Wenn ich ganz ehrlich bin , empfinde ich auch keine Betroffenheit wenn ich an den Anschlage denke. Natürlich ist es schrecklich was passiert ist und ich wünsche soetwas nichteinmal meinem ärgsten Feind, aber Fakt ist es sterben täglich zehntausende von Menschen an Krieg, Hunger, Verbrechen,Unfällen oder eines natürlichen Todes. Diese Menschen stehen nicht im Blickpunkt der Medien deshalb interessiert es die Masse , auf gut deutsch, einen Scheißdreck wie es diesen Menschen und ihren Hinterbliebenden geht.
Warum soll das jetzt anders sein? Weil die Medien mit Chaos und Katastrophen Geld verdienen wollen?
Du empfindest keine <Betroffenheit> , findest es aber schrecklich, was passiert ist und wünschst dies nicht Deinem ärgsten Feind.
Sprachakrobatik pur.
Dass sich der Politikjargon so ausbreitet ala' Sauerland hätte ich nicht gedacht. (Sauerland ist der OB von Oberhausen. Loveparade die letzte ist jetzt ein Jahr her, zur Info : da gab´es auch Tote).
Wir lernen dazu und nähern uns wieder dem Primärziel: Nix sehen, nix hören und wer dann quatscht, bist eben Du.
zum Thema/ solange sich in den Profilen immer nachlesen lässt, dass iwelche Amokläufer >WoW< spielen oder gespielt haben, wird eben diese Karte ausgespielt.
WoW ist ein Begriff, der im medienspezififischen Raum bekannt ist, also wiederholbar oder auch Kaugummi.
Dass damit die andere Partei wie Pfeiffer Geld verdient sollte zumindest so klar sein wie das Bewusstsein, ein Spiel zu spielen, welches eben diese kontroversen Diskussionen hervorruft.
Trotzdem hindert mich weder das eine (WoW ist ein Spiel, nur hier falsch eingruppiert in der Analalyse eines Massakers) noch das andere (wo ist Oslo?) daran, eben ein Mitempfinden zu äußern außerhalb von spezifischen Kondolenzforen.
Vergebt mir.