Am Rande des Wahnsinns doch entfernt ?!

Ach!
Dann erklär mich doch mal warum plötzlich alle in die alten Schlachtzugsinis wollen um den Erfolg bzw Ruf zu haben?

Das ist nicht plötzlich so, dass ist vielleicht dein persönlicher subjektiver Eindruck. Und selbst wenn: Es wäre normal und nicht schlimm. Des Weiteren lässt es sich nicht mit dieser Heldentat vergleichen.

Es besteht ein Unterschied zwischen "nicht entfernen", was technisch gesehen zutrifft, es wird ja der Erfolg nicht entfernt und "nicht mehr möglich zu erreichen", was hier der Fall ist, weil es 3 der Ruffraktionen in dieser Form nicht mehr geben wird. Bei Blizzard muss man IMMER mit solchen Spitzfindigkeiten der Sprache rechnen, sie sagen auch immer "wir planen" und "wir wollen" und die Spieler denken dann, dass das Angesprochene auch dann wirklich implementiert wird...

klingt doof, ist aber so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer Blizzard steht zu ihrer Meinung, da dann 12.000.00 auf einen Bluepost vertrauen -.-'

MfG Luc -

Es besteht ein Unterschied zwischen "nicht entfernen", was technisch gesehen zutrifft, es wird ja der Erfolg nicht entfernt und "nicht mehr möglich zu erreichen", was hier der Fall ist, weil es 3 der Ruffraktionen in dieser Form nicht mehr geben wird. Bei Blizzard muss man IMMER mit solchen Spitzfindigkeiten der Sprache rechnen, sie sagen auch immer "wir planen" und "wir wollen" und die Spieler denken dann, dass das Angesprochene auch dann wirklich implementiert wird...

klingt doof, ist aber so

Klingt doof und ist auch doof. Blizzards Informationspolitik ist einfach grausam und das ist alles. Ich hoffe weiterhin darauf, dass es einfach unmöglich wird bei den Fraktionen Ruf zu sammeln. Ich denke im Grunde nicht das sie die Rufbalken an sich entfernen. Das gab es schon einmal und Blizzard wollte es eigentlich nicht wiederholen.

Klingt doof und ist auch doof. Blizzards Informationspolitik ist einfach grausam und das ist alles. Ich hoffe weiterhin darauf, dass es einfach unmöglich wird bei den Fraktionen Ruf zu sammeln. Ich denke im Grunde nicht das sie die Rufbalken an sich entfernen. Das gab es schon einmal und Blizzard wollte es eigentlich nicht wiederholen.

Apropos Erfolge - lässt sich "Am Rande des Wahnsinns" mit WoW: Cataclysm überhaupt noch abschließen? Nein.

Ich fürchte, da wirst du leider Pech haben. Klingt nicht danach, als sei der Erfolg überhaupt noch irgendwie zu erringen. Schlechte Kommunikation innerhalb Blizzards, vielleicht war es zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich geplant, ihn beizubehalten.

Ich fürchte, da wirst du leider Pech haben. Klingt nicht danach, als sei der Erfolg überhaupt noch irgendwie zu erringen. Schlechte Kommunikation innerhalb Blizzards, vielleicht war es zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich geplant, ihn beizubehalten.
Sie begründen es aber im selben Absatz noch mit der Entfernung/Veränderung von Düsterbruch und den Blutsegelbukanieren, was dazu spekulieren lässt, dass es nur deshalb nicht mögliche wäre, wenn man von neue anfängt.

So langsam geht mir dieses "...wenn...falls...unter bestimmten Umständen oder wenn der Mond in den Jupiter kracht"-Geschwalle auf den Keks.

Alle die den Erfolg haben sollen sich freuen..Die anderen können mit Cata einen vielbesseren Erfolg machen.Ist das nicht Entschädigung genug?

Alle die den Erfolg haben sollen sich freuen..Die anderen können mit Cata einen vielbesseren Erfolg machen.Ist das nicht Entschädigung genug?

Nee. Wer was verbockt, muss es wieder gerade biegen Hat man mir zumindest so beigebracht.. Blizzard hat da miese Erziehung genossen.

Btw: welcher Erfolg wäre das denn? Da steht doch klar und deutlich "vielleicht überlegen wir uns.. " das Vielleicht heißt bei Blizzard (lt. Erfahrungswerten   ) soviel wie: is mir zu aufwendig, keinen Bock, guckt wo ihr bleibt, hauptsache ihr zahlt -.-

Nein, Blizzard hatte damals z.B. auch gesagt, als gefragt wurde, ob man den Titel "Hand von Adal" noch erhalten könnte, dass dies nicht mehr möglich sei. Jene, die aber schon diverse Teilerfolge hatten, konnten trotz allem noch den Titel erreichen. Man kann also in der Tat davon ausgehen, dass Blizzard die Aussage darauf bezieht, wenn man mit einem neuen Charakter die Heldentat erreichen wöllte, was dann eben nicht mehr möglich wäre, wenn diverse Fraktionen nicht mehr steigerbar sind. Aber wie gesagt kann man es nicht wissen, weil Blizzard es nicht auf die Reihe bekommt, sich klar auszudrücken.

So:

Dampfdruckkartell => Ehrfürchtig
Blutsegler = Respektvoll
Shendralar => Ehrfürchtig
Rabenholdt => Anfang Respektvoll
Jahrmarkt => Immer noch bei Freundlich 3100...

Die Kisten habe ich mir heute einfach für 20.000 Gold gekauft und sie werden mir jetzt gefarmt, von 2 Schurken. Wie gehe ich nun am Effektivsten an den Jahrmarkt heran, hat jemand Erfahrungen oder so ? Wie gehe ich vor ? Kartensets kaufen ? Welche Kräuter sammeln ? Welche Sets herstellen lassen ? Was genau für Mats brauche ich ?

Ja ich freue mich das ich den Titel habe und freue mich auch das ich deinen eventuellen viiieel besseren Erfolg mit Cata noch dazu machen kann.

Was ist daran Entschädigung für die anderen ?

Und zu dem Post über mir.
Ich habe am Anfang Kräuter gefarmt ohne Ende nicht nur Nordend sondern auch Scherbe.
Raus kam dabei fast nichts am Ende, weil es dem König Zufall überlassen bleibt, welche Karten dabei rauskommen.
Meist hatt man am Schluß 100 doppelte aber die passende fehlt.
Ich habe dann einfach die einzelnen Karten oder fertige Kartensets aus beiden Ahs gekauft.
Ist am effektivsten finde ich da du dir so gezielt Sets bauen kannst.
Allerdings stand ich nicht so unter Zeitdruck wie du und habe durchaus auch auf die Preise der Karten geachtet ^^

Zu dem Thema welche Sets ist relativ egal ob Classic , BC oder Wotlk, alle geben den Selben Ruf von 350 Punkten.
Allerdings nur die epischen, von den kleinen weissen würde ich abraten, die bringen nur 25 Ruf.
Wenn du noch etwas g zurückgewinnen willst, fertige WOTLK Karten werden sich eventuell bessser verkaufen lassen wie die Grandeur Karte zB
Zu meiner Verwunderung verkauften sich aber auch durchaus die Lowie Karten, speziell
Dunkelmondkarte Vergeltung http://wowdata.buffed.de/?i=31858 Recht gut

Ich frage mich welche Fraktionen genau entfernt werden (hab jetzt nur den Anfang und das Ende gelesen).
Manche sagen sie pushen noch das Kartell. Da frage ich mich wieso. Weil das Kartell kann man auch durch einfaches Mobkillen später immer noch erreichen (oder nicht?)
So wie ich das verstanden habe wird es nur unmöglich Ruf zu bekommen bei den Shendralar und den Blutsegelbukanieren.

Ja ich freue mich das ich den Titel habe und freue mich auch das ich deinen eventuellen viiieel besseren Erfolg mit Cata noch dazu machen kann.

Was ist daran Entschädigung für die anderen ?

Und zu dem Post über mir.
Ich habe am Anfang Kräuter gefarmt ohne Ende nicht nur Nordend sondern auch Scherbe.
Raus kam dabei fast nichts am Ende, weil es dem König Zufall überlassen bleibt, welche Karten dabei rauskommen.
Meist hatt man am Schluß 100 doppelte aber die passende fehlt.
Ich habe dann einfach die einzelnen Karten oder fertige Kartensets aus beiden Ahs gekauft.
Ist am effektivsten finde ich da du dir so gezielt Sets bauen kannst.
Allerdings stand ich nicht so unter Zeitdruck wie du und habe durchaus auch auf die Preise der Karten geachtet ^^

Naja, die Sache ist: Ich weiss nicht ob ich unter Druck stehe. Ich habe nun sogut wie alle Fraktionen die ich brauche, außer den Jahrmarkt, welcher angeblich definitiv im Spiel bleibt.

Naja, die Sache ist: Ich weiss nicht ob ich unter Druck stehe. Ich habe nun sogut wie alle Fraktionen die ich brauche, außer den Jahrmarkt, welcher angeblich definitiv im Spiel bleibt.

Dann mach es so wie ich, kauf die einzelnen Karten aus dem AH und wenn du sonst nichts zu tun hast, farme nebenher noch ein paar WOTLK oder BC Kräuter.
Bei den BC Sets hatte ich allerdings ein Urleben Problem, die Partikel droppten bei mir derbe schlecht. Am besten ist es hierfür in den Wäldern von Terokkar oben bei Sketis die Elitebäume als Kräuterkundler nochmal extra zu zerlegen.

So:

Dampfdruckkartell => Ehrfürchtig
Blutsegler = Respektvoll
Shendralar => Ehrfürchtig
Rabenholdt => Anfang Respektvoll
Jahrmarkt => Immer noch bei Freundlich 3100...

Die Kisten habe ich mir heute einfach für 20.000 Gold gekauft und sie werden mir jetzt gefarmt, von 2 Schurken. Wie gehe ich nun am Effektivsten an den Jahrmarkt heran, hat jemand Erfahrungen oder so ? Wie gehe ich vor ? Kartensets kaufen ? Welche Kräuter sammeln ? Welche Sets herstellen lassen ? Was genau für Mats brauche ich ?

also ich hab das jetzt in einer woche durchgezogen (dunkelmond und rabenholdt). schließlich ist nicht der patch 4.0.3a die deadline sondern in wahrheit der dunkelmondjahrmarkt. denn der endet diesen samstag mitternacht und kommt erst wieder, wenn es zu spät ist.
du hast also von jetzt weg ca. 23 std. zeit. (außer in einem monat is der patch noch nicht da)

zu rabenholdt muss ich ja nix sagen. selber farmen oder farmen lassen, je nach geldbörse.

jahrmarkt hab ich mit meinem inschriftler gemacht. selber karten herstellen ist in der zeit die einzige möglichkeit. denn egal wie viel geld man hat, so viel is einfach nicht im angebot.
habe kräuter & äonenleben gekauft und auch selber gefarmt. dann einfach hoffen dass sets gut droppen und lückenkarten im ah erstehen.

welche kartensets? natürlich die von nordend. alle anderen bringen entweder zu wenig ruf oder sind nicht herstellbar.
welche kräuter? das beste preis/leistungsverhältnis haben auf meinem server eisdorn und schlangenzunge. weiß nicht wie das bei dir ist.
welche mats? 6 schneesgetöbertinte, 3 meerestinte, 3 äonenleben pro karte. also rechne das ganze ca. mal 1.000, wenn du noch immer auf freundlich bist.

aber wenn ich so auf die uhr sehe, kann ich dir nur echt viel glück wünschen.

ps: wenn du glück hast, lässt blizz den erfolg noch zu, wenn dir nur mehr dunkelmond fehlt. würde mich darauf aber nicht verlassen, wenn man sich die fehlinfos der vergangenheit ansieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi , habe vor einer Woche mit einem Gm auf meinem Server gesprochen und ihn gefragt , (weil ich noch 15 Set`s für den Jahrmarkt brauch) , ob es noch möglich ist dann den Wahnsinnigen zu bekommen. Er antwortet: Ja wenn ich alles andere hätte das entfernt wird, ist es noch möglich bis zum 5.12 (beginn des Jahrmarktes) den Wahnsinnigen zu bekommen.
Nun Heute hab ich wieder mit einem GM geschrieben ( wegen anderem Problem) und wir sind auf Wahnsinniger gekommen , dieser sagte mir das es noch nicht raus ist , ob ich diese Heldentat noch am 5.12 bekommen könnte und das wenn es entfernt wird, es einen Ähnlich "harten" erfolg geben wird.
Ich finde man könnte den Spielern schon bisschen genaues geben .
Erst hieß es , der Erfolg bleibt, dann hieß es 2 Fraktionen werden weggepatcht und dann plötzlich alles.
Ich finde ein bisschen genaueres zu bestimmten Sachen die so viel Zeit und Gold kosten könnte man schon geben oder zumindest den GM`s bisschen mehr informationen geben , so das nicht jeder etwas anderes sagt.

Klar ist der neue Erfolg (der damit vergleichbar sein wird) für bestimmte Spieler interessant , aber für die die sich jetzt noch den arsch aufreissen um fertig zu werden mit "am Rande des Wahnsinns" ist das glaub ich nicht wirklich ein Trostpflaster .

Oder was meint ihr?

Danke im Vorraus für eure Meinungen

Aus dem "ähnlich hart" von gestern wird zukünftig wohl ein schlichtes "einfacher":
Quelle: MMO-Champion

naja so will blizzard es den leuten ermöglichen den erfolg auch nach cataclysm release zu bekommen. man muss dann jetzt nur die blutsegelbukaniere auf respektvoll bringen und den rest kann man dann auch nach dem release von cataclysm machen.

Zurück