Hallo @ all !
Also vorab : ich hab nicht alles bis hier her gelesen, nur die ersten 5 Posts ...
So back to the topic -->
Da WoW für mich nur ein Spiel ist, würde ich Fehlverhalten, weniger hart ahnden als im reallife.
Soll heißen, für Kinkerlitzjen wie "Er hat Opfer zu mir gesagt" oder ... "er hat meine Freundin angebaggert", gibt es in meinen Augen keinen Grund zu ahnden.
WoW bietet diesbezüglich Funktionen, die im wahren Leben nicht funktionieren wie zb die allseits bekannte IGNORE-LIST ! ...
Ingame kannst du anmaßende Personen "Ignorieren" .... und dann werden sie auch RICHTIG ignoriert ... du bekommst NICHTS zu hören ...
Wenn es einen gebne sollte, der dennoch genug Langeweile und zu wenig Freunde hat und sich einen twink erstellt, um bei dir weiter zu flamen, gibt es auch hier die Ticket Funktion, bei der man einfach gezielt den Main verurteilt.
Im reallife kannst du aber nicht einfach das dumme Geschwätz von Personen blocken oder abstellen, es sei denn, man wäre wie ich und scheißt zu 100% auf das Geschwalle von Individuen.
Also hier schlussfolgerlich KEINE Ahndung.
Des weiteren, für Taten, wie "Gildenplünderung" würde ich auch hier, NICHT ahnden ...
Denn WoW bietet auch hier, genug Alternativen und Schritte, die im realen Leben, nur selten möglich sind.
Ich persönlich habe es damals bei meiner Gilde immer so gehandhabt :
Es gab eine ein-monatliche Probezeit (Die meißten Goldgeier verlieren schon nach 2 Wochen Fußstatus die Geduld und leaven) ...Nach der Probezeit hatte man einen Rang bei dem man lediglich den Tresor "einsehen" durfte.
Aufgestiegen ist man durch gute Taten wie zb mitraiden/mitquesten, Tipps geben, anderen Personen helfen oder auch ärmeren Mitgliedern "versuchen zu spenden" ...
schon alleine diesen Schritt würden nur die wenigsten Geldgeier wagen, denn die WOLLEN ja das Geld für SICH ... und das möglichst schnell.
Mit jedem Rang höher durfte man dann ein bisschen mehr Gold und items entwenden ... bis man schließlich direkt Handlanger des Gildenmeisters war und somit schon FAST die Vollmacht hatte....
Alles in allem konnte man sagen : Bis einer einen Status erreicht hatte, bei dem ein Diebstal wehtuhen würde, würde ihn bis dahin selbst das seltenst anzutreffende Mitglied volstens kennen und vertrauen.
Wenn ein Mitglied TROTZDEM...nach all der langen Zeit und spaßigen Raid/Fun/Babbel-Stunden trotzdem zum Arschloch mutiert, gibt es ja noch immer die "Ticket" Funktion.
Wenn man natürlich jedem Neuling gleich die Berechtigung gibt, jedes Item und täglich 10 Gold entwenden zu dürfen, gibt, muss man sich nicht wundern, wenn das auch ausgenutzt wird.
Eine Gilde zu führen verlangt eben doch gewisses Können und Proiritäten.
weiter gehts mit dem Tema "Accounthack" .... Accounthack würde ich reallife übergreifend ahnden, denn das grenzt, wie schon Einige von Euch sagten, an Diebstal.
Ein Account kostet reales Geld, befindet sich auf einem realen Server, bedient sich realer Elektro/Netzwer-Technik, und muss bei Sabptierung dessen, auch mit realen Konsequenzen geahndet werden.
Resultat :
-) Ingameflames - keine real Strafe
-) ingame Taten, die das Spielerlebnis und ingame Inhalte, mit einbeziehen - ebenfalls keine real Strafe
-) Accountdiebstal - real Geldstrafe (Betrag variiert durch zeitliche Länge des besessenen Accounts) und Anzeige
Und mal was Anderes ich verstehe überhaupt nicht, wieso dieser Thread hier so angeprangert wird.
Ich finde, es ist die erste GUTE Idee, seid monaten mal wieder, wenn ich den ganzen Scheißdrec lese, der hier sonst so erstellt wird, von dummen Fragen, die auch ingame geklärt werden können, über Threads, die schon bis zum Erbrechen oft gepostet wurden, bis hin zu sinnlosen Threadarenen, in denen es wirklich NURNOCH drum geht AUfmerksamkeit zu erhaschen und des Gegners Mutter´s Schicksal zu analysieren.
Dieser Thread zeigt ja wohl, dass das deutsche Rechtsempfinden gesund und nach vorn strebend ist, ohne solche Umfragen, wären wir jetzt noch immer irgendwo in der Hexenverbrennung, und deine Mum @Lari würde jetzt ein HÄufchen Asche sein, weil sie Hustensaft im Badezimmerschrak hat.
Soviel Dazu.
Und ein großes Lob an den Thread-Ersteller,hiermit stelle ich mich offiziell auf seine Seite, und der est kann vma kaggen gehn!.
Ein großes LOB an den Threadersteller, hiermit stelle ich mich offiziell auf SEINE Seite, der Rest kann kaggen gehn.