AoC kaufen? Unbedingt !

Healorx

NPC
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe Buffed-Community,

seit Wochen stand bei mir die Frage im Raum: "Was lohnt sich für mich? AoC oder WAR?"
Jeden Tag habe ich mir auf buffed die Foren durchgelesen, hunderte gameplay videos im Internet gesehen,Freunde befragt usw. !
Doch alle haben immer gesagt "Nein,bloß nicht AoC, das Spiel ist unfertig,schlecht,langweilig" .
Also war ich schon so gut wie entschlossen WAR anzutesten.
Doch dann betrat ich gestern eine Gamestop Filiale und erkundigt mich nach AoC.
Sogar der Verkäufer sagte mir das es rausgeschmissenes Geld wäre.
Aber da ich ein ziemlicher Dickkopf bin habe ich einfach blind zugegriffen, direkt zu hause das Spiel installiert und losgelegt....und siehe da, das Spiel ist alles andere als schlecht,unfertig oder langweilig.
Obwohl ich nur die Deutsche Version des Spiels habe (was bedeutet man kann keine gliedmaßen abschneiden), hat mich das Spiel sehr positiv überrascht.
Ich werde es jetzt mal aus meiner neutralen Sicht schildern :
Als erstes ist die Grafik von AoC, wie bereits bekannt ein echter Augenschmaus, in dem Rendering Fehler so gut wie nie vorkommen, also Top !
Das Gameplay und das Kampfsystem sind einfach klasse.Man kann seine Kampfbewegungen individuell durch Richtungstasten ausführen und drückt nicht die ganze Zeit stur auf denselben Knöpfen rum, da es keine Funktion zum automatischen Angriff in AoC gibt:)
Die Spielwelt ist sehr stimmig und detailliert.Sie erinnert mich ein wenig an Gothic, was für mich auch sehr positiv ist.
Die Community in AoC ist sehr freundlich und das Gerücht das die Server so gut wie ausgestorben sind und es keinen Spaß so macht ist schlichtweg falsch.Es ist genug los um Gruppen für Quests zu finden oder gemeinsam Dungeons zu bestreiten.

Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.

Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.

Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen...
MfG Healorx
victory.gif
 
Hallo liebe Buffed-Community,

seit Wochen stand bei mir die Frage im Raum: "Was lohnt sich für mich? AoC oder WAR?"
Jeden Tag habe ich mir auf buffed die Foren durchgelesen, hunderte gameplay videos im Internet gesehen,Freunde befragt usw. !
Doch alle haben immer gesagt "Nein,bloß nicht AoC, das Spiel ist unfertig,schlecht,langweilig" .
Also war ich schon so gut wie entschlossen WAR anzutesten.
Doch dann betrat ich gestern eine Gamestop Filiale und erkundigt mich nach AoC.
Sogar der Verkäufer sagte mir das es rausgeschmissenes Geld wäre.
Aber da ich ein ziemlicher Dickkopf bin habe ich einfach blind zugegriffen, direkt zu hause das Spiel installiert und losgelegt....und siehe da, das Spiel ist alles andere als schlecht,unfertig oder langweilig.
Obwohl ich nur die Deutsche Version des Spiels habe (was bedeutet man kann keine gliedmaßen abschneiden), hat mich das Spiel sehr positiv überrascht.
Ich werde es jetzt mal aus meiner neutralen Sicht schildern :
Als erstes ist die Grafik von AoC, wie bereits bekannt ein echter Augenschmaus, in dem Rendering Fehler so gut wie nie vorkommen, also Top !
Das Gameplay und das Kampfsystem sind einfach klasse.Man kann seine Kampfbewegungen individuell durch Richtungstasten ausführen und drückt nicht die ganze Zeit stur auf denselben Knöpfen rum, da es keine Funktion zum automatischen Angriff in AoC gibt:)
Die Spielwelt ist sehr stimmig und detailliert.Sie erinnert mich ein wenig an Gothic, was für mich auch sehr positiv ist.
Die Community in AoC ist sehr freundlich und das Gerücht das die Server so gut wie ausgestorben sind und es keinen Spaß so macht ist schlichtweg falsch.Es ist genug los um Gruppen für Quests zu finden oder gemeinsam Dungeons zu bestreiten.

Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.

Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.

Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen...
MfG Healorx
victory.gif

Und da ist das problem...du hast es noch nicht lange gespielt.... Dafür das du hier anscheinend viel gelesen hast scheinst du die tatsache das es ab 80 spätestens langweilig wird überlesen zu haben ;D
 
da gibts nen wendepunkt so im 20iger bereich
also AoC ist sozusagen ein "Blender"
 
Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr

Soso
4 Sunden Spielzeit und Angaben zu Endgamecontent
rolleyes.gif

Und ständig in Foren unterwegs und nun erst dein erster Post.

Wer es galubt.

Hörst dich irgendwie nahc Waldgeist an.
 
Ja...genau das hier is nämlich das Problem an dem Ruf....es stimmt zwar ich habe noch nicht lange gespielt aber der Updater berichtet mir von unzähligen neuen Quests für lvl 80er......und ich denke mal das ihr nicht AoC spielt oder? Dann könnt ihr doch auch logischerweise nicht wissen wie sich das Spiel gemacht hat oder?
 
ohman, das aoc bis tortage gut ist bestreitet ja keiner. warte mal ab was danach abgeht... aber wenn du so auf scheisse stehst: have fun! gibt ja auch leute die trinken morgenurin.
 
...nicht wissen wie sich das Spiel gemacht hat oder?

das muss ich nicht wissen. aoc möchte ich dazu mit einem neuen auto vergleichen. zuerst stand es frisch lackiert auf dem hof und alle freuten sich. dann merkte jmd das der motor fehlt. doch funcom poliert weiter fleißig die außenspiegel.
 
Leute hört mal ich frage mich wieso ihr hier alle so abgeht.....ich wollte lediglich den Leuten,den es wie mir ging,die sich nicht entscheiden konnten helfen,indem ich ihnen meine ersten Eindrücke schildere.Ich wollte keinem von euch hier dumm anmachen oder ähnliches...also hört doch einfach auf mit den Kommentaren in denen eh nur steht das ich gar keine ahnung hätte und hier dumm rumerzählen würde oke?
 
na ja zum Endcontent von WAR ist ja auch schon so viel bekannt.

Endcontent muss nicht immer Farmstatus haben wie in WOW
 
Leute hört mal ich frage mich wieso ihr hier alle so abgeht.....ich wollte lediglich den Leuten,den es wie mir ging,die sich nicht entscheiden konnten helfen,indem ich ihnen meine ersten Eindrücke schildere.Ich wollte keinem von euch hier dumm anmachen oder ähnliches...also hört doch einfach auf mit den Kommentaren in denen eh nur steht das ich gar keine ahnung hätte und hier dumm rumerzählen würde oke?


1. sry für fullquote
2. ja genau das ist es dann hättest du das thema erste, persönliche, eindrücke von AoC nennen können
und nicht AoC kaufen? Unbedingt!
das hätte schonmal ein ganz anderes licht auf den thread geworfen und man hätte dir das ganze langsam nochmal persönlich gesagt
klar AoC sieht am anfang hammer aus und es (könnte) zukunft haben es gibt noch so viele möglichkeiten doch welches mmorpg hat die nicht?
 
ach ja so hab ich auch am Anfang gedacht...das Startgebiet ist toll...die Grafik ist super...aber dann die große enttäuschung!!!!!
wink.gif

nach dem startgebiet ist das Spiel alles andere als super....und bevor du hier das Game so in den Himmel hebst solltest du es erstmal noch eine weile zocken..
den nach 4 Stunden kann man so gut wie garnichts über das Spiel sagen
blub.gif
 
Prinzipiell gebe ich dir Recht.

Age of Conan hat seit dem Release viele Patches und Updates erfahren, welche das Spiel angenehmer und spannender machen.
Der Anfangs-Content (Tortage) war aber schon beim Release einfach klasse und hier wurde auch nicht mehr alzu viel gedreht. "Never touch a running System"
smile.gif


Bugs gibt es schon noch, so ist es nicht. Auch wenn ein Teil davon nicht mehr da oder ganz so gravierend wie am Anfang ist.

Content gibt es mittlerweile auch mehr wie beim Release, aber ich höre immer noch von vielen Spielern dass im End-Bereich nicht genug geboten wird. Da ich mich aber eher auf die Arbeit an der Fan-Seite (Siehe Signatur
tongue.gif
) konzentriere und nicht ganz so viel spiele kann ich das selber nicht beurteilen.

Zum Thema Gruppen kann ich nur sagen dass ich bisher eigentlich nie Probleme hatte eine solche zu finden. Ausnahme sind die "Nebenzeiten" ... morgens um 3-6 Uhr ist es nicht ganz so einfach, aber das "Problem" haben auch genug andere Spiele
smile.gif


Die Community ist soweit eigentlich auch angenehm, besonders seit WAR draussen ist (endlich sind die meißten Flamer weg xD). Es gibt zwar immer mal wieder Ausnahmen, aber auch das kommt in den anderen, größeren Spielen vor.
Die Com mag zwar nicht ganz so "erwachsen" (in Ermangelung eines besseren Begriffes) sein wie die von LotRO, aber man bekommt eigentlich immer Hilfe wenn man sie braucht, egal, ob Ingame, im Forum oder auf Fan-Sites.

Alles in allem hat sich Age of Conan gemacht, und wenn Funcom so weitermacht dann rentiert sich das Spiel auf jeden Fall.

Ob es nun eine Kaufempfehlung ist muss jeder für sich entscheiden. Der eine mag das System (ich stehe zu), den anderen schreckt es ab. Ich für meinen Teil bereue es nicht das Spiel gekauft zu haben, auch wenn es mich ab und an mal zum verzweifeln gebracht hat. Aber das war bisher bei jedem Spiel so, sei es WoW, LotRo oder Single-Player spiele
smile.gif
 
Hallo healorx - ohne dich angreifen zu wollen , aber in dem Punkt mit AoC hast du noch keine Ahnung,kannst du auch nicht.Bis level 20 ist alles gelungen-aber dann.... das wirst du schon merken.

Allerdings nach 4 stunden spielzeit gleich zu posten welch wunderbares spiel AOC ist,und damit noch weitere gamer damit aktivierst ein unfertiges game zu kaufen,ist eine Frechheit.

Spiel erst mal einen charakter auf 80 und dann geb deine Meinung ab,bevor noch weitere Spieler denken AOC ist ein Top game.Das ist es nicht.

Berufe sind Müll,PvP ist halbfertig aktiviert,Keine bestrafungen(als 60er kommst mit 80 er in verbindung und die bekommen auch noch Punkte,Der Markt ist fast tot,Es gibt keine Mammuts oder Kopfgeld wie am Anfang beworben wurde,die langfristige Spielspassdauer liegt bei Null,und mit 80 ist Ende
 
hmm okay da gebe ich euch recht...vll war der post wirklich ein wenig übereilt...aber ich danke den leuten die hier nicht gleich rumgeflamed haben:)
 
Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.

Ach so, und ich dachte schon, du hättest dich hier extra angemeldet, um mal ein bisschen Werbung für AoC zu machen. Tja, da liege ich dann wohl falsch
biggrin.gif


Okay, im Ernst: Netter Versuch! Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, du wolltest hier nur gewisse Reaktionen provozieren, um einen weiteren Flamewar zu starten. Zumindest das könnte dir gelungen sein
top.gif



Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.

AoC für den kleinen Hunger zwischendurch? Das vergammelte Pausenbrot unter den MMO's zum Preis eines 4-Gänge-Menüs? Danke für den Brüller!
 
Naja deine Sicht schildert auch genau den besten Teil von AoC: die ersten 20 lvl. Die sind wirklich gut gelungen und machen auch reichlich Spaß. Nur leider gehts dannach bergab. Wenn du dann 40 erreichst und deine ersten lvl endlosgrinden machen kannst, wirst du dir schnell wieder Tortage zurückwünschen. Ab Stuffe 80 macht sich Ernüchterung breit, wenn du nicht mehr weißt was du so anstellen magst weil es für die so gut wie kaum "Arbeit" gibt und die frage aufkommt "tschja 80 lvl für langeweile gemacht?".

Wenn Failcom in der Hinsicht mal langsam nachbessern würde, könnte aus AoC ein halbwegs vernüftiges Spiel werden. Die Frage ist nur wie lange die Spieler darauf warten müssen, bei der Geschwindigkeit mit der Failcom Content nachliefert. Wobei ich glaube auch wenn das mal geschehen mag, viele ehemalige nie wieder nach AoC zurückkehren werden. Zu tief sind die Narben aus dem AoC Anfang
wink.gif
 
Es wird ja immer gerne drüber geredet das AoC kein Endgamecontent hätte.

Was genau fehlt euch denn?
 
Ja...genau das hier is nämlich das Problem an dem Ruf....es stimmt zwar ich habe noch nicht lange gespielt aber der Updater berichtet mir von unzähligen neuen Quests für lvl 80er......und ich denke mal das ihr nicht AoC spielt oder? Dann könnt ihr doch auch logischerweise nicht wissen wie sich das Spiel gemacht hat oder?


tu dir etwas gutes und versuch nicht hier auf buffed nach infos zu suchen oder zu fragen oder überhaupt irgendetwas mit niveau zu erwarten.
im offiziellen aoc forum ist es manchmal schon unterirdisch, aber um längen nicht so wie hier.
das beste beispiel ist mir immer das offizielle hellgateforum. seit die ganzen nullniveaulinge weg sind ist es dort sehr angenehm geworden (und nein das spiel ist nicht tot, wie einige hier auf verbuffed immer verkündigen)
 
Zurück