Argentumturnier ein schlechter witz?

Wer dailys maacht / achivments wo es auf kein skill ankommt (farme bei 100mio fraktion ehrfürchtig etc.) iss man selber schuld. Geht lieber RL arbeiten, es kann mr NIEMAND erzählen das ruf farmen oder dailys machen Spaß macht.

Wer Fingerspielchen (drücke Knopf A zur Zeit B) macht und das noch als Skill bezeichnet ist selber schuld. Geht lieber arbeiten, es kann mir NIEMAND erzählen das raiden Spass macht!

Jopp, das nenne ich content. Einfach schon per Definition.

Edit:

Stimmt, das mit den Fraktionen in BC war wirklich super spannend.
Nächte lang immer wieder auf der gleichen Route die gleichen Mobs gekillt um arkane Folianten und massenweise Ringe zu sammeln, damit man bei den Sehern auf ehrfürchtig kommt.
Ähnlichen Unfug dann beim Konsortium etc.... sorry, aber BC war da nun wirklich in der Beziehung reine Farmarbeit und locker so stumpfsinnig wie seine Waffenskills auf 400 zu pushen...

argumentierst du so kannst du acu hjeglichen quests überhaupt den sinn absprechen... ob man jetzt killquest x und dropquest y macht oder nicht, ist doch eh das selbe...

und ich meinte auch nicht primär seher und aldor, sondern himmelswache, ogri'la, netherschwingen, später shattered sun... die dailies machten spass, man hat auch teilweise schöne belohnungen für exalted bekommen...

vergleicht man das mit achievements wie "waffenskill hoch!" oder "alles erkunden!"... nein, das ist nix...

argumentierst du so kannst du acu hjeglichen quests überhaupt den sinn absprechen... ob man jetzt killquest x und dropquest y macht oder nicht, ist doch eh das selbe...

und ich meinte auch nicht primär seher und aldor, sondern himmelswache, ogri'la, netherschwingen, später shattered sun... die dailies machten spass, man hat auch teilweise schöne belohnungen für exalted bekommen...

vergleicht man das mit achievements wie "waffenskill hoch!" oder "alles erkunden!"... nein, das ist nix...
Aha, Du nimmst Dir die Fraktionen raus, die schöne Dailies hatten und stellst sie den Erfolgen gegenüber, die Dir keinen Spass bereiten.

Aber wenn ich mit stupiden Ruffarm-Fraktioonen komme, dann ist das was anderes?

Es gibt auch tolle Erfolge mit tollen Belohnungen. "Ruhm des Helden", oder wie heißt der Erfolg noch gleich, bei dem ein hübscher roter Protodrache winkt? Und dessen Teilerfolge teils wirklich knackig und spassig sind?

Ich hab ja nix dagegen, wenn Äpfel und Birnen miteinander verglichen werden, aber bitte nicht schöne, rote, schmackhafte Äpfel mit schrumpeligen, faulen Birnen.
wink.gif

Edit: Und bei dem "Alles erkunden"-Erfolg bekommst Du sogar Gebiete zu sehen, in denen Du womöglich noch nie warst. Du darfst also Content entdecken, der schon lange da war und einfach nur an Dir vorbei gegangen ist. Ist doch toll.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, Du nimmst Dir die Fraktionen raus, die schöne Dailies hatten und stellst sie den Erfolgen gegenüber, die Dir keinen Spass bereiten.

Aber wenn ich mit stupiden Ruffarm-Fraktioonen komme, dann ist das was anderes?

Es gibt auch tolle Erfolge mit tollen Belohnungen. "Ruhm des Helden", oder wie heißt der Erfolg noch gleich, bei dem ein hübscher roter Protodrache winkt? Und dessen Teilerfolge teils wirklich knackig und spassig sind?

Ich hab ja nix dagegen, wenn Äpfel und Birnen miteinander verglichen werden, aber bitte nicht schöne, rote, schmackhafte Äpfel mit schrumpeligen, faulen Birnen.
wink.gif

die instanzachievements sind cool, keine frage... sowohl die 5er als auch die 10er/25er...
aber hier soll es ja um einzelspieler content gehen oder?
und da sind mmn einfac hdie meisten achievements nix...
stupide farmfraktionen hat wotlk auch...
argent crusade, wyrmruhpakt, ebon blade, kirin tor... heros durchfarmen und oben sind sie...
sons of hodir und argent tournamen sind einach irgendwie... naja, weniger motivierend und wirken irgendwie weniger schön als damals sha'tari skyguard, ogri'la und co...

und einach landschaft anschauen... laaaangweilig
closedeyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon gesagt wurde:
Dass man heute, wenn man Champion bei der nächsten Fraktion werden will mitunter nur eine oder gar keine tägliche Quest bekommt liegt einfach daran, dass man diese bereis heute zum letztenmal für die Hauptfraktion gemacht hat und heute diese Quest nicht mehr antreten kann. Ab morgen geht es dann aber mit allem bekannten Daylies wieder weiter (nebenbei kann man mit den CHampionsquest dabei sogar gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen).

Zusammengenommen braucht es also wieder 5 Tage, um bei der nächsten Hauptstadt Champion zu werden - insgesamt also nochmal 20 Tage dafür, und nebenbei kann man ja gleichzeitig die Championabzeichen sammeln. Also ich find das noch ok, die waren die Daylies damals im Outland um einiges unangenehmer (hier sind keine random Drop sammelquests dabei).

Und mittlerweile sollte auch jeder den Dreh raushaben, wie man bei den Duellen jedesmal locker als Sieger vom Platz geht.

Natürlich bleibt die Frage, ob man das jeden Tag machen möchte und ob das ein vernünftiger End conten für einen ist. Ich kann diese Frage auch nicht beantworten, dass muss jeder für sich tun...

Schon gemerkt das es bei Wotlk auch viele Fraktionen gibt, mit vielen lustigen abwechslungsreichen Quests und sehr guten Epics auf ehrfürchtig.
Irgendwie vergleichst du BC Ruffarmen mit Achievments?

Es wird hier wieder nur gemosert das Blizzard ne Bremse eingebaut hat.

die instanzachievements sind cool, keine frage... sowohl die 5er als auch die 10er/25er...
aber hier soll es ja um einzelspieler content gehen oder?
Dann könnte ich nun genauso kommen und bei Deinen Fraktionen z.B. Ogrila und Netherschwingen streichen.
Schließlich mußten dort im Vorfeld Gruppenquests bewältigt werden, was ja nun ebenfalls eindeutig kein Einzelspielercontent ist.
wink.gif

und einach landschaft anschauen... laaaangweilig
closedeyes.gif
Es gibt noch eine Menge mehr Erfolge als den Entdecker.
wink.gif

Edit:
Und mittlerweile sollte auch jeder den Dreh raushaben, wie man bei den Duellen jedesmal locker als Sieger vom Platz geht.
Hier muß ich Unwissender, der das Turnier noch nicht besucht hat doch rein interessehalber nochmal nachfragen:
Werden die Duelle nicht Spieler gegen Spieler ausgetragen?
Wenn nun jeder den Dreh raus hätte, wäre es in dem Fall nicht unmöglich, daß jeder jedesmal locker als Sieger vom Platz geht?
Oder wie habe ich mir die Duelle vorzustellen?

Mein Gott, dann hast wenigstens nen Grund mit dem Mount in Dala rumzuprotzen!!!!

Wenn es Dir zu böde is, dann lass es doch. Es zwingt Dich keiner!

loooool XD geiles thread * unnötig* du kannst nur 1 daily machen weil du heut schon die anderen 3 oder 4 gemacht hast ich hab mir das genau so gedacht aber da mir en gilde kollege dann gesagt hat das man ja die eine und die selbe daily nur 1x!! 1xxxxx!! machen kann ^^ kannst du es am nächsten wieder machen bzw morgen kannst du wieder alle annehmen ..^^
paladin.gif

da eine menge von euch leuchten anscheinend IMMER noch nicht begriffen hat was der te zu bemängel hat: es geht ihm nich darum das items soviele marks kosten oder so etwas in der art, er beschwert sich darüber, dass man nach den 30mins dailys machen den ganzen tag leerlauf hat und auf keine andere weise an die marks herankommt(zb wäre es eine gute lösung, dass man bei jedem kampf gegen einen champion eine chance hat, so ein siegel abzeichen whatever zu bekommen).
so flamed mich

da eine menge von euch leuchten anscheinend IMMER noch nicht begriffen hat was der te zu bemängel hat: es geht ihm nich darum das items soviele marks kosten oder so etwas in der art, er beschwert sich darüber, dass man nach den 30mins dailys machen den ganzen tag leerlauf hat und auf keine andere weise an die marks herankommt(zb wäre es eine gute lösung, dass man bei jedem kampf gegen einen champion eine chance hat, so ein siegel abzeichen whatever zu bekommen).
so flamed mich
Hm, komisch, mir war so als bemängelte der TE, daß es so lange dauert bis man an bestimmte Items, die er haben möchte, kommt.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß er sich darüber beschwert, "dass man nach den 30mins dailys machen den ganzen tag leerlauf hat", denn man kann ja auch viele andere Dinge tun - für die es dann aber natürlich keine Marken gibt.

Naja, aber ich bin ja schließlich auch keine "Leuchte".
smile.gif

Hm, erwähnte nicht einer im Thread was von Phase 1 und so? *grübel*
Naja, egal...

Ja, da haste nicht ganz unrecht... Er sprach sinngemäß von "...so lange dauert es noch bis man sich die Mounts, etc. für
Marken holen kann. Damit sprach er aber das Problem an, dass man täglich nur 5 dieser Marken holen
kann. Er würde gerne mehr Zeit investieren in dieses Turnier, wenn es was bringen würde. Nur man macht
dort eben die paar Quests, und dann muss man bis zum nächsten Tag warten... Bei den Netherschwingen
z.B. konnteste Eier suchen, bis Du schwarz wurdest. So etwas in der Richtung geht hier halt nicht. Dass war
der einzige Grund für diesen Thread, der sich nun wie Kaugummi über den ganzen Tag gezogen hat.

Nodda ! Feierabend !

Schonmal überlegt das du nicht 150 tage brauchst sondern jeden tag 5min für die Quest?

Vorfreude ist die schönste Freude.

ich hätte mal ne frage zum argentumtunier bzw gleich 2....
und zwar zum einen ab welchem lvl kann man denn dort die quests annhmen weil ich war da ersteinmal mit lvl 76 und konnte da nichts annhmen:(
und als 2tes welche 2 h waffen kann man denn dort bekommen und wleche mounts etc?
MfG
Yoooooshi

loooool XD geiles thread * unnötig* du kannst nur 1 daily machen weil du heut schon die anderen 3 oder 4 gemacht hast ich hab mir das genau so gedacht aber da mir en gilde kollege dann gesagt hat das man ja die eine und die selbe daily nur 1x!! 1xxxxx!! machen kann ^^ kannst du es am nächsten wieder machen bzw morgen kannst du wieder alle annehmen ..^^
paladin.gif

Okay Threadersteller..das währ mir jetz peinlich^^

muss dem TE aber leider insofern rechtgeben, dass ich mir vom argentumturnier auch mehr erwartet hab, aber naja..

achievements sind für manche leute (mich eingeschlossen) einfach witzlos.
worauf arbeitet man damit hin? "der entdecker" "der unermüdliche", die meisten titel find ich lächerlich, und die paar guten (vollstrecker/eroberer, kampfmeister) sind dann noch ne nummer heftiger vom schwierigkeitsgrad her... die wirklich guten titel gibts eh nur über raids (of the nightfall, twilight vanquisher, conqueror of ulduar)..

hmmm twilight vanquisher für was sollte es den Titel sonst geben?
Oder conqueror of ulduar, den bekommt man dann für das Entdecken von Ulduar...hmmm ich könnte wetten, dass du den dann nicht mehr so gut finden würdest weil jeder damit rumrennt. cO
Die Titel sind für die Leute sowieso nur so lange "cool" bis sie jeder hat, dann wollen sie wieder andere u.s.w.
Aber KP was du gegen Entdecker hast, die Leute machen sich kaum die Arbeit den zu holen, laufen lieber mit Jenkins rum.
Irgendwie erkenne ich da ein leichtes "mimimi die guten Sachen sind mir zu schwer" cO ehrlich....

. und wie gesagt, die rede ist von nicht-raid-content... und da macht endloses laufen durch bekannte gebiete zwecks achievement einfach keinen spass... die wappenröcke sind ebenso wenig ein anreiz... die besten wappenröcke sind mmn eh herold des steingardisten, wappenrock von thrallmar und der wappenroc der entweihten... da können die achievementwappenröcke quasi einpacken ;>

Die Wappenröcke sind reine Geschmackssache, für andere Leute ist es ein Erfolg(nicht nur ein Archievment) wenn sie den Wappenrock des Erfolgreichen haben.

muss dem TE aber leider insofern rechtgeben, dass ich mir vom argentumturnier auch mehr erwartet hab, aber naja..
wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers. wir sind in Phase 1 des Tuniers.

Wie offt denn noch?
Würde das Tunier sofort in der Endphase beginnen so würden sich 99% der "hab mir mehr versprochen" wieder rumweinen weil das Event dann zu "kurz" ist.
und damit es nochmal klar wird:
W-i-r
s-i-n-d
i-n
d-e-r
e-r-s-t-e-n(1)
P-h-a-s-e
d-e-s
A-r-g-e-n-t-u-m-t-u-n-i-e-r-s!

Zurück