pfeile und Feuerbälle um die Ohren gehauen.
Die Brücke lässt sich zwar besser verteidigen, als der Vorhof der Hordenbasis, dafür steht die Horde, wenn sie einmal auf der anderen Seite steht blitzschnell am Friedhof, während sich die Allianz erst noch durch die halbe Basis schlagen muss, um dann den Friedhof hinten in der Ecke zu erobern.

ich hab da ne ganz andere vermutung. vor den übergreifenden bg's hab ich 2 chars auf ehrfürchtig gebracht und kann die verlorenen alteracs an beiden händen abzählen.
soviel ich weiß, hat sich an der geographie nicht allzuviel verändert seitdem. seit den open bg's hat allerding eine wettlauf"taktik" einzug gehalten, die zu etwa 99% der allianz den sieg garantiert.
taktisch wichtiger snowfallfriedhof wird der allianz geschenkt :/ und man wird regelrecht beschimpft, wenn man das verhindern möchte.
ich denke auch, daß die allianzbasis einfacher zu verteidigen ist, aber das war sie schon immer und hat die horde trotzdem nicht am siegen gehindert.
aber am meisten bedaure ich, daß so viele möglichkeiten wegen der kurzen dauer des bg's nicht mehr genutzt werden können. ich denke da an die wolfsreiter, die bodentruppen, flugreiter und selbst loki hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
schade um das an sich sehr schöne gestaltete alteractal
sad.gif

Hm stimmt schon, ich loote das Zeug auch schon lang nichtmehr weil sichs einfach nicht mehr lohnt.

Meine allererste Alterac Partie dauerte gut ein einhalb Stunden inclusive Frostwölfen und "Luftangriffen".

Es versuchen zwar noch einige die Punkte aufm Weg zu holen, zum Sieg führt aber meist einfach durchreiten bis Frostwolf Friedhof und dann Hütte der Heiler.
Dann nochn guten MT der pullen kann und es ist hängt nurnoch von der DMG ab wie schnell es geht.
PvP Kämpfe finden fast nur hinten bei Dun Baldar statt nach ner gewissen Phase.

HI,
also seit mir nicht böse........aber die Brücke ins Ally Lager ist im Gegensatz zu den Nadelöhr in die Horden Base wie ne Autobahn - hinzu kommt das im Hordenlager die Türme viel näher zusammen stehen als bei den Allys wo man easy Schutz finden kann!

Problem ist aktuell bei den Hordies das sie zu langsam vor kommen, die spielen halt noch etwas so wie früher und das kostet Zeit - alterac ist aktuell eh nur noch Ehrespender als wirkliches Schlachtfeld möchte ich es nicht mehr bezeichnen weil weniger um die Schlacht und mehr um wer killt den gegnerischen Boss als erstes geht!

Ich würd vorschlagen Ihr legt Euch mal die Schlachtfeldkarte auf nen Button und schaut was die Gegner so machen und wie sie taktisch vorgehen damit so so schnell gewinnen dann seid Ihr ruck zuck auch auf den Stand!!!

Gruß
Tom

das problem ist einfach des jeder in der off sein will
smile.gif
deffen wird absolut vergessen.

alle 40 mann zergen oben bei der brücke und da brauch man sich denn nicht wundern wenn man des teil verliert. da man die bunker ja au net gedefft hat bis sie kaputt sind:)

es sidn die vielen kleinigkeiten die einem des bg irgendwo vermiesen.

Also im Realmpool von Taerar gewinnt 8 von 10 Alterac die Horde... ja es ist richtig dass das Design der Map viele Vorteile für die Allianz bringt, aber
wie vorher schon erwähnt wurde, deffen ist das Zauberwort. Bei uns schinden wir mit 5 Leuten in unserer base (bzw. davor) genug Zeit um den
Stormpike Boss mit gutem Vorsprung zu legen. Das einzige Problem ist halt, dass sich kaum Leute zum deffen bereit erklären, denn killen und dmg machen
is ja viiiiiieeel wichtiger als den Sieg nachhause zu tragen
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Realmpool von Taerar gewinnt 8 von 10 Alterac die Horde...
Ich spiele Ally in dem Pool (6er) und würde eher sagen die Horde gewinnt 9 von 10 Runden^^.
Was sehr nervig ist weil wir ("Der Abyssische Rat") vor der Serverzusammenlegung dort dominiert haben. Seitdem klappt nichts mehr. Die Allys rushen jede Runde alle in die Garnison, wärend die Horde nach 30sec. den ersten FH erobert...die Ally hat den ersten meist erst 5min später und bei einer Rundendauer von 20-30 min lässt sich das natürlich nicht mehr aufholen...und wenn wir mal vorher in der Basis sind porten mind. 10 Hordis zurück und nisten sich bei ihrem Boss ein um zu stören, übrigens ein entscheidender Vorteil der Horde, in der Allybasis ist das nicht möglich weil die Mobs ganz hinten stehen^^

Die Dominanz einer fraktion liegt also nicht am Disign, sondern bei uns eindeutig an der schwachsinnigen Strategie.

Also im Realmpool von Taerar gewinnt 8 von 10 Alterac die Horde... ja es ist richtig dass das Design der Map viele Vorteile für die Allianz bringt, aber
wie vorher schon erwähnt wurde, deffen ist das Zauberwort. Bei uns schinden wir mit 5 Leuten in unserer base (bzw. davor) genug Zeit um den
Stormpike Boss mit gutem Vorsprung zu legen. Das einzige Problem ist halt, dass sich kaum Leute zum deffen bereit erklären, denn killen und dmg machen
is ja viiiiiieeel wichtiger als den Sieg nachhause zu tragen
yo.gif

Def gibt sowieso mehr Ehre^^

Jup das liegt einfach nur an der Devensive...wenn mal(was sie fast nie tun) 3 hordler vorm bosseingang stehen haben wir allis schon mächtig probleme da überhaupt durchzukommen
rolleyes.gif
tongue.gif

Zurück