soefsn
Rare-Mob
- Kommentare
- 330
- Buffs erhalten
- 312
Hallo liebe Buffed-Community,
seit Wochen stand bei mir die Frage im Raum: "Was lohnt sich für mich? AoC oder WAR?"
Jeden Tag habe ich mir auf buffed die Foren durchgelesen, hunderte gameplay videos im Internet gesehen,Freunde befragt usw. !
Doch alle haben immer gesagt "Nein,bloß nicht AoC, das Spiel ist unfertig,schlecht,langweilig" .
Also war ich schon so gut wie entschlossen WAR anzutesten.
Doch dann betrat ich gestern eine Gamestop Filiale und erkundigt mich nach AoC.
Sogar der Verkäufer sagte mir das es rausgeschmissenes Geld wäre.
Aber da ich ein ziemlicher Dickkopf bin habe ich einfach blind zugegriffen, direkt zu hause das Spiel installiert und losgelegt....und siehe da, das Spiel ist alles andere als schlecht,unfertig oder langweilig.
Obwohl ich nur die Deutsche Version des Spiels habe (was bedeutet man kann keine gliedmaßen abschneiden), hat mich das Spiel sehr positiv überrascht.
Ich werde es jetzt mal aus meiner neutralen Sicht schildern :
Als erstes ist die Grafik von AoC, wie bereits bekannt ein echter Augenschmaus, in dem Rendering Fehler so gut wie nie vorkommen, also Top !
Das Gameplay und das Kampfsystem sind einfach klasse.Man kann seine Kampfbewegungen individuell durch Richtungstasten ausführen und drückt nicht die ganze Zeit stur auf denselben Knöpfen rum, da es keine Funktion zum automatischen Angriff in AoC gibt
Die Spielwelt ist sehr stimmig und detailliert.Sie erinnert mich ein wenig an Gothic, was für mich auch sehr positiv ist.
Die Community in AoC ist sehr freundlich und das Gerücht das die Server so gut wie ausgestorben sind und es keinen Spaß so macht ist schlichtweg falsch.Es ist genug los um Gruppen für Quests zu finden oder gemeinsam Dungeons zu bestreiten.
Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.
Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.
Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"
Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen...
MfG Healorx
Danke für deinen Beitrag, doch muss ich dir leider sagen dass er nicht ganz zutrifft und eher vielleicht dein Wunschdenken ist. Du schreibst ja selber dass du dir AOC erst gestern gekauft hast und grade mal vier Stunden gespielt hast. Ich muss dir aber leider sagen dass du dir noch gar kein Urteil über dieses Spiel erlauben kannst, da solche Städte wie Tortage wirklich fertig sind und auch wirklich Spaß machen. Aber werde mal Level 40 und dann geht es nämlich los
Grinden
Bugs
Fehlender Content
PVP Update immer noch nicht komplett
Endcontent fast gar nicht vorhanden
Diverse Spells werden immer noch falsch berechnet
Nicht funktionierende Quest
usw.
Das sind alles dinge die in einem Spiel nicht sein dürfen. Wenn es dir später also immer noch gefallen sollte dann ist es ja gut. Aber wenn mal ehrlich ist, und WAR mit AOC vergleicht, dann bleibt einen wirklich nur die Grafik und das Kampfsystem was besser ist. Und selbst im Offiziellen AOC Forum werden so langsam aber sicher Stimmen laut von den ganzen AOC Fanboys gegen Funcom. Und das sich alle einbilden das AOC mit Bugs überseht und mit neuen Updates Bugs gefixt werden aber neue ins Spiel finden ist doch sehr unrealistisch.
Wie gesagt kannst du dir nach einen Tag Spielzeit von AOC kein Urteil erlauben und kannst auch ganz sicher nicht sagen das AOC Bugfrei ist. Und ich weiss wovon ich rede da ich es selber erleben darf.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: