AoC nicht zum teufel schicken.

@ Deadwool: Jo, absolut richtig, für mich der treffenste Kommentar im Thread.

ZITAT(etmundi @ 12.07.2008, 21:38) *
Namaste
ich versuch mal deinen Post knapp zusammen
zu fassen:
WoW war zu Beginn scheiße, AoC ist genauso so scheiße.
WoW hat damit erfolg gehabt, warum verlassen so viele AoC?

Meine Meinung dazu:
Die Spieler haben entschieden, das die Vorteile die Nachteile
bei weitem überwiegen. Sicherlich hat Blizz auch einfach Gück gehabt.
Man war einfach über so ein Spiel froh, bei dem der Einstieg so leicht ist.
Man hat Blizz einfach mehr verziehn.
Im übrigen sind nun mehere Jahre vergangen, die Spieler sind anspruchsvoller
geworden und einfach für das Thema Onlinespieler sensibilisiert. Außerdem fehlten
ganz einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Welcher WoW-Spieler hatte den vorher
schon ein ähnliches Spiel gespielt. Ich tippe mal 5%.
Bei AoC dürfte das Verhältnis genau umgekehrt sein.
Also wird verglichen. Bei den mtl. Kosten fängt es an, die sind
erstmal Objektiv. Welchen Mehrwert bekomme ich dafür? Bessern Support/mehr Spielinhalte.
Wie ist die wöchentliche Downtime? Wie kulant ist der Anbieter in dieser Hinsicht mit finanziellem Ausgleich? Welchen Ruf hat
der Hersteller? Wie reagiert er auf Wünsche der Spieler/Kritik.
Die Liste ließe sich endlos weiter führen.

Diese Probleme werden in den nächsten Jahren erstmal alle Spiele haben. Ändern könnte sich das wohl erst,
wenn entweder ein Hersteller ein neues revolutionäres Spielkonzept entwickelt (mir schwebt da eine Verknüpfung von Pc und Konsole, evtl.
sogar teilweise mit dem Handy), vor. Oder erst wenn eine neue Generation von Spielern nachgewachsen ist.

Warum spielst du AoC nicht mehr? Mehr wollen wir hier nicht wissen.

Ja das nenn ich mal n post^^...ja warum schreibst du denn selber nix zum Thema? Andere die sich Mühe
zu zerreissen ist ja einfach kindisch und zeigt das das meiste hier nur geflame oder g whine ist.
back to Topic:
Allgemein gehalten;) Ich habe aufgehört weil ich noch garnicht angefangen habe;) ich spiele jetzt auch schon recht lange Wow und will mich einfach nicht von meinem Char trennen solange ich nicht ein Spiel finde zu dem ich sage: " Ja Hammer, das wollt ich immer zocken" und vieleicht geht es ja vielen so. Wenn man dann halt mal was neues ausprobiert (HdR, AoC) vergeleicht man zwangsläufig die Spiele miteinader. Ist doch ganz normal. Das dann das neues MMOG bei vielen schlechter abschneidet ist nur logisch, da man einfach von den neuen Spiel mehr erwartet als von dem was man bereits zockt.
Fazit: Leute, zockt was euch auch immer Spas macht.

Ja ich hab nur die erste Seite gelesen, Mimimi/Flame/Keks.

Warum spiele ich kein AoC mehr? Ganz einfach, warum 2 Jahre warten bis ein Niveau erreicht ist was ich jetzt haben kann.

Ich habe mit AoC angefangen, weil mir Freunde erzählt haben die Grafik sei toll, das Konzept so innovativ und alles nicht so ausgelutscht wie WoW. Hey das hat sich verdammt gut angehört. Folglich kaufte ich mir AoC installierte es und spielte in 7 Tagen so auf 44. Dann habe ich wieder bei WoW vermehrt reingeschaut, weniger AoC gespielt und nun habe ich es vor ein paar Wochen deinstalliert.

Grund ist ganz simpel. AoC hat Bugs en Masse, kann man schön reden wie man will, aber sie sind da und stören den Spielfluss. Der versprochene Content ist nicht da, ja ich weiß Mimimi/Flame/Keks. Ändert nichts daran, dass der Vorfreude auf neue innovative Inhalte nicht gerecht werden konnte von Funcom und Spieler massenweise enttäuscht wurden.

Es ist richtig, dass WoW komplett Buggy war als es rauskam und es wahrscheinlich ähnlich verbuggt war, wie AoC es heute ist. Jedoch ist es für mich unlogisch zu definieren, wir bleiben bei AoC weil es ist Buggy, teilweise unspielbar und macht streckenweise keinen Spass, WEIL das bei WoW auch mal so WAR. Ganz ehrlich warum sollten 1 Millionen Spielebesitzer 2 Jahre warten bis man ein gutes Spiel hat, dass "fertig" entwickelt ist. Realistisch gesehen für jeden AoC-Fanboy ist es wesentlich naheliegender, wenn man von WoW kommt dorthin zurückzugehen.

1. Spiel ist überwiegend Bugfrei.
2. Suchpotential, Spielfreude, Spasskurve sind inzwischen gebalanced und ausgereift.
3. Endgame-Content ist gegeben mit vielen Mitstreitern, wer nen End-Level Charakter hat, hat immer was zu tun.

Meine Frage ist eher, warum sollte man bei AoC bleiben und 2 Jahre warten, dass es annähernd so gut wird wie WoW es gerade ist. Ich werde mir es mal 2 Jahren anschaun, dann macht es bestimmt Spaß. Ansonsten finde ich AoC einfach nur enttäuschend und das wird 99% aller MMOs so gehen, da die Spieler alles grundsätzlich und ausnahmslos mit WoW vergleichen werden. Und wer Bayern München mit dem 1 FC Köln vergleicht wird merken, Winning Team Fanboy zu sein ist wesentlich angenehmer, bis natürlich der Underdog es geschafft hat Anfangsprobleme zu überbrücken.

So long, flamed den WoW Fanboy, ololo AoC-Hater.

HF GL und Keks
Krazer

Ja das nenn ich mal n post^^...ja warum schreibst du denn selber nix zum Thema? Andere die sich Mühe
zu zerreissen ist ja einfach kindisch und zeigt das das meiste hier nur geflame oder g whine ist.

Namaste
ich hab es schon mehrfach geschrieben:
Ich spiele es noch nicht!

Khzer es gibt doch noch ein Grund wie man sich für etwas entscheiden soll was man spielt. Das habe ich bei dir rausgelesen.

Du vergleichst WoW und AoC einfach als ein MMO Spiel.
Das wichtigste ist die welt muss einen liegen. Und das ist ein riesen unterschied zwischen WoW und AoC.
Ob die entwicklung in AoC wirklich 2 jahre bis es gut ist ist einfach nur Bullshit. Das kann man nie wissen.
Heute der patch hatte so viele veränderungen und inhalt das ist nimmer schön. Es hat das spiel um einiges besser zum laufen gebraucht und und und.

Also mein Tipp der AoC noch nicht hat.
Kauft euch das spiel und spielt gemütlich. Lvl nicht Hardcore mässig hoch es läuft euch nichts davon. Und wer weiss den fehlenden inhalt werdet ihr nicht bemerken denn wenn ihr dann 80 seit ist es vorhanden.
Meiner meinung kann man mit den game nichts falsch machen wenn man dem game die zeit zum entwickeln gibt.

Ihr habt WoW als alternative ja. Aber wieso soll man wieder zu einer welt gehen wenn die anderen einen besser liegt aber lässt es liegen wegen vielen fehler die NOCH vorhanden sind?

Klar wer mit WoW zufrieden ist wieso sollte er wechseln? Würde ich ja auch nicht wenn mir WoW keinen spaß mehr gemacht hätte.

Es gibt eine Kategorie Spieler mit denen ich absolut kein Mitleid habe...

Jene die schon Monate vor Release ihren langjährigen WoW Account vernichten, und in den Foren rumflamen dass WoW scheisse ist und dass AoC der Übermegaroxxor Killer wird. Dann kommt das Spiel raus und sie grinden sich innerhalb von 5 Tagen auf maximal Level, nur damit sie die ersten sind und überall damit rumprahlen können. Gleichzeitig stellen sie fest dass der Endgame Content noch unvollständig und fehlerhaft ist. Und schon flamen sie wieder in den Foren. Dieses mal gegen AoC...
absolut richtig. ich bspw werde aoc sicher nicht kaufen, bevor ich nicht mindestens 10 tage nen testacc nutzen durfte. andere haben halt zuviel geld und kaufen für 50€ etwas völlig unbekanntes.
Das hat es schon bei HdRO gegeben. Ich kann mich noch gut erinnern wie die ersten 50er in den Interviews rumgenölt haben dass alles verbugt sei, das PVP sei ein Witz und sowas wie Raids und Endgame Content überhaupt nicht vorhanden.
hdro hab ich mal bei nem kumpel gesehen. war die reinste kopie von wow. zumindest vom interace her.

Und das selbe wird auch bei Warhammer passieren. All diese "WAR is coming" "World of Farmcraft ade" Weichbecher werden ebenfalls auf die Schnauze fallen, weil auch Warhammer nicht alle Versprechen halten kann und noch längst nicht "fertig" ist wenn es rauskommt.
das würd ich so nichtmal sagen. die hersteller von WAR haben ja gesehen wie es mit AoC läuft. wenn die entwickler/publisher nicht vollkommen verblödet sind, wird das spiel beim release fertig sein und nur wenige bugs haben.

Nochmal zum mitschreiben:
Ein MMO ist nie fertig und fehlerfrei! Das ist ein Gebilde das sich von der ersten Alpha Version bis zum letzten Patch kurz vor dem endgültigen aus verändert. Und wer der Meinung ist dass man die 4 Jahre Vorsprung von WoW mit einem neuen Spiel einholen kann, ist blind oder hat keine Ahnung. Und trotzdem kann ein neues Spiel gut und erfolgreich werden, und eines Tages vielleicht sogar erfolgreicher wie WoW. Doch das braucht Zeit. Im ersten Jahr wird das kein einziger Titel schaffen. Und wer nach 6 Wochen bereits zum Schluss kommt dass AoC am Ende ist, sollte vielleicht was komplett anderes spielen. Tetris zB. Das ist zwar etwas kleiner wie ein MMO, aber garantiert fehlerfrei.
das kann man so auch nicht unterschreiben.
die bugs zum start von wow haben die spieler akzeptiert, da es keine gute alternative gab. nur die neuen mmos müssen sich halt mit wow messen und können sich fehler wie unfertiger content oder viele bugs nichtmehr erlauben.
wer ein mmo rausbringt und erfolgreich sein will, darf es halt nicht verfrüht auf den markt werfen, was wohl scheinbar bei AoC passiert ist.

viele spieler sind von aoc schon wieder abgesprungen. fragt sich wieviele davon wieder zurückkehren, falls das spiel besser wird, oder ob durch den fehler des zu frühen releases das spiel eben floppt.
zumal viele das spiel eben nicht kaufen werden, obwohl sie es vorhaben, da sie zuviele negative aussagen gehört haben.

womöglich schafft es funcom noch den ruf von aoc zu retten. das wird aber lange dauern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Entwikler von Warhammer aus den Fehlern die bei AOC gemacht wurden lernen werden, solltest net Unterschreiben. Es ist in vergangenheit schon vorgekommen das sowas in der Art vorkam und das Geld entscheidend war und das Spiel trotz Fehler rauskam, also wäre es natürlich wünschenswert wenn War es besser macht wie AOC aber ich würde nicht davon ausgehen das es auch so sein wird, wenn die Bosse sagen raus damit wir wollen Kohle sehn.

ich finde das spiel bombig... taktisch anspruchsvoll und mit guter grafik und endlich mal was ohne 12 jährige kinder die blau machen um andere beim zocken zu stören-.-

Was wäre wenn @Etmundis z.b., sagen würde, das er das Spiel super findet und es ja einfach nur Genial ist? Um vielleicht noch was oben drauf zu legen, das Game ist um weiten besser als WoW, was würdet ihr dann sagen?
Immer mit dem Hintergedanken, das er es immer noch nicht gespielt hat.

Auch ich habe AoC noch nicht gespielt und werde es auch höchstwarscheinlich die nächste Zeit nicht spielen bzw kaufen. Nicht weil hier im Forum viel negatives steht, sondern weil in allen Foren, wo es um AoC geht immer die gleichen probs zur sprache kommen.

Sobald die Testaccounts kommen, werde ich es mir anschauen aber jetzt bin ich noch nicht bereit das Geld auszugeben.

Warum ich nicht mehr AoC spiele?

Weil die Mobs nur "Marionetten" sind, die man nur die Hp runterschlagen muss.
(Keiner wehrt sich richtig)
Deswegen sind die Kämpfe auch totel langweilig.
Mehr in der Gegend rumrennt als man kämpft.
(Kille das oder jenes oder bring das den und den usw.)
Fast alles Instanzen. Und natürlich die ganzen Bugs die es noch gibt.

Die Lvl 50 Wächter Klassenquest hat mir den Rest gegeben.
Habe mir gedacht wow lvl 50 super rein in die Eishöhle und was war dann?
Habe 10 mob gekillt und einen "Boss"?! und das wars.
Ok das wars dann für mich. So ein Kinderspiel.
Gekündigt, und aus mit Conan. Adios.

Was haben die 5 Jahre gemacht? Nur an der Grafik gefeilt?
Sind das den Betaspielern nicht aufgefallen dass es noch soviele Fehler gibt??

Ich versteh manche Leute nicht, die dieses Spiel hochloben.

Dieses Spiel ist das langweiligste Game in dieser Art was ich bis jetzt gespielt habe.
(Ist eigentlich ein Solo Hack´n Slay in Onlinemodus)

Das sind doch seit UO, EQ1, EQ2, DAOC, WOW, HdRO, Tabula Rasa usw. einige.
Aber dieses Game ist das Oberhammer im negativen Sinn.

P.S. Grafik ist Super aber der Rest ist Schrott.

Bye.

Zu deiner Frage: "Ist das den Betaspielern nicht aufgefallen dass es noch soviele Fehler gibt??"

Ich hab in der Beta von AoC gespielt und mir ist sehr wohl aufgefallen, dass dieses Spiel, wenn es in einem ähnlichen Zustand wie es damals war, veröffentlicht wird, keine guten Chancen haben wird. (Das war recht kurz vorm Release).
Leider ist es so, dass die meisten Beta"tester" eigentlich nicht testen und Bugs suchen/reporten, sondern einfach nur mal das Spiel ausprobieren wollen ect.
Ich habe damals in einer Diskussion zu AoC hier auf Buffed geschrieben, welchen Eindruck AoC auf mich macht, und, dass Funcom viel grundlegendes ändern müsste, damit das Spiel ein Erfolg wird. Zugestimmt hat mir damals keiner, ich wurde von den fanboys zurückgeschmettert, da ich "ja nur das Spiel schlechtmachen wolle und zurück zu WoW gehen solle".

So viel zum Thema beta. Kritik an einem Spiel ist selbst da nicht erwünscht.

PS: Ich habe ernsthaft überlegt das Spiel zu kaufen, aber wenn ich höre, dass die ersten 20 Level die besten sein sollen, dann lieber nicht. Denn ich hab mich da eher gelangweilt und gehofft, dass es danach endlich losgeht.

Mein Problem ist das ich keine Zeit habe und das ich im Moment alle MMORPG langweilig finde.

Ich muss dazu sagen dass hier die Community sowieso schon voreingenommen ist. Hier auf Buffed.de geht es Hauptsächlich um wow. dem entsprechend ist auch die Community. Da bringt es nichts über andere spiele zu reden da die meisten wow für das einzig wahre game halten. ^^.

Die ersten 20 Lvl das beste. Ja von Aufbau her ja. Wo man zb den Vulkan zum ausbrechen bringen musst und sowas. das ist genial gemacht. Davon gibt es nachher nicht allzuviel. Aber dann spielen andere dinge eine große bedeutung. Was das game immer noch genial macht.

Wieso wollen alle so unbedingt abwarten mit den Testacc? ihr werdet paar spieltage haben ja. Aber wird er frei spielbar sein?
Ich denk auch mal das man da nur bis lvl 20 spielen kann. oder bestimmt irgendwelche einschrenkungen haben wird.

Wieso wollen alle so unbedingt abwarten mit den Testacc? ihr werdet paar spieltage haben ja. Aber wird er frei spielbar sein?
Ich denk auch mal das man da nur bis lvl 20 spielen kann. oder bestimmt irgendwelche einschrenkungen haben wird.
klar wird er einschränkungen haben. aber so weiß man wenigstens ob einem das spiel gefällt. ich kauf doch nicht die katze im sack, schon garnicht wenn es soviele negativ berichte über bugs gibt.
sind immerhin 50€ die man blechen muss.

wow hab ich mir auch erst gekauft, als ich 10 tage den testacc probiert habe.

Ja aber wie gesagt Bugs sind in Jeden Spiel vorhanden vorallem in ein MMO.
Man kann sagen die haben das spiel zu schnell rausgebracht aber es gibt Publisher die auch eine frist setzen und dann muss das spiel erscheinen. Das war in AoC der fall. Aber das spiel wirdja weiter entwickelt also? Wheyne der anfang ist gut und das spiel wird der brüller später.

Kann dir ja dann gerne einen geben wenn ich die bekommen sollte.

Warum habt ihr AoC gekauft aber spielt es nicht mehr?

Ist es wegen Bugs? ist es wegen angepriesenen Inhalt der aber nicht vorhanden ist?

Ich denk mal es ist schwer heute ein MMO Rauszubringen wenn es so ein Spiel gibt wie WoW.
Viele haben mit WoW angefangen ein MMO zu spielen ich auch. Deshalb ist die geschichte mit den MMOs so groß geworden.

Und jetzt ist das von vielen Hoch gelobte AoC erschienen. und einiges war einfach nicht vorhanden oder hat jede menge Bugs.
Als alternative eben WoW.
Aber AoC wegen Bugs zu verbannen halte ich für misst. Auch FC zu verurteilen halte ich als blödsinn.

Meine bleiben wir beim Alternativ Game WoW.

Hat Blizzard nicht auch ein Game rausgebracht was noch nicht fertig war? Es fehlten noch Quest PvP und und und. Die nicht vorhandenen Quest in den Pestländern wurden zb Fruh genug noch eingereicht. Bevor die meisten 60 wurden. Aber fehlte das PvP system noch lange.

Hat Blizzar nicht auch eine Menge angekündigt? Das man einen Helden bekommen kann oder Belagerungs Waffen? Ja sogar Sprachen sollte man lernen können. Und das wurde schon in der Beta vorher gesagt.

Und was ist jetzt? Aus den Heldenklassen wurde einfach eine neue Klasse. man muss dafür nicht heroisches leisten um den spielen zu können.
Die Belagerungs Waffen sind Panzer. ich sag da nur Fantasy spiel im Mittelalter und dann Panzer.......

von der ankündigung der Beta bis fast 4 Jahren nach dem erscheinen des spiels werden diese angekündigten sachen mies eingebaut.

Und weil Funcom auch nicht alles reinbekommen hat wird es so hat bestraft?

Ich bin net wirklich ein befürwörter FC da ich über einige sachen selber entäuscht bin aber ich gebe dem spiel seine Chance. Und hoffe das die sich nicht die Zeit nehmen wie Blizzard....

Das Problem an deiner theorie ist nur:
Für AoC hatten die Entwickler schon genug Vorlagen, sie konnten bei WoW abgucken was sie hätten verbessern können als zum WoW Start damals.
WoW ist eine eigene WELT das mit den panzern kannst du so nicht sagen, sie gehören schon immer zum Warcraft Universum dazu.

Du kannst den Stand der MMORPG Spiele entwicklung Heutzutage nicht mit der vor 3-3 1/2 JAhren vergleichen.

mfg

btw. hab ich aoc bisher nicht getestet und werde dies auch nicht tun, ist einfach nicht mein Fall.

was in gottes namen ist den bitte dieses verf****e NAMASTE??

Glaub sich verbeugen oder soetwas. Ich habe mich eher darauf aufgeregt das das niemand das so erklärt als ein Link zu Posten.

Wieso kann man das mit damals nicht verkleichen? Hallo wir reden über Software nicht über Hardware. Da wird nie alles einwandfrei Funktionieren. Fehler werden immer irgendwo sein. Und ausserdem haben spiele auch eine Frist wann die auf den Markt kommen sollen. Auch Blizzard kann ein Spiel nicht bis auf unendliche hinaus zögern. Obwohl den jede menge Zeit gegeben wird. Der Publisher hat mitzuentscheiden wenn ein spiel rauskommen soll.

Glaub sich verbeugen oder soetwas. Ich habe mich eher darauf aufgeregt das das niemand das so erklärt als ein Link zu Posten.

Wieso kann man das mit damals nicht verkleichen? Hallo wir reden über Software nicht über Hardware. Da wird nie alles einwandfrei Funktionieren. Fehler werden immer irgendwo sein. Und ausserdem haben spiele auch eine Frist wann die auf den Markt kommen sollen. Auch Blizzard kann ein Spiel nicht bis auf unendliche hinaus zögern. Obwohl den jede menge Zeit gegeben wird. Der Publisher hat mitzuentscheiden wenn ein spiel rauskommen soll.
wieso man das nicht kann ist ganz einfach. weil ein spiel, wenn es so rauskommt wie wow damals, einfach nicht den erfolg haben kann, da zuviele aufgrund der fehler abspringen.

und wenn die entwickler dem publisher sagen, das des spiel noch nicht fertig ist, dann kann der da wenig sagen. wenn der publisher trotzdem will, dass der termin eingehalten wird, dann ist der auch schuld, wenn die ne frühe beta, anstatt einem spiel auf den markt werfen und es floppt.

aoc wird nunmal an wow gemessen, deswegen werden von den spielern auch keine gravierenden bugs, oder gar unfertiger content akzeptiert.
daher kann man den wow-start mit dem von aoc nicht vergleichen. aoc wird am jetztigem wow gemessen.

Wieso kann man das mit damals nicht verkleichen? Hallo wir reden über Software nicht über Hardware.

Das was ich soweit von AoC höre sind folgende Probleme:
Laggs
nicht hilfsbereite GM´s
und haufen unvollendete Quests bzw. die Übersetzung ist echt grottig

So nun dazu WoW hatt auch eben vieler dieser probleme und Hatte sie auch zu Anfang bsp:

Laggs, WoW hatt diese und nicht in zu geringem Maße dafür muss man sagen das sich auf den Servern mehr als 10Millionen kunden rumtreiben.
Laggs, hat AoC anscheinend auch genug allerdings hatt dieses Spiel nicht soviel Kunden das müsste heißen Das einfach an den Servern gespart wird na da freu ich mich doch als Zahlender Kunde.

GM´s, gibts in WoW solche und solche allerdings überwiegen die nicht Hilfsbereiten.
GM´s, gibts in AoC wahrscheinlich ebenso aufspaltung, warum allerdings können sie es nicht besser machen als die WoW Gm´s?? Warum sind sie genauso?
Siehe HDRO hab ich bisher nix von schlechten GM´s gehört

Quests und Übersetzung muss ich jetzt nicht viel erläutern oder? WoW hatt immernoch fehler und wird diese auch immer haben, aber warum kann AoC nicht aus den fehlern von anderen Spiele Entwickler lernen? Warum gibt es ziemlich gleiche fehler, obwohl sie sehen konnten das es die Kundschaft nicht freut?

SO ALS INFO!:

ICH HABE NUR VON DIESEN PROBLEMEN GEHÖRT, WENN ES SO NICHT IST HAB ICH NIX GESAGT!! ICH WILL AUCH AOC NICHT SCHLECHT MACHEN ICH GEHE LEDIGLICH KRITISCH AN DIE SACHE RAN!

mfg

Zurück