Ausgeglichene Server?

the51ststate

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin moin,

ich starte mal diesen Thread in der Hoffnung, dass es ausgelichene Server gibt, die einer oder auch mehrere bestätigen können, auf die man wechseln könnte. Also ich war vorher auf Middenland und als dann die Servertransfers kamen haben wir uns geadacht (so wie viele andre Destro-Gilden) wir wechseln mal auf Erengrad und unterstützen unsre Leute. Da es ja aber so gekommen ist, dass auch viele (mehr als wir) Order auf den Server gegangen sind hat sich das Ungleichgewicht ja nurnoch verstärkt!
Und da die Ordnung ja nicht den Anstand besitzt und den Server ein bisschen wechselt um eine ausgeglichene Athmosphäre zu schaffen, wollte ich mal fragen, ob jmd einen ausgeglichenen Server kennt auf den man wechseln könnte.

PS: Das ist kein geheul, von wegen :" Wuää wir sind in der Unterzahl, alles ist doof", sondern ich finde das Spiel macht erst Spaß, wenn es ausgeglichen ist und man wirklich mal kämpfen muss um sich was zu verdienen. Auf Erengrad ist die Ordnung im Moment nur zu zerstreut um die Hauptstadt zu überrennen, aber wenn die wollten, könnten die das jeden Tag tun, da die Destros einfach ma zu wenige sind!

Gruß 51st

Und du glaubst jetzt wirklich das die Leute Leute "Juhu" schreien und sich freuen das ne Destrogilde auf ihren Server kommt???

Du hast schon mitbekommen das auf allen anderen Servern die Destros in der Überzahl sind. Da macht nur Erengrad ne Ausnahme!

Warum bleibt ihr nicht auf Erengrad und unterstützt wirklich eure schwache Seite?

Ja auf einen anderen Server wechseln wäre als Destro nicht gut,eben nur auf Erengrad gibts mehr ordler wobei ich denke das das gar nicht soo extrem ist,wir sind nur weniger organisiert...
Ich bin optimistisch und hoffe/denke das sich das noch mehr ausgleichen wird...

Und da die Ordnung ja nicht den Anstand besitzt und den Server ein bisschen wechselt um eine ausgeglichene Athmosphäre zu schaffen.......

hmm, ob andere orderleute "anstand" besitzen? ka......aber ich hab ihn und würde liebend gerne als ordler weg von erengrad transen nach carroburg zb! geht aber nich, so ein ärger aber auch......
stop.gif

Hallöchen,

wenn Du (am besten mit einer großen Gilde) auf einen ausgeglichenen Server wechselst ist der aber doch nicht mehr ausgeglichen, oder? Machst Du damit nicht das kaputt was Du eigentlich erreichen möchtest? ;-)

Interessant finde ich das von einem Destro von Middenland. Ich habe bis zum Transfer Order auf Middenland gespielt und es gab grundsätzlich auf dem Server ein (zumindest gefühltes) 3:1 Verhältnis für die Destros. Hat Dich da das Ungleichgewicht auch bereits gestört? Ich fand es nicht sonderlich schlimm, eher die KT's von 40ger im T3 fand ich nervig, ansonsten hatte man sich daran gewöhnt, das immer alles "rot" ist - so gab es immer genug Raid Ziele. Leider aber hat das viele so frustriert, dass über Tage hinweg im T3 z.B. gar nichts passierte, d.h. tagelang alles ohne Veränderung "rot" war.

Ja, der größte Teil der Order Fraktion hat wohl zu Erengrad gewechselt, so erleben nun alle das auch mal anders herum, d.h. lange und oft ist blau auf den Karten zu sehen (wobei die Destro's sich m.E. gut schlagen!) - mal abgesehen von den Warteschlangen beim Einloggen zur Prime Time (15-30 Minuten schon gehabt)

Wieso wechselst Du nun nicht nach Erengrad um Deine Destro Brüder und Schwestern zu unterstützen? Dann erlebst Du mal wie es uns lange mit Euch auf Middenland zu ging - ohne das wir einen RvR-Streik versucht haben o.ä. ...

Aber grundsätzlich ist es natürlich schon richtig, dass es am meißten Spaß macht, wenn es ausgeglichen ist.

Hoffe also auf ein baldiges zusammen treffen im RvR auf Erengrad :-)

hmm, ob andere orderleute "anstand" besitzen? ka......aber ich hab ihn und würde liebend gerne als ordler weg von erengrad transen nach carroburg zb! geht aber nich, so ein ärger aber auch......
stop.gif

Also man kann wechseln, wenn man die GM's anschreibt. Das haben die zumindest beim letzten Update ( am DOnnerstag oder so war das, bei den neuesten Transfermöglichkeiten) gesagt.

Hallöchen,

[...]

Interessant finde ich das von einem Destro von Middenland. Ich habe bis zum Transfer Order auf Middenland gespielt und es gab grundsätzlich auf dem Server ein (zumindest gefühltes) 3:1 Verhältnis für die Destros. Hat Dich da das Ungleichgewicht auch bereits gestört? Ich fand es nicht sonderlich schlimm, eher die KT's von 40ger im T3 fand ich nervig, ansonsten hatte man sich daran gewöhnt, das immer alles "rot" ist - so gab es immer genug Raid Ziele. Leider aber hat das viele so frustriert, dass über Tage hinweg im T3 z.B. gar nichts passierte, d.h. tagelang alles ohne Veränderung "rot" war.

[...]

Wieso wechselst Du nun nicht nach Erengrad um Deine Destro Brüder und Schwestern zu unterstützen? Dann erlebst Du mal wie es uns lange mit Euch auf Middenland zu ging - ohne das wir einen RvR-Streik versucht haben o.ä. ...

Aber grundsätzlich ist es natürlich schon richtig, dass es am meißten Spaß macht, wenn es ausgeglichen ist.

Hoffe also auf ein baldiges zusammen treffen im RvR auf Erengrad :-)

Zum ersten Teil: Ich fand das auf Middenland schon scheiße, ja wir waren in der Überzahl....wo is denn da der Spaß, wenn man alles Rot hält und dann Stunden warten muss, bis mal was blau gemacht wird? Dann geht man hin mit ner gefühlten Milliarde KT's und macht wieder alles Rot.

Zum zweiten Teil: Wenn du aufmerksam gelesen hättest, bin ich schon auf Erengrad, gerade weil die Destros dort in der Unterzahl waren, aber warum auch so viele Order auf den Server gegangen sind muss man nicht verstehen?!?!

Denn wie schon gesagt, so ein Spiel, was auf RvR/PvP aus ist, macht nur Spaß wenn man es ausleben kann. Mal ehrlich macht es euch soviel Spaß immer alles blau zu halten, ab und an mal die Festungen zu locken, es aber nicht zur Hauptstadt zu schaffen und mit mindestens 3x mehr KT's uns zu überrennen wenn wir uns mal zu einem KT zusammengerafft haben um wenigstens mal ein bisschen Ruf und Einfluss zu bekommen?

PS: Sowas sind Gründe, warum viele aufhören das Spiel zu spielen, zuerst war es auf Middenland wegen den wenigen Order und jetzt hören viele auf, weil wir Gleichheit schaffen wollten, es aber nicht hinhaut, weil die Ordnung zu der sowieso schon stärkeren Fraktion gewechselt hat.... Mal ehrlich, jede vernünftige Ally, die weiß, wie so ein Spiel Spaß macht, wäre niemals auf einen Server gegangen wo Ihre Fraktion sowieso schon so dermaßen in der Überzahl war...

Naja egal, anscheinend gibt es ja keinen Ausgeglichenen Server, wo es sich lohnt anzufangen bzw den Char hintransen zu lassen... Dann wird ( wie leit es mir auch um das Spiel tut, es ist eigentlich das geilste RPG wo gibt im Moment) WAR sehr viele Speiler zusätzlich verlieren
crying.gif

Ich sags mal so:
Averland ist halbwegs ausgeglichen und ihr könnt ruhig hertransen (wenn es vom System her geht, KA) wenn ihr eine etwa gleichgroße Ordergilde mitbringt
rolleyes.gif

Ansonsten werdet ihr eben auf balancden Servern nicht willkommen sein weil ihr Ungleichgewicht bringt
victory.gif

Naja ich würde ja dann nur alleine kommen, vll mit ein paar Kumpels, wenns geht... Mal schauen, danke für die Antwort.

anderer Vorschlag: spielt einfach mal Ordnung!

Ich wollte am Anfang auch unbedingt Destros spielen, habs auch einen Tag lang,
dann stand ich in der Warteschlange beim Anmelden und es ging ewig kein Szenario auf,
seit dem spiel ich Order und bin happy!

stop.gif

Kann bestätigen, dass es möglich ist. Sogar als Einzelspieler. Hab übrigens als Ordler vom orderdominierten Erengrad auf Carroburg getranst. Dort hat Destro Überzahl und ich glaub die weltbeste Gilde (und wahrscheinlich auch die überheblichste).

Bin zwar etwas angefressen, weil Destros gerne Nachtraids machen aber man hat auch so seine Erfolgserlebnisse.

Ich hoffe, dass ein paar super organisierte Order-Gilden auch auf Carroburg kommen, damit wir hier ordentlich Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drakenwald bräuchte Destro-Unterstützung... da ists momentan noch ein wenig unausgeglichen....

Bitte nicht Averland. Averland ist aktuell fast ausgeglichen, mit einer kleinen Unterzahl an Ordis (vllt. 3-7% oder so). Das soll so bleiben, wenn Averland noch was brauchen kann dann ne kleine Ordi gilde mit nem KT-Lead.

Bitte nicht nach Drakenwald das ist im Moment ein so schön ausgeglichener Server.

stop.gif

Hi
Wurde das nicht mit Anmeldung angedacht das Ordler von Erengrad nach Carroburg können
unsure.gif

Hallo
also so wirklich ausgeglichen ist es auf Drakenwald nicht können gut noch 1 Destrogilde gebrauchen
mfg

mal eine dumme Frage, woher bekommt ihr die Informationen welcher Server welchen Anteil an Spielern hat?
Bin ja Neueinsteiger und hatte mit meinem Testaccount nur die Auswahl zwischen 3 deutschen Servern.
Bei mir war z.B. Carroburg voreingestellt, da hab ich mir zumindest bei meinem Testaccount keine Gedanken gemacht.
Nun da ich einen normalen Account haben möchte, beschäftigt mich die Frage schon.
Das einzige was ich gefunden hab ist wardb von Curse und hier auf Buffed. Aber die sind beide sehr unterschiedlich.
Denke das liegt daran das man den jeweiligen Client nutzen muss.

Aber wo gibt es "echte " Zahlen?

Echte Zahlen der aktiven Spieler auf dem Server gibt es nicht.
Ganz einfach darum,weil der Blasc-Client,der Curse-Client oder was auch immer die ganzen Spieler ziehen.
Dass heißt auch Twinks und unnaktive Charaktäre zählt es mit und somit kann man eigendlich keine relastischen Zahlen finden.

Wenn über Servergleichheit gesprochen wird,ist dass meistens das Bauchgefühl der (meist T4) Spieler.

Man merkt ja halt,wenn man 4 KTs mehr oder weniger hat,oder ob beide Gleichviel besitzten.

mal eine dumme Frage, woher bekommt ihr die Informationen welcher Server welchen Anteil an Spielern hat?
Bin ja Neueinsteiger und hatte mit meinem Testaccount nur die Auswahl zwischen 3 deutschen Servern.
Bei mir war z.B. Carroburg voreingestellt, da hab ich mir zumindest bei meinem Testaccount keine Gedanken gemacht.
Nun da ich einen normalen Account haben möchte, beschäftigt mich die Frage schon.
Das einzige was ich gefunden hab ist wardb von Curse und hier auf Buffed. Aber die sind beide sehr unterschiedlich.
Denke das liegt daran das man den jeweiligen Client nutzen muss.

Aber wo gibt es "echte " Zahlen?

Hi und herzlich Willkommen erstma
smile.gif

Also auf warhammerstatus.com kann man einsehen wieviele Charactere auf dem Server sind. Jedoch sind das nur die Charactere nicht die Accounts, also kann man danach nicht wirklich gehen, da Twinks etc ja auch zählen... An sich kann man nicht sehen wieviele Accounts auf einem Server sind, aber man erkennt ja im Spiel selbst, ob der Server ausgeglichen ist ,oder nicht...

vielen Dank für die schnelle Antwort
smile.gif

Scheinbar ist dann Carroburg für mich ja doch nicht die schlechteste Wahl.
Nachdem ich ein wenig verglichen habe scheint es so, das generell die Destro - Fraktion stärker ausgeprägt ist.
Da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen, im Testaccount gespielten Schamanen weiter spielen möchte.

naja, dann probier ich halt mal Ordnung. Obwohl Destro mir im ersten Augenblick besser gefällt.

Zurück