ARENA 2v2...

Ghosar

Rare-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
20
Hallo,

seit 3 Wochen sehen wir in der Arena 2v2 keine Schnitte mehr. Ich spiele momentan einen 41/20/0 BM und mein Partner ist ein Heilig Pala. Wir hatten mal eine Wertung von 1.545. Ist nicht die Welt, ich weiß aber momentan dümpeln wir bei 1.400 herum. Mittlerweile haben wir sogar bei Mage/WL Kombis Probleme. Die habe ich in der Vergangenheit immer sehr schnell down gehabt.

Einen größeren Patch gab es ja in der Zeit nicht. Meine Ausrüstung habe ich im Gegenteil eher verbessert. Mehr Abhärung und mehr Crit. Meine Rotation habe ich nicht verändert.

Mein Pala meint auch, dass ihm sein Mana schneller ausgeht, obwohl er ganz normal den Healbot benutz wie vorher.

Ist euch etwas Ähnliches aufgefallen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bin schon dazu übergegangen nur noch mit meine Schamytwink zu spielen, weil es keinen Spass mehr macht.

Ach ja, wir hatten ein Match gegen eine Jäger/Schamy Kombo. 173.000 Schaden und doch verloren. Den Jäger hatte ich down aber die beiden leider auch meinen Heiler. Der Jäger lag dann auch irgendwann und den Schamy hatte ich auf 10% im Nahkampf. Da ich nicht mehr auf Distanz kam. Er hatte auch keine Mana mehr. Plötzlich baute sich bei ihm wieder Mana auf. Und das nicht zu knapp. Ich wieder auf Distanz und Viper raus. Mana ging auch runter. Dann aber gleich wieder hoch. Die Totems hab ich so gut es ging zerstört und die Schlangenfalle immer wieder eingestetzt. Aber verloren haben wir trotzdem.ben dafür eine 15er Wertung bekommen. Am Schaden scheint es nicht zu liegen.

Wäre schöne nützliche Tipps zu bekommen.

Gruß

Ghosar
 
Einen größeren Patch gab es ja in der Zeit nicht. Meine Ausrüstung habe ich im Gegenteil eher verbessert. Mehr Abhärung und mehr Crit. Meine Rotation habe ich nicht verändert.

Mein Pala meint auch, dass ihm sein Mana schneller ausgeht, obwohl er ganz normal den Healbot benutz wie vorher.


Nicht nur du hast dien Equip verbessert
biggrin.gif
Mana könnte daran liegen, dass der Gegner mehr aushält und der Kampf länger dauert, sag deinem Pala er soll wenn er Zeit hat Manasiegel auspacken...

Bei Patchs gab es schon was, alle Mages haben jetzt Eisblock...

Schami´s gehen eigentlich recht gut oom, aber mit Wasserschild kriegst du sie nicht richtig oom, da die mana kriegen wenn sie getroffen werden...
Ansonsten immer Pet auf Mana totem und so schicken, dann sollte der eig. auch kein Problem sein...
 
Nicht nur du hast dien Equip verbessert
biggrin.gif
Mana könnte daran liegen, dass der Gegner mehr aushält und der Kampf länger dauert, sag deinem Pala er soll wenn er Zeit hat Manasiegel auspacken...

d.h.: wir sollten aber so ziemlich auf dem gleichen lvl bleiben. Wir haben aber defakto nur noch 6 Kämpfe gewonnen und die restlichen 14 verloren (10 je Woche). Das wir nicht jede woche 8/2 oder 9/1 spielen ist mir schon klar. aber 5/5 sollte drin sein.



Bei Patchs gab es schon was, alle Mages haben jetzt Eisblock...

Joo, in diesem Fall lass ich das Pet auf dem Mage und switch auf den anderen Gegner. Sobald der Mage wieder raus kommt weiter Schaden auf den Mage. Trotzdem wird es irgendwie nicht. Strange


Schami´s gehen eigentlich recht gut oom, aber mit Wasserschild kriegst du sie nicht richtig oom, da die mana kriegen wenn sie getroffen werden...
Ansonsten immer Pet auf Mana totem und so schicken, dann sollte der eig. auch kein Problem sein...
Normalerweise ist das Totem ja mit einem Schuss weg. Deshalb lass ich das Pet normalerweis auf meine Ziel und visiere über tab das/totems an und hau den Mehrfach raus. Bis vor 2 Wochen war das kein Problem. Jetzt leider doch.
 
Hi!

Also wenn der Schamane ein Verstärker war (war er whohl, da du sagtest du warst im Nahkampf mit ihm), dann hat er wohl "Schamanistische Wut" aktiviert, wodurch du 30% weniger Schaden an ihm machst und er eine Chance bei erfolgreichen Nahkampfangriffen hat, Mana entsprechend 15% seiner Angriffskraft zu regenerieren.
Mehrere Male pro Kampf, kann der Schamane nur dann dieses Talent einsetzen, wenn der Kampf länger als 2 min dauert - also der CD von "Schamanistischer Wut" wieder frei ist.
Dies würd erklären, warum er sich 2 Mal "vollgesaugt" hat.

Hinzu kommt das bereits erwähnte Wasserschild, was ja mittlerweile auch Mana (50mp5...?) bringt, auch wenn er nicht getroffen wird.

Zu eurer "Loose-Reihe":
Evtl hattet ihr einfach Pech und seid an gut PvP-equipte Teams gekommen, die die Wertung hoch spielen und dann das Team "verkaufen" oder der Skill eurer Gegner war halt einfach besser...
Wie ebenfalls schon erwähnt: alle Mages haben mittlerweile ja auch den Eisblock, nur als Beispiel.
Würd Dir empfehlen, du liest Dir auch bei kleineren Patches die Änderungen aller Klassen durch und ihr stellt dementsprechend eure Taktik um.

MfG,
Vidocq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu eurer "Loose-Reihe":
Evtl hattet ihr einfach Pech und seid an gut PvP-equipte Teams gekommen, die die Wertung hoch spielen und dann das Team "verkaufen" oder der Skill eurer Gegner war halt einfach besser...
Wie ebenfalls schon erwähnt: alle Mages haben mittlerweile ja auch den Eisblock, nur als Beispiel.
Würd Dir empfehlen, du liest Dir auch bei kleineren Patches die Änderungen aller Klassen durch und ihr stellt dementsprechend eure Taktik um.

MfG,
Vidocq


Ja, hab mir schon mal überlegt auf MM 11/41/9 umzuskillen und vorher etwas an Mobs zu üben. Dann muss ich zwar wieder an der Rotation arbeiten, aber die guten PVP Jäger (bitte kein guter BM Jäger beleidigt sein) spielen wohl mittlerweile diese Skillung. Mal sehen, wie ich damit zurecht kommen.

Danke für eure Antworten.

Ciao

Ghosar
 
Spiele auch Hunter/Pala (allerdings 11/41/9) - Wenn du konkrete Fragen zu Gegnermatches hast, hau einfach raus.
Generell gibt es nur 2 Kombos, welche du NICHT schlagen kannst, wenn die Gegner spielen können.
1) Dudu/Lock
2) Rogue/Lock
 
Spiele auch Hunter/Pala (allerdings 11/41/9) - Wenn du konkrete Fragen zu Gegnermatches hast, hau einfach raus.

Domo Arigato Mahoni san.

Krieger und Schurken mit fast jeder Heilig Kombo machen uns Probleme. Wäre nett da etwas aus deinem reichhaltigen (schmalz modus off) partizipieren zu dürfen.

Jaa mata

Ghosar
 
@ Tokiko also wir haben Probleme mit Hexer/Priest!Wie soll man da vorgehen??Die haben wir noch ned down bekommen fast alles andere schon
 
Als Tip gegen Heiligpalas kann ich nur folgendes empfehlen. Das bezieht sich auf 2er und 3er Arenas.

Bei uns nimmt unser Priest die Blasen des Palas immer mit "Massenbannung" runter.
Schamanen können auch die kleine Blase des Palas mittels "Reinigen" entfernen, aber brauchen dazu eventuell mehrere Versuche.
Wann man das nun in der Arena einsetzt ist immer so ne Timingsache.
Weiterhin die Schlangenfalle und die Pets auf den Pala gehetzt. Fleissig Mana entziehen.
Dann schnell seinen Mitstreiter mit gezieltem Schuss und Schnellfeuer bearbeiten. Vielleicht den Pala mittels Streuschuss und Fear (falls vorhanden) nochmals kurz desorientieren.
Manchmal hat es bei uns so funktioniert.

Wenn wir z.B. so ne Krieger Pala Kombo besiegen, wird regelrecht im TS gefeiert.
dance.gif
 
@hexxer/priest
Definiere Priest - Shadow:Holy?
If Shadow - Damage auf den Shadow, Drain auf den Shadow und Damage auf den Shadow - nach 15 Sekunden ist der schon so in Bedrängniss, dass er heilen muss. Zu dem Zeitpunkte dann mal scatter und Frosttrap!
Und immer schön Säulenrubbeln. Hammer auf den Hexxer, Concussive auf den Hexxer und deinen Pala um die Säule lassen.
Sie werden(!) den Pala focussen, wenn nicht, ists ohnehin gegessen - sich vom Priester nur ned burnen lassen -> daher den Damage.

Gegen Holy / Lock bisl defensiver - den Priester OOM spielen. Insignie für den Priester Fear halten - anschließend säulenrubbeln. Pala das Hexxerpet wegfearen - manchmal klappts
If-Priest OOM - Shadowfiend schoen mit der Frosttrap austricksen = no mana und sting auf den Lock - Priest kaputt machen - fertig


@Druide/<Schurke:Krieger>
Max-Damage auf den Druiden - immer wieder fearen - den <DD> in die Eisfalle - immer und immer wieder - Krieger nervt das wenig, da immer wieder die angesammelte Wut flöten geht.
Zugegeben, Schurke/Druide ist noch ätzender wegen den Stuns - allerdings kassiert der Schurke mehr Damage - ein gut getimeter Freedom > Scatter > Hammer bringt den Schurken fast down (insignie sollte durch ne eisfalle weg sein) - Schurke fast down bedeuted: der Driode MUSS heilen -> stingen und den druiden damagen

Druide + <DD> dauern in der Regel 20 Minuten!

@<Paladin:Priester>/<DD>
Heiler OOM bekommen - den anderen CCN - Bei Pala Hunter's Mark + beliebiges Judgement + Eisfalle = IWIN
Gegen Palateams sieht der IWIN so aus:
Scatter Shot(T1) - Eistrap(T2) (LEGEN) - Sting(T1) - Eistrap(T2) (TRAP) - Silencing(T1)
Damit sind beide Parteien auseinander - egal was der Pala disspellt - er verbraucht unmengen an mana


@GEGEN Schurken

Abstand des eigenen Heilers zum Schurken - You don't wanna get kicked and blinded just because you wanna see the battle
wink.gif

Get yourself a spectator view ^^


@Ghosar
Matta aber mit 2t, oder? ^^ Ist doch ein gehaltenes T, kein Plan ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ghosar
Matta aber mit 2t, oder? ^^ Ist doch ein gehaltenes T, kein Plan ^^

Mal wieder Klasse Mahoni,

vielen Dank. Habe gestern mal auf MM umgeskill 11/41/9. Leider konnte ich die Skillung noch nicht testen, da meine Frau... "du spielst zuviel???" ... "Zeit zu zweit..." ... etwas dagegen hatte. Jetzt werde ich versuche im BG etwas zu trainieren und erst wenn da alles sitzt in die Arena gehen. Dazu muss ich mir noch überlegen, auf welchen Key, bzw welche Mousetates ich welchen Schuss lege.

Leider muss ich auch mein geliebtes BM-Rota-Makro kicken, da es jetzt nicht mehr zur spielweise passt kicken.

Matta mit 2t? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Es ist schon 4 Jahre her, dass ich bei Japanern gearbeitet und ein paar Floskeln aufgeschnappt habe.

Greetings

Ghosar
 
sag mal mahoni, du spielst doch auch auf hinterhalt, kennst du einen hexer der bhalî heisst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen
smile.gif

Ich find seit wochen keinen gescheiten druiden, darum hab ich mir jetzt nen pali besorgt und hoffe dass das was wird.
Und da hätte ich auch gleich ein paar fragen an euch.
Was machen gegen:
Dudu-Warri
Dudu-Hexe
Warri-Priester
Warri-Shami
... eigentlich alles was noch nicht genannt wurde ^^
Wär sehr nett von euch, müssen auch garnicht so lange romane sein, einfach nur zusammengefasst was man gegen die einzelnen teams macht
smile.gif

Is es Sinnvoll bei dudus, das siegel vom pala zu nutzen, damit der net wegrennen kann?
Und welchen segen soll mir der pala buffen, sdk, sdw, sdm ?


Und noch was: welche 3on3 combo würdet ihr mir empfehlen?

danke!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dudu/Warri ist hart - PetStand und PetAttack gut timen, so dass es geheilt werden kann, ansonsten ist der Krieger 30% der Zeit in der Eisfalle - und das meine ich so wie ich es sage :>

Dudu/Hexe - einfach verlieren. Gut gespielt ist das ein NoGo für Pally/Hunter

Warri/Priest - sollte saueasy sein... Frosttrap, Priest burnen, fertig...

Warri/Shammy - sehr hart - jedes Totem kaputt machen - Frosttrap und Pillardance, damit der Shammy OOM geht - NIEMALS (!!!!!!!) das Wasserschild disspellen - Anfangs 5-6 Arcane Shots, dann nur noch Multi Steady Auto. Mit Hilfe von Stings bekommt man den dann auch OOM..
smile.gif



@Judgement of Justice:
Generell ja, allerdings wird es dazu nie kommen, da die Pfeife dein Pet heilen muss. Weiterhin find ich Reisegestalt toll - Manadrain und so
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es teams bei denen man sagen kann, dass das ein freewin is bzw. ein fast sicherer loose?
 
Nein @Freewin - es sei denn, ihr seid eingespielt, dann ist Warri/<Heal> Freewin.

100% Lose = Lock/<Druid:DPS-Class>
 
Ok Definition: Diszi-Priester/Hexxer xD
Also die leechen uns immer zu schnell oom obwohl wir immer aus dem Sichtfeld rennen...ich spiel noch mit nem dudu er versucht eh immer den priester in Wirbel zu halten aber der bannt das die ganze Zeit
sleep.gif
Naja haben ca 2 mal gewonnen gegen die Kombo von ca 10 games^^
Aber sonst klappt es ganz gut mit nem Dudu bin auch am überlegen ob ich so Skillen soll wie du aber weiß ned so ganz ob das fürs Pve so geignet ist.Was würdest du sagen Mahoni?
 
0 PvE-Viability
wink.gif

Bzw. sehr wenig....

HEXXER Wirbeln und Rooten!!!!!
Priester OOMen. Und dem Priest LOSen, dann kann der auch ned burnen.

Also als DRUIDE/Hunter darf man ggn Priest/Lock echt ned verlieren :ß
 
Habe mal ei paar games mit meinem pala gemacht, haben aber gegen keinen einzigen krieger gespielt -.-
zu mage/rogue: hat zwar 3-1 geklappt, aber muss sagen .. so ein pala geht gegen die beiden ziemlich schnell down, nachdem er die bubble gezündet hat.
haben eigentlich nur gewonnen weil der mage oom und der schurke halb tot waren :/.
zu jäger/priest(dudu): boah.. keine chance.. pala geht sau schnell oom. ich oome nicht schnell genug ^^
und ich habe gerade das hier gelesen:
"Resilience now reduces the effects of mana-drain spells."
sind so 20% bei 400 abhärtung..
wird das viel ausmachen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück