Anmerkung: Goldkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie intelligent kann jemand sein, der als einzige Goldbeschaffunsquelle ingame stundenlanges Farmen sieht?
So schwer sind die stupiden und simplen Goldquellen ingame nicht zu erkennen.
Nungut... die Intelligenz springt einem ja förmlich ins Auge, wenn ein Goldkäufer, die Leute flamed, die es nicht nötig haben Gold zu kaufen.

Wie intelligent kann jemand sein, der als einzige Goldbeschaffunsquelle ingame stundenlanges Farmen sieht?
Nungut... die Intelligenz springt einem ja förmlich ins Auge, wenn ein Goldkäufer, die Leute flamed, die es nicht nötig haben Gold zu kaufen.

Richtig, ich hab damals bis zu Level 85 22k Gold verdient nur durch Bergbau nebenher. Wenn man ein bisschen im AH rumstöbert, kann man sich auch ohne Kenntnisse zumindest gut über Wasser halten. Nach einigen Wochen Einarbeitung fließt dann auch das Geld.

Frag mich übrigens, wieso die Mods diesem Poster nicht einen Riegel vorschieben. Buffed ist doch immer vehemment gegen Goldkauf und nun bieten sie jemandem eine Plattform, um Nichtkäufer zu flamen.

Da ich spontan mit WoW aufgehört habe, besitzt jetzt mein ex-Char jetzt etwa ~100k Gold. Was soll ich nun damit machen frage ich mich?

Wie intelligent kann man sein meine Posts nicht lesen zukönnen?
Natürlich gibt es einige Goldquellen die auch Spaß bereiten, die nehm ich ja auch gerne mit...aber warum die unspaßigen?

Die ganze Problematik wird unerheblich, wenn man eine Gilde hat, wo gegenseitige Unterstützung groß geschrieben wird. Ich habe kaum Ausgaben, weil wir uns untereinander Matts, Schmiedekram, Fläschchen, Buffood etc. zuschieben. Ich bin sicher nicht reich (derzeit habe ich ca. 15k auf meinen Chars), aber mein Gold reicht völlig, für das "alltägliche". Klar, wenn man natürlich gleich zu sabbern anfängt, weil einer die epische Schmiedekunst-Brustplatte für 40k ins AH gestellt hat, dann muss man natürlich zum Goldverkäufer gehen - oder sich einfach eine Gilde suchen, wo man sich den Kram gegenseitig umsonst herstellt, wie bei uns.

Natürlich gibt es einige Goldquellen die auch Spaß bereiten, die nehm ich ja auch gerne mit...aber warum die unspaßigen?

Also ob man so viele Goldquellen bräuchte...

Oder kaufst du täglich das AH leer?

Ich hab schon öfter Werbung in SW zu sehen bekommen: xyz.com oder so. Das sind Goldverkäufer-Firmen. Die Buchstaben der Werbung bestehen aus NPCs die in der luft hängen oder am Boden liegen. DAS GEHT NICHT OHNE PROGRAMMIER-ZUARBEIT VON BLIZZARD selbst.

Die eine Company hat womöglich 1000 Accounts am Laufen und blechen die regelmäßig.
Blizz is nicht drauf angewiesen. Aba 50 mio Umsatz für n Jahr Farmer-Accounts (die Zahl habbich mir mal aus den Rippen geschnitten; für alle Farmer-Firmen) schmeißt doch niemand weg der Blizz gehört.
Also wird Dich niemand bannen weil Du Gold kaufst.
Wenn Du jeden damit nervst und das ruchbar wird, dass es funzt wird in diesem Einzelfall womöglich Blizz seinen guten Ruf schützen wollen und Dich dicht machen.

by the way: habe täglich gefarmt seit Cata. Habe weit mehr als 250.000 Gold gemacht.
Wer die Zeit nicht hat weil Verantwortung in ner Firma und ne Family und der auch nicht auf Kohle schauen muss und dennoch teilhaben will: für mich legitim. Er muss nicht arbeitslos sein und kann sich dennoch n schickes Bastel-Mount leisten. So simpel.

Ihr zankt Euch über Rechtliches. In den AGBs stehen die Dinge so, dass Blizz das regeln kann, wenn die es wollen/müssen. Die werden aba mit Gelassenheit dabei stehen und nur schlimme Fälle regeln.
Also spielt und farmt oder nicht, verscheuert oder kauft ein oder nicht. Zum Glück ist man in seiner Spielweise völlig frei.

Es geht weder um Spaß noch sonstwas. Das Gold kommt NEBENBEI, von ALLEINE. In der Zeit, die du brauchst, um dein echtes Geld in Ingamegold zu verwandeln, mach ich genug Gold, um unbeschwert WoW zocken zu können. Gedanken ums finanzielle überleben Ingame muss ich mir nicht machen.
1 + 1 bitte zusammenzählen.
Danke dir.

Es geht weder um Spaß noch sonstwas. Das Gold kommt NEBENBEI, von ALLEINE. In der Zeit, die du brauchst, um dein echtes Geld in Ingamegold zu verwandeln, mach ich genug Gold, um unbeschwert WoW zocken zu können. Gedanken ums finanzielle überleben Ingame muss ich mir nicht machen.
1 + 1 bitte zusammenzählen.
Danke dir.

Das war zu der zeit zu der ich WoW gespielt habe nicht der Fall. Sollte Gold nun wertlos in WoW sein, gut dann brauch man auch kein Gold mehr kaufen^^...

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster.

*rofl*

versuchs selbst: mach n Raid auf, lad 40 Leute ein und ihr schwebt mal bis 10 m über der Erde und bildet einfach mal nen Schriftzug^^

Dann fang mal an zu lehnen.

Man das is n Unternehmen; da gehts um Kohle.

So sieht es aus und Nicht anders.Da aber 6 Jahre WoW bei manchen Leuten im Hirn viel zu Fall gebracht hat würden sie es eh nicht Raffen.
Wer hier nix rafft, bist Du!
Du brauchst hier nicht mal eben reinschneien und ander User so derbe beleidigen!
Troll Dich!

Das aber Niemand auf die Ganzen Bösen ELitePro imba Gilden schimpft,die auf ihrer Hompage Werbung zum Goldkauft macht und einige dieses Selber nutzen.
Da Reisst keiner das Maul auf sind ja Götter die Jung´s und Mädels die Dürfen sowas.
Genau so Items gegen Echtes Geld verkaufen oder mal mit den Grossen Mitraiden zudürfen da sagt auch keiner was.
Aber Arme Arme Bürger der Hart für sein Geld Arbeiten geht und WoW zum Spass Spielt der ist der Dumme.
Und wo sind nun die Beweise?
Ich wäre an Deiner Stelle mal sehr vorsichtig!
Ich kenne keine Pro Gilden - weil es keine gibt.
Und Gilden, wie Du sie beschreibst, kenne ich auch nicht.
Ansonsten weiß ich ja nicht, wo Du Dein Wissen hernimmst ...
Bist Du etwa in solch einer Gilde, sprichst Du von Deiner eigenen?
Denn dann wäre es kein Wunder, daß Du den Mund hier so aufreist.

ps.
...bist gemeldet.
Entweder Du schreibst normal oder lässt es - aber nicht in diesem Ton!

Zuletzt bearbeitet:
*rofl*

versuchs selbst: mach n Raid auf, lad 40 Leute ein und ihr schwebt mal bis 10 m über der Erde und bildet einfach mal nen Schriftzug^^

Dann fang mal an zu lehnen.

Man das is n Unternehmen; da gehts um Kohle.

Also programmiert Blizzard den Goldspammern extra eine Funktion, mit der diese in der Luft schweben können und die nur von deren Account aus nutzbar ist, nur um sie dann wieder zu bannen und dann diese spezielle Funktion wiederum auf deren neue Accounts zu übertragen. Ist ja ein tolles Geschäft, was die da machen. Ist ja auch freundlich von den Spammern, dass die da so fleißig mit Blizzard zusammenarbeiten, obwohl sie ihr eigenes Grab dadurch schaufeln. Woher soll Blizzard denn sonst wissen, welcher Account zu Goldspammern gehört und diese Funktion bekommen soll?

Wenn du eine andere Theorie hast, wie die das zusammen managen, nur her damit.

Ach, ich hab doch noch eine:
Bei den Goldsellern hocken nicht nur Holzköpfe vor dem Rechner und farmen, sondern durchaus fähige Leute, deren IT-Kenntnisse die des Durchschnitts hier bei Weitem übersteigen. Ist ja auch klar als Unternehmen, denn da gehts ja um Kohle.

@Grushdak

Ich hab jetzt richtig Angst und scheinst dich sehr Verletzt zufühlen oder?? Nja Schublade auf Mister Grushdak Rein und fertig xd

Beweisse nja jeder der auf diesen Seiten Unterwegs ist kennt die Ganze Goldwerbung.
Und zum item verkauf etc nja die haben sowas wie Foren dort steht das drin,aber wir wollen ja nicht den Schein der Ehrlichkeit zerstören.

Und zum Thema Fligende Char´s ALSO jeder Normale Mensch weiss das sowas Niemals von einem Rechner der Ausserhalb oder sagen wir mal,nicht gerade in einer Unterfirma von ....... Steht nicht Möglich ist.
Den wenn jeder Ottonormal Spieler oder Besser gesagt jede Goldverkauf Firma das Könnte,was wäre wohl dann schon Längst Passiert ????
RICHTIG Jeder würde seine Char´s in SW oder OG vom Himmel Fallen lassen.Dank bestimmter seiten wo sowas dann Gepostet wird wie es geht,oder Die Haben heimlich die Server gehackt.weil CLient seitig ist das nicht Möglich.
Also Bleibt ja nur B...... mit 10000 Unterfirmen etc Oder Hat wer noch eine Logische bzw Unlogische Antwort darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Bleibt ja nur B...... mit 10000 Unterfirmen etc Oder Hat wer noch eine Logische bzw Unlogische Antwort darauf.

Ceiwyn hat sie schon geliefert. Ich ergänze sie noch. Der Code von WoW ist sehr leicht manipulierbar, verglichen mit anderen Spielen. Was meinst du, woher die ganzen Addons kommen? Ein geschickter Hacker kann mit dem WoW-Code 'ne Menge Blödsinn anstellen.

Den Gedanken, dass Blizzard selbst mit Goldsellern zusammen arbeitet, finde ich zwar, sagen wir mal "nachvollziehbar", solange es jedoch keine Beweise gibt, die diese These stützen, bleibt sie eine Fox Mulder Ufo-Story.

Ganz simpel; Wenn Dir Blizz gehört: Würdest Du auf die 50 mio Dollar verzichten die Dir Farmer durch die normalen Acc-Gebühren einspielen?
Ich nicht.

Andere auch nicht. Die klagen wegen 3 Euro im Hartz IV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz simpel; Wenn Dir Blizz gehört: Würdest Du auf die 50 mio Dollar verzichten die Dir Farmer durch die normalen Acc-Gebühren einspielen?
Ich nicht.

Andere auch nicht. Die klagen wegen 3 Euro im Hartz IV.

Und warum bieten sie dann nicht einfach Gold im Itemshop an? Das wäre auch gewinnbringend und weniger Risikoreich. Du solltest nicht gleich jedem Mafiamethoden unterstellen, wenn du dafür nichts als eine schlecht durchdachte These in der Hand hast.

Oh man, wo hat man denn den Depp frei gelassen?

Anfangs dacht ich noch, er meint das ernst, aber jetzt sieht man ja was er vor hat...

Yo, Blizz hat eben festgelegt, dass man kein Gold im Itemshop kaufen kann. Nicht so wie in anderen Spielen. Und auch die Gold-Farmer müssen sich an die AGBs halten. Also keine Farmbots und so. Wenn die einen finden, is der gebannt. Das weiß ich.

Das Ziel ist sicherlich, eine relativ unverzerrte Wirtschaft ins Laufen zu bekommen. Und das ist eben auch gelungen. WoW ist nicht umsonst so erfolgreich.

Und zum "manipulierbaren Code": Der Client kriegt vom Server Nachrichten rein. Die werden vom Client selbst verarbeitet und werden an die installierten Addons durchgereicht.
Daher kann Recount zum Bleistift aufsummieren oder der Gatherer merkt sich wo was gefunden wurde. Das macht es für Blizz simpel und für die Addon-Macher erst möglich.

Den Code selber kannste damit nicht manipulieren. Übrigens: in jedem Multitasking-Betriebssystem haste sone message queue.

Aba nur weil Du es willst kannste damit nie fliegen^^

Blizz hat sich ne Linie festgelegt die die selber einhalten und die in den AGBs einzementiert ist. Und sie funzt. Das heißt nicht dass Blizz nicht auch mit Werbung Kohle machen darf. Und auch nicht das es keine Goldkäufe geben könnte. Aber alles was nicht von Blizz kommt eben so, dass das Gefüge nicht gestört wird.

Wenn ich son Game machen würde, wär mir auch wichtig, dass es kein Penner-Game ist was nur für Arbeitslose möglich ist. Wie oben schon beschrieben: Wenn ich ne Firma (und dadurch wenig Zeit) habe und Gold kaufe, kann ich dennoch genauso gut mitspielen wie alle anderen. In meinen Augen fair. Auch wenn ich die Möglichkeit habe mir meine Kohle selber zu farmen.
Was nicht heißt die Goldspammer gehen mir nicht auf den Senkel. Die sollen das per eBay verticken; da gehört das hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück