AP versus Crit, Wann ist was besser?

Da würde mich auch etwas ineresieren ich hab jetzt mit 2h axt skillung 41% kriet in bersi haltung!
Ap hab ich unbuffed 1640. (bin kein pve ler)
als schmuck hab ich insignie und kriet schmuck...
Gesockelt und verzaubert bin ich gemischt 50% kriet 50% stärke/ap

hole mir bald das s3 2h schwert dann hab ich noch 36% kriet wenn ich dann auf einen spieler los gehe der max abhärtung hat sind das noch 21% kriet... habe bald genügend punkte für den pvp schuck soll ich leiber die 40 kriet wertung nehmen oder den mit ap? kann mich net entscheiden! Wenn ich meinen kriet schmuck zu nem ap schmuck austausche sind das noch ca 19% kriet chase gegen nen spieler der voll abhärtung hat!

Allerdings muss man da auch berechnen das die kriets gar nicht mehr so viel bringen weil die auch 25% weniger schaden dann machen deswegen währe ich fast für ap ^^

was sagt ihr dazu? 19% kriet sind halt nicht viel! und mit meiner pvp wertung spiele ich oft gegen spieler die meistens die abhärtung auf max haben!
 
Habs mal weiterverfolgt da ich einfach mein equip optimieren will und würde nun sagen das

Stärke > Crit > Hit

ist

Hit klar bis 9% dann Crit das man im raid so 35% gebuffed hat(ich setz mir als marke in besi 30% unbuffed) und dann stärke.
Und zwar 3 AP etwas besser als 1 Crit Wertung.

Jedenfalls laut DPS rechner, wobei wichtig ist es gleichmäßig zu haben also keine 50%Crit aber keine AP womit man dann kleine Crits macht, genauso wenig ist es gut das man nur AP hat und sogut wie nie Critted.

Bei mir ist es so das ich etwa 45% Whitedmg mach und sonst Yellow bei 1718AP und 29,9% Crit unbuffed, mit Schlachtruf etwa 2230AP.
Hier wäre wohl gut Crit mit AP zu tauschen damit jeder Schlag mehr schaden macht und so der schaden gleichmäßig höher ist und nicht nur bei Crits, dies sollt besonders bei Trashmobs helfen da man da auch nicht so stylen kann wie man will(sheep etc.)
Irgendein denkfehler in meiner Logik ?
Wie die Verteilung zwischen weissem und gelbem Schaden ist, hat eigentlich nicht viel mit Ap oder Crit zu tun. Ich schätze ihr wisst das, aber es wird hier immer wieder im Zusammenhang genannt und so direkt hängt es nunmal nicht zusammen.
Das einzige was das beeinträchtigt (bei einer anständigen Rotation der Hauptfähigkeiten) ist die Menge an Wut die man bekommt. Je mehr Wut, desto mehr heroischer Stoss/Spalten und somit umso mehr gelber Schaden. (wie gesagt geh ich davon aus das Blutdurst und WW immer im CD gehalten werden)
Ob das mehr an Wut nun von AP, crit oder hit kommt ist dabei erstmal egal.
Aber, da wir ja alle wissen, das Wut nur durch 2 Dinge erzeugt wird (abgesehen von den talenten)...nämlich erzeugten Schaden und erhaltenem Schaden...und das für einen Offkrieger im Raid es nur eines geben sollte (abgesehen von aoe Effekten oder ähnlichem) kann man sagen das mehr Schaden mehr Wut bedeutet.

Hat jetzt nicht unbedingt zur Fragestellung zu tun, aber es hat gut getan das mal so zu schreiben
 
Ja, ist schon klar aber auch gut wenn es noch einmal klar geschrieben wird.

Es ist auch klar das 25% Crit und 2000AP besser sind als 25% Crit und 1700AP, nur was ist das Perfekte Verhältnis ?

Soweit ich weiß gab es da doch sogar mal eine Tabelle wo man genau ablesen konnte wie der Wert ist.

Beispiel: 10 Schläge alle normaler HIt mit 100Schaden sind 1000 Schaden
Wenn ich aber nun nur mit 80 Treffe und dafür 20% Crit chance habe sind es 8x80 = 640 + 2*160 = 940 Schaden, also 60 Schaden weniger, wodurch also klar ist das 20% Crit als austausch zu 20% "Schaden" ein schlechter tausch ist.
Wenn ich aber nun anstatt 20% weniger "Schaden" nur 16,165% Nehme, also autohits sozusagen von 83,35 mach ich bei 20% Crit minimal mehr schaden.

Nun frage ich mich wie ich da das Optimum berechnen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück