Stimmt Blizz hat die macht ..... AUsserdem heisst es nicht am längerem Arm sondern am längerem Hebel
Ja genau^^ ABER lange Arme helfen noch längere Hebel zu betätigen - du weißt Hebelwirkung und so :-P
Aber um zum Thema zu kommen:
Rechtlich gesehen ist der Goldkauf nicht (mehr?!) illegal - man kann also deswegen nicht verhaftet werden oder gerichtlich belangt werden.
Im Spiel ist das etwas anders. Da gibt es Spielebedingungen und jeder, der WoW spiel hat den Bedingungen dazu zugestimmt. Ob sie auch gelesen wurden ist dabei egal, da die Bildschirmansicht dir die Chance gibt sie zu lesen, oder das Mausrad zu betätigen, um auf "annehmen" zu drücken.
Also gibt es 2 Grundsätze, die man beachten muss, um WoW zu spielen.
1-Halte dich an die Gesetzen in deinem Land.
2-Halte dich an die Spielebedingungen, sofern sie mit dem Gesetz vertretbar sind.
Laut Spielebedingungen muss man sich Spielgegenstände oder -geld erspielen bzw. es wird darauf hingewiesen, diese Sachen nicht gegen echtes Geld (Euro) zu kaufen.
Somit muss man sich den Bedingnungen fügen, um WoW zu spielen.
Sonst muss man damit rechnen, dass im Spiel jemand (Gamemaster zum Beispiel) gegen den Spieler ermittelt und dann wird man sanktioniert, was bis zur permanenten unwiderruflichen Sperrung des Accounts führen kann.
Mir persönlich ist es egal, ob Leute Gold oder sonstwas kaufen, da ich für mich gut ohne solche Dinge auskomme und ich mich nicht davon gestört fühle.
Aber ich mache ja nciht die Regeln, ich befolge sie nur :-P
Schöne Nacht euch lieben.
MfG Kenaga.