Anmerkung: Goldkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Hauptsitz ist in Delaware, USA. Der Nebensitz in Frankreich. Die USA gehört nicht in die EU, somit bleibt mir nur Frankreich als Land übrig. So versteh ich das zumindest.

Da ich aber nicht vorhabe, Blizzard zu verklagen, ist diese Diskussion auch eher mühselig als sinnvoll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also man kann sich mit einer Diskussion auch mit aller Gewalt lächerlich machen. Sorry !

Spielt fair und versucht Euch nicht unnötige Vorteile und Privilegien durch "Nebentürchen" zu ergattern, die man sich dann in einem Community-Forum schönreden muss.
Ihr erkauft Euch dadurch eingesparte Spielzeit, die andere aufbringen mussten. Das wiederrum ist nicht Teil des Spielkonzepts von Blizzard und somit braucht keiner
mit hochtrabenden Texten zu kommen.
In anderen Spielen ist der Erwerb von Items, Bonusmats etc. pp. Gang und Gebe, und wird durch den Publisher eigenst angeboten. Dort könnt Ihr Euren finanziellen Überschuss
sehr gut investieren.

Sensationell.... wenns dann im TS wieder heisst "Ooooooh ! Ich kann mich nicht mehr einloggen,... keine Ahnung warum....." , danach wird der Spieler wochenlang nicht gesehen
und taucht plötzlich mit nem neuen Charakter auf unter dem Vorwand "Es sollte eine Gildenüberraschung werden".
Jaja... am Arsch die Räuber...

Wenn ihr schon am Limit agieren wollt, dann macht das wenigstens auf faire Art und Weise.

Greyzoc

Ja, du hast ein Wahlrecht (basiert nicht auf diesem Auszug aus den EuGWO)... man kann als Deutscher natürlich auch in Frankreich vor das Zivilgericht ziehen, Sinn macht das allerdings nicht. ^^

Wenn ich nachher mehr Zeit habe suche ich das raus.
Ich glaube du verrennst dich da in einem Passus, der bei mehreren möglichen Gerichsständen die Wahlmöglichkeit für den Kläger zulässt. Da aber "vermutlich" bei Blizzard in diesem Fall nur Frankreich als allgemeiner Gerichtsstand anerkannt ist, bleibt also auch nur die Anklage in Frankreich übrig.

Da ich aber nicht vorhabe, Blizzard zu verklagen, ist diese Diskussion auch eher mühselig als sinnvoll
Ja, da stimme ich dir zu und es führt ja irgendwie auch ins OffTopic... Recht ist bei mir auch schon ein Weilchen her, wollte nur sagen, dass das nicht zwingend Frankreich sein muss da man den Verbraucher (im Vergleich zu einer Unternehmung) als schützenswürdiger ansieht. Glücklicherweise.

Ich glaube du verrennst dich da in einem Passus, der bei mehreren möglichen Gerichsständen die Wahlmöglichkeit für den Kläger zulässt. Da aber "vermutlich" bei Blizzard in diesem Fall nur Frankreich als allgemeiner Gerichtsstand anerkannt ist, bleibt also auch nur die Anklage in Frankreich übrig.
Nein, habe meinen Beitrag nochmal editiert... das Wahlrecht basiert nicht auf dem Auszug den du zeigtest. Wäre es so... könnte man so ziemlich jede Zivilklage im Keim ersticken in dem man irgendwo auf ner kleinen Atlantikinsel seinen Gerichtstand festlegt.

Das EuGVVO folgt dem Grundprinzip FÜR den Verbraucher. Wie gesagt, wenn ich das nachher noch packe suche ich das raus.

Hast du dafür Beweise? Wenn ja, dann bitte posten und nicht so einen Unsinn schreiben

Beweise natürlich nicht, sonst hätts schon längst in der Zeitung gestanden, aber sehr viele Indizien:

1. Die GOldspammer. Die kannnste melden so oft du willst, da passiert 2-3 Stunden nichts

2. Die Goldkäufer werden augenscheinlich nur selten gebannt, und das kann ich beweisen. Zum einen dadurch das es im Bezug auf die aktuellen Spielerzahlen fast keine Threads deswegen gibt, zum anderen kenn ich nen Goldkäufer der schon ein paar mal gekauft hat und nciht gebannt wurde.

3. Wenn es Blizzard so stören würde, wieso fügen die kein Handelscap ein? Das man nur einen gewissen Betrag handeln kann. Mal ehrlich, wer gibt schon 20k oder mehr Gold weiter? Was gibt es das so teuer ist und was man nicht beim Händler kriegt? Das eizige sind sehr teure Mounts (Chopper) oder extrem seltene Haustiere. Und da die einen Gegenwert darstellen der den Goldkauf sinnlos machen (wenn ich für das Item schon soviel kriege, warum soll ich dann auch noch echtes Geld ausgeben?) könnte das Cap hier nicht greifen. Tut Blizz aber nicht, obwohl es die beste und einfachste Möglichkeit gegen Goldkauf wäre. NAtürlich nur in verbindung mit einem Anhandelscap, das heißt man kann nur 2-3 mit einem Spieler pro stunde handeln. Dann kommt noch ein Chartimecap, man kann pro stunde nur einen neuen Char erstellen, und shcon lohnt es sich bei der anzahl der Accs die man bräuchte um an 5 Leute 50k gold zu übergeben gar nciht mehr. Und all das sind dinge die keiner von uns macht. Wer handelt schon sooft pro stunde mit einem Spieler? (Blaue Tauschitems aus inis und herbeigezaubertes Zeug vom Mage ausgeschlossen, vz´s genauso). Wer verschenkt oder verleiht soviel Gold ohne was als sicherheit zu kriegen? Und wer erstellt sich pro Stunde mehrere Chars? Und trotzdem tut Blizzard da nichts...

4. Man kann locker nachweisen wenn jemand eine große Mengen Gold auf einmal erhalten hat. Beweisen sollte also kein Problem sein. Und trotzdem tut sich da nichts. Blizzard tut gar nichts dagegen, obwohl dieser extreme Goldverkauf (wobei das GOld wahrscheinlich auch durch Hacks, phisching usw illegal beschafft wurde) die gesamte Wirtschaft stört, wie man ja bei wotlk gesehen hat. Und die Leute die kein GOld kaufen müssen wochenlang für etwas questen, raiden und farmen um sich eine lächerliche Sache leisten zu können, nur weil soviele Superreiche durch die gegend rennen, wovon 95% garantiert nicht gefarmt, geraidet und gequestet haben.

So, und nun kannste ja Galileo Mysterie anrufen, ob die das überprüfen möchten, aber mir erscheint das shcon etwas komisch, das Blizz soviele Mittel hätte um Goldkauf zu verhindern, aber es nicht tut, obwohl es gegen die AGB verstößt und die Ingame wirtschaft platt macht.

4. Man kann locker nachweisen wenn jemand eine große Mengen Gold auf einmal erhalten hat. Beweisen sollte also kein Problem sein. Und trotzdem tut sich da nichts. Blizzard tut gar nichts dagegen, obwohl dieser extreme Goldverkauf (wobei das GOld wahrscheinlich auch durch Hacks, phisching usw illegal beschafft wurde) die gesamte Wirtschaft stört, wie man ja bei wotlk gesehen hat. Und die Leute die kein GOld kaufen müssen wochenlang für etwas questen, raiden und farmen um sich eine lächerliche Sache leisten zu können, nur weil soviele Superreiche durch die gegend rennen, wovon 95% garantiert nicht gefarmt, geraidet und gequestet haben.

So, und nun kannste ja Galileo Mysterie anrufen, ob die das überprüfen möchten, aber mir erscheint das shcon etwas komisch, das Blizz soviele Mittel hätte um Goldkauf zu verhindern, aber es nicht tut, obwohl es gegen die AGB verstößt und die Ingame wirtschaft platt macht.

Diese Märchen Halbwarheiten und falschen Behauptungen liebe ich immer.

1. Für jemanden der mehrere Chars auf 85 und etwas Zeit hat ist es kein ding mehrere Tausend Gold am Tag zu verdienen.

2. Blizz prüft jeden Fall sehr genau da wird niemand gebannt nur weil mal jemand ein Ticket schreibt, Qualität brauch halt seine Zeit.

Wirklich viel getan werden kann da nicht, aber das ist nicht verwunderlich, es gibt kein effektives Mittel und Währungen werden auch in anderen Spielen tausendfach gehandelt.

Der Goldspammer im Chat wird vielleicht nach 1-2 Tagen gebannt, aber was bringt das? Er ist nicht dumm, er löscht den Char, hat andere Accounts. Blizzard verdient an jedem Account Geld, es ist daher fraglich, ob es aus ihrer Sicht sinnvoll ist, diese Accounts zu sperren. Vielleicht machen sie es hin und wieder mal, aber so lang Profit höher ist, als die Ausgaben, wird es immer weiter gehen. Was stört ein gebannter Account, wenn der Seller vorher 1000€ damit verdient hat? ...
Ich bin mir fast sicher, das Blizzard nicht genügend Personal hat, jeder Spur nachzugehen. Wenn man die Anzahl der Anbieter in Relation zu den Käufern setzt, wieviele hunderte Mitarbeiter sollen denn dann die Logdateien durchfrosten um ganz sicher sein zu können, das irgendwer mit Gold gehandelt hat? Ohnehin sind die Auswirkungen des Goldes noch verschmerzbar... da es genügend normale Wege gegeben hat, reich zu werden. So lange es 500g für ne Runde gefarme gibt, so lange werden auch Preise von 50g für grüne oder 50k für epische genommen.
Die Welt ist nicht immer ganz so wie man denkt, vielleicht hat Blizzard schon Seller aufgespürt und einen 'Deal' ausgehandelt, z.B. x % vom Profit. Möglich ist alles.

Warum soll man Gold kaufen? Da macht das Spiel kein Spaß mehr, wenn man sich bestmöglich die Ausstattung über Gold kauft (und trotzdem nicht spielen kann).

Ich habe zum Start von WoW ein Gold geschenkt bekommen und habe mich damals als Anfänger ein Keks gefreut. Die Goldseller wissen nicht, wie viel Arbeit es zu Classic-Zeiten war, sich ein normales Mount zu kaufen ggf. sogar ein 100%-Mount.

Wer heute kein Gold hat, der soll mal Daily's machen. Bei Cata sind es mom. 150 G in nicht mal eine Stunde. Und wer überhaupt immer Daily's gemacht (schon zu BC und WotLK) hat sowieso keine Gold-Probleme...

Ja, es ist legal! Gold oder andere virtuelle Güter zu kaufen ist nach deutschem Recht nicht verboten, wie viele Leute denken.

dummer wall of text

illegal ist es nicht, doch sie dürfen dir den account sperren

Denkt nochmal über den Unterschied zwischen AGB und Gesetzen nach...

Das ist ein Rad ohne Ende... Einige Besserwisser und Schlaumeier werden es nie begreifen. Für manche ist Blizzard eben das höchste Gericht und steht damit über dem Gesetz.
So weit liegt die Schere da garnicht auseinander... wo landest du denn, wenn du mit Blizzard über eine Entscheidung streitest die aufgrund ihrer AGB gefällt wurde. Sicherlich nicht vor dem Gummibärenkomitee, sondern im Zivilrecht.

Zumal der Grossteil hier den Unterschied zu kennen scheint.

Bei sowas würd ich mir nicht so viel Sorgen machen.

Wenn die wollten könnte Bliz das komplett unterbinden. Goldkauf ist Bliz so gut wie egal solange es keine anderen Spieler stört - das kostet schließlich deren Zeit die Goldverkäufer zu fangen - also machen sie das einfach nur Stichprobenartig mit einfachen Bots, um ein bisschen Angst und Schrecken zu verbreiten.

Wer heute kein Gold hat, der soll mal Daily's machen. Bei Cata sind es mom. 150 G in nicht mal eine Stunde. Und wer überhaupt immer Daily's gemacht (schon zu BC und WotLK) hat sowieso keine Gold-Probleme...

Aber gerade da sehe ich das Problem.

Sicherlich kauft sich niemand Gold, der 3 Stunden am Tag (oder mehr) spielen kann. Wer aber die wenige freie Zeit, die er am PC WoW zocken kann, mit wirklichem "Spielen" (z.B. Inis) verbringen will, der geht halt ungern Dailys machen.
Und auch das Farmen kostet Zeit. Ganz zu schweigen von den Berufen, die man am besten auch noch auf mehreren 85er verteilt haben sollte. Jeder, der das macht, weiß, dass das mehr als 2 Stunden am Tag in Anspruch nimmt.

Und dann denken sich eben manche: Kauf ich mir das Gold und verwende meine Zeit für das, was mir Spaß macht, und nicht für das, was nur Zeit kostet.

Versteht mich nicht falsch: Ich finde es auch nicht gut, wenn sich Leute Gold kaufen. Aber nachvollziehen kann ich es schon.

obwohl der zeitaufwand ja grösser ist zu arbeiten statt zu farmen. Aber mal ehrlich, was macht ihr mit eurem gold? Bc bis 68 questen gibt 2000 gold, Wotlk questen bis 80 gibt 6000 gold und Cataclysm gab 5000 gold. Also was macht ihr damit? Ich hab mir epiq + 310 gekauft und bin nun wieder auf 8k durch dailys (nicht wegen gold, sondern wegen ruf)

Um mal auf dem TE wieder zurück zu kommen..
Stelle ich mir grad die Frage...

Was will aber Blizzard machen wenn z.B sich ein Freund von mir 100k Gold bestellt.
Dies jetz an mir gibt und sagt, "Schenk ich dir zu deinem Geburtstag".
Ich frage mich dann aber einfach mal so "Woher hast du das denn her?".
Er sagt "Hab ich gefarmt und brauch ich nicht mehr hab genug Gold davon und da du so wenig hast, wollte ich dir welches als Geschenk geben".

Was will denn Blizzard da gegen tun?
Ich hab es ja als Geschenk gekriegt und von einem Goldkauf nichts gewusst.
Würden die mir dann den Account auch einfach so sperren, obwohl ich nix von einem Goldkauf wusste?

Was will aber Blizzard machen wenn z.B sich ein Freund von mir 100k Gold bestellt.
Er sagt "Hab ich gefarmt und brauch ich nicht mehr hab genug Gold davon und da du so wenig hast, wollte ich dir welches als Geschenk geben".

Würden die mir dann den Account auch einfach so sperren, obwohl ich nix von einem Goldkauf wusste?

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Ständig ließt man neue Threads über Goldkauf und ob es legal oder illegal sei. Selbst wenn es nicht erlaubt ist - was will blizzard machen wenn der jenige der das gold gekauft hat sagt, dass er das gold von einem freund geschenkt bekommen hat. ich mein es ist ja egal das es ein lvl 1 char mit dem namen "asfouqtu" ist... oder verstehe ich da was falsch?

Ich behaupte mal die Goldfarmer arbeiten mit gehackten Accounts da man soweit ich mich noch erinnern kann mit einem Gästeaccount keine Post verschicken kann. Mit einem normalen Account liese sich der Name und Adresse von deinem "Freund" schnell nachweisen.

Kannst du Blizzard keinen Namen geben bist du ein Goldkäufer und hast gegen die Spielregeln verstoßen den Rest kannst du dir hoffentlich denken.

Persönliche Anmerkung von mir: Kauft kein Gold, es hält die AH - Preise künstlich länger in der Höhe und würde es sich nicht mehr rentieren würden auch die gehackten Accounts irgendwann mal weniger werden ( auch wenn das lange dauern wird)

Weitere mögliches Szenario: Du verlierst die 100k Gold und bekommst eine schriftliche Abmahnung und dein Freund verliert warscheinlich seinen Account.

Leute was soll die Aufregung über Goldkäufe wenn Blizzard das wirklich verhindern wollte wäre es ein leichtes für sie das auch zu tun aber sie wollen es doch gar nicht überlegt und schaut euch Seiten wie mmoggg mal an was die da alles verkaufen also die arbeiten auf jeden Server bzw. Fraktion mit spitzen Gilden zusammen oder glaubt ihr wirklich das machen nur Chinesen ?? ) die verkaufen RAID titeln bzw. pvp punkte und ränge also die verkaufen fast alles glaubt ihr das machen ein paar Chinesen die in ganzen Tag Gold Farmen ? Also auf unseren Server Mug gibt es eine Gilde die angeblich zu denn besten zählt die verkaufen an einem Tag so nebenbei mal je 120 Stack Kräuter von jeder Sorte oder mal 15 Chopper oder einen RAID Erfolg um 25k Gold glaubt ihr die brauchen am Tag 100k Gold für rep.kosten Blizzard würde das doch sowieso am liebsten selber vermarktenund zum Schluss :ugly:LIZZARD HATTE GEBURSTAG ENDLICH KONNTE WIR UNS EIN NEUES HAUSTIER IM SHOP KAUFEN DER DANK AN SEINE ABONNENTEN ) THX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück