Apell: Back to se Roots

ich glaube kaum das einer dergleich die erste min mit einem 70er spielt besser spielen kan als einer der wochenlang schon spielt ^^

und das problem an den leuten die auf 70 leveln und halt nicht so viel wissen liegt ganz einfach dran das si emeistens alleine gespielt haben und selten in inzen gegangen ist


Ja das sehe ich genau so.
Wobei natürlich ganz klar ist: "Ausnahmen bestätigen die Regel".
rolleyes.gif
 
Und keiner hats verstanden...

der thread is lame hör auch welche aufzumachen und lern deine klasse zu spielen!

Du bist lame. Wieso soll er auch hören? Er schreibt ja und muss nichts hören. Vielleicht solltest du mal mehr hören. Hörhör...

Ahja, lern zu denken.
 
Ich denke schon, daß es sinnvoll ist seinen Char selbst zu leveln... solang man nicht solo durch die level hetzt. Gruppenspiel und einiges über die Fähigkeiten der anderen Klassen und auch über die eigenen Fähigkeiten als Supporter lernt man im Gruppenspiel und damit kann man ruhig schon vor 70 anfangen. Nichts ist nerviger als ein 70er, der keine Ahnung hat was er mit seinem Char in einer Gruppe anfangen soll... und das ist nicht noobfeindlich, mit 70 sollte man kein Noob mehr sein, wenn man sich auch nur ein wenig mit seiner Klasse beschäftigt hat.


Jo, aber finde doch mal wen für Inis, ist mit 60-70 für normale Inis schon schwer genug, darunter tw. quasi unmöglich.

Das ganze "Ziehen" trägt dann wohl auch kaum dazu bei, Gruppenspiel zu fördern.

Und mit WotLk wird´s noch schlimmer...jetzt gibts wohl viele die einen oder mehrere 70 haben und wenn mit denen nix zu tun ist, twinken gehen.
Aber mit WotLK, werden die alle ab auf neuen Kontinent und die Twinks wohl die meiste Zeit kaltgestellt.

Dann gibts nen 55er Todesritter, den die meisten wohl auch antesten werden (und wo bleibt da die Erfahrung???), also werden wohl die wenigsten
nen neuen Char hochleveln.

Ich weiss nicht, wie man da gegenwirken kann....liegt wohl dann an den Leuten ob sie Gruppenspiel lernen wollen, an anderen ob sie Geduld haben
ihnen das beizubringen.

Viell. könnte man mehr Gruppen-Qs einführen...mit richtig guten Belohnungen und gew. Anforderungen.

Oder ne Solo-Q, wo man aber mit ner Gruppe NPCs (die man viell. vorher auswählt) in ne "Ini" gehen muss - keine Ahnung.

Aber je älter WoW wird, desto höher das Max-Level wird,desto mehr Content es gibt, desto mehr Spieler schon hochstufige Chars haben -
desto mehr muss irgendwie logischerweise getan werden um das ganze für Neueinsteiger (solls geben) und Leute die nen neuen Char anfangen wollen,
attraktiv zu halten.

Ist nun mal so...
 
Ich gebe dem TE völlig recht.

Mir kräuseln sich immer die Nackenhaare wenn ich lese was man bei WoW angeblich alles MUSS.

- man MUSS langsam leveln uns dabei viele Innies machen weil man seine Char beherrschen MUSS
- man MUSS wissen was andere Klassen können
- man MUSS bis 70 alles mögliche wissen ( wo die Lehre sind, wos Rezepte gibt....)
- man MUSS ein anständiges Equipp haben
- man MUSS...ergänzt in Gedanken was euch einfällt

Ich hab an anderer Stelle schon mal geschrieben..
das ist ein Spiel hier MUSS ich GAR NIX.

Arasoune, du machst das schon richtig, lass dir die Laune von den MÜSSERN nicht verderben, die spielen ein anders Spiel als du und ich (die glauben bloß das es WoW ist)
biggrin.gif


Noobpower!!
victory.gif
victory.gif
 
Stimme dooley in allem was er geschrieben hat zu.^^
clap.gif


Das Thema erinnert mich daran wie ich als Tankadin, - Mit den komischen Zeichen - Verbannen (heist das so??) vom Hexenmeister auf nen Humanoiden oder Sheepen auf nen Elementar befohlen hab. Seit dem weis ich wies geht^^.
 
Öhm, niemand muss alles wissen... ich selbst bin weit weg von perfekt. Dennoch sollten doch einige Grundkenntnisse vorhanden sein, wenn man mit anderen Spielern spielen möchte oder zumindest genug Ehrlichkeit um vorher zu sagen "Du, ich war noch nie in einer Instanz, seid ein wenig nachsichtig mit mir" (und ja, das klappt 1000 mal besser als später in der Ini nichts zu machen und dann angeflamet zu werden
wink.gif
).
 
...wenn jemand von nix auf jetzt einen 70er bekommen würde, der gerne WoW spielt und sich weiternetwickeln will und die Herausforderung liebt, dann lernt er ruckzug sein klasse.

...

... die 70 mit Fleiss erreicht haben und deshalb ist dieses beschleunigte leveln euch ein Dorn im Auge.
Geht in Euch und spielt wieder des Spielens willen.

... weil ich es genieße durch diese riesige Welt zu ziehen und ich sowieso nur 30% von WOW gesehen hab.

Warum schreib ich das? Weil auch bisher symphatische Mitspieler auf meinem Server arrogant werden und der Ton zunehmend "Noob"-feindlich wird.
Ich geb leuten die noch schlechter sind als ich gerne Beistand....irgendwann retten sie mir im bg den Hintern oder man sieht sich in ner Ini und versteht sich gut.

Auf ein hoffentlich bald wieder geselligeres und freundschaftlicheres WoW.

Guten Morgen und Lg


/sign !!!11einsdrölf

lesen - verstehen - verarbeiten - lächeln und in aller Zufriedenheit WoW spielen... *seuftz* hach, wär das schön

Aber leider ist's ja so ingame, wie im RL... schnell schnell schnell
schnell 70 werden
schnell Kara auf Farmstatus
schnell S4-Set
schnell, schnell, schnell: mein Mount, mein Epic, mein.... wasauchimmer

Ich hab's drangegeben!
Nach ein paar Wochen WoW-Pause fange ich gerade wieder an, in aller Ruhe.
Ich mache das, worauf ich bock hab', Ini mit Freunden, bißl PvP, Angeln... und lasse zwischendurch WoW auch schonmal für 3-4 Tage aus. Jaha...

Und ich hab' SPASS!

Irgenwem erklären, was er falsch macht?
Warum? der k*ckn00b soll's halt lernen, dafür sind doch auch Foren da, wo ihm gerne jederzeit Auskunft auf seine plöden Fragen gegeben wird.
Nö, eben nicht, im Forum wird er dann genauso zugeflamed wie ingame: L2P u n00p

Fazit: WoW ist fast wie RL: es gibt nette und es gibt Ar.... andere...
Soll halt jeder spielen, wie er meint, aber eben jeden anderen so wie er ist respektieren, dann wär's das.
Die Leute, die sich nen 70er kaufen oder hochschießen lassen, die lernen ihn eh zu spielen, oder es bleibt für sie ein singleplayergame.
 
Allein das du in Erwägung ziehst das platz eins im bg nen guten spieler ausmacht lässt vermuten das du kein guter player bist.
Im bg Platz 1 kann auch bedeutet er hat gut gerzergt aber mehr auch nit und damage platz1 kann genauso bedeuten er wurde sehr gut suportet .
Wow ist ein Gruppenspiel und dort erkennt man gute spieler daran das sie alles tun um den erfolg zu garatieren.
Beispiel Heiler hat agro der dd opfer sich und gibt den Tank dadurch werdvolle sekunden des agro zurück zu holen und die gruppe packt es dadurch den wipe ab zu wenden , seh ich zb als guten spieler an obwohl der dd wahrscheinlich in der damageliste abstürtz weil er tot keinen damage macht.

mfg dooley

Seh ich genauso.

Seinen Char spielen können bedeutet einfach dessen Fein.-Eigenheiten dahingehend zu nutzen/einzusetzen dass er seine Grp optimal unterstützt und so dass angestrebte Ziel erreicht wird. Und zwar ohne dass ihm vorher gesagt werden muss wie.
Is klar, wenn jemand in egal welcher Ini dass erste Mal is muss natürlich vorher anständige Info gegeben werden.

Und im Normalfall is eigentlich schon so, dass wenn man seinen ersten Char bis auf 70 hochgekämpft hat, ohne sich öfter ziehen zu lassen oder sichs sonstwie leichter gemacht hat, auch spielen kann.

Erfahrung ist einfach nicht zu ersetzen
 
Hi.

Irgendwie scheinen manche zu vergessen,das Blizzard sich was mit dem schneller lvln was gedacht hat.
Sie bringen die Leute schneller an BC.
Ergo ist es doch normal,dass es viele 70er gibt die von nichts nen Plan haben.
Die level fliegen an einem nur so vorbei und viele wollen dadurch schnell 70 werden.
Meiner Meinung nach völlig Legitim,denn Blizzard zwingt die Newbies förmlich dazu.

Vom Momentanen Spielprinzip muss man sagen,dass WoW erst mit 70 anfängt.
Da fangen die "wichtigen" Instanzen an und das BG mach für viele vorher keinen Sinn.
Warum soll man sich mit 62 im AV abschlachten lassen?Man killt ja keinen.....
Das man für Kills keine Ehre bekommt,wird vielen erst später klar.Meistens zu Spät....

So abgedroschen wie es immer klingt aber "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".
Das ist auch gut so.Genauso wie sich ein Newbie Teamverständnis lernen muss,sollte ein "Pro" im Sinne des Teams den neuen auch helfen.Ein geben und nehmen wie im RL....
 
Sowas kann doch mal passieren und ist doch auch egal. Trägt es doch sogar noch zur belustigung der Gruppe bei
happy.gif


Aber grundsätzlich hattest du da ja schon verstanden wie grundsätzlich etwas geht und es fehlte nur an details.^^

Ich hab gestern abend kurz mit der Hexe meines Mannes bei einer Quest ausgeholfen und stellte da auch wieder deutlich fest, das das
gar nicht so einfach ist die lustigen bunten Knöpfe da alle auseinanderzuhalten. Grundsätzlich weiss ich ja was zu tun ist, aber wie der jeweilige Spruch
dann aussieht....
dunno.gif
Schrecklich.

Das meiste an erfahrung ergibt sich halt echt beim leveln wo man nach und nach immer mehr fähigkeiten dazu bekommt und die langsam ausprobieren kann und dann halt in Instanzen um das Gruppenspiel zu trainieren.
 
Öhm, niemand muss alles wissen... ich selbst bin weit weg von perfekt. Dennoch sollten doch einige Grundkenntnisse vorhanden sein, wenn man mit anderen Spielern spielen möchte oder zumindest genug Ehrlichkeit um vorher zu sagen "Du, ich war noch nie in einer Instanz, seid ein wenig nachsichtig mit mir" (und ja, das klappt 1000 mal besser als später in der Ini nichts zu machen und dann angeflamet zu werden
wink.gif
).


Ich kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, als ich vor langer langer Zeit mal angefangen hab.

Da gabs noch viel mehr Hilfsbereitschaft, da konnte man mit Leuten ums Lagerfeuer sitzen und Fragen stellen und hat
Dinge erklärt bekommen (und nein, ich bin kein RPler).

Mir macht es heute noch manchmal Spass in ne Ini mitzugehen (kein Geziehe!) obwohl ich da nicht s mehr wirklich brauch, um anderen zu helfen.

Und wenn die da noch nie drin waren, gebe ich gerne Tipps. Und wenn einer erwähnt er war hier noch nie, oder er ist als Tank/Heiler/whatever rleativ unerfahren usw., finde ich auch das nicht tragisch und helfe wo ich kann, hab Geduld etc.

Die Leute sind mir 1000x lieber als solche die schnell,schnell durchrushen wollen, bei jedem kleinsten Fehler von irgendwem ungeduldig und beleidigend werden,etc.

Die Leute die sagen sie sind unerfahren oder fragen, die bitte um Hilfe weil sie besser werden wollen! Die geben lieber zu etwas nicht zu wissen, im Wohle der Gruppe, als Egoschweine denen nichts schnell genug gehen kann..
 
hatte mir auf dem ptr mal nen magier erstellt auf 70... stand ganz schön blöd da, portale konnt ich noch, dann war ich aber auch schon überfordert. der vorteil ist beim selber hochspielen dass man die ganzen spells und so mit der zeit in einer bestimmten reihenfolge sortiert, bei meinem healschami hab ich die ganzen healspells auf der unteren linken leiste, die waffenverzauberungen rechts etc etc, es baut sich halt immer weiter aus, und als ich mir den 70er mage gemacht hab stand ich erstmal da und wusst nicht wie ich das nu sortieren soll etc. aber ich denke mit ein bisschen motivation sich durch die klasse zu arbeiten und foren zu lesen etc dürfte es möglich sein sich mit einem 70er char zurechtzufinden, liegt halt immer an der person selber.
 
Vom Momentanen Spielprinzip muss man sagen,dass WoW erst mit 70 anfängt.
Da fangen die "wichtigen" Instanzen an und das BG mach für viele vorher keinen Sinn.
Blizzard zwingt einen zu gar nichts. Mir macht das leveln Spaß, ich level in aller Ruhe, nehme so viele Instanzen wie nur möglich mit etc. pp. und ich ahbe Freude daran. Raiden ist für mich da schon eher ein Zwang. Man muss Termine einhalten, farmen... da level ich mich lieber bequem und nach Lust und Laun durch den Low-Content.
 
seh ich auch so coco...
es sollte ja auch einen tieferen sinn haben (hoffe ich zumindest), dass man nich alle skills von lvl 1 an hat , sondern nach und nach "erlent" und auch lernt damit umzugehen ...
 
Der TE sollte erstmal die normale Schule abschließen und die deutsche Rechtschreibung beherrschen bevor er von "Wenn ich noch studieren würde" spricht
w00t.gif
 
Erfahrung ist einfach nicht zu ersetzen


Nö,natürlich nicht. Aber Ragefire ist wohl auch nicht gleich zu setzen mit ZH.

Es gibt gew. Grundkenntnisse, die jeder der will, wohl in 10min drauf hat. Tank tankt,DDs nuken zusammen sein Ziel um,Heiler heilt.Jeder passt auf Aggro auf.
CCs werden gesetzt usw.

Warum soll man nicht auch später erst Erfahrungen sammeln können?
Weils den anderen zu mühselig ist?
 
Ich kann mich noch an die gute alte Zeit erinnern, als ich vor langer langer Zeit mal angefangen hab.

Da gabs noch viel mehr Hilfsbereitschaft, da konnte man mit Leuten ums Lagerfeuer sitzen und Fragen stellen und hat
Dinge erklärt bekommen (und nein, ich bin kein RPler).

Mir macht es heute noch manchmal Spass in ne Ini mitzugehen (kein Geziehe!) obwohl ich da nicht s mehr wirklich brauch, um anderen zu helfen.

Und wenn die da noch nie drin waren, gebe ich gerne Tipps. Und wenn einer erwähnt er war hier noch nie, oder er ist als Tank/Heiler/whatever rleativ unerfahren usw., finde ich auch das nicht tragisch und helfe wo ich kann, hab Geduld etc.

Die Leute sind mir 1000x lieber als solche die schnell,schnell durchrushen wollen, bei jedem kleinsten Fehler von irgendwem ungeduldig und beleidigend werden,etc.

Die Leute die sagen sie sind unerfahren oder fragen, die bitte um Hilfe weil sie besser werden wollen! Die geben lieber zu etwas nicht zu wissen, im Wohle der Gruppe, als Egoschweine denen nichts schnell genug gehen kann..


hachja, das waren noch zeiten ... zu beginn eine der besten communities (meines erachtens)..
sehe das ähnlich wie du, nur gibts dann immer ein paar vollprofis, die denken weil sie sich nen 70er kaufen/gezogen wurden könnten den auf anhieb spielen und meinen eh alles besser zu wissen und sich partous nichts beibringen lassen ... da fahr ich aus der haut, anfänger hin oder her..
ich hab ne engels geduld, aber bei sowas ...
 
früher hilsbereiter??

kein wunder früher vor langer zeit gabs auch mehr spieler zwischen 1-60

da hast einmal in westfall nach leuten für dm gesucht und inerhalb von 2 min warst voll
 
Zurück