AP versus Crit, Wann ist was besser?

Na ja ich seh das halt so, was nütz dir 10000% crit wenn du fast nie triffst, ich denk so ab 150 Treffwertung sollte man auf Crit und AP auch schauen oder?^^
Naja ich sags mal so: Crits können nicht verfehlen! (solange man unterm critcap bleibt...siehe oben)

im furs future thresad in forum (eliteistjerk oderso kanns mir nie merken) steht etwa geschrieben das ab 9% hit 2 %hit den wert von 1% crit hat, was im grunde ja auch logisch ist, ob ich nun einmal mehr treffe oder 1 mal mehr einen crit lande ist im endeffekt das selbe am schaden grob gesagt

im furs future thresad in forum (eliteistjerk oderso kanns mir nie merken) steht etwa geschrieben das ab 9% hit 2 %hit den wert von 1% crit hat, was im grunde ja auch logisch ist, ob ich nun einmal mehr treffe oder 1 mal mehr einen crit lande ist im endeffekt das selbe am schaden grob gesagt
Jo ab 9% hit hat hit nur noch auswirkung auf weissen schaden, aber crit weiterhin auf weissen und geleb schaden...einer der gründe warum crit besser ist als hit.

ja pre bc pvp, nur unser realm und so weiter ....
hat richtig spaß gemacht, nur mit leuten pvp zu betreiben die man nach paar tagen kannte.
PS.: Der Shadow der alles kaputt gemacht hat damals war ich :-P
Edit: Du hattests damals ashkandi und aq 40 schultern und so weiter... war eine sehr schöne zeit.
Habe damals rang 11 in paar wochen gemacht, mit meinem bruder coldheart.
die meisten leute aus conspiracy (beste gilde von unserem realm horde) haben damals auch pvp gemacht ohne ende ... Duscha heute relolled Moveyourehove (heal schammy) Atomkraftzer und so weiter...
hoffe man sieht sich vielleicht mal wieder in einem BG oder so, was mittlerweile sehr selten ist das man auf leute vom selben realm trifft leider....

MfG

Hulio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kredel das ist klar ...
aber ein krieger grad mit fury specc macht ca. 50 -70 % schaden nur durch weissen schaden das ist halt das was man doch beachten muss.
in billigen instanzen wie kara oder so zieh ich mit meinem warrie auch alles andere wie hit an. 160 zu hit reichen mir da völlig um ganz oben im dmg zu sein... aber wenn man mal nen marken run macht mit leuten aus der gilde die t5 niveau haben oder änliches, mages und warlocks meine ich etc. ... dann wird es hart.
aber wie hier überall steht und so weiter, das gesamte muss stimmen einfach. man braucht über 30 % crit in bersi stance als fury krieger damit schlaghagel immer aktiv ist und man dauerhaft davon profitiert das man schneller zuschlägt.
nur crit bringt auch nichts wenn man nur 1600 ap hat mit battleshout....
als fury braucht man einfach abartig gutes gear eigentlich um richtig rocken zu können das muss man einfach sagen. da müssen alle faktoren stimmen: AP -> HIT -> CRIT !

MfG

Hulio

der eigentlich einzige grund hit wirklich zu steigern(ab 9%) ist die produzierte wut der offhand :> mehr wut = mehr schaden... im idealfall sollte 40-50% whitedamage anfallen... und der rest heroic/bd/ww/kniesehne!!!<-------- ^^

Denn die haben den gleichen Itemwert (8 Stärke Steine vs. 8 critRating Steine)
Warum sollt ich z. B. einen 6 critrating Stein mit einem 10 Stärke stein vergleichen wollen?

Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will. Warum du das bei 20 Agi akzeptieren würdest leuchtet mir noch weniger ein, da dort das verhältnis von Itemwert zu Schaden wesentlich geringer ist als bei Critrating.

Den gleichen Itemwert haben auch 8 Agi Steine und 8 Critrating... ich denke ein Grundattribut ist immer schwer mit einem Rating zu vergleichen... das wollte ich damit sagen... Und eben das meine ich halt wenn du 20 stärke mit 8 Critrating vergleichst... das itemlevel sagt denke ich am wenigsten über den nutzen aus... 8 agi wäre zb für den surv hunter > ziemlich vielem :-)

in deinem beispiel vergleichst du 40 ATP mit fast 1% crit und den vergleich finde ich nicht gerechtfertigt... oder eben um das beispiel zu übertreiben... du vergleichst 400 atp mit 9% crit und ich vergleiche im beispiel agi, 400 atp mit ca 6% crit... du ziehst eben größeren nutzen aus den crit steinen... :-)

der eigentlich einzige grund hit wirklich zu steigern(ab 9%) ist die produzierte wut der offhand :> mehr wut = mehr schaden... im idealfall sollte 40-50% whitedamage anfallen... und der rest heroic/bd/ww/kniesehne!!!<-------- ^^

Meistens kannst aber eh nicht die komplette Wut dumpen, weil du sonst Aggro ziehst.

1 Crit erzeugt genausoviel Wut wie 2 normale Treffer, da genausoviel Schaden macht wie 2 normale Treffer, und da kommt bei crit eben noch dazu, das crit auch noch den gelben Schaden erhöht und hit eben nicht ab 9% hit.

1 Crit erzeugt genausoviel Wut wie 2 normale Treffer, da genausoviel Schaden macht wie 2 normale Treffer, und da kommt bei crit eben noch dazu, das crit auch noch den gelben Schaden erhöht und hit eben nicht ab 9% hit.

wieviel % des gelben schadens machen deinen damage aus? ca 50... und white? auch ca 50... das verhältniss verschiebst du halt mit weniger hit... ausserdem habe ich nie behauptet das hit das non + ultra ist oder? und lori seit dem patch ist die aggrogeneration weniger ein problem, da du kein deathwish mehr hast und noch zusätlich AR durch zerkerstance hast... :> manchmal muss ich eher darum kämpfen stylen zu können weil dir die wut fehlt
tongue.gif

wieviel % des gelben schadens machen deinen damage aus? ca 50... und white? auch ca 50... das verhältniss verschiebst du halt mit weniger hit... ausserdem habe ich nie behauptet das hit das non + ultra ist oder? und lori seit dem patch ist die aggrogeneration weniger ein problem, da du kein deathwish mehr hast und noch zusätlich AR durch zerkerstance hast... :> manchmal muss ich eher darum kämpfen stylen zu können weil dir die wut fehlt
tongue.gif

Also Wut probleme hab ich weniger, hab aber momentan auch 213hit und vollgebuffed fast 3K AP, bei bossen ist mehr das prob mit aggro bekommen, teilweie selbst mit minus aggro.

ABer nochmal zusammengefasst

Bis man keine 9% trefferchance hat auf hit gehen, danach dann auf Crit bis man in etwa 30% in bersi haltung hat und dann im grunde alles auf AP.
Wobei klar sein sollte das man nicht 1% Crit gegen nur 10AP tauschen sollte.
1%Crit sind in etwa soviel wert wie 2%Hit nach 9%.

Bei AP/Crit und AP/Hit ist es eine gute frage und darum gings mir hier ja eigentlich auch.

Bei AP/Crit und AP/Hit ist es eine gute frage und darum gings mir hier ja eigentlich auch.
Tja wie gesagt schwer zu agen.
Im Grunde ist 1 Stärke/1 critwertung vielleicht so 1,1-1,2/1 im Normalfall, wobei ich eben zum einen gelesen zum anderen mit dem DPS Speradsheet festgestellt habe, das ab einem gewissen Ausrüstungs/Ap-Stand crit leicht im Vorteil ist und Richtung 1/1,1-1,2 (Stärke/CritWertung). Wenn man den angesprochenen Metastein hat, verschiebt sich diese Grenze schneller zugunsten von Crit.
So gesehen wären es gerundet 22 Stärke ~ 1% Crit

Und das Critcap spielt eben dank der Reduzierung der Streifschläge so gut wie keine Rolle mehr.

Tja wie gesagt schwer zu agen.
Im Grunde ist 1 Stärke/1 critwertung vielleicht so 1,1-1,2/1 im Normalfall, wobei ich eben zum einen gelesen zum anderen mit dem DPS Speradsheet festgestellt habe, das ab einem gewissen Ausrüstungs/Ap-Stand crit leicht im Vorteil ist und Richtung 1/1,1-1,2 (Stärke/CritWertung). Wenn man den angesprochenen Metastein hat, verschiebt sich diese Grenze schneller zugunsten von Crit.
So gesehen wären es gerundet 22 Stärke ~ 1% Crit

Und das Critcap spielt eben dank der Reduzierung der Streifschläge so gut wie keine Rolle mehr.

Also grob gesagt sind 0,1% Crit in etwa 5AP wert, wobei das irgendwie komisch klingt da 5AP nix ist, ok 0,1% Crit sind auch grad mal +3Critwertung

und dein sheet zeigt dir nur, das du durch deine proggs (enhancer) auf einen solchen wert kommen könntest...
Ach noch kurz ein Nachtrag:
Das Sheet nimmt den Durschnittswert über Zeit der Progs (auch der Enhancer). Somit sind real bei mehreren gleichzeitigen Procs wesentlich höhrere Werte erreichbar, als im Sheet stehen, man andererseits ohne die Procs weniger hat als dort angegeben wird.

Wollte das nur noch eben klarstellen.

jo kredel das ist klar ...
aber ein krieger grad mit fury specc macht ca. 50 -70 % schaden nur durch weissen schaden das ist halt das was man doch beachten muss.
50-70%?
Eher 30-50% je nachdem wieviel HS man spammt.

Mal ab davon

Attack Table bei 9,6 % Hit +3 Talent, 2% - Dodge (Talent) und 30% crit von hinten:

Code:
Miss (14.40%): 0.01 - 14.40
Dodge (2.35%): 14.41 - 16.75
Glancing Blow (25.00%):	16.76 - 41.75
Critical (30.00%): 41.76 - 71,75
------
ordinary hit  = 28,25 %
Mit solchen Werten treffen 58,24 % Meiner gesamten Waffenschwünge voll. (die 58,24% wären übrigens auch das critcap)
30% davon machen doppelten Schaden.
Für die Wutgeneration (weil für den weißen Schaden) wären das 88,25% normale treffer.

Tausche ich 5% crit gegen 5% hit aus, so ändert sich für die gesamte erzeugte Wut nichts, nur die Art wie die Wut erzeugt wird ändert sich. Mit mehr Hit wird sie gleichmäßiger.

Mir dem Metastein sind 5% crit dagegen mehr Wut/weißer Schaden als 5% hit.

Und dazu kommen dann noch minimum 50% gelber Schaden, der ab 9% hit gar nicht von trefferwertung profitiert, während der gelbe das nunmal tut.

Da frag ich michgrad, ist im char fenster der Krit wert mit oder ohne die 3%, soweit ich weiß mit oder?

Nach deinen ausführen ist es demnach ja nicht so schlimm etwa nur 170Hit zu haben(was ich bald habe wenn ich etwas drop glück habe(T5 Kopf und S3 brust)

Da frag ich michgrad, ist im char fenster der Krit wert mit oder ohne die 3%, soweit ich weiß mit oder?

Nach deinen ausführen ist es demnach ja nicht so schlimm etwa nur 170Hit zu haben(was ich bald habe wenn ich etwas drop glück habe(T5 Kopf und S3 brust)

ohne afaik

Habs mal weiterverfolgt da ich einfach mein equip optimieren will und würde nun sagen das

Stärke > Crit > Hit

ist

Hit klar bis 9% dann Crit das man im raid so 35% gebuffed hat(ich setz mir als marke in besi 30% unbuffed) und dann stärke.
Und zwar 3 AP etwas besser als 1 Crit Wertung.

Jedenfalls laut DPS rechner, wobei wichtig ist es gleichmäßig zu haben also keine 50%Crit aber keine AP womit man dann kleine Crits macht, genauso wenig ist es gut das man nur AP hat und sogut wie nie Critted.

Bei mir ist es so das ich etwa 45% Whitedmg mach und sonst Yellow bei 1718AP und 29,9% Crit unbuffed, mit Schlachtruf etwa 2230AP.
Hier wäre wohl gut Crit mit AP zu tauschen damit jeder Schlag mehr schaden macht und so der schaden gleichmäßig höher ist und nicht nur bei Crits, dies sollt besonders bei Trashmobs helfen da man da auch nicht so stylen kann wie man will(sheep etc.)

Irgendein denkfehler in meiner Logik ?

ich finde das es ungefähr so gehen sollte

hit bis 9%, dann nur noch auf crit gehen, weil ap ist sowieso überall drauf und crit ist besser weil:

meta stein
trinkets, die crit proc chance haben:
stundenglass
tsunamitalisman

Zurück