An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, dragon1 ist erst 12 Jahre alt... Dann verzeihe ich ihm seine Naivität nochmal^^ Hab mir auch kaum vorstellen können, dass ein Erwachsener/Jugendlicher in unseren Breiten ein solches Weltverständnis besitzen könnte. Ich wette in ein paar Jahren ist er von dieser fundamentalistischen verbohrten Meinung weg und ein gemäßigter Christ / Atheist.
 
Hätte nicht erwartet das so viele NICHT an Gott glauben, überrascht mich sehr.
 
Nein ich glaube nicht an Gott. Urknall? Vieleicht. Vieleicht bilde ich mir auch nur meine und eure Existenz ein. Aber wenn ich mir diese existenzen einbilde...Wer bin ich das ich mir sowas einbilden kann? Hab keine große lust mir über sowas Gedanken zu machen.^^
 
Ich glaub daran, dass der Name des Threaderstellers ganz perverse Sachen suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<---- glaubt net an gott und hats nie getan.

die urknall theorie finde cih noch relativ plausiebel, da ich iwo ma gehört habe, das sich auf der venus langsam auch leben entwickelt(erst bakterien etc und das in so ner "nebel"schicht aba immerhin leben)

die fossilien etc sprechen auch dafür (sammle leidenschaftlich solche sachn^^)

falls es überhaupt ne übergeordnete intelligenz (so ne art gott aba ganz sciher net der gott der kirche) dann hat die bestenfalls den urknall "ausgelöst" und guckt ev zu und amüsiert sich köstlich (sims deluxe^^)
 
Also bitte! Jede Intelligenz, die dazu in der Lage ist, sich die Deutsche Grammatik anzueigenen, ist der deinen schon um Welten übergeordnet.

naja hab nur kb mich da iwie zu konzentriern^^ und solange mans lesen kann reichts auch

und der thread is auch net für rechtschreibe flames sondern um übers genannte thema zu diskutiern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die urknall theorie finde cih noch relativ plausiebel, da ich iwo ma gehört habe, das sich auf der venus langsam auch leben entwickelt(erst bakterien etc und das in so ner "nebel"schicht aba immerhin leben)

Der Urknall und Evolution sind zwei verschiedene Sachen. Belege für den Urknall gibt es (Ausdehnung des Universums etwa oder das "Geräusch"); ebenso wie eine Vielzahl von Belegen für die Evolution.

Zum Alter der Erde (Wissenschaft vs. Kreationismus):

a) Baumringe lassen sich zählen. Manche Bäume sind älter als das, was sich da irgendwelche Wirrköpfe aus der Bibel errechnen.
b) Korallenriffe wachsen in bestimmbaren Zeiträumen (Schichten). Auch diese weisen auf eine sehr viel ältere Erde hin.
c) Eisbohrkerne an den Polen (die Schichten bilden sich ähnlich den Baumringen) beweisen ein hohes Alter der Erde (die Schichten in der Antarktis sind mehrere hunderttausend Jahre alt).
d) Verschiedene radioaktive Materialien mit relativ geringer Halbwertzeit (was von ein paar Tausend bis ganz vielen Tausend Jahren bedeutet), die sich im Labor nachbilden lassen, kommen merkwürdigerweise in der Natur nicht vor - was die Annahme sehr nahelegt, daß sie nur deshalb nicht vorkommen, weil sie bereits verfallen sind. Die in der Natur existierenden radioaktiven Stoffe haben sehr lange Halbwertszeiten.

Zu manchen Mißverständnissen der Evolutionslehre: Anhand der Fossilfunde kann man nachvollziehen, daß eine Entwicklung stattgefunden hat (immer kompliziertere Mechanismen). Neuartenbildung kann ebenso wie Anpassungen in der Natur beobachtet werden (siehe hierzu http://www.u-helmich.de/bio/evo/03/32.html ).

"Survival of the fittest" heißt nicht "Überleben des Stärkeren", sondern "Überleben des Bestangepassten" (siehe auch hier wieder das Beispiel der "Darwin-Finken" und die Vermeidung zwischenartlicher Konkurrenz, die das Überleben mehrerer Arten auf kleinem Raum ermöglicht). Eine Art, die alle anderen verdrängt, wird letztlich selbst zugrunde gehen, weil die Nahrung ausgeht (der dumme Mensch bastelt seit Jahrhunderten daran).

Die Evolutionstheorie behauptet nicht, daß der Mensch vom Affen abstamme (das Märchen kramen die Kreationisten immer wieder raus, wenn sie einen kindischen Versuch starten, die Evolutionstheorie lächerlich zu machen - und damit nur zeigen, daß sie von der Sache, die sie angreifen wollen, keine Ahnung haben). Mensch und Affe haben denselben Vorfahren (was dank Gentechnologie mittlerweile auch sehr gut nachvollziehbar ist). Das "Missing Link" ist nicht etwa die Zwischenform zwischen Affe und Mensch, sondern die "Urform", aus der sich sowohl Mensch und Affe entwickelt haben.

Die Wissenschaft erklärt noch lange nicht alles. Die Religion erklärt genau gar nichts (wirft dafür aber wieder eine Menge Fragen mehr auf, die sich viele Blindgläubige aber lieber gar nicht erst stellen). Es ist sicherlich möglich, daß hinter dem ganzen Chaos eine "höhere Macht" steckt - verlassen würde ich mich nicht darauf. Es ist auch möglich, daß das Universum eben erst gerade so wie es ist entstanden ist - das ist genauso unbeweisbar wie ein sich nicht einmischender "Gott".
 
Ich glaub daran, dass der Name des Threaderstellers ganz perverse Sachen suggeriert.

Schonmal gehört das es in Bosnien den namen: " ANEL " gibt?
Aber ich weiß, das mit " 69 " irritert
wink.gif
soll es auch
wink.gif
hehe
 
ich glaube an ein höheres wesen aber nicht an einen "Verein" der einen abgesandten dieses wesens beherbergt und durchfüttert -.-.

Also Gott is geil aber seine Fanclubs sind scheiße
 
Ich stell mir immer eine Frage bei Religion...
Warum unternimmt Gott nix?! Wir töten uns selber und nehmen gleich noch ein paar andere "Schöpfungen" mit und Gott kratzt das gar nicht.
Jetzt kommt wahrscheinlich wieder das Argument wenn dein Kind Skateboard fährt dann hüllst du es doch auch nicht in Watte sondern lässt ihn seine eigenen Erfahrungen sammeln....aber irgendwann is doch Schluß oder?Man lässt sein Kind ja auch nicht mit einer geladenen Pistole spielen aber das tut die Menschheit ja zurzeit(Kriege,Treibhauseffekt etc.).
Deswegen denke ich dass die Existenz von Leben einfach nur Zufall ist und egal wie gering die Chance ist solange sie da ist kann es passieren!
Oder wir sind ein Experiment was schiefgegangen ist dann ist Gott aber ganz und gar nicht perfekt.
 
Also für mich steht ganz klar fest das es einen Gott gibt weil man vieles nicht erklären kann dafür ist unserer menschlicher verstand zu klein und diese theroin das wir von affen oder so sind ist voll banae weil schon seit über 2000 Jahren affen affen wsind und menschen menschen und man hat herausgefunden das der mond sich jedes jahr um 1cm von uns entfernt üngefähr und jetzt rechnet das mal nach wenn das 30000000jahre zürück dann wäre es hier tag nacht tag nacht und man hat auch festgestellt das wenn man reptilen in ein behälter tut mit viel sauerstoff werden sie immer großer für mich ist ganz eideutig das es gott gibt und das wir alle sünder sind.
victory.gif
 
Also für mich steht ganz klar fest das es einen Gott gibt weil man vieles nicht erklären kann dafür ist unserer menschlicher verstand zu klein und diese theroin das wir von affen oder so sind ist voll banae weil schon seit über 2000 Jahren affen affen wsind und menschen menschen und man hat herausgefunden das der mond sich jedes jahr um 1cm von uns entfernt üngefähr und jetzt rechnet das mal nach wenn das 30000000jahre zürück dann wäre es hier tag nacht tag nacht und man hat auch festgestellt das wenn man reptilen in ein behälter tut mit viel sauerstoff werden sie immer großer für mich ist ganz eideutig das es gott gibt und das wir alle sünder sind.
victory.gif

Oha, Dragon1 hat sich extra nen Smurf gemacht um seinen Blödsinn zu unterstützen - herzlichen Glückwunsch ^_^
 
Also für mich steht ganz klar fest das es einen Gott gibt weil man vieles nicht erklären kann dafür ist unserer menschlicher verstand zu klein und diese theroin das wir von affen oder so sind ist voll banae weil schon seit über 2000 Jahren affen affen wsind und menschen menschen und man hat herausgefunden das der mond sich jedes jahr um 1cm von uns entfernt üngefähr und jetzt rechnet das mal nach wenn das 30000000jahre zürück dann wäre es hier tag nacht tag nacht und man hat auch festgestellt das wenn man reptilen in ein behälter tut mit viel sauerstoff werden sie immer großer für mich ist ganz eideutig das es gott gibt und das wir alle sünder sind.
victory.gif
grad gelesen geiler text viele rechtschreiPfehler unzo gut isn schwachsinnstext aber das is ok fürn twink von dragon1
 
Jaaaa.... schlagt Euch... zofft Euch........

Für mich gibt es einen Gott... erlebbar, erfahrbar...
Beweise? Habe ich nicht nötig... mein Leben ist mir Beweis genug....
Und hey... wie kommt man darauf, die Bibel würde sagen die Erde sei nur etwa 6000 Jahre alt? Steht da nirgends drin...
Vielleich waren es Millionen von Jahren? Na und? Ist das wichtig? Warum?
Für mich spielt es KEINE Rolle, wie die Erde letztendlich entstanden ist (vor allem das Leben darauf)... wobei mir die Urknall-Theoretiker und Darwinisten KEINE Beweise liefern und damit letztenendes auch bei ihnen alles eine Glaubensfrage ist (obwohl sie sich ja auch hier im Forum gerade darüber aufregen).
Ich persönlich glaube z.B. auch nicht an die Adam und Eva Geschichte... wenngleich ich mir sicher bin, dass Gott alles Leben (wie auch immer) geschaffen hat.
 
Ich glaube nicht an Gott!

Das leben wie es ist,ist von allein entstanden den einzigsten Fehler den es gemacht hat ist das es den Menschen auf den Planeten gelassen hat wobei der fehler ja nicht an der entwicklung lag sondern einfach am verhalten der Kreatur!

Beispiel ein Tier tötet nur aus Instinkt und nicht aus Lust am töten!

Ich verachte nicht Leute die an Gott glauben,an ihrgendetwas muss man sich ja vesthalten dennoch ist es nicht richtig im Namen vom Glauben in den Krieg zuziehn um ausreden zuhaben für das gemetzel.

Was noch mit der weiter Entwicklung ist fast jedes Leben entwickelt sich weiter nur der Mensch hängt fest,Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück