AoC kaufen? Unbedingt !

Hallo liebe Buffed-Community,

seit Wochen stand bei mir die Frage im Raum: "Was lohnt sich für mich? AoC oder WAR?"
Jeden Tag habe ich mir auf buffed die Foren durchgelesen, hunderte gameplay videos im Internet gesehen,Freunde befragt usw. !
Doch alle haben immer gesagt "Nein,bloß nicht AoC, das Spiel ist unfertig,schlecht,langweilig" .
Also war ich schon so gut wie entschlossen WAR anzutesten.
Doch dann betrat ich gestern eine Gamestop Filiale und erkundigt mich nach AoC.
Sogar der Verkäufer sagte mir das es rausgeschmissenes Geld wäre.
Aber da ich ein ziemlicher Dickkopf bin habe ich einfach blind zugegriffen, direkt zu hause das Spiel installiert und losgelegt....und siehe da, das Spiel ist alles andere als schlecht,unfertig oder langweilig.
Obwohl ich nur die Deutsche Version des Spiels habe (was bedeutet man kann keine gliedmaßen abschneiden), hat mich das Spiel sehr positiv überrascht.
Ich werde es jetzt mal aus meiner neutralen Sicht schildern :
Als erstes ist die Grafik von AoC, wie bereits bekannt ein echter Augenschmaus, in dem Rendering Fehler so gut wie nie vorkommen, also Top !
Das Gameplay und das Kampfsystem sind einfach klasse.Man kann seine Kampfbewegungen individuell durch Richtungstasten ausführen und drückt nicht die ganze Zeit stur auf denselben Knöpfen rum, da es keine Funktion zum automatischen Angriff in AoC gibt:)
Die Spielwelt ist sehr stimmig und detailliert.Sie erinnert mich ein wenig an Gothic, was für mich auch sehr positiv ist.
Die Community in AoC ist sehr freundlich und das Gerücht das die Server so gut wie ausgestorben sind und es keinen Spaß so macht ist schlichtweg falsch.Es ist genug los um Gruppen für Quests zu finden oder gemeinsam Dungeons zu bestreiten.

Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.

Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.

Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen...
MfG Healorx
victory.gif

Danke für deinen Beitrag, doch muss ich dir leider sagen dass er nicht ganz zutrifft und eher vielleicht dein Wunschdenken ist. Du schreibst ja selber dass du dir AOC erst gestern gekauft hast und grade mal vier Stunden gespielt hast. Ich muss dir aber leider sagen dass du dir noch gar kein Urteil über dieses Spiel erlauben kannst, da solche Städte wie Tortage wirklich fertig sind und auch wirklich Spaß machen. Aber werde mal Level 40 und dann geht es nämlich los

Grinden

Bugs

Fehlender Content

PVP Update immer noch nicht komplett

Endcontent fast gar nicht vorhanden

Diverse Spells werden immer noch falsch berechnet

Nicht funktionierende Quest

usw.

Das sind alles dinge die in einem Spiel nicht sein dürfen. Wenn es dir später also immer noch gefallen sollte dann ist es ja gut. Aber wenn mal ehrlich ist, und WAR mit AOC vergleicht, dann bleibt einen wirklich nur die Grafik und das Kampfsystem was besser ist. Und selbst im Offiziellen AOC Forum werden so langsam aber sicher Stimmen laut von den ganzen AOC Fanboys gegen Funcom. Und das sich alle einbilden das AOC mit Bugs überseht und mit neuen Updates Bugs gefixt werden aber neue ins Spiel finden ist doch sehr unrealistisch.

Wie gesagt kannst du dir nach einen Tag Spielzeit von AOC kein Urteil erlauben und kannst auch ganz sicher nicht sagen das AOC Bugfrei ist. Und ich weiss wovon ich rede da ich es selber erleben darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das gefühl hier brabbeln alle nur nach, habens aber nie selbst gespielt.

das einzige was nach Tortage fehlt ist die Sprachausgabe, das spiel wird keinen deut schlechter, ich hab genauso gerne von 20-80 gelevelt, wie von 1-20.
Oh doch, ich habs gespielt. Den Freimonat, und leider war ich zu langsam es zu kündigen und konnte so noch einen Monat danach 'geniessen'.

Mein Charakter war ein HoX, gespielt bis knapp level 60.
Ab 20 ist der Handlungsstrang, der einen in Tortage noch gefesselt hat, quasi nicht mehr vorhanden. Keine Sprachausgabe mehr, die Quests langweilig und unsinnig, die Bugs nicht zu ertragen, einige Dungeons (Pyramide z.B.) zu der Zeit völlig unspielbar, einige Schlüsselquests (Arena) völlig im Arsch. Dazu dann noch die Tatsache das es völlig egal war ob du nun nackt oder voll gerüstet losgezogen bist, und immer noch keiner so genau weiss was nun die characterstats eigentlich wirklich machen (so ziemlich nix) lassen mich zu dem Urteil kommen das das Spiel ein Blender ist, bis Stufe 20 Super, danach nur was für masochisten.
 
Das Spiel ist nach Stufe 20 vorbei.



Meine güte weiter wie 21 bist nicht gekommen?"lach" und so ein gelaber von dir! Ich weiß nicht was ihr immer so toll fand an Tortage? Ab 20 machts doch einfach erst Spass zu spielen! Bugs sind auch weitestgehend behoben worden,das spiel ist ok.Ach und da gibs ja noch die Hardcore Spieler (Heuler) die nach 80 völlig planlos sind (so was mach ich jetzt?) TIPP Spiel beenden nach X Wochen Dauerspielen auch mal den Rechner wieder ausschalten,der freut sich och!
rolleyes.gif
und dann mal wieder am Realen Leben teilnehmen! Aber nicht gleich wieder zum nächsten Markt laufen und Geld für ein neues Game ausgeben und wieder heulen das schöne Geld alles umsonst ausgegeben!

PS: WAR und WOW sind bei weiten(ich betone bei weiten auch nicht das Gelbe vom Ei!

Schönen Tag noch
 
Meine güte weiter wie 21 bist nicht gekommen?"lach" und so ein gelaber von dir! Ich weiß nicht was ihr immer so toll fand an Tortage? Ab 20 machts doch einfach erst Spass zu spielen! Bugs sind auch weitestgehend behoben worden,das spiel ist ok.Ach und da gibs ja noch die Hardcore Spieler (Heuler) die nach 80 völlig planlos sind (so was mach ich jetzt?) TIPP Spiel beenden nach X Wochen Dauerspielen auch mal den Rechner wieder ausschalten,der freut sich och!
rolleyes.gif
und dann mal wieder am Realen Leben teilnehmen! Aber nicht gleich wieder zum nächsten Markt laufen und Geld für ein neues Game ausgeben und wieder heulen das schöne Geld alles umsonst ausgegeben!

PS: WAR und WOW sind bei weiten(ich betone bei weiten auch nicht das Gelbe vom Ei!

Schönen Tag noch
bei welchen weiten? ab 4 meter? ab 5?
Ach SOOO....du meinst bei weiteM. Na dann.
Und die Begründung ein beschissenes Spiel ist deshalb besser weil 2 andere nicht perfekt sind ist völlig albern.
 
Oh Gott, mir wurde dein Post beim lesen peinlich.

Ganz ehrlich, du bist EXAKT auf die Schiene reingefaallen wie wir alle vor Monaten beim Release.
AoC ist ein riesiger Grafikblender mit richtig guten ersten 20-25 Levlen.

Danach ist Schluss mit dichter Atmosphäre, tollen Quests, Prachausgabe und Bugfreiheit.

Dir muss man wirklich vorhalten, wie schon selbst von dir beschrieben, "blind" zu sein.
Es gab genug aufrichtige und ehrliche Spielberichte zum Zeutpunkt deiner Entscheidung.

Und jetzt willst hier im Forum davon erzählen, wie dumm doch Hundertausende sein müssen, die dem Spiel nach anfanglicher Euphorie wieder den Rücken gekehrthaben?

Kennst das mit dem Geisterfahrer und dem Autoradio?

"Achtung Achtung ein Geisterfahrer auf der A5 Karlsruhe Richtung Frankfurt, ein Geisterfahrer..."
"EINER???? TAUSENDEEEE!!!!"
 
also ich kann dir zustimmen, das spiel macht spaß, aber nur für kurze zeit, es wird echt langweilig wenn du erstmal weiter vorne bist weil einfach der kontent noch fehlt und es im höheren lvl bereich einfach verbuggter wird^^ WAR währe besser für dich gewesen, aber kleiner tipp, warte auf AION: THE TOWER OF ETERNITY das wird ein, meiner meinung nach, sehr gutes spiel, alleine schon von der grafik und dem klassen system her
wink.gif
naja genug mit der "schleich werbung" aber AoC war echt fehl kauf. sry wenn ich jetzt die AoC fans beleidige aber ich habs selber gespielt, mein review steht auch hier im forum^^, aber von dem was ich bei freunden letzte woche gesehen habe und was ich immer wieder lese lohnt es einfahc nicht nochmal wieder zu kommen, auch wenns hart klingt
 
Und da ist das problem...du hast es noch nicht lange gespielt.... Dafür das du hier anscheinend viel gelesen hast scheinst du die tatsache das es ab 80 spätestens langweilig wird überlesen zu haben ;D

Ich spiele nun schon seit der closed Beta und finde es immer noch nicht langweilig
wink.gif
.

Wie lange hast Du AoC denn so noch gespielt, nachdem Du 80 warst
smile.gif
?

Ich habe in den letzten Jahren kein MMORPG kennengelernt, welches von Anfang an so viele Gruppen- und Raid-Instanzen mit sich brachte wie AoC. Dass die Masse an Content noch nicht mit einem EQ2 oder WoW oder DAoC mithalten kann dürfte niemanden erstaunen, das kann kein neues MMO.

Der einzige Fehler den Funcom vielleicht gemacht hat ist es, den noch nicht so üppigen Inhalt, verglichen mit MMORPGs, die sich schon jahrelang auf dem Markt befinden, mit Timesinks künstlich in die Länge zu ziehen. Doch genau das finde ich gut
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele nun schon seit der closed Beta und finde es immer noch nicht langweilig
wink.gif
.

Wie lange hast Du AoC denn so noch gespielt, nachdem Du 80 warst
smile.gif
?

Ich habe in den letzten Jahren kein MMORPG kennengelernt, welches von Anfang an so viele Gruppen- und Raid-Instanzen mit sich brachte wie AoC. Dass die Masse an Content noch nicht mit einem EQ2 oder WoW oder DAoC mithalten kann dürfte niemanden erstaunen, das kann kein neues MMO.

Der einzige Fehler den Funcom vielleicht gemacht hat ist es, den noch nicht so üppigen Inhalt, verglichen mit MMORPGs, die sich schon jahrelang auf dem Markt befinden, mit Timesinks künstlich in die Länge zu ziehen. Doch genau das finde ich gut
wink.gif
.


Weißt du wieviel Raid/Gruppeninstanzen es bei WoW 4 Monate nach Release gab? Da war n 10mann raid und ein 40 mann-raid bereits in der release-version drin.....
Und wenn WoW für jede Gruppenquestreihe erstmal eine eigene Instanz aufmachen würde, wo kämen wir da hin???


Und zum TE: So so...du hast dich also gegen alle Ratschläge durchgesetzt und Recht behalten? Was bleibt dir bitte auch anderes übrig? Du MUSST das game ja quasi gut finden weil du sonst der totale Volltrottel vor dir selbst bist(die andern können wenigstens noch behaupten sie sind auf einen Hype und fehlinfos reingefallen...aber du?). Das ist ein typischer Fall von Selbsthypnose. ;-)

Selbst der letzte Schrott findet noch fanatische Fans...und zwar weils Schrott ist und man sich damit das man Schrott liebt wunderbar von der übrigen Gesellschaft abgrenzen kann. Yipie....ich bin kein Mitläufer....oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du wieviel Raid/Gruppeninstanzen es bei WoW 4 Monate nach Release gab? Da war n 10mann raid und ein 40 mann-raid bereits in der release-version drin.....
Und wenn WoW für jede Gruppenquestreihe erstmal eine eigene Instanz aufmachen würde, wo kämen wir da hin???
...

Puh, nein kann ich jetzt nicht genau sagen wieviele es vier Monate nach Release waren in WoW, da mir WoW schon in der Beta nicht zugesagt hatte, da es nichts wirklich Neues bot und grafisch, sowie PvP mässig eine totale Enttäuschung für mich war und einige Timesinks mich gewaltig nervten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass WoW da auch nicht mehr als AoC bot. Ich hab erst sehr viel später quasi gezwungenermassen wegen Freunden wieder ein wenig WoW gespielt, aber WoW hat mir nie soviel Spaß bereitet, dass es mich wirklich gefesselt hätte. Nach der WoW Beta hab ich erstmal DAoC weitergespielt und danach EQ2, da ich die EQ2 Beta sehr viel besser fand als WoW. Und wo wir schon dabei sind, vergleich mal den EQ2 Content mit dem WoW Content, die beiden Spiele sind ja relativ zeitgleich gestartet. Da macht WoW wirklich keine gute Figur
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wenn wir AoC noch ein paar Monate Zeit geben wird daraus bestimmt ein passables Spiel wenn Failcom da nicht wieder irgendnen mist baut oder sagt was sie alles tolles in Planung haben das aber irgendwie nicht ins Spiel kommt. Wenn die bissel Gas geben können die das sogar schaffen bevor alle Spieler weggelaufen sind und nur noch der harte Kern über bleibt.

Aber Konkurenz belebt das Geschäft was alle MMO's in gewisser weise weiter bringt.
 
Hallo liebe Buffed-Community,

seit Wochen stand bei mir die Frage im Raum: "Was lohnt sich für mich? AoC oder WAR?"
Jeden Tag habe ich mir auf buffed die Foren durchgelesen, hunderte gameplay videos im Internet gesehen,Freunde befragt usw. !
Doch alle haben immer gesagt "Nein,bloß nicht AoC, das Spiel ist unfertig,schlecht,langweilig" .
Also war ich schon so gut wie entschlossen WAR anzutesten.
Doch dann betrat ich gestern eine Gamestop Filiale und erkundigt mich nach AoC.
Sogar der Verkäufer sagte mir das es rausgeschmissenes Geld wäre.
Aber da ich ein ziemlicher Dickkopf bin habe ich einfach blind zugegriffen, direkt zu hause das Spiel installiert und losgelegt....und siehe da, das Spiel ist alles andere als schlecht,unfertig oder langweilig.
Obwohl ich nur die Deutsche Version des Spiels habe (was bedeutet man kann keine gliedmaßen abschneiden), hat mich das Spiel sehr positiv überrascht.
Ich werde es jetzt mal aus meiner neutralen Sicht schildern :
Als erstes ist die Grafik von AoC, wie bereits bekannt ein echter Augenschmaus, in dem Rendering Fehler so gut wie nie vorkommen, also Top !
Das Gameplay und das Kampfsystem sind einfach klasse.Man kann seine Kampfbewegungen individuell durch Richtungstasten ausführen und drückt nicht die ganze Zeit stur auf denselben Knöpfen rum, da es keine Funktion zum automatischen Angriff in AoC gibt:)
Die Spielwelt ist sehr stimmig und detailliert.Sie erinnert mich ein wenig an Gothic, was für mich auch sehr positiv ist.
Die Community in AoC ist sehr freundlich und das Gerücht das die Server so gut wie ausgestorben sind und es keinen Spaß so macht ist schlichtweg falsch.Es ist genug los um Gruppen für Quests zu finden oder gemeinsam Dungeons zu bestreiten.

Zum Thema unfertig kann ich nur sagen, dass es vielleicht am Release so war aber mitlerweile ist es überhaupt nicht mehr so.
Die Quests sind spannend und sehr unterschiedlich und vor allem gibt es jede Menge Quests.Selbst im Endcontent wurden sehr viele Quests eingeführt durch den Updater.
So...Bugs......nein, es gibt kaum noch Bugs....in den 4 Stunden, die ich gestern das Spiel angespielt habe, sind mir nicht mehr als 2 Bugs aufgefallen.

Aber wenn ihr jetzt denkt das ich hier nur Werbung für AoC machen möchte weil es mein Lieblingsspiel ist, dann liegt ihr falsch.
Ich spiele seit 3 Jahren WoW und werden auch WotLK spielen.AoC ist für mich nur eine spaßige Abwechslung für zwischendurch.

Also mein Fazit lautet : "Auf jeden Fall zugreifen, da AoC ein ausgereiftes, gut gelungenes und schön gestaltetes Spiel ist"
Achja genau....an alle die mal AoC gespielt haben und es wegen den Bugs und Problemen nach dem Release aufgegeben haben: "Es lohnt sich nochmal reinzuschauen"

Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen...
MfG Healorx
victory.gif

Sry... ? Wie lange spielst du es schon, meinst du etwa den XTausenden von Spielern ging es anders als dir? Tortage wunderbar, Hellsand toll, und danach gings auch noch ne Zeit lustig zu und her... klar hat es weniger Bugs, Probleme und Fehler als vor knapp 4 Monaten. Ich habs ja auch bis lvl 80 hoch getrieben und dann geschaut was los ist, es stellte sich als QuestGame heraus ohne EndGame ^^

Du rätst hier den Leuten ihr Geld aus dem Fenster zu schmeissen, nur weil du den geringen StartContent genossen hast? Ist echt eine Unverschämtheit, du hast dich von der kurzweiligen Grafik blenden lassen, vom Kombosystem das dir irgendwann auch zum Hals raus hängt, hier eine Kaufempfehlung abgeben zu wollen nach wivielen Spielstunden????

Klar wird AoC seine Spieler finden, wie ein MoD im offz. Forum mal so schön gesagt hat, aber lasst euch doch bitte nicht blenden, die vielen Kritiker haben ihre Gründe und auch wenn AoC nicht mehr soviele Bugs hat wie am Anfang, obwohl ich behaupten kann, das es durchaus noch zuviele BUGS sind.

Irgendwann wirst du deine Freunde verstehen, aber nein ich denke nicht, bis dahin ist Wotlk rausgekommen und AoC vergammelt auf deiner Platte und du wirst nie die Löcher im Endgame des Spiels sehen.

Deine Freunde haben die Wahrheit gesagt, mit zunehmender Lvl Stufe wird es langweiliger, Grindiger, die Questlöcher werden dir vielleicht spätestens ab 55 auffalen oder ab 70 wo auch immer. AoC ist in dem Sinne schlecht, das es kein richtiges Mmorpg mit Endgame ist, das die gewünschte entspannte dauerhafte Beschäftigung bietet.

Bist du ein Casual gut, bist du ein eher VielSpieler schlecht.

Das PvP System ist fantasielos und durch zuwenige Spieler und schlechtes Minigame Konzept sinnfrei und unausgeglichen.

Du hast dir eigentlich nen Blueray Player ohne Filme besorgt.

Klar kommt AoC langsam dort hin, wo sie seit Mai hätten sein müssen.

Das zweite Hellgate hat sich Funcom selbst zu verdanken.

Das beste ist, das du ein Spiel aufgrund einiger weniger Spielstunden empfiehlst ... Werbung für nen Titanic Mmo, also bitte nicht!
 
Glaube kaum das man nach 4h einschätzen kann wie gut oder schlecht AoC ist.
Es gibt auch viele leute die sagen das Tortage nur ein "blender" ist.

Wäre die ganze AoC-Welt so perfekt wie Tortage dann hätte ich AoC länger als nur einen Monat gespiel.
Leider wird das spiel danach zunehmend schlechter bis zu einem punkt wo man nurnoch kotzen könnte.
Im moment würde ich niemanden das spiel empfehlen.
Und in zukunft wohl auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag des Threaderstellers vermittelt doch eine sehr wichtige Botschaft, welche oftmals unter geht. Das Grundgerüst stimmt, es macht am Anfang Spaß und scheint sehr erfrischend zu sein.

Wenn ich ein Spiel anspiele, dann entscheidet sich meist schon in den ersten Minuten ob das ganze mir zusagt oder nicht. Da spielen Punkte wie Atmosphäre, Spielgefühl, das Interface und viele andere Kleinigkeiten eine Rolle, welche erstmal wenig mit dem Spiel-Content an sich zu tun haben.
Wenn das Grundgerüst stimmt, dann ist alles weitere (bei MMOs) in trockenen Tüchern. Mag sein, dass es wenig End-Content gibt, aber das ist nichts was nicht noch verbessert werden könnte.

Es gibt Spiele wie eben Hellgate London, welche schon im Grundgerüst zu viele Macken aufgewiesen haben. Da hat man ein Hack N Slay entwickelt und die Kameraperspektive einfach mal abgeändert, dass dann das Gameplay so nicht richtig funktioniert und man mit anderen 3rd-Person-Spielen (in punkto Abwechslung, Leveldesign, Gegner KI und Physik...) nicht mehr mithalten kann hat man anscheinend nicht so recht bedacht.

Zurück zu AoC, nach vielen Berichten kann man durchaus zu dem Fazit kommen: Kaufen ja, aber eventuell erstmal nur die 30 Tage runter spielen.
Gerade wenn man bedenkt wie viele Stunden man in 30 Tagen mit einem MMO verbringen kann, übertrifft dies die Gesamtspielzeit vieler Nicht-MMOs bei weitem. Wer eben dies bedenkt und auch mal die 40€ fürn Spiel übrig hat, der wird den Kauf wohl nicht bereuen.

13€ Monatlich zu zahlen sind ja nun keine Unkosten und man kann hin und wieder mal n Monat reinschauen, wenns n großes Content-Update gibt.
Dass dies nichts für Hardcore-Spieler ist, ist klar, aber für viele Leute eben doch eine gute Alternative.
 
Alles irrelevant.
In einem anderen Beitrag hier im Forum, war tatsächlich noch jemand der Meinung AoC wird noch ein HIT. Ähem ja, was bleibt dazu noch zu sagen ausser....

Ein HIT im Gamebereich vorallem heutzutage, zieht sofort oder gar nicht mehr. Gerade im umkämpften MMO Bereich, heisst es bereits zu Beginn dem Kunden etwas zu bieten. Erst nach einem halben Jahr und um 100.000de Kunden erleichtert das Spiel zudem zu machen, was es mal werden sollte, wird kaum einen verprellten Kunden wieder zurückbringen. Denn Schwups ist wieder der nächste KOnkurrent da. Siehe WAR. In sofern MUSS man sich schon am Branchenprimus orientieren. Man muss WoW nicht mögen, aber anerkennen, das auf diesem Niveau (Guild Wars zähle ich absichtlich nicht dazu) es höchstens Lotr geschafft hat ein Spiel herauszubringen, das eben nicht einfach unfertig ist. Klar haben alle ihre Fehler und Bugs. Wenns nur das wäre... Du wirst zb. von Blizz nie hören, "Wir streichen vor Release mal eben das und das, und schiebens dann später nach." Contentnachreichungen sind hier völlig beabsichtigt. Nicht um endlich das Spiel fertig zu machen, sondern um zwischen den Add-Ons dem Käufer auch noch anreiz zu bieten. Insofern stellt sich die Frage wie FC bei AoC gedenkt zu verfahren. Jetzt erstmal 12 monate das bezahlte Spiel fertig stellen? Dann vielleicht ein Add-On? Oder gar ein Add-On damit man das fertige (angekündigte) Spiel spielen kann?

Egal. Geprellte Kunden werden nicht in der Masse zurückkommen. Und neue wird man aufgrund der einschlägigen Kritiken, wohlgemerkt von Krtikern, nicht von weichspülenden "Hurra" schreienden Spielemagazinen kaum noch an Land ziehen. AoC btw. FC hat sich selbst ins Aus geschossen. Und auf diesem Markt, darf man getrost zweifeln das AoC je mehr wird als ein Nischenprodukt.
 
Kaufen ja, aber eventuell erstmal nur die 30 Tage runter spielen.
Gerade wenn man bedenkt wie viele Stunden man in 30 Tagen mit einem MMO verbringen kann, übertrifft dies die Gesamtspielzeit vieler Nicht-MMOs bei weitem. Wer eben dies bedenkt und auch mal die 40€ fürn Spiel übrig hat, der wird den Kauf wohl nicht bereuen.

Naja man muss auch Zeit haben in 30 Tagen viele Stunden zu spielen. Für berufstätige Spieler ist das ehr schwer in 30 Tagen viel von nem MMO zu sehen.

Ich finds einfach nur schade das es, grade bei der derzeit allgemein schlechten Meinung über AOC, keine vernünftige Trail-Version gibt um vom Gegenteil zu überzeugen.
 
@Askaril

Das Gleiche könnte man auch WAR vorwerfen. 50 Euro (mal umrechne ........100DM!!! Uiuiui überleg gerade wann damals auch nur ein Spiel soviel gekostet hat;) Keine Angst leibe WARler, war nur ein Beispiel gilt natürlich für alle anderen Games auch;) ) mal eben ausgeben, ohne es getestet...angespielt zu haben....Hmmmm...Ich persönlich tu mich da schwer.
 
mh... sehr seltsame überschrift und alles andere als neutral.

4 std spielzeit und dann ne kaufempfehlung. unabhängig davon wie ich aoc finde, ist das schon sehr kritisch zu betrachten.
den punkt von wegen "ich habe mich gaaanz schlau gemacht vorher" glaube ich dir schlichtweg nicht. sonst würdest du sicherlich wissen wie es um den startbereich steht und was danach kommt. ich war nicht nur die ersten 4 std hin und weg von aoc sondern min. die ersten 8 aber nach 16 sah das dann schon ein bischen trüber aus und nach 32 war quasi schluss.
 
@ Tidra-on

Stimmt, könnte man auch WAR vorwerfen. Nur das WAR eben nicht noch Berge von schlechten Kritiken, wie du ja selbst auch schon gesagt hast, hat und mit der GW Lizens eine deutlich größeres Publikum anspricht als AOC.
 
Ja es wäre schön wenn es Trial bzw. Demoversionen von diversen Games gäbe, z.B. AoC oder auch WAR.
Gut, es gibt die Buddy-Keys bei AoC, aber den muss man auch erst mal bekommen.

Das Problem ist mal wieder das man nur einen kleinen Teil zu sehen bekommt, kann aber immer noch nicht beurteilen wie sich das Spiel in höheren Levels anfühlt. Dann fühlen sich nachher viele Leute verar***t wenn der "Endcontent" sich inhaltlich und spielerisch vom Trial unterscheidet.

Also fleißig Testberichte von Magazinen, online oder auf echtem Papier gedruckt, lesen.
 
Zurück