Hast du dafür Beweise? Wenn ja, dann bitte posten und nicht so einen Unsinn schreiben
Beweise natürlich nicht, sonst hätts schon längst in der Zeitung gestanden, aber sehr viele Indizien:
1. Die GOldspammer. Die kannnste melden so oft du willst, da passiert 2-3 Stunden nichts
2. Die Goldkäufer werden augenscheinlich nur selten gebannt, und das kann ich beweisen. Zum einen dadurch das es im Bezug auf die aktuellen Spielerzahlen fast keine Threads deswegen gibt, zum anderen kenn ich nen Goldkäufer der schon ein paar mal gekauft hat und nciht gebannt wurde.
3. Wenn es Blizzard so stören würde, wieso fügen die kein Handelscap ein? Das man nur einen gewissen Betrag handeln kann. Mal ehrlich, wer gibt schon 20k oder mehr Gold weiter? Was gibt es das so teuer ist und was man nicht beim Händler kriegt? Das eizige sind sehr teure Mounts (Chopper) oder extrem seltene Haustiere. Und da die einen Gegenwert darstellen der den Goldkauf sinnlos machen (wenn ich für das Item schon soviel kriege, warum soll ich dann auch noch echtes Geld ausgeben?) könnte das Cap hier nicht greifen. Tut Blizz aber nicht, obwohl es die beste und einfachste Möglichkeit gegen Goldkauf wäre. NAtürlich nur in verbindung mit einem Anhandelscap, das heißt man kann nur 2-3 mit einem Spieler pro stunde handeln. Dann kommt noch ein Chartimecap, man kann pro stunde nur einen neuen Char erstellen, und shcon lohnt es sich bei der anzahl der Accs die man bräuchte um an 5 Leute 50k gold zu übergeben gar nciht mehr. Und all das sind dinge die keiner von uns macht. Wer handelt schon sooft pro stunde mit einem Spieler? (Blaue Tauschitems aus inis und herbeigezaubertes Zeug vom Mage ausgeschlossen, vz´s genauso). Wer verschenkt oder verleiht soviel Gold ohne was als sicherheit zu kriegen? Und wer erstellt sich pro Stunde mehrere Chars? Und trotzdem tut Blizzard da nichts...
4. Man kann locker nachweisen wenn jemand eine große Mengen Gold auf einmal erhalten hat. Beweisen sollte also kein Problem sein. Und trotzdem tut sich da nichts. Blizzard tut gar nichts dagegen, obwohl dieser extreme Goldverkauf (wobei das GOld wahrscheinlich auch durch Hacks, phisching usw illegal beschafft wurde) die gesamte Wirtschaft stört, wie man ja bei wotlk gesehen hat. Und die Leute die kein GOld kaufen müssen wochenlang für etwas questen, raiden und farmen um sich eine lächerliche Sache leisten zu können, nur weil soviele Superreiche durch die gegend rennen, wovon 95% garantiert nicht gefarmt, geraidet und gequestet haben.
So, und nun kannste ja Galileo Mysterie anrufen, ob die das überprüfen möchten, aber mir erscheint das shcon etwas komisch, das Blizz soviele Mittel hätte um Goldkauf zu verhindern, aber es nicht tut, obwohl es gegen die AGB verstößt und die Ingame wirtschaft platt macht.