An was glaubst du? An Gott? An den Urknall? Wie ist das Weltraum und die Welt entstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel ein Tier tötet nur aus Hunger und nicht aus Lust am töten!

Das stimmt mal so wie du es geschrieben hast überhaupt nicht.

Löwen töten die Nachkommen anderer Löwen, Schimpansen rotten gerne mal andere Schimpansengruppen aus und schon mal eine Katze gesehen die mit einer Maus spielt?

Und zu der Frage wie man auf die 6000 Jahre kommt. Soweit ich das verstanden habe entnimmt das der Ahnenfolge ab Adam/Eva, die ja in der bibel glaube ich relativ ausführlich beschreiben ist.
 
das leben ist von gott gegeben und wenn die zeit kommt nimmt er dir es wieder alle die andere meinung sind werden später besseren überzeugt
yo.gif
 
Ich finds irgendwie krass das manche immernoch in so einer ängstlichen Welt leben und sich die ganze Zeit vorstellen, dass es jemanden oder etwas gibt das einen auslöschst oder in die "Hölle" schickt nur weil man nicht so lebt wie es ein albernes Buch vorschreibt... Ich könnte mich ja evtl. mit dem Gedanken anfreunden, dass man sagt ein Gott hat den Urknall in die Wege geleitet oder so aber wie kann man denn z.b. ernsthaft behaupten die Erde sei erst ein paar Tausend Jahre alt und dass Dinosaurier zusammen mit den Menschen gelebt haben? Ich mein wenn man doch nur ein bisschen logisch denkt muss einem doch klar sein, dass z.B. niemals einer ein Schiff bauen kann auf dem von JEDEM Tier dieser Erde, zwei Stück platz haben und die dann über so ne Flut tuckern... Also ehrlich Leute. Glaube ist ja schön und gut wenn es einen glücklich macht aber bitte nehmt nicht alles so ernst was in dem Buch steht oder ein alter Mann in einer Kirche euch weismachen will.
 
Das stimmt mal so wie du es geschrieben hast überhaupt nicht.

Löwen töten die Nachkommen anderer Löwen, Schimpansen rotten gerne mal andere Schimpansengruppen aus und schon mal eine Katze gesehen die mit einer Maus spielt?

Und zu der Frage wie man auf die 6000 Jahre kommt. Soweit ich das verstanden habe entnimmt das der Ahnenfolge ab Adam/Eva, die ja in der bibel glaube ich relativ ausführlich beschreiben ist.


verstehst du nicht den sinn dieser anspielung oder tötet der Löwe die nachkommen aus purer Lust?
er tötet weil er es muss um seine Gene weiter zugeben und nicht aus ich mache mal und die katze spielt mit der maus auch nicht aus lust am töten sondern um die fähigkeiten zuerlernen (also ich habe noch nicht gesehn das ne katze zur maus hin ist und sagte handy her und dann sie umgelegt hat!)

Tiere töten nicht aus Lust am töten (schon gar nicht aus habgier oder ähnlich niederen beweggründen sie töten um zuüberleben)

Nun nenne mir den grund warum der Mensch einen anderen Mensch tötet?Vergiß dabei nicht das der Mensch ein hirn besitzt und es auch meistens einsetzt also kein jagdinstinkt wie bei tieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiere töten nicht aus Lust am töten(schon gar nicht aus habgier oder ähnlich niederen beweggründen sie töten um zuüberleben)


Ok... noch nie gesehen, wie ein Marder durch nen Hühnerstall zieht, oder? Tötet alles... frisst es nicht, jagt es nicht...

Soviel dazu.

Und noch was anders... jeder der an Evolution "glaubt" sollte nicht maulen, wenn z.B. die Wale aussterben usw... ist nur richtig so, denn nur der Starke überlebt... natürliche Auslese....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehst du nicht den sinn dieser anspielung oder tötet der Löwe die nachkommen aus purer Lust?

Hmm, im Grunde habe ich nur gesagt, dass dein Satz "Tiere töten nur aus Hunger" nicht stimmt. Und das hast du ja auch selbst bestätigt.

Ich erkläre mich hiermit zum zum Sieger dieses Wortwechsels und ziehe mich ungeschlagen aus demselben zurück.
 
ich glaube an gott und an dem urknall.es muss irgendwas mit logischem verbunden sein.gott und der urknall ist einfach für mich logisch
 
Gott aka blizzard hat diese welt erstellt damit wir ihr game kaufen können. Punkt schluss aus ..

Also ich glaub an den Urknall .. das es ein Wesen gibt das mächtiger als alles andere ist kommt mir wie ein sci-fi film vor.
Wenn es Gott wirklich gibt frage ich mich wiso er soviel leid und unheil er über die Welt bringt.

Bzw wer glaubt noch alles an die Southpark Theorie? Wir sind eine Fernseh Serie aus dem Weltall
biggrin.gif
 
nanana das ist nur eine meinung...
mein lieber herr gesangsverein ich glaub mein hamster bohnert
 
Und noch was anders... jeder der an Evolution "glaubt" sollte nicht maulen, wenn z.B. die Wale aussterben usw... ist nur richtig so, denn nur der Starke überlebt... natürliche Auslese....

Und wieder dieser Blödsinn (siehe meine Auflistung von Verständnisfehlern auf der vorherigen Seite): "Survival of the fittest" ist nicht "nur der Starke überlebt"; sondern der "Bestangepasste überlebt" - das hat nichts mit "Ausrottung" einer Art zu tun (wobei sich die übergeordnete Art meist selbst die Nahrung nimmt und ebenfalls ausstirbt - eben schlecht angepasst); sondern mit "Gleichgewicht". Ein exemplarisches Beispiel ist das Amazonas-Gebiet mit Tausenden von Arten mit jeweils verhältnismäßig geringer Population, wodurch ein perfektes Gleichgewicht entsteht. Bevor hier jemand Kritik an der Evolutionslehre übt, sollte er zumindest ein ganz klein wenig von der Materie wissen und eventuell mal in ein Fachbuch schauen.

Zu dem "errechneten" Alter der Erde anhand der Bibel: Der Wälzer listet seitenweise Stammbäume seit Adam + Eva auf (nicht selten haben da unsere Vorfahren angeblich gleich 140 Jahre auf dem Buckel gehabt). Die "Wortwörtlichen", die an den absoluten Wahrheitsgehalt der Bibel glauben, nehmen das als Maßstab für ihre Schwurbeleien. Interessant ist übrigens, wie erstaunt manche "Leicht-Gläubigen" reagieren, wenn sie mit manchen Inhalten der Schwarte konfrontiert werden (so ist es z. B. untersagt, Kleidung aus zwei verschiedenen Materialien zu tragen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, im Grunde habe ich nur gesagt, dass dein Satz "Tiere töten nur aus Hunger" nicht stimmt. Und das hast du ja auch selbst bestätigt.

Ich erkläre mich hiermit zum zum Sieger dieses Wortwechsels und ziehe mich ungeschlagen aus demselben zurück.

um es kurz zu machen ja in dieser Hinsicht habe ich mich nicht so klar ausgedrückt!

muss es nächstesmal verständlicher schreiben und zusehn das jeder satz auch von jedem einzeller verstanden wird,werde narürlich gleich noch verbesserungen vornehmen
 
Ein höheres Wesen und ein Leben nach dem Tod sind schöne gedanken, aber man sollte versuchen realistisch zu bleiben: Es existiert keine höhere Ordnung die unsere schritte plant/lenkt und wer stirbt der wird nirgendwo weiterleben. (sorry wenn topic verfehlt OO)
 
guckt man sich erde und weltall genau an gibts keine ordnung und auch keine gerechtigkeit, um bei diesem sehr menschlichen begriff zu bleiben,
also einen ordnenden und richtenden geist im hintergrund zu sehen sagt ausschliesslich was über denjenigen aus der es so sieht,
nämlich das er sehr esoterisch veranlagt ist.
 
Ich finds irgendwie krass das manche immernoch in so einer ängstlichen Welt leben und sich die ganze Zeit vorstellen, dass es jemanden oder etwas gibt das einen auslöschst oder in die "Hölle" schickt nur weil man nicht so lebt wie es ein albernes Buch vorschreibt... Ich könnte mich ja evtl. mit dem Gedanken anfreunden, dass man sagt ein Gott hat den Urknall in die Wege geleitet oder so aber wie kann man denn z.b. ernsthaft behaupten die Erde sei erst ein paar Tausend Jahre alt und dass Dinosaurier zusammen mit den Menschen gelebt haben? Ich mein wenn man doch nur ein bisschen logisch denkt muss einem doch klar sein, dass z.B. niemals einer ein Schiff bauen kann auf dem von JEDEM Tier dieser Erde, zwei Stück platz haben und die dann über so ne Flut tuckern... Also ehrlich Leute. Glaube ist ja schön und gut wenn es einen glücklich macht aber bitte nehmt nicht alles so ernst was in dem Buch steht oder ein alter Mann in einer Kirche euch weismachen will.
da gabs mal so nen spruch
deshalb sind die dinos ausgestorben
biggrin.gif


Ein höheres Wesen und ein Leben nach dem Tod sind schöne gedanken, aber man sollte versuchen realistisch zu bleiben: Es existiert keine höhere Ordnung die unsere schritte plant/lenkt und wer stirbt der wird nirgendwo weiterleben. (sorry wenn topic verfehlt OO)
hmm.... wer sagt das dich keiner gezwungen hat so zu denken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück