Aufhören nach 4 Tagen?

Rift macht immer noch Spaß.
Wer seinen Spielspaß daran aufhängt, dass Rift "so wie Spiel x" ist wird eh niemehr eine Alternative finden.
Auch SWToR wird als PvE Spiel "so wie WoW, nur anders...".

Ich glaube es geht hauptsächlich um das cross-shard-LFG-Tool. Mich störts nicht.
Und so viele grundlegende Änderungen gab es eigentlich in letzter Zeit nicht. Neue PvP-Ränge, der neue Raid, eine neue 10er Instanz, cross-shard LFG... aber ansonsten? Nö, war nichts.

Ich will ja jetzt nicht ärgern, aber euch ist auch bewusst, dass ein Großteil des Contents schon vorproduziert war, oder?

ja das ist denke ich jedem bewusst. keine spieleschmiede produziert so schnell so heftig neuen content wie trion.
rift war nur leider zu release aber das ist ja allgemein üblich, nicht fertig. der ganze inhalt an raids der grade ins spiel gepumpt wird hätte eigentlich schon bei release drin sein sollen.
rift hat wieviele rissarten ? leben, tod, feuer, wasser, erde und luft ? für jedes dieser, ich nenne es mal fälschlicherweise, elemente gibts eine raidinstanz oder wird es geben.
das ist es ja auch im moment was mich so an rift stört. was war das letzte event ? wasser ? wogen des wahnsinns meine ich. also haben wir jetzt

Leben = Grünschuppe
Tod = Alsbeth
Wasser = Akylios

hinter uns und in den nächsten Wochen folgen dann sicher noch die anderen "Elemente".
Das stört mich iwie total. Es ist für mich langweilig. Da steht man kaum vor Akylios und schon gibts das nächste nervige Weltevent, wieder neue Phasen, neue blöde Sammelquests die man machen muss um die mehr oder weniger tollen Items kaufen zu können weils die danach nicht mehr geben wird. Dann kommen also noch 3 neue Raidinstanzen hinterher nehm ich einfach mal an. Das bedeutet wieder endloses farmen von Expert- und Raidrissen für die Widerstände.
Ich weiß nicht wie man daran Spaß haben kann.

6 mal hintereinander ca ein ganzes Jahr lang jedes Element abfarmen im Akkord. Es ist immer das gleiche nur die Farbe der Risse ändert sich.

Was solls es macht sicher sehr vielen Spielern wahnsinnig viel Spaß. Euch sei es gegönnt aber für mich ist das eben Langeweile pur.
Ich sehs ja in meiner Gilde. Die Gilde wird immer größer. Fast jeden Tag gibts Raids die sogar paralel laufen weil es zuviele Raider gibt. Die sind alle total fixiert, paralysiert, gaga ^^.
Ich hör denen im TS immernoch fast täglich zu, bin quasi akustisches Raidmitglied ^^ nur spielen mag ich Rift nicht mehr.
Die Leute sind alle super nett gewesen und es ist wirklich schade drum aber was soll man machen wenns einem trotzdem lagweilig ist ?

MfG

[...]
rift war nur leider zu release aber das ist ja allgemein üblich, nicht fertig. der ganze inhalt an raids der grade ins spiel gepumpt wird hätte eigentlich schon bei release drin sein sollen.
rift hat wieviele rissarten ? leben, tod, feuer, wasser, erde und luft ? für jedes dieser, ich nenne es mal fälschlicherweise, elemente gibts eine raidinstanz oder wird es geben.
[...]also haben wir jetzt

Leben = Grünschuppe
Tod = Alsbeth
Wasser = Akylios

hinter uns und in den nächsten Wochen folgen dann sicher noch die anderen "Elemente".
[...]

Ich bin mir nicht sicher ob dieses "hineinpumpen" an Content geplant war. In einem BuffedCast kam es so herüber das die Elementar-Raid-Risse eher Content Inhalt für größerer Patches oder gar Addons sind - und ich bin geneigt zuzustimmen! Jedenfalls ich fühlte mich bei so viel Content total überfordert und das besondere geht dabei irgendwie verloren.
Aber warum macht Trion das? Und vor allem was kommt nach den Drachen Götter?

Ich vermute eher Trion versucht, in einer Art Verzweiflungstat, alles was sie an Content haben in das Spiel zu bringen um so die Spielerschaft bei Laune zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber te

wenn dir das game bis 21 keinen spaß gemacht hat dann lass den account auslaufen,denn besser wirds nicht
egal was dir die rift-fanboys sagen wollen,lass es dann lieber sein

Genau, alle 1 Millionen Spieler sind Fanboys

Wieso gleich provozieren? Ich freu mich für euch! Obwohl ich schon gern wissen würd woher die 1 Million kommen!

Ich war bei Release dabei und da waren die Server einfach nur VOLL ein Server nach dem anderen wurde dazu geschalteten... aber schon nach einem Monat wurde es merklich leerer! Ich bin von Feenring weg weil da tote Hose war. Und wie ist es heute? Lediglich 2(3?) Server werden als Voll markiert.
Also entweder hatte Rift zu Release weit mehr als 1 Million Spieler oder Rift ist in anderen Ländern derart erfolgreich, dass dieser die Zahlen aus Deutschland ausgleicht.

Und bitte, das soll jetzt kein flame oder bashing sein. Dat is ne ernstgemeinte Frage!

ha ha ha laß dich net auslachen
es waren mal angeblich 1 million als das game raus kam
unterdessen sind dort wieder soviele abgehauen
also schreib keinen schmarrn
und grad du lari bist der größte fanboy,ob hier oder im offiziellen forum
du versuchst nur alles schön zu reden,nur ernst nimmt dich kaum noch wer

also ich spiele rift.

auf 2 servern auf denen gut was los ist. für meinen 50er gibts gneug zu tun sowie leute und auch bei meinem twink (28) treffe ich ne menge leute.

als DD warte ich momentan nur ~15-20 min auf eine instanz wenn ich nicht nach leuten suche. da kann sich WoW mal was von abschneiden, da wartet man wenn sich nichts geändert hat 30-60 minuten.

klar die Quests sind auf dauer schon etwas langweilig, aber dann gibt es wieder diese beiden tollen epic Quest reihen. Manche klassen brauchen sicher paar änderungen vom gameplay wie z.b. der barde. Aber wer hat schon so eine coole tank klasse wie den Risspirscher oder Heiler wie den Chloromant - kein anderes MMO

im großen und ganzen ein tolles game. und im vergleich zu WoW steigen bei rift die spielerzahlen

Als ob in WoW viel los wäre. XD
Beim Leveln trifft man mal jemanden (eigentlich nur in Inis), dass hört dann meistens ab BC auch wieder auf.
In den Hauptstädten da ist nur was los und meistens auch nur irgendwelche Kinder, die rumflamen, Goldverkäufer, etc..
Selten mal wirklich ein konstruktiver Beitrag.

Aber mal ehrlich, wer holt sich ein Spielt und hört nach 4 Tagen auf? Dafür gibt es doch die Demo und ich finde, da sieht man genug um sich zu entscheiden. ._.

Also ich habe damals in Rift reingeschaut udn dadurch erst einmal gemerkt wie toll WoW doch eigentlich ist. In jedem Spiel gibts QQ, WoW gibt sich wenigstens Mühe mit dem Schere-Stein-Papier Schema, Rift hingegen ist völlig unbalanced, die Startgebiete sind Öde und nehmen einem sofort den Spaß! Man merkt auch das Trion wesentlich weniger in das Spiel investiert als Blizzard! Naja, jedem gefällt das seine, aber das ist halt meine Meinung ;-)!
mfg
Troete

Ob 11 Millionen oder 1ne Millionen? Wenn Interessiert es, ich versteh den ständigen "welches spiel ist besser" vergleich nicht, etwas macht einer Person spaß oder nicht, und das ist einfach geschmacksache, ich find Fifa auch scheiße, Kenn aber ein haufen leute die das spiel lieben. Selbst Warhammer lebt mit nur 1nen einzigen Server, weiß also nicht was die Masse aussagen soll.

Ich kenn auser zu Releas kaum ein spiel wo man Ständig leute trifft, und wenn das so ist nervt es meistens weil sie einen die Monster vor der Nase weg Klauen oder gar bei Questmobs einen schön die adds töten lassen um einen dann das Quest monster zu Klauen, und Gruppen einladungen lehnen sie ab, sehe also auch nicht den vorteil darin das ein Server total überfüllt ist.

Aber mal ehrlich, wer holt sich ein Spielt und hört nach 4 Tagen auf? Dafür gibt es doch die Demo und ich finde, da sieht man genug um sich zu entscheiden. ._.

Es gibt nicht für jedes spiel Demos, zu Rift gibts zwar eine, wenns einen aber bis 15 zb spaß macht, und man dann die Vollversion kauft, und merkt, auf 25 ist es doch nicht so toll wie man dachte, dann ist das eben so.

Ich hab es selber so empfunden, wärend ich am anfang begeistert war,Langweilte es mich recht schnell, es bot wenig neues, was nicht schlimm war, aber das Monotone Questen und das Maue PvP haben mir recht schnell den Spaß Zerstört, und dabei fand ich grad die ideen mit den Artefakten recht spannend, Ich Liebe es die Welt von Rollenspielen zu Erkunden und hier werde ich sogar für belohnt ,aber das allein hat mir auch nicht gereicht.

Ich denke aber auch Rift hat eben das Problem das es sich ziehmlich gleich spielt, Klar, es ist irgendwo anders, Aber in den ganzen MMOs die ich in letzter zeit gespielt habe ist Rift doch das MMO das sich am meisten wie WoW anfühlt, Manche wollen mehr vom gleichen, Manche denken der Setting wechsel reicht ihnen und merken, es tut es doch nicht.

Ich will WoW nicht verteidigen... das liegt mir echt fern.

als DD warte ich momentan nur ~15-20 min auf eine instanz wenn ich nicht nach leuten suche. da kann sich WoW mal was von abschneiden, da wartet man wenn sich nichts geändert hat 30-60 minuten.

[...]

im großen und ganzen ein tolles game. und im vergleich zu WoW steigen bei rift die spielerzahlen

In Rift können 3 von 4 Klassen Heilen/Tanken - das ist schon mal ein reißen Vorteil. Der Grund warum ein DD in WoW so lange auf einen Invate für ne Instanz wartet ist einfach weil es sehr wenige Heiler/Tanks gibt. Mit meinem Tank bekomm ich innerhalb Sekunden eine Einladung!

Und ob die Spielerzahlen in Rift steigen zweifle ich ernsthaft an - weil eben diese Aussage meine Beobachtung 100% wiederspricht. Da muss mir schon jemand eine glaubhaftere Quelle vorlegen als irgendwelche "Aussagen" die irgendwann mal gemacht wurden.

Aber ich würds Rift gönnen. Gerade dieses MMO setzt auf volle Server. Ein Grund warum ich Rift den Rücken gekehrt hab war eben das sich niemand (spontan) für Riss-Events fand

Als ob in WoW viel los wäre. XD
Beim Leveln trifft man mal jemanden (eigentlich nur in Inis), dass hört dann meistens ab BC auch wieder auf.
In den Hauptstädten da ist nur was los und meistens auch nur irgendwelche Kinder, die rumflamen, Goldverkäufer, etc..
Selten mal wirklich ein konstruktiver Beitrag.

Das stimmt. Seit die Globalen Charts abgeschafft wurden, werden Spieler sogar in die Hauptstädte gezwungen. Und den Handelchat hats auch nicht geholfen den jetzt sucht man eben hier nach Leuten für Raids... das, dass wiederum Unmut auslöst ist klar... schade drum.

Auch stimmt das man selten andere Spieler in der offenen Welt antrifft. Das Spiel beginnt eben erst mit 85 und viele Ignorieren einfach den Low Content.

Und ob die Spielerzahlen in Rift steigen zweifle ich ernsthaft an - weil eben diese Aussage meine Beobachtung 100% wiederspricht. Da muss mir schon jemand eine glaubhaftere Quelle vorlegen als irgendwelche "Aussagen" die irgendwann mal gemacht wurden.

Aber ich würds Rift gönnen. Gerade dieses MMO setzt auf volle Server. Ein Grund warum ich Rift den Rücken gekehrt hab war eben das sich niemand (spontan) für Riss-Events fand

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen. mit meinem low lvl twink und auch mit meinem 50er treffe ich immer wieder neue leute die sich ganz klar als anfänger zu erkennen geben, ob nun in instanzen oder beim questen.

mit meinem 50er mache ich regelm pvp risse mit bis zu 20 leuten genau so wie handwerksrisse mit zig leuten. und das zusammenstellen der gruppen geht super schnell. nebenbei raide ich natürlich

mag ja sein das du immer wieder anfänger triffst,das game ist vielleicht nen halbes jahr raus
aber es hören mindestens genauso viel oder sogar mehr wieder auf
es stand auch erst vor kurzem in einer zeitschrift das rift gegen spielerschwund zu kämpfen hat,genauso wie wow
wollte rift auch net ganz schlecht machen,sondern sagte nur das wenn jemanden das game bis level 21 net gefällt,dann wirds nicht besser und das ist fakt
mir hat rift zum anfang nen haufen spaß gemacht,aber mit 50 wurde es für mich pers. einfach nur langweilig
und twinken ging bis 23 dann hab ich aufgehört weils immer dieselben quests waren

mag ja sein das du immer wieder anfänger triffst,das game ist vielleicht nen halbes jahr raus
aber es hören mindestens genauso viel oder sogar mehr wieder auf
es stand auch erst vor kurzem in einer zeitschrift das rift gegen spielerschwund zu kämpfen hat,genauso wie wow
wollte rift auch net ganz schlecht machen,sondern sagte nur das wenn jemanden das game bis level 21 net gefällt,dann wirds nicht besser und das ist fakt
mir hat rift zum anfang nen haufen spaß gemacht,aber mit 50 wurde es für mich pers. einfach nur langweilig
und twinken ging bis 23 dann hab ich aufgehört weils immer dieselben quests waren

also das Rift mit Spielerschwund zu kämpfen hat sehe ich nicht so. Klar hören immer Leute auf - aber es kommen deutlich mehr dazu finde ich.

Wenn dir mit Level 50 langweilig wurde dann hast du denke ich nicht all das ausgenutzt ... Expert Instanzen, Splitter, Raids, Expert Risse, Handwerksrisse, Invasionen. Rift bietet i.m. mehr unterschiedliche Endgameinhalt als jedes andere MMO.

Wenn dir mit Level 50 langweilig wurde dann hast du denke ich nicht all das ausgenutzt ... Expert Instanzen, Splitter, Raids, Expert Risse, Handwerksrisse, Invasionen. Rift bietet i.m. mehr unterschiedliche Endgameinhalt als jedes andere MMO.

Selbst auf Low-Level bietet es enorm viel. Da ich erst seit ein paar Tagen spiele kam ich noch nicht in den vollen Genuss, aber es gibt z.B. mehr zu tun, als (wie hier ja immer verglichen wird) WoW. :>

glaub mir ich habe alles genutzt,ich habe inv.,experteninis sämtliche risse usw gemacht
allerdings sind risse schließen und invasionen irgendwann nur noch langweilig da immer dasselbe auf dauer
und schau dir mal an wie voll die server zu release waren und wie voll sie jetzt sind,man sieht also nen spielerschwund auch dort
aber ist ok wenn dir das game gefällt will ichs dir doch auch gar net madig machen
kann nur solche leute wie lari net ab die meinen nur immer das gute zu schreiben wenn nach ner objektiven meinung gefragt wird
und was er schreibt ist alles andere als objektiv,das ist für mich schon ne faustdicke lügerei
keine ahnung ob er für bezahlt wird speler anzulocken die eh dann wieder iwann abhauen weil sie merken das net alles so toll ist

Selbst auf Low-Level bietet es enorm viel. Da ich erst seit ein paar Tagen spiele kam ich noch nicht in den vollen Genuss, aber es gibt z.B. mehr zu tun, als (wie hier ja immer verglichen wird) WoW. :>

auf lowlevel war rift für mich der hammer schlechthin und ich dachte ich würde nie damit aufhören

Qualität statt Quantität, nur weil es extrem viel zu tun gibt heißt das nicht das es Automatisch eine Garantie für Endlosen Spaß ist, Selbiges gilt umgekehrt

ha ha ha laß dich net auslachen
es waren mal angeblich 1 million als das game raus kam
unterdessen sind dort wieder soviele abgehauen
also schreib keinen schmarrn
und grad du lari bist der größte fanboy,ob hier oder im offiziellen forum
du versuchst nur alles schön zu reden,nur ernst nimmt dich kaum noch wer

Genau, und folgendes Zitat ist frei erfunden.
He first turned to Rift, the company's first release from March, which he explained now has over one million customers and is the "second largest MMO in the West."
Schlechter Versuch junger Padawan

kann nur solche leute wie lari net ab die meinen nur immer das gute zu schreiben wenn nach ner objektiven meinung gefragt wird
und was er schreibt ist alles andere als objektiv,das ist für mich schon ne faustdicke lügerei
Ich kann Leute ohne Quellen nicht ab. Ich hab ein neues Interview, indem die 1 Million aktuellen Spieler genannt werden.
Du hast... öhm, heisse Luft

Bezüglich der Serveranzeigen: auch da könnte ich dir ein Interview raussuchen, indem sie eine Kapazitätserhöhung genannt haben.
Du hast vielleicht eine Meinung vom Spiel, aber wirklich Ahnung augenscheinlich nicht.

Zurück