Automatische Aspektumstelleung

Caps-lock

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen Leute,

folgendes Problem:
Ich hätte gerne ein Makro das wenn ich unter z.b. 2000 mana komme Aspekt der Viper anwirft, da ich dazu tendiere das ab und an zu vergessen.
Idealerweise könnte man es ins Petattac Makro integrieren
/cast Mal des Jägers(Rang 4)
/petattack
Ich weiß das es ein Druidenpowershift Makro gibt, das auch mit ner Manaabfrage arbeitet.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

in nicht wowscriptsprache würde es so aussehen sollen:

Mal draufschmeißen
Pet angreifen lassen
Wenn das Mana weniger als 2000 ist dann caste Aspekt der Viper
Wenn das Mana größer als 2000 ist caste Aspekt des Falkens

danke schonmal und noch einen schönen tag
smile.gif

caps

hmm ist nich klar was ich meine ? oder ist die Idee völlig unsinnig ^^

Automatisierung von Spielabläufen -> No No

öhm wozu sind sonst makros^^

/cast pettack
/cast Mal des Jägers
/script if (Unitmana('player') <2000) then CastSpellByName('Aspekt der Viper');

das muss irgendwie so oder so ähnlich aussehen, wenn ich das richtig verstanden habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem müßtest du den Button mehrfach drücken, damit das ausgeführt wird.

Ich frage mich echt, wieso manch einer ein Spiel spielt, welches mehr als zwei verfügbare Optionen bietet.
Macht euch doch gleich ALLES auf eine Taste - über ButtonClicks könnt ihr euch 1 Makro so lang machen wie ihr lustig seid...
Ernsthaft, Aspect-switching wird in Wrath enorm wichtig. Lerne es jetzt oder stirb in Wrath - ernsthaft.
In Wrath heist es ned nur Viper anschmeißen wenn man zuwenig Mana hat, sondern Viper auch noch nach Taktik anzuschmeißen, naemlich dann, wenn gerade niemand aus der Gruppe irgendwas Cooldowntechnisches benutzt, alle Trinkets CD haben, etc...
Gute und schlechte Hunter werden sich im PvP sehr deutlich im Aspect-switching unterscheiden. Im Idealfall beendet jeder Hunter beim Bosskill den Kampf mit < 5% Mana...

Ausserdem würdest du so "Extrem-Aspektdancen"
wink.gif
wie du oben geschrieben hast (bis 2000 / ab 2000). Über 2000 mana -> Falke -> Steady -> Viper -> Falke -> Steady(oder halt ein anderer Schuss) -> Viper
happy.gif

Generell: Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Deine Skriptidee schaut interessant aus, aber wird so nicht funktionieren. Du brauchst bei einem Makro schon einen festen Strang, der einmal durchläuft.
"/script if (Unitmana('player') <2000) then CastSpellByName('Aspekt der Viper');" würde somit technisch gesehen nur einen "Test" durchführen, ob du unter 2000 Mana bist und wenn nicht -> Makro zu Ende und wie Spectrumizer korrekt gesagt hat -> neu drücken. Also eher sinnlos.

hm als das übliche bei Buffed ^^ doofe Kommentare oder Flames
smile.gif
ohne auch nur die geringste Idee zu haben wie gut jemand seinen Char spielen kann

und gerade weil ich nich 100% Ahnung von Makros habe, mein Main ist n Druide und da brauch man nie welche, hatte ich nur gefragt ob man so ein Makro bauen kann.
Danke Purity für dein einzig zum Thema passenden Kommentar der mir was nützt
smile.gif

Ich bin also der übliche Kommentar von Buffed - toll.
Nur komisch, dass ich dir einen verdammt guten Rate gegeben habe, den du im Bezug auf WotLK bzw. ab nöchsten Mittwoch zu schätzen wissen wirst.
Mal ganz abgesehen davon, dass 2000 Mana als Scriptgrenze mal mehr als schlecht gewählt ist (< 1500 bietete sich eher an) hat Purity die sonstigen Nachteile deutlich benannt.

Es gibt Dinge, die soll(te) man nicht automatisieren. Aspect-dancing gehört definitiv - besonders ab Patch 3.0.x - dazu!

Meinetwegen siehe es als Flame an, wenn du konstruktive Kritik jedoch nicht von Flame unterscheiden kannst, dann tut es mir um dich einfach nur leid.

automatisches aspekt-switchen?

dazu sag ich nur l2p

mfg
1. ich muss mich wohl jetzt g3own3d fühlen weil ich nich so phat l33t bin oder ?
2. danke das du meine Kritik an buffed mit deinem eloquenten und passendem Kommentar zu meiner Frage untermauerst

hm als das übliche bei Buffed ^^ doofe Kommentare oder Flames
smile.gif
ohne auch nur die geringste Idee zu haben wie gut jemand seinen Char spielen kann

und gerade weil ich nich 100% Ahnung von Makros habe, mein Main ist n Druide und da brauch man nie welche, hatte ich nur gefragt ob man so ein Makro bauen kann.
Danke Purity für dein einzig zum Thema passenden Kommentar der mir was nützt
smile.gif

btw. das was du da machen willst ist meines erachtens nach eine automatiseirung der spiel mechanik, somit boting und illegal. ich lass mich aber auch gern vom gegenteil überzeugen.

Du kannst deinem Makro leider nicht sagen, das es den Manahaushalt ausliest. Somit dürte sich das nicht machen lassen.

Du kannst deinem Makro leider nicht sagen, das es den Manahaushalt ausliest. Somit dürte sich das nicht machen lassen.

warum nicht ?
man kann das Mana abfragen oder nicht und ich dachte das bedingte Abfragen möglich sind und ich wusste nicht das Makros illegal sein können
smile.gif

Wobei das dann durchaus Blizzlogik hätte...
Hier das stellen wir euch zur Verfügung aber wenn ihr das macht seid ihr böse.

Caps-lock, du liest auch nur das was du lesen willst, oder?

Quasi alle Leute, die dir bisher gesagt haben, dass das nicht möglich sind also "typische Buffed-Flamer" Antworten? Warum? Weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen? Das wird aber nichts daran ändern, dass genau DAS nicht geht.

Mach dir doch ein /cast Makro was 3 oder 4 Befehle ausführt und klicke drauf. Du wirst sehen, dass eben nicht alle Befehle nacheinander ausgeführt werden, sondern nur einer. Dann kommt der Global-CD dazwischen und wenn du nochmal klickst, wird entweder der nächste Befehl oder wieder der erste ausgeführt, jenachdem wie schnell du klickst.

Caps-lock, du liest auch nur das was du lesen willst, oder?

Quasi alle Leute, die dir bisher gesagt haben, dass das nicht möglich sind also "typische Buffed-Flamer" Antworten? Warum? Weil sie nicht deiner Vorstellung entsprechen? Das wird aber nichts daran ändern, dass genau DAS nicht geht.

Mach dir doch ein /cast Makro was 3 oder 4 Befehle ausführt und klicke drauf. Du wirst sehen, dass eben nicht alle Befehle nacheinander ausgeführt werden, sondern nur einer. Dann kommt der Global-CD dazwischen und wenn du nochmal klickst, wird entweder der nächste Befehl oder wieder der erste ausgeführt, jenachdem wie schnell du klickst.
Das mit dem Global Cooldown lässt sich lösen, indem man das mit "Fass" koppelt, (das ist ja nicht vom GC betroffen)
Dennoch kann WoW seit dem patch 1.06 (mein ich) nicht mehr solche Werte auslesen, davor gabs Makro-Bots, das wollte Blizz nicht.

Also ich habe ein addon (frag mich niht welches) das zeigt mir wenn ich unter 1000 Mana bin als eine art Schlachtzugwarunung... Das heißt für mich Viper rein

Automatisch geht das glaube ich nciht

Also ich habe ein addon das mir und anderen mitteilt das ich wenig leben habe oder wenig mana
das bedeutet das es serwohl eine möglichkeit gibt mana oder leben auf irgendeine art abzufragen

das problem bei dem macro sehe ich aber wo anderster und zwar das jedes mal wenn du diese taste mit dem macro drückst mana verbraucht wird da du auf deinen bestehenden aspekt deinen aspekt nochmal rektievieren wirst was mana kostet,
um das zu verhindern muss du eine abfrage starten welches aspekt du garde an hast und das geht definitif nicht

Outfitter kann aufgrund Health / Manastand das Outfit wechseln. Das heisst es dürfte es auch möglich sein die Aspekte zu wechseln per Macro / Addon. Wie sinnvoll ist das ist eine andere Frage.

@Gnadenlos: Mit dem Patch kosten die Aspekte kein Mana mehr.

Zurück