DiSLiK3S
Quest-Mob
- Kommentare
- 71
- Buffs erhalten
- 65
Ich denke mal das Problem ist für MMO`s gibts einfach keinen Massenmarkt WoW war / ist in dem Bereich einfach ein Phänomen.
Damals "ja", heute denke ich eher "nein".
Was macht ein MMO denn aus? Social Interactions/Gameplay.
Es ist im Kern wie ein Offline-Rollenspiel nur mit dem sozialen Aspekt im "Hintergrund"
und somit die Möglichkeit vieles gemeinsam zu bestreiten und in manchen Dingen sogar von anderen Spielern abhänig zu sein.
Heute existiert solch ein "Hintergrund" schon in fast jedem Facebook-Spiel.
Ich denke aufgrund der sog. "Social Networks" und der Bereitschaft der Leute auch virtuell miteinander zu agieren
und sogar Bekanntschaften zu knüpfen, werden MMO's in Zukunft wohl noch an mehr Spielern gewinnen können.
Das einzige Problem was ich sehe ist nunmal, die Bereitschaft der Entwickler etwas neues zu wagen.
Derzeitig bekommt man ein WoW nach dem anderen vor die Nase gelegt, das ganze nur mit anderem Namen.
Man hat das Gefühl schon alles gespielt zu haben, es fühlt sich schlicht ausgelutscht an.
Das einzige was noch motiviert, sind die neuen Welten zu erkunden, ist dies einmal getan
findet man schnell zurück in meist WoW artigen Endgame-Abläufen und das Spiel verliert wieder an fahrt.
Daher hoffe ich immer noch darauf das Blizzard selbst, diesen ewigen Kreislauf beendet indem das Project "Titan"
mal wirklich etwas neues wird, wie Blizzard es zumindest verspricht.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt, nicht wahr?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: