AoC kaufen? Unbedingt !

Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"

Sagst du nach 4 Stunden Spielzeit? Klar macht es am Anfang Spass. Das wird es dir auch bis lvl 20 noch machen.
Dann kommt die erste Entäuschung wenn du das Startgebiet verlässt und es keine Vertonten Questgeber mehr gibt. Darunter leidet schonmal die Atmosphäre sehr. Ob die Server nun tot sind oder nicht kann ich nicht sagen; Fakt ist aber das AoC eine Menge Spieler verloren hat. Du wirst sehen wie es sich wärend der Levelphase entwickelt und ob du dann auch noch genügend Leute für instanzen findest. Auf Asgard war es damals schon schwer wenn mann der Masse etwas hinterhergelevelt ist.

Spiel es einfach so lange es dir Spass macht aber ich glaube dein Text war doch sehr von der ersten Euphorie des neuen Spiels inspiriert.

mfg

Sagst du nach 4 Stunden Spielzeit? Klar macht es am Anfang Spass. Das wird es dir auch bis lvl 20 noch machen.
Dann kommt die erste Entäuschung wenn du das Startgebiet verlässt und es keine Vertonten Questgeber mehr gibt. Darunter leidet schonmal die Atmosphäre sehr. Ob die Server nun tot sind oder nicht kann ich nicht sagen; Fakt ist aber das AoC eine Menge Spieler verloren hat. Du wirst sehen wie es sich wärend der Levelphase entwickelt und ob du dann auch noch genügend Leute für instanzen findest. Auf Asgard war es damals schon schwer wenn mann der Masse etwas hinterhergelevelt ist.

Spiel es einfach so lange es dir Spass macht aber ich glaube dein Text war doch sehr von der ersten Euphorie des neuen Spiels inspiriert.

mfg

alle heulen dauernd es gibt nach 20 keine vertonten quests mehr, schonmal ein anderes mmo gesehen das durchgehende sprachausgabe bietet? zumal mittlerweile auch außerhalb von tortage questgeber teilweise sprachausgabe haben.
nach 20 kommt man in wunderschöne gebiete, khopshef, wilde lande, oder das Eighlophianische Gebirge find ich besonders hübsch.
die musikuntermalung von aoc gehört für mich zum besten im genre.

alles was an aoc schlecht geredet wird, bugs, fehlender content etc, sind alles sachen die man mühelos nachpatchen kann, was ja auch schon passiert ist.

klar ist aoc zu früh released worden, genauso wie davor andere spiele und auch in zukunft wird das weiterhin so sein.

ich finde jeder sollte sich seine eigene meinung bilden und nicht auf leute im forum hören, egal ob miesmacher, oder schönredner.

hihi lol naja wennst nur in tortge warst hast noch nicht viel gesehn....

für die die sagen AoC bietet keine endcontent ....naja mal sehn was hab ich in WoW gemacht als ich 70 war:

1 Raiden
2. Equip gefarmt
3. hätte ich wohl das shclechteste pvp spielen können was es gibt....aber da war mir meine zeit zu gut hab ich lieber nicht ig verbrcht für sowas.

was mach ich seitdem ich 80bin in AoC:

1. Raiden
2. Minigames
3. openpvp
4. Burgschlachten
5. Instanzen (ja die machen dort spass weil sie schöner anzusehen sind und dort equip zu farmen geht nicht in 4 stunden wo du 4 ini runns macchst wie in WoW).
6. Berufe skillen, geht da ja nicht an einem tag
7. farmen für unsere stadt (ab t3 brauchst für ein gebäude soviel ressoucen wie für die gesamte t1 stadt, das is verdammt viel arbeit)

wichtig in AoC is halt ne Gilde es is ein Gildenlastiges spiel wenn du da keine hast die was mit dir unternimmt....muss man sich ne bessere suchen...gibt viele kleine die gemütlich RP machen und so ihren spass haben ich wollte weiter hinaus und bin nun in einer tollen netten gilde mit burg t3 stadt udn raids mir wird alles geboten, und mir wird dort nicht langweilig.
Und seitdem die PvP lvl engeführt wurden ahb ich nicht mal noch zeit zum twinken....bissl ärgerlich ich weiss...FC nimmt mir meine zeit zum twinken....ich schreib besser gleich mal nen GM an und flame in an.

Wenn ihr auf solospiel steht is WoW das richtige stupides marken farmen und punkte soll ja spass machen...mir nicht...das einzige wahre was WoW zu bieten hatte waren die Raids da hab ich be AoC aber ne gute alternative(die encounter siond zwar bei weitem nicht so anspruchsvoll wie in WoW aber brauchen auch seine Zeit....aber dort sieht ein Drache aus wie ein Drache).
Ja ich bin ein Fanboy ich steh dazu genau wie die WoW fanboys zu ihren spiel...ich versteh das gejammere nicht zum fehlenden content ich hab genug zu tun in dem spiel und es macht einfach reisen spass ich mag den flair das lore das RP dort das pvp system wo man viel mit skill umdrehn kann selbst bei extremen conterklassen.

das is mein eindruck von AoC ich mag das spiel sehr und spiel seit der Beta!

mfg.

Und wo wir schon dabei sind, vergleich mal den EQ2 Content mit dem WoW Content, die beiden Spiele sind ja relativ zeitgleich gestartet. Da macht WoW wirklich keine gute Figur
wink.gif
.

Da reden wir dann in 2 Monaten nochmal drüber....nach Wotlk. ;-)
Es fehlen natürlich etliche grinder-Sachen die es in EQ gibt, da gebe ich dir recht. Aber ich würde auch kein UO spielen nur weil ich da die option habe durch 500 stunden einkloppen auf nen stein stärker zu werden. Das ist einfach kein "content" den ich haben will...;-)

alle heulen dauernd es gibt nach 20 keine vertonten quests mehr, schonmal ein anderes mmo gesehen das durchgehende sprachausgabe bietet? zumal mittlerweile auch außerhalb von tortage questgeber teilweise sprachausgabe haben.
nach 20 kommt man in wunderschöne gebiete, khopshef, wilde lande, oder das Eighlophianische Gebirge find ich besonders hübsch.
die musikuntermalung von aoc gehört für mich zum besten im genre.

alles was an aoc schlecht geredet wird, bugs, fehlender content etc, sind alles sachen die man mühelos nachpatchen kann, was ja auch schon passiert ist.

klar ist aoc zu früh released worden, genauso wie davor andere spiele und auch in zukunft wird das weiterhin so sein.

ich finde jeder sollte sich seine eigene meinung bilden und nicht auf leute im forum hören, egal ob miesmacher, oder schönredner.

hallo? vertonte Quests und dafür der Rest vom Spiel crap?^^ Quests interessieren mich ab 80 nicht mehr, mir isses eigentlich egal was ein Spiel in den Zwischenstufen zu bieten hat, wenn am Ende keine konkurrenzfähiges Endgame ist, dann wars das.

Da macht ja ein WAR Scenario noch mehr her...^^

hallo? vertonte Quests und dafür der Rest vom Spiel crap?^^ Quests interessieren mich ab 80 nicht mehr, mir isses eigentlich egal was ein Spiel in den Zwischenstufen zu bieten hat, wenn am Ende keine konkurrenzfähiges Endgame ist, dann wars das.

Da macht ja ein WAR Scenario noch mehr her...^^

Als WAR-Spieler übers endgame anderer Spiele zu lästern, ist aber zu diesem Zeitpunkt reichlich riskant. Erstmal abwarten ob das Endgame von WAR länger als ein paar Wochen fesselt....

Ich werde mir das Game eines Tages sicher mal wieder ansehen (nächstes Jahr vielleicht) wenn die Monatsgebühren 11,99€ betragen. Für 15€ können sich Erlingson und Co. mit dem Abo den Allerwertesten abwischen. Die Qualität des Spiels rechtfertigt diese Summe in keinster Weise, da habe ich bei Lotro für rund 13€ viel mehr von (und einen erstklassigen Service noch dazu).

Also zum Thema 4 Stunden spielen und dann das Spiel zu bewerten wurde schon genug gesagt
smile.gif
Mal im Ernst, lasst doch jeden nach seiner Fasson glücklich werden. Wenns ihm gefällt soll er spielen. Und wenn es ach so langweilig wird, je höher das Level, dann wird ihm das schon auffallen. Und noch was: WAR als ausgereifter und besser als AoC darzustellen ist genau so Unsinn - WAR ist interessant, jedoch weit davon entfernt ausgereift zu sein. Btw: Ich überlege auch AoC anzutesten(entgegen aller Kritik), aber der Preis ist doch (noch) recht hoch.

Also, ich hab AoC angetestet und es ist definitiv nicht Fertig. Ja schön das endlich der PvP teil integriert wurde, aber was ist mit den fehlenden Sound-Files und der doch sehr dürftigen Lokalisierung?

Wenn man nicht erstmal den PvE-Spielern den Spaß am spiel liefert wird sich nie ein Spiel richtig durchsetzen. Was bei WAR ganz gut gelungen ist, es setzt sich zu gleichen teilen aus PvP ( RvR ) und dem PvE anteilen zusammen, so hatte ich das Gefühl.

@TE

Ja AOC is ganz toll die ersten 20lvl
smile.gif

Spiel erstmal weiter, bevor du weitere lobeshymnen auf AOC singst, meinst du etwa tausende Spieler würden alle lügen oder wären blizz fanboys und nur du hättest an einem Tag erkannt das AOC der mmorpg knaller ist?

also an alle unschlüssigen, lasst euch erstmal zu ner Demo von AOC einladen und spielt unbedingt über lvl 20, und zumindest alle die ne ATI Grafikarte haben können sich freuen, das Crysis (was auch ein nvidia game is) bei euch gut läuft heißt leider nicht das ihr AOC anähernd gut spielen könnt:)

Ach ja nur mimimi über aoc erst mal auf 80 spielen dan was sagen . Ich habe selber 2 chars ein auf 80 ein auf 70 und muss sagen aoc gefällt mir sehr gut .
Zum punkt nix auf 80 zu tun kann ich nur schließen ihr habt kein aoc 80 . Man kann raiden pvp und Belagerungsschlachten manchen die auch funktionieren .
Genau wie bei wow aber nein gibts ja gar nicht in aoc laut aussagen anderer ....... . Und noch was zum thema kann auf 80 nix machen man kann Handwerk skillen inis und qst machen wie bei wow . Und das ab 40 was fehlt ist ja lachhaft man kann qsten pvp minis inis usw und das grainding prob ist auch nicht mehr so dolle . Ich kann euch aoc empfehlen und werde es weiter spielen . Ok eins stimmt aber anfangs hat es mir nach 25 auch nicht so gefallen war ich auch nicht mehr so begeistert aber fc patcht kräftig nach und aoc wird immer besser jetzt macht mir das lvl in jeder zone auch spass .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir waren gestern von 16-20uhr bei vistrix und jeden kampf hat der resettet.
t1 hatten wir vorm patch auf farmstatus und konnten die 3 t1 inni´s komplett an einem sonntag machen.
gestern haben wir die vistrix-inni noch einmal resettet aber er war immer noch buggy...
bei uns verlieren wir immer mehr spieler. viele loggen sich nur noch zu raids ein und jetzt sind die t1 ler alle buggy.
sad.gif

diese und letzte woche haben wir bei uns in der gilde 5 raider verloren.
ich habe noch spass am twinken. habe jetzt zwei 80iger und die anderen twinks im bereich 20-50+ und teste jetzt mal einen pvp-sever aus aber spieler die nur einen char spielen für die gibts einfach viel zu wenig zu tun.

man muss aber sagen kaum ein spieler bei uns aus der gilde hat aoc verlassen weil ihm das spiel keinen spass macht.
dem grossteil fehlt einfach die motivation on zu kommen in form von neuen inni´s oder sinnvoller farm-craftingmöglichkeiten. wenn funcom hier nachbessert bin ich mir sicher das einige zurückkommen.

gruss
fenris

Entweder der TE fällt auf den boden der Tatsachen zurück, oder er hat auch im Endcontent soviel spaß wie manch anderer der noch AoC spielt. Denn sooooo wenige können das nun auch nicht sein!

Ich habe AoC nie gespielt und werde es auch nicht spielen, aber ich denke das man dem Spiel vll eine kleine chance lassen muss. Spiele wie Vanguard sind auch erst mit der zeit gereift und besser geworden (und haben kunden und ehemaligen kunden ein Schönes "Comeback" oder "Treue" Angebot gemacht).

Die erwartungen an AoC waren einfach viel zu hoch als dem Gerecht zu werden... Aber es ewig in grund und Boden zu stampfen nur weil man Enttäuscht ist muss nicht sein :/ wartet einfach noch ein paar Monate und dann erwartet euch vll sogar das Spiel worrauf ihr gewartet habt!

Der TE war mit sicherheit übereifrig, was er auch selbst zugegeben hat, er war wohl von den ersten leveln so überzeugt wie all die anderen.

Also übt euch alle in Geduld, steckt mal ein wenig zurück (mit flames und Fanboy palaber) und wartet alle ab
wink.gif

liebe grüße

jap,dankeschön für den letzten beitrag. ich gebe zu das ich sicherlich ziemlich naiv gewesen bin und ich bin sicherlich KEIN AoC fanboy wie hier manche behaupten.ich bin im mom auf stufe 19 und NOCH gefällt mir das spiel.....ich kann die anderen reaktionen aber dennoch verstehen,da ich sicherlich genauso enttäuscht gewesen wäre,hätte ich seit release gespielt.und ich habe auch nix mit dem propagandaminister zu tun wie man es hier so schön lesen konnte:D ,aber wär es so würd ich sicherlich viel mehr geld besitzen^^.
naja mir bleibt einfach nurnoch zu sagen,dass ihr daraus nicht sonne große sache machen solltet,da es einfach nur ein spiel ist.wir reden hier nich über irgendwelche parteiwahlen,was man denken könnte,wenn man sich den thread durchliest.also nochma sry an alle hater die ich vll zutiefst verletzt habe mit diesem thread und ich betone nochmal das ich hier nix schönreden wollte sondern nur meinen ERSTEN eindruck geschildert habe,der auch schön war !
also peace an alle und einfach ma alle lieb haben hier^^
victory.gif

Könnt mich ja teilweise totlachen,wenn ich einige Kommentare hier lesen muss!Einige AOC-Flamer, die den Threat-Ersteller hier wegen "bloss 4 Std Spielzeit" niederflamen, schrieben selbst im War-Forum, wie "toll" doch das Spiel und das Konzept ist und haben wahrscheinlich nicht recht viel mehr Spielzeit auf dem Buckel.Kann diese teilweise dummen Posts hier im Buffed Forum wirklich nicht mehr lesen. Die Masse der User hier ist total unkameradschaftlich, auf einem ständigen Ego-Trip und natürlich ist nur ihre Meinung die einzig wahre und richtige!Bloss dem anderen nichts gönnen...Neidgesellschaft!!!Teilweise kommt es mir so vor, als würde die "Community" (die hier definitiv keine ist!) nur aus Leuten bestehen, die entweder bei Schneesturm, Kot-Master, EA-My oder Failcom angestellt sind.Bekommt ihr alle Geld dafür, die Meinung anderer Leute in den Dreck zu ziehen?

Weder WOW,WAR,LoTR oder AoC sind unfehlbar, fertig oder ausgereift.Jedes Game hat seine Vor- und Nachteile, seine Anhänger und Gegner...keine Frage, aber kaum einer hier im Forum ist objektiv in seinen Aussagen, lässt auch mal andere Meinungen gelten und ganz schrecklich ist, dass die Leute hier 0 soziale Kompetenz haben und zeigen.Schön, dass man sich hier völlig unpersönlich bewegen kann,gell!!!?

Alle die hier auf AoC schimpfen und WAR in den Himmel loben...wo ist den in WAR das tolle Zusammenspiel?Seit Release tummel ich mich durch die Gebiete und Szenarien und? Null Kommunikation,sehr wenig Gruppenspiel,nur Lemminge um mich herum,stumpfe World-Quests...die einem nach 8xmaliger Wiederholung auch auf den "Sack"gehen, ein genause unausgegorenes Crafting wie in AoC,teilweise dummes Gedresche sowie teilweise schlechte Animationen der Figuren, genauso langweilige und sinnlose Quests wie in AOC oder WOW.Über den End-Content kann noch keiner was sagen...aber vermutet wird ja schon viel hier im Forum!Bin da ja mal gespannt, aber erwarte nicht viel mehr als in all den anderen MMO´s...wieso auch!

Im Großen und Ganzen ist es meiner Meinung nach bis jetzt nicht besser und nicht schlechter wie AoC zum "jetzigen"!!!! Zeitpunkt.All diese Games leben mit und durch ihre Community und durch ein gutes Gruppen- und Gildenspiel. Ist diese in einem dieser Games nicht vorhanden,kann man es "meiner Meinung nach" eh vergessen!Alles eine Frage des Geschmacks und der Interessen.Spiele zur Zeit beide Games (+WOW) und akzeptiere die Fehler, die diese Spiele haben und hoffe auf Verbesserungen von Seiten der Entwickler und ich denke, dass man damit am Besten fährt.Wow hat sich ja über die Jahre auch entwickelt.Ob zum Guten oder Schlechten muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe buffed community,
ich spiele aoc nun seit Pre-Order und bin mit gemischten Gefühlen dabei.
Also als erstes:
+Grafik
+Kampfsystem (viele heulen rum das sie nichts platt machen, das liegt daran das man nicht nur simpel Knöpfe drückt[WoW] sondern alles stimmen muss und getimet sein muss)
+Welt (groß, schön, detailiert, sehr bezaubernde Atmosphäre)
+PvP (macht sehr viel spaß/viele klassen/immer was neues)

-High Level Content nur mit raids machbar bzw sehr wenig für kleine Gruppen/gilden
-PvP (oft wird skill durch masse ersetzt (ganze raids ziehen durch gebiete und killen einfach alles (kaum questen möglich)))
-PvE zu wenig T1 raids und die seid patch einfach zu hart um neulingen z.B. den spaß am raiden zu bringen!

Hoffe ich konnte euch ein wenig bereichern!

lg
victory.gif

+Kampfsystem (viele heulen rum das sie nichts platt machen, das liegt daran das man nicht nur simpel Knöpfe drückt[WoW] sondern alles stimmen muss und getimet sein muss)

...und man außerdem nen saudummen gegner braucht der auch noch stehenbleibt und freiwillig kombos einsammelt....zu doof das man das nur bei mobs, afklern oder leuten im 150. respawn-ladebildschirm findet. ;-)

@TE

d.h. Age of Tortage

Edit:

Ich fand aoc auch toll am Anfang. Tolles Szenario, nette quests, sah super aus.

Nach 3 Monaten war mein main grad auf lv ..ähmm ... 64 glaub ich.
Es kommt der Zeitpunkt, da macht man Aoc an, guckt sich den loginscreen an und machts dann einfach wieder aus.

Man weiß, der Client stürzt eh irgendwann wieder ab, du findest deine Kumpels nicht, weil alles instanziert ist ...

Ok, in WAR ist der Chat recht .. überschaubar, aber mal ehrlich... die Ghetto-Gangster- Brachland chat in AOC ist mal die härte. Ich glaub das kein Spiel hat so´ne miese Community. Ich hab auf Mitra gespielt und nach 1 Woche war meine igno liste voll. Ich hab nach 6 monaten Lotro nicht einen auf igno gehabt. Selbst bei wow hielt sich das 3 Jahre lang auf normalem level. aber AoC ist der Sumpf.
Echt.

Ich habs schon einige mal geschrieben, ich war in der closed beta von WAR echt nicht pos. dem Spiel gegenüber eingestellt, aber das hat sich grundsätzlich geändert. Und lieber gar kein "Allgemein- Chat", als stumpfes kleinkind geflame.

AoC wird ein nischenprodukt wie Vanguard.

Ach ja nur mimimi über aoc erst mal auf 80 spielen dan was sagen . Ich habe selber 2 chars ein auf 80 ein auf 70 und muss sagen aoc gefällt mir sehr gut .
Zum punkt nix auf 80 zu tun kann ich nur schließen ihr habt kein aoc 80 . Man kann raiden pvp und Belagerungsschlachten manchen die auch funktionieren .
Genau wie bei wow aber nein gibts ja gar nicht in aoc laut aussagen anderer ....... . Und noch was zum thema kann auf 80 nix machen man kann Handwerk skillen inis und qst machen wie bei wow . Und das ab 40 was fehlt ist ja lachhaft man kann qsten pvp minis inis usw und das grainding prob ist auch nicht mehr so dolle . Ich kann euch aoc empfehlen und werde es weiter spielen . Ok eins stimmt aber anfangs hat es mir nach 25 auch nicht so gefallen war ich auch nicht mehr so begeistert aber fc patcht kräftig nach und aoc wird immer besser jetzt macht mir das lvl in jeder zone auch spass .

hehe
Du hast aber den totalen Durchblick beim Raiden was...^^

Na dann erzählt das mal diesen Herren hier:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=94589

Ne mal im Ernst. Ich hab sämtliche T1 + T2 Inis gesehen.
Die Encounter sind lächerlich!

Von "verbugten" ID´s über unbesiegbare Bosse bis hin zu Trash der sich ins endlose selber hochheilt.... findet man dort alles.
Hier von einem funktionierenden Endgame zu sprechen grenzt wirlich schon an kompletter Verblödung! ( sorry aber das kann man wirklich nicht anders sagen )

Und wie man an dem Beitrag oben im offi Forum sehr schön lesen kann is Failcom komplett unfähig ein halbwegs vernünftiges Balancing in den Raid Inis hinzubekommen.
Entweder werden Encounter unbesiegbar schwer, oder einschläfernd langweilig leicht. Ein Mittelding ist FC unfähig zu schaffen!

Zurück