Anmerkung: Goldkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und heute ist es so leicht Gold zu machen. Setz dich deine 2 Stunden auf den Pöter und du hast auch in ein paar Wochen das Goldcap erreicht.

Ich geh lieber 2 stunden am tag länger arbeiten verdien echtes gelkd und geb davon einen bruchteil für ingame gold aus das ich mir sonst erarbeiten hätte müssen.

Ich geh lieber 2 stunden am tag länger arbeiten verdien echtes gelkd und geb davon einen bruchteil für ingame gold aus das ich mir sonst erarbeiten hätte müssen.

Da würd ich ja gern mal ne Gegenüberstellung machen.

Glaube kaum das da viel von 2 Stunden arbeiten übrig bleibt.

Da würd ich ja gern mal ne Gegenüberstellung machen.

Glaube kaum das da viel von 2 Stunden arbeiten übrig bleibt.

Ich gehe die 2 stunden arbeiten die ich ansonsten mit gold farmen am pc verbracht hätte, was eine durchaus härtere arbeit für mich darstellt als meine "reale"...stundenlanges stupides farmen ist nur was für echte ober nerds, da hab ich kb drauf....ich schufte doch nicht für ein spiel, ich spiels um spaß zuhaben nicht um virtuell zu arbeiten.
Und das gute dabei ist es bleibt sehr wohl noch genug geld übrig für andere sachen, grade eben wegen dieser 2 stunden die du täglich mehr am pc hockst und farmst als ich, in denen ich aber zusätzlich arbeiten geh...am ende des tages steh ich mit mehr realem und mehr ingame geld als du dar...das ist nunmal die moral eines goldkäufers.
Ich werde niemals in einem MMORPG langfristig farmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Blizzard kann sich Bots bauen die die Serverlogs nach Goldtransaktionen durchforsten. Blizzard braucht dann bei Handelstransaktionen, Auktionshaus oder Briefen die über 10k Gold gehen dann untersuchen.
Das wäre dann eine Liste die man dann evtl. manuell sichten könnte.

Wäre immer noch ein gewisser Aufwand, aber niemand müsste ewiglange Transaktionslogs per Hand durchforsten oder mehrsprachig sein.

Damit erwischt Blizzard evtl. nicht den Goldverkäufer aber immerhin den Käufer. und wenns bekannt wirde dass jeder der Goldkauft geschnappt und für ein paar Tage gebannt wirde, und das Gold wieder verliert, würde der Goldkauf bestimmt drastisch gesenkt.

Aber vllt. würde Blizzard sich damit ja auch zu viele zahlende Kunden vergraulen.

<hust> Lies nochmal nach ! Was ich da als Gedankenspiel ausgeführt habe ging davon aus das wir schon vorher all die Fälle aussortiert hätten wo alles legal gelaufen ist

Erschreckender Weise lese ich hier, dass Leute die Gold kaufen automatisch dumm sein müssen...subjektiver gehts nicht mehr
Auch mal subjektiv dargestellt:

Goldkäufer: Gibt reelles Geld für Gold aus, sagen wir 50.000 Gold. Kosten:ca. 65 € Goldkäufer geht hierfür 8 std.(1 Arbeitstag) arbeiten.
Normalfarmer: Bei durchschnittlichem drop von 1g /Mob, kloppt er 50.000 Mobs. Ohne Repkosten gerechnet, und bei 30 sek./Mob (alle Mobs in einer Warteschlange)
sind das:

416,66 std. oder
17,36 Tage

17,36 Tage mal 65 € arbeiten gehen=1128,40 €

na?
Wer ist denn jetzt dumm?

Erschreckender Weise lese ich hier, dass Leute die Gold kaufen automatisch dumm sein müssen...subjektiver gehts nicht mehr

Goldkäufer: Gibt reelles Geld für Gold aus, sagen wir 50.000 Gold. Kosten:ca. 65 € Goldkäufer geht hierfür 8 std.(1 Arbeitstag) arbeiten.
Normalfarmer: Bei durchschnittlichem drop von 1g /Mob, kloppt er 50.000 Mobs. Ohne Repkosten gerechnet, und bei 30 sek./Mob (alle Mobs in einer Warteschlange)
sind das:

416,66 std. oder
17,36 Tage

na?
Wer ist denn jetzt dumm?

Stimmt ja... ist schon sehr schlau, den Ingamemarkt zu ignorieren und sich Gold zu kaufen.
Man muss NICHTS farmen um genug Gold zu bekommen. Dafür reichen zb. die paar Minuten vor der Instanz oder dem Raid oder dem Bg im Ah zu verbringen.
Aber das ja nur was für dumme Nerds und Rl-Opfer, die ja alle keine Arbeit haben.

Ich halte es persönlich nicht für schlau, die spielerischen Möglichkeiten NICHT auszuschöpfen und noch extra Geld in das Spiel zu stecken.

Ich gehe die 2 stunden arbeiten die ich ansonsten mit gold farmen am pc verbracht hätte, was eine durchaus härtere arbeit für mich darstellt als meine "reale"...stundenlanges stupides farmen ist nur was für echte ober nerds, da hab ich kb drauf....ich schufte doch nicht für ein spiel, ich spiels um spaß zuhaben nicht um virtuell zu arbeiten.
Und das gute dabei ist es bleibt sehr wohl noch genug geld übrig für andere sachen, grade eben wegen dieser 2 stunden die du täglich mehr am pc hockst und farmst als ich, in denen ich aber zusätzlich arbeiten geh...am ende des tages steh ich mit mehr realem und mehr ingame geld als du dar...das ist nunmal die moral eines goldkäufers.

Jetzt farme ich schon, interessant...

Ich würde einfach mal gern ne Rechnung sehen, wo den Betrag für Gold, welches man in 2 Stunden spielen machen kann, von Lohn für deine 2 Stunden arbeiten abzieht.

sind das:

416,66 std. oder
17,36 Tage

na?
Wer ist denn jetzt dumm?

Kein Mensch mit Verstand farmt sein Gold durch Mobs kloppen. Da gibt es eine lange Liste von Dingen, die ertragreicher sind. Eine sehr lange Liste.... verdammt lang... also... die ist halt lang. ;P

was willst du denn das gegenteil beweisen. stell dir vor mich handelt einer an und gibt mir 100k gold... was kann ich denn dafür?
In der Regel werden eigentlich nur die gebannt die sich Gold über das Postsystem schicken lassen. Das was im Handelsfenster den Besitzer wechselt interessiert Blizzard nicht bzw. können sie nicht nachvollziehen. Sieht man ja z.B. immer wieder wenn sich jemand was von einem fremden verzaubern lassen will. Man gibt ihm die Mats und er loggt dann einfach aus. Gleiches bei Instanzen-Gruppen und Ninjalootern. Da bekommt man vom GM´s auch nichts wieder, weil es gar nicht richtig nachvollziehbar ist. Wenn nichts im Chat der beteiligten zu lesen ist, was da abgegangen ist, dann kann da ein GM überhaupt nichts machen.

Aber das ja nur was für dumme Nerds und Rl-Opfer, die ja alle keine Arbeit haben.

Man kann auch mit Arbeit ein Nerd und "RL-Opfer" sein. Das nur mal am Rande .

Und um nochmal zu Thema zurück zukommen:
Ihr wollt mir doch nun nicht ernsthaft erzählen dass ihr meint, dass ihr ohne zeitaufwand an gold in WoW kommt?Dann hätte gold ja keine bedeutung mehr im spiel.
Und zu leugnen ist ebenfalls nicht, dass man diesen zeitaufwand zig dutzend mal sinnvoller im RL verbringen kann. Wenn ich 1 stunde vorm AH sitze und damit kohle scheffel ist das für mich genauso eine lästige arbeit wie 1 stunde lang mobs farmen, es macht mir keinen spaß, warum soll ich mich dazu zwingen? Ne, dazu hab ich keine lust... ich nutze meine Zeit intelligenter und kaufe mir das Gold bzw. die zeit die ich für das Erspielen gebraucht hätte zum schnäppchenpreis und lach euch beim farmen aus.

Wie ihr es auch drehen und wenden wollt, ich steh nicht dumm da, ihr etwa?

In der Regel werden eigentlich nur die gebannt die sich Gold über das Postsystem schicken lassen. Das was im Handelsfenster den Besitzer wechselt interessiert Blizzard nicht bzw. können sie nicht nachvollziehen. Sieht man ja z.B. immer wieder wenn sich jemand was von einem fremden verzaubern lassen will. Man gibt ihm die Mats und er loggt dann einfach aus. Gleiches bei Instanzen-Gruppen und Ninjalootern. Da bekommt man vom GM´s auch nichts wieder, weil es gar nicht richtig nachvollziehbar ist. Wenn nichts im Chat der beteiligten zu lesen ist, was da abgegangen ist, dann kann da ein GM überhaupt nichts machen.

1. Bei Ninjalooting bekommt man die Items, im Falle von PM wenn die Regeln eindeutig im Chat standen, erstattet. (bzw der rechtmäßige Gewinner)
2. Bekommt man die mats zurück wenn man um vz-mats betrogen wurde.

Ganz ehrlich: Hätte ich nicht 45k gold (von Auktionsgeschäften und vom normalen zocken, ohne Stundenlanges farmen) würde ich auch lieber Gold kaufen als Stundelang zu farmen.

@meinen Vorposter: Ich finde Auktionsgeschäfte spaßig (kann aber auch verstehen dass es Leute gibt die keinen Spaß daran haben) und Gold bekommt man heutzutage wirklich einfach, selbst wenn man wenig spielt und z.B. nur twinkt.

Toleranz ist das Zauberwort.
Wenn Leute keine Zeit/Lust zum Goldfarmen haben und sich gold kaufen wollen->akzeptiert es.
Wenn Leute lieber farmen statt Gold zu kaufen->akzeptiert es
Auch wenn ihr die andere Partei nicht verstehen könnt.

... ich nutze meine Zeit intelligenter und kaufe mir das Gold bzw. die zeit die ich für das Erspielen gebraucht hätte zum schnäppchenpreis und lach euch beim farmen aus.

Wie ihr es auch drehen und wenden wollt, ich steh nicht dumm da, ihr etwa?
Blizzard sagt immer das mit sowas die Serverökonomie gestört wird und sie haben recht damit.
Ohne Goldseller und deren Käufer wären die Preise im AH nicht so extrem übertrieben hoch. In dem Fall wäre weniger mehr. Denn hier werden die ehrlichen Spieler die sich ihr Gold erarbeiten eindeutig benachteiligt. Wenn man mal sieht das im AH 30-40K Gold für ein Epicteil mit Itemlevel 359 vertickt wird, muss man sagen, dass da was nicht stimmt. Kein Teil ist eigentlich so viel wert. Oder 10 Glutseidenballen für 650-700Gold, 20 Erze für 300Gold. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
1. Bei Ninjalooting bekommt man die Items, im Falle von PM wenn die Regeln eindeutig im Chat standen, erstattet. (bzw der rechtmäßige Gewinner)
2. Bekommt man die mats zurück wenn man um vz-mats betrogen wurde.
Wie schon gesagt, es muss nachvollziehbar sein. Es ist oft aber nicht eindeutig, wie ich bereits geschrieben habe.

Oo, man kann den Handlesverlauf sehr sehr gut nachvollziehen.
Sämtliche Aktivitäten werden gespeichert und sind stehts nachvollziehbar.

Ohne Goldseller und deren Käufer wären die Preise im AH nicht so extrem übertrieben hoch.
Kann man auch andersrum sehen, so wie ich es auch eher sehe.
Ohne die hohen Preise würde es erst gar nicht Goldverkäufer & Co geben.

Zum Thema Goldkauf:

Da gibt es nix zu akzeptieren.
Für Goldkäufer wäre eher ein Singleplayer-Game angebracht,
wo sie sich so viel wie sie wollen bescheissen können.
Nur selbst würden sie es da nichtmal mehr mitbekommen.

Möge der Bannhammer über sämtliche Goldkäufer kommen!

Ich habe fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Oo, man kann den Handlesverlauf sehr sehr gut nachvollziehen.
Sämtliche Aktivitäten werden gespeichert und sind stehts nachvollziehbar.

Also im Laufe der Jahre habe ich hier schon viel mitbekommen. Wenn das alles so nachvollziehbar wäre, hätte es hier in den letzten Jahren nicht so viele Threads gegeben, wo sich die Spieler beschwert haben das sie durch den "Klau" betrogen wurden. Die haben auch alle nach ihren Aussagen nichts wiederbekommen.
Du kannst wohl kaum leugnen das es viele solcher Beiträge hier schon gegeben hat, wenn du das Forum aufmerksam verfolgst.
Kannst du beweisen, dass das alles mitgeloggt wird? Würde mich mal interessieren. Schreiben kann man ja viel

Zum Thema Goldkauf:

Da gibt es nix zu akzeptieren.
Für Goldkäufer wäre eher ein Singleplayer-Game angebracht,
wo sie sich so viel wie sie wollen bescheissen können.
Nur selbst würden sie es da nichtmal mehr mitbekommen.

Möge der Bannhammer über sämtliche Goldkäufer kommen!

Ich habe fertig.

OK du elitärer moral bewusster Spieler, farm weiter dein Gold. Ich kauf es mir weiterhin ich böser hinterlistger bub und bin stattdessen stolz darauf was ich im RL mit der gesparten Zeit erreiche, währrend dessen du dir dein Gold erfarmst und darauf stolz bist. In Singleplayer-Games ( in denen die ich spiele ) werde ich jedenfalls nicht zum Arbeiten gezwungen, also sehe ich dort auch keine notwendigkeit mir diese Zeit zu ersparen / zu erkaufen. Warum sollte ich mir denn den spaßigen Teil ercheaten, dann fehlt doch die herrausforderung bzw. der spaß.Ich umgeh in offline spielen höchstens die langweiligen öden passagen mit cheats die man schon dutzende male gespielt hat, genauso wie online eben auch.

So sieht es aus und Nicht anders.Da aber 6 Jahre WoW bei manchen Leuten im Hirn viel zu Fall gebracht hat würden sie es eh nicht Raffen.

Aber nun ja der Böse ist halt der der Gold gegen Geld Kauft und ich kann es mir Leisten.Wenn die meisten mal Arbeiten gehen würden anstatt ihre zeit mit 24/7 WoW zuverschwenden würde die meisten auch so denken.

Das aber Niemand auf die Ganzen Bösen ELitePro imba Gilden schimpft,die auf ihrer Hompage Werbung zum Goldkauft macht und einige dieses Selber nutzen.
Da Reisst keiner das Maul auf sind ja Götter die Jung´s und Mädels die Dürfen sowas.
Genau so Items gegen Echtes Geld verkaufen oder mal mit den Grossen Mitraiden zudürfen da sagt auch keiner was.
Aber Arme Arme Bürger der Hart für sein Geld Arbeiten geht und WoW zum Spass Spielt der ist der Dumme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück