Anmerkung: Goldkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann versteh ich nicht warum du dir da überhaupt gedanken drüber machst.

Du hast wohl eine andere wahl als das einfach zu glauben. Meinst du nicht in gut 6 Jahren WoW und mitlerweile gefühlten Tausend Jahren Onlinegames ist nicht schon jemand anders auf diese unglaublich Tolle und unwiederlegbare ausrede gekommen?
Ich weiss nicht wie GM arbeiten aber die haben so wie ich mitbekommen hab für alles ihre Spezialisten. Wenn die Fakten für einen Goldkauf sprechen kannst erzählen was du willst. Papir ist geduldig hat meine Oma immer gesagt oder wie in diesem Fall die Chatzeile.

nathrezim horde. komm nach og ich zeigs dir.

nathrezim horde. komm nach og ich zeigs dir.

nene brauchst nicht, glaube ich auch so und so viel ist 150k nicht^^ nur wie gesagt. Ich versteh nicht warum du dir Gedanken über was machst was du eh nicht ausführen willst. Ich mach mir ja auch keine Gedanken wie man den Krieger verbessern könnte obwohl ich Druide spiel.

Jedenfals, dem GM kannst erzählen was du willst. der schreibt dich eh nur an damit du das gefühl hast deine meinung sei wichtig. Wenn du nicht on bist bekommst sogar nur eine eMail wo drinsteht das du einen Drittanbieterdienst in anspruch genommen hast.

Es gab wie du schon selber sagtest genug Treads zum Thema. Unter anderem auch von "Unschuldigen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war echt sinnlos mir da gedanken drüber zu machen. was ich hier ausgelöst habe. . . oha

Ja, bei dem Thema sind einige sensibel...

Aber mal im Ernst: Unabhängig von der Tatsache, daß ingame kein öffentliches Recht gilt, ist Blizzard in dem Spiel ganz einfach Gott.
Wenn Blizz, vertreten durch seine GMs sagt, daß du das Spiel nicht mehr spielen darfst, dann ist das so.

Wenn der entsprechende GM deine Logs checkt (und glaub mir, der hat da Routine drin) und entdeckt, daß du unverhältnismäßig viel Gold von einem Char bekommen hast, der ohnehin in Verdacht des Goldhandels steht, dann knipst der einfach deinen Knopf aus.
Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen...

Also liebe Kinder: Finger weg vom bösen Goldverkäufer

Blizzard gibt sich aber auch kein besondere mühe es zu verhindern

Ob verboten oder nicht ist egal, wenn der Betreiber beschliesst dich deswegen vom Spiel auszusperren tut er es.
Genauso muss er nicht vor irgendeinem Gericht beweisen, dass Du Gold gekauft hast, die Beweise müssen für ihn selbst reichen mehr nicht.

ganz kurz: Gold kaufen = selbst schuld wenn acc sperre

Er würde dir nicht glauben und dich bannen, und rechtlich ist er dazu auch befugt.

Wieso hast du keine andere Wahl. Natürlich kann ein GM in der Situation sagen glaub ich nicht und dich dann bannen.
Er muss es dir ja schliesslich nicht beweisen.

Er muss es beweisen könne.

Wenn nicht würde Blizzard wohl dem die Hölle heiß machen, weil er aus vielleicht persöhnlichen, meist aber warscheinlich ohne wirklich Gründe, jemanden gebannt hat.

Und es zu beweisen bzw. wiederlegen ist in einem onlinespiel einfach.
Wenn in der log-datei festgestellt wird, dass es nicht stimmt müssen sie den acc eig wieder entsperren. Außerdem würd ich sonem GM mal in dei Bedrängnis bringen, weil ich nicht denke, dass im Arbeitsvertrag steht, dass er alles darf.
GMs zu finden dürfte für Blizz schließlich nicht das Problem sein, sind also locker ersetzbar.

Blizzard ist nicht grad dumm...Und was sollen sie schon machen, die löschen dein Account. Das ist ihr Spiel, die können sogar einfach nen Acc von jemandem löschen der gar nichts getan hat.

Die brauchen keine Beweise um dein Acc zulöschen, die machens einfach.

Es ist keine Straftat in dem Sinne wird also nicht juristisch verfolgt.

Allerdings hat Blizz auf den Servern eine Art "Hausrecht" das heisst die können dich einfach rauswerfen.

Stimmt Blizz hat die macht ..... AUsserdem heisst es nicht am längerem Arm sondern am längerem Hebel

Ja genau^^ ABER lange Arme helfen noch längere Hebel zu betätigen - du weißt Hebelwirkung und so :-P

Aber um zum Thema zu kommen:

Rechtlich gesehen ist der Goldkauf nicht (mehr?!) illegal - man kann also deswegen nicht verhaftet werden oder gerichtlich belangt werden.

Im Spiel ist das etwas anders. Da gibt es Spielebedingungen und jeder, der WoW spiel hat den Bedingungen dazu zugestimmt. Ob sie auch gelesen wurden ist dabei egal, da die Bildschirmansicht dir die Chance gibt sie zu lesen, oder das Mausrad zu betätigen, um auf "annehmen" zu drücken.

Also gibt es 2 Grundsätze, die man beachten muss, um WoW zu spielen.
1-Halte dich an die Gesetzen in deinem Land.
2-Halte dich an die Spielebedingungen, sofern sie mit dem Gesetz vertretbar sind.

Laut Spielebedingungen muss man sich Spielgegenstände oder -geld erspielen bzw. es wird darauf hingewiesen, diese Sachen nicht gegen echtes Geld (Euro) zu kaufen.
Somit muss man sich den Bedingnungen fügen, um WoW zu spielen.
Sonst muss man damit rechnen, dass im Spiel jemand (Gamemaster zum Beispiel) gegen den Spieler ermittelt und dann wird man sanktioniert, was bis zur permanenten unwiderruflichen Sperrung des Accounts führen kann.

Mir persönlich ist es egal, ob Leute Gold oder sonstwas kaufen, da ich für mich gut ohne solche Dinge auskomme und ich mich nicht davon gestört fühle.
Aber ich mache ja nciht die Regeln, ich befolge sie nur :-P

Schöne Nacht euch lieben.

MfG Kenaga.

Wenn die Bundesregierung auch mal etwas für das Gewerbe tun will, können die ja ein gesetz verabschieden, dass ein Verstoß gegen die AGBs strafrechtlich verfolgt werden kann.

Dann würde man den Goldkauf zumindest einschränken können wenn Blizz da zeichen setzen würde. Vor allem in den USA wo alles möglich ist^^

Wenn die Bundesregierung auch mal etwas für das Gewerbe tun will, können die ja ein gesetz verabschieden, dass ein Verstoß gegen die AGBs strafrechtlich verfolgt werden kann.

Dann würde man den Goldkauf zumindest einschränken können wenn Blizz da zeichen setzen würde. Vor allem in den USA wo alles möglich ist^^

Dann fang ich doch noch an Jura zu studieren, denn dann klagt jeder jeden an. Da gibts dann gut zu holen. Wär ja toll wenn sich jeder sein eigenes Gesetz schreiben darf und das dann auch noch strafrechlich verfolgt werden darf.

Jeder der Gold kauft, sollte gebannt werden. Habt ihr mal gesehen, was mit den armen Chinesen gemacht wird? Wie die leben ? ... nein, also sowas sollte man wirklich nicht unterstützen!

Dann fang ich doch noch an Jura zu studieren, denn dann klagt jeder jeden an. Da gibts dann gut zu holen. Wär ja toll wenn sich jeder sein eigenes Gesetz schreiben darf und das dann auch noch strafrechlich verfolgt werden darf.

Du weißt anscheinend nicht was es in Deutschland für hinrlose Gesetze gibt.

Mal ein beispiel dafrü:
Wenn Biene a) von Bienestock a) von Besitzer a) in den Binenstock b) von Besitzer b) "umzieht" tritt diese in den besitz von Besitzer b) über.

Dass man dafür eig kein Gesetz braucht, weil wohl kein Imker seinen Bienen einen Namen gibt und mit Peilsendern versieht, ist denen egal.

Außerdem wäre das Anklagen nur seitens Blizzard möglich. Und wenn man etwas zur Abschreckung einsetzt braucht man es nach kurzer Zeit eig nichtmehr.

Und wenn du wissen willst was ich als dämlich empfinde: Eine Klage gegen "Unbekannt".
Gesucht wird die Person meist eh, aber ne Klage erheben kann man wenn man nicht weiß wer es ist, statt sie zu verklagen wenn sie gefasst wurde...

Blizzard wird nur selten accs schließen wenn man Gold kauft. Zum einen verprellt man so zahlende Kundschaft, zum anderen verkaufen die doch heimlich selber gold. Ist doch auch die ideale Einnahmequelle, ein kurzes Command getippt (.give gold 999999) und schon kann könnens wieder Gold im Wert von 500€ auf Ebayverkaufen, Arbeitsaufwand: 10 Sekunden tippen, 2 Minuten einstellen, 2 Minuten warten und übergabe.

Blizzard hat Hausrecht, d.h. wenn denen deine Nase nicht gefällt können sie dir die Nutzung der Realms untersagen.

Zum anderen wäre Blizzard schön doof die Goldkäufer zu sperren. Seht es mal objektiv. Spieler A ist frustriert, weil die Wirtschaft auf seinem Server soweit im Eimer ist, dass er nur teuer an wichtige Materialien kommt aber selber kaum zeit hat zu farmen. Da denkt er sich: Kauf ich mir mal Gold, damit ich wenigstens die nächsten Tage über die Runden komme. Gesagt, getan. Spieler A wieder glücklich und spielt weiter WoW und zahlt somit fleissig an Blizzard.
Wenn Spieler A kein Gold gekauft hätte, hät er eventuell den Spass am Spiel verloren und aufgehört -> Geldeinbußen für Blizz
Wenn Spieler A wegen des Erwerbens von Gold gebannt worden wäre -> Geldeinbußen für Blizz und noch saurer Kunde

Okay, scheint im Einzelfall nach Peanuts klingen. Aber wenn es bei nur knapp 1% der WoW Spieler so kommt, dann kann man von Einbußen sprechen.

Im Endeffekt ist es mir egal, ob sich jemand Gold oder sonstiges kauft. Mir gehen lediglich diese passiv aggressiven Spamer in den Hauptstädten auf den Geist.

Ob verboten oder nicht ist egal, wenn der Betreiber beschliesst dich deswegen vom Spiel auszusperren tut er es.

irrtum: das macht er nicht. er wird nie tikume vom spiel ausschliessen. denn du kannst dir ja ein neues spiel kaufen und neu anfangen. er wird nie sagen: das darfst du nicht. und damit ist das ganze accountsperrungsthema durch. denn es ist kein wirksames mittel um dich vom spiel auszuschliessen.

irrtum: das macht er nicht. er wird nie tikume vom spiel ausschliessen. denn du kannst dir ja ein neues spiel kaufen und neu anfangen. er wird nie sagen: das darfst du nicht. und damit ist das ganze accountsperrungsthema durch. denn es ist kein wirksames mittel um dich vom spiel auszuschliessen.

möp falsch, wie dein vorposter sagte hat Blizz Hausrecht, und kann dir in seinen Häusern, den Realms, Hausverbot, sprich einen Ban erteilen. Und wenn du unter falschem namen neu anfängst kann man dir wegen betruges die Hölle heiß machen. Ob dies tatsächlich machen ist ne andere frage, aber rechtlich gesehen kann blizzard jeden agb verstoß mit den angekündigten konsequenzen verfolgen.

Blizzard wird nur selten accs schließen wenn man Gold kauft. Zum einen verprellt man so zahlende Kundschaft, zum anderen verkaufen die doch heimlich selber gold. Ist doch auch die ideale Einnahmequelle, ein kurzes Command getippt (.give gold 999999) und schon kann könnens wieder Gold im Wert von 500€ auf Ebayverkaufen, Arbeitsaufwand: 10 Sekunden tippen, 2 Minuten einstellen, 2 Minuten warten und übergabe.

Hast du dafür Beweise? Wenn ja, dann bitte posten und nicht so einen Unsinn schreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück