AoC mitlerweile etwas besser?

Thedynamike

Dungeon-Boss
Kommentare
388
Buffs erhalten
361
Grüße!
Aufgrund von langeweile und neugiert zieht es mich im Moment wieder in richtung AoC.
Das Spiel habe ich kurz nach release gespielt, fand es garnicht so schlecht, aber leider waren einige elementaren Dinge nicht in Ordnung.
Da hier mehr Flame als Inhalt im Forum ist, war es schwer die Suchfunktion zu benutzen.
Hab einige kleine Fragen zu aktuellen Situation von AoC:

Am wichtigsten:

- Ist der "Out of Memory" Bug noch vorhanden? Das hat ziemlich gestört, da AoC nicht das schnellste Spiel zum Neustarten ist und dieser wirklich alle 10min auftrat?
- Ist der "Graue Karte" Bug noch vorhanden? Nach nem Neustart wieder ok, aber wie gesagt, sehr sehr nervig, da AoC nicht das schnellste Spiel ist.
- Ist die Sprache mitlerweile in Ordnung oder sind immer noch Dinge wie "Ich hätte gerne zwei rough leather, s'il vous plait."

Mittel:

- Gibt es eine Schnellreisefunktion? Teilweise kann ich nur mal 30min spielen, welche ich vor einem Monat noch mit "Reisen ins gewünschte Gebiet" verbringen musste.
- Sind die Klasse etwas ausgeglichener? Hatte einen Eroberer (würde aber eventuell auf Barbar oder Assa umsteigen) und war mit ihm nicht so ganz glücklich in Sachen Balance.
- Sind die Texte im Feat Baum in der deutschen Version verständlicher?

Am unwichtigsten:

- Ist immernoch keine Wirtschaft da? Also Mount durch drops zusammenfarmen.
- Kann man wieder als "höherer" kleinere Elite-Gegner besiegen.
- Ist die Arena in Tarantia gefixt
smile.gif

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Das würde mir die entscheidung leichter machen nochmal einen Blick auf AoC zu werfen.

OOM-Fehler sind größtenteils behoben aber wohl net ganz weg.Kann da "leider" net aus eigener Erfahrung sprechen da ich Vista 64 habe und das Spiel läuft wie geschmiert.

Ja es gibt neue Reiseruten.Bei den Kutschern in den Hauptgebieten kannste direkt alle Bereche des Landes anwählen.Also stehste z.b. beim Kutscher in Conach(Cimmerien) kannste diesen Anklicken und E-Gebirge,Atzel,Lacheiz,Conall Tal,Feld der Toten,Tarantia wählen.
Auch die Mounts und Taschen sind deutlich billiger geworden ein Mount kostet nurnoch 75 Silber statt 2 G und eine 24er Tasche bekommt man schon für 1 G 20 S.

An den Klassen ändert sich ständig was und sie sind noch lange net fertig.Mal sehen was mit dem großen Update am Mittwoch alles kommt.

Die Texte wurden teils verbessert, kann hier aber auch nur für Ranger und Dark Templer sprechen.

Die Arena ist gefixt allerdings gibt es ab und zu Probleme bei der Zugangsquest.
Aber ich habs auch nach ein paar Versuchen geschaft und hab nun schon den Großteil der Gegner inner Arena besiegt aufn Twink.
Beste Änderung an der Arena ist das man nun, durch klicken eines Gongs, den Kampf selbst starten kann.

Alles im Allen kann ich jedem nur empfehlen mal(-wieder) reinzukucken.Ich bin erst seit kurzem 80 mitm Ranger und hab nun nen Dark Templer angefangen.Das Leveln geht deutlich schneller und sie haben einige Quest und Inis(z.B. Schwarze Feste) überarbeitet und planen auchnoch demnächst weiteren Änderungen in dem Bereich.
Ich bin sehr überascht was sich schon getan hat, das Leveln ist schon anders als noch bei meinem Ranger.Schön ist auch das den Spielerstädten immer mehr Leben eingeflöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit out of memory den aktuellen "memory leak" Fehler meinst, ja der ist leider noch da. Seit dem letzten Patch bei manchen Leuten (bei mir zB ) sogar noch schlimmer wie vorher
sad.gif
Leute mit Vista scheinen da keine oder weniger Probleme zu haben.
Auch den "graue Karte" bug gibts noch.

An den Klassen wurde wie oben schon geschrieben so einiges geschraubt, der Dämonologe zB hat im Gegensatz zum Release einen push bekommen, der HOX wurde mal überarbeitet usw. Wie sich das genau auf die Balance ausgewirkt hat, muss man dann bei jeder Klasse einzeln betrachten. Fakt ist, dass es bei vielen Klassen noch bugs, beipielsweise das Schleichen der Assa, Pets usw.

Die Sprache überschneidet sich teilweise immer noch, einige Questunterhaltungen sind von Haus aus englisch oder werden es im Unterhaltungsverlauf auf einmal, auch die Questbeschreibung ist oft englisch.
Manche Quests sind verbuggt, sodass man sie entweder gar nicht erst machen oder nicht abgeben kann. Schade, da es teils gute Belohungen gäbe.

Zur Wirtschaft ...naja ich kann dir mal mein Beispiel nennen:
Mit einem meiner Chars bin ich gerade lvl 39, also kurz vorm Mount. Ich habe alle Items immer brav zum Händler getragen, mir NIE was im AH oder auch nur einen Trank gekauft und alles im AH verscheppert was ich finden konnte. Und ich hab 65 Silber...
Ohne dir was zu leihen ist es nach wie vor nicht wirklich möglich, auf 40 den Reitskill und ein Mount zu kaufen.

Bei den Elitegegnern kommts auf den Mob an. Manche schafft man halbwegs, andere sind unmöglich. Aber das ist denke ich ganz ok so, Elite soll ja schwerer sein wie normal.

Alles in allem ist schon eine Besserung zum Beginn zu sehen (auch ich hatte wegen der Lags etc Anfangs erst mal wieder zwei Wochen Pause gemacht.).
Die Server laufen stabiler, das AH funktioniert größtenteils fehlerfrei, einige Bugs wurden behoben oder tauchen nur noch ganz selten auf.
Aber von einem gut laufenden Spiel ist es nach wie vor weit entfernt.
Ich für meinen Teil rege mich zwar ab und zu tierisch auf wenn ich den 5. memory leak am Tag hab, aber gesamt betrachtet ist das Spiel wirklich schön. Wenn man die Dinge die Spaß machen einfach genießt und das Gebugge ignoriert, kommt man ganz gut klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ist der "Out of Memory" Bug noch vorhanden? Das hat ziemlich gestört, da AoC nicht das schnellste Spiel zum Neustarten ist und dieser wirklich alle 10min auftrat?
Ja der wurde gefixt, jedoch auf Kosten der Timeoutauslesung. Das beschert nun dafür öfter den 4800 Ping, selten verbunden mit Rauswurf.
Das hat nix mit irgend einem Betriebssystem zu tun, sondern ist eine reine Veränderung der Paketabfrage im Datentransfer.

- Ist der "Graue Karte" Bug noch vorhanden? Nach nem Neustart wieder ok, aber wie gesagt, sehr sehr nervig, da AoC nicht das schnellste Spiel ist.
Die ersten Lösungsansätze sind gefixt, taucht doch erheblich seltner auf.

- Ist die Sprache mitlerweile in Ordnung oder sind immer noch Dinge wie "Ich hätte gerne zwei rough leather, s'il vous plait."
In Keshatta kommt das doch noch ab und an vor.

Mittel:

- Gibt es eine Schnellreisefunktion? Teilweise kann ich nur mal 30min spielen, welche ich vor einem Monat noch mit "Reisen ins gewünschte Gebiet" verbringen musste.
Ja, wurde erheblich verbessert.

- Sind die Klasse etwas ausgeglichener? Hatte einen Eroberer (würde aber eventuell auf Barbar oder Assa umsteigen) und war mit ihm nicht so ganz glücklich in Sachen Balance.
Jein...man hat im allgemeinen mal die Caster verstärkt....oh nicht die Player...sondern die NPCs
biggrin.gif

Das mit dem was meine Vorgänger schreiben ist eine Auslegungssache. Viele werden dir sagen ihre Klasse wurde generft, andere finden es jetzt prima.
Fakt ist, das die Scouts die NPC-Caster regelrecht hassen
biggrin.gif

- Sind die Texte im Feat Baum in der deutschen Version verständlicher?
Nicht wirklich. Hier kann man nur weiterhin Hybes.de empfehlen. Da weiss man dann wenigstens, was wirklich passiert.

Am unwichtigsten:

- Ist immernoch keine Wirtschaft da? Also Mount durch drops zusammenfarmen.
Nein, nicht wirklich. Wobei nun natürlich durch die beiden Gold-Farm-Zonen es nicht wirklich besser wird. Wer nicht farmt, wird mittelfristig finanziell auf der Strecke bleiben. Der Effekt ist ca. wie bei den Tagesquests in WoW. Die es machen sind reich, die nicht wollen, haben eben nicht so viel Gold.

- Kann man wieder als "höherer" kleinere Elite-Gegner besiegen.
Solo? Heiligtum keinerlei Probleme. Mainsys wird immer noch geflucht über die grauen Mobs.

- Ist die Arena in Tarantia gefixt
Wie viele Quests, wurde auch Arena gefixt. In der Regel wird empfohlen zu löschen und Quest neu anzunehmen.
Ausnahme bilden jetzt die Quests für die 3 Ressourcen-Instanzen. Hier ist nun leider ein neuer Bug da, der einen bei abgeschlossenem Quest in eine 24 Stunden-Cooldown-Schleife steckt, die nach Ablauf der 24 Stunden immer wieder tickt.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm was ist eig ein Out of Memory? sorry check ich nicht wirklich "da ich nie english hatte in der schule"

Das immer alle behapten der Handel wär nicht in Ordnung... vielleicht macht Ihr was falsch. Ich hab mit Edelsteinen Geld gemacht und hatte mit Lvl 43 7G

Das immer alle behapten der Handel wär nicht in Ordnung... vielleicht macht Ihr was falsch. Ich hab mit Edelsteinen Geld gemacht und hatte mit Lvl 43 7G

*schmunzel* Hältst du das für viel?
Davon mal abgesehen, hättest du dir den Beruf mal anschauen sollen, bevor du so etwas postet
rolleyes.gif

hm was ist eig ein Out of Memory? sorry check ich nicht wirklich "da ich nie english hatte in der schule"

Das betrifft ein Problem bei der Windows-Speicherverwaltung. Die 32-Bit-Version kann offiziell nur maximal 2 GB RAM verwalten. Wird dieser Menge überschritten kommt es zu Fehlern bei der Adresszuweisung im Arbeitsspeicher. Die gängigen "Tricks" funktionieren nur ansatzweise. Einzige Lösung ist der Umstieg auf ein Vista-64-Bit-System.

Die gängigen "Tricks" funktionieren nur ansatzweise. Einzige Lösung ist der Umstieg auf ein Vista-64-Bit-System.

Die im Techforum genannten Tricks sind tatsächlich keine optimalen Lösungen um das Problem sauer zu beheben.
Ich für meinen Teil bin allerdings nicht bereit mir nun Vista 64 zu holen, hab mir erst vor einiger Zeit nen neuen Rechner geholt und da hieß es immer noch "Vista?? Omg lasst da nur noch die Finger weg!"
Hat mir sogar der Verkäufer geraten
victory.gif

Wäre das System als Grundvoraussetzung auf der Verpackung gestanden würde ich mich jetzt nicht beschweren wenns auf meinem Rechner nicht läuft.
Bevor AOC rauskam gabs so eine Seite wo man sein PC testen lassen kann und dann eine Auswertung bekommt. Mein Rechner lag da weit über den Mindestanforderungen im optimalen Bereich.
Also ging ich davon aus, es klappt. Komischerweise hatte ich auch keine Probleme bis zum letzten Patch
dunno.gif

Vista ist inzwischen sehr ausgereift und es gibt inzwischen für nahezu jede Komponente auch 64 bit Treiber.

Wer Vista 32 bit hat, sollte sich unbedingt die 64 bit Version installieren. Dazu kann man seinen 32 bit Key verwenden, da die Vista Keys multifunktional sind! Wenn man also Home Premium 32 bit hat kann man sich mit dem Key auch Home Premium 64 bit installieren
wink.gif

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Das ganze klingt ja schon ziemlich verlockend und sobald ich heute Nachmittag zu Hause bin wird AoC wohl auch seine zweite Chance bekommen.
Abmelden kann man ja immer, wenn irgendwas stören sollte.

Wie soll ich das mit Vista verstehen? 32er Home Premium Key habe ich. Wo beziehe ich dann die 64er Version? Andererseits "Never Touch A Running System" und es ist ja "nur" AoC, welches im Moment zickt.

Da fällt mir spontan noch eine wichtige Frage ein:

- Sind die Items gefixt worden? Als ich das letzte mal gespielt habe, waren die Items quasi wertlos, haben also die Werte nicht hinzugefügt (Stärke etc.). Ausgerüstet und Nackt hat mein Char also den gleichen Schaden angerichtet.

Versuchs erstmal mit der 32ger Version. Upgrade kann man immer noch machen wenn Bedarf ist.

Nach meinem Eindruck bringen die Item-Stats schon entsprechende Vorteile aber ob alles geht kann ich nicht sagen.

So jetzt habe ich nochmal ein Problem:

Abo ist reaktiviert, Geld ist abgebucht und in der Accountverwaltung steht "Offen".
Einloggen geht aber nicht. Er sagt mir das Konto ist nicht bezahlt.
sad.gif

So jetzt habe ich nochmal ein Problem:

Abo ist reaktiviert, Geld ist abgebucht und in der Accountverwaltung steht "Offen".
Einloggen geht aber nicht. Er sagt mir das Konto ist nicht bezahlt.
sad.gif

Du musst schon warten, bis sich das System aktualisiert hat
wink.gif

Ca 45min - 60 min braucht es, bis der Login Server die Daten aktualisiert hat.

Also ich würd sagen es ist besser.
Aber Die graue map und Out of Memory hengen zusammen sobald du die bekommst kannste davon ausgehen das das spiel kurz danach neugestartet werden muss.

Soo, es hat nun endlich geklappt und ich hab mir auch einen neuen Charakter erstellt.
Diesmal versuch ich einen Assassinen. Hab nur das mit dem Schleichen nicht so ganz verstanden.

OoM hatte ich eben wieder. Diesmal konnte ich aber knapp 20min durchspielen ohne Neustart, also eine Besserung zu vorher.

^Das schön war wo der Patch das letzte mal war hatte ich das Direkt
biggrin.gif
Da dachte ich auch nur komischer Patch wieso steht dann da verbessert. Aber beim Längeren spielen merkt man das Schon

<br />Soo, es hat nun endlich geklappt und ich hab mir auch einen neuen Charakter erstellt.<br />Diesmal versuch ich einen Assassinen. Hab nur das mit dem Schleichen nicht so ganz verstanden.<br /><br />OoM hatte ich eben wieder. Diesmal konnte ich aber knapp 20min durchspielen ohne Neustart, also eine Besserung zu vorher.<br />
<br /><br /><br />

Wow! <japs> Ganze 20 Minuten konntest du durchspielen ohne Neustart! Das ist ja der Hammer!

<kopfschüttel> Echt erstaunlich, was sich zahlende Kunden so alles bieten lassen ...

Sorry, aber wenn ich sowas lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Sowas ist keine "Besserung", das ist 'ne Unverschämtheit!

<br /><br /><br />

Wow! <japs> Ganze 20 Minuten konntest du durchspielen ohne Neustart! Das ist ja der Hammer!

<kopfschüttel> Echt erstaunlich, was sich zahlende Kunden so alles bieten lassen ...

Sorry, aber wenn ich sowas lese, verstehe ich die Welt nicht mehr. Sowas ist keine "Besserung", das ist 'ne Unverschämtheit!
Ich hoffe doch, dass man es dennoch weiterhin selbst entscheiden darf, was man "akzeptabel" findet und "sich bieten läßt".

Mein Out of Memory bug ist wesentlich weniger geworden und der graue Karten bug taucht ebenfalls seltener auf und wirft mich nicht mehr aus dem Spiel. Zudem sind etliche Quests gefixt worden (leider immer noch nicht alle)..
wink.gif

Zurück