Bäm, Portale weg!

Ich werde die Portale nicht wirklich vermissen, ich chill sowieso ganz gern in Stormwind. Ich spiel eigentlich nur 1kwinter in Nordend oder sammel jedene mänge saronit und bomb das AH damit zu ( ja ich sehe in Worgen und Goblins dollerzeichen) sonst bleinbe ich in der alten Welt Nach einer Winterfetzte flieg ich sowieso lieber nach Valgarde und fahr mit dem Boot zurück, wwas aber allein an Laggerlan liegt.

Wie schön man hier die WotLK-Mentalität ablesen kann. Am liebsten wäre es den meisten wohl so:

- per Port in jede Instanz
- per Port in jede Hauptstadt
- per Port in Farmgebiete für Sammelberufe
- per Port zu jedem Questziel und zum Questgeber zurück

Aber das Flugmount braucht man ja immer noch, um Posen zu können. Zwar nicht mehr in Dalaran auf dem Brunnen, aber da gibts sicher neue Spots dafür.

Aber im selben Atemzug Classic zurückfordern, weil das so viel geiler war.

Lachhaft, mehr nicht.

Aaalso..eine gute Alternative wäre

- man kann von jeder Hauptstadt aus die andere erreichen, sei es ein Zeppelin oder die Metro, aber schneller als mit einem Flugmont

- Dungeonbbrowser stellt zwar eine gruppe zusammen aber man muss schon zum Dungon selber reisen

mal schauen was Blizzard da macht.

Wenn jetzt noch Flugmounts, Bodenmounts und der Renn-Modus entfernt werden, bin ich glücklich!

mag ja sein das es den Rollenspiel Welt Aspekt erhöht, es ist aber nicht ansatzweise Zeitgemäß!
Die leute wollen mit ihrem Char vorankommen und nicht am Rechner sitzend und Kurskorrekturen für mounts eingeben.

Ich konnte mir schon 2005 beim release nicht vorstellen das jemand 2005 so weichbirnig wäre und ernsthaft 1h Cooldown auf den Port an einen wählbaren Ort zu machen. Für mich wäre logisch gewesen:
- ohne Cooldown zu einen Wählbaren ort
oder
- 1h Cooldown, jeder bekannte Ort ist wählbar
daher hatte ich dann im ersten Tag lange das menü gesucht wo man das Ziel für den Ruhestein auswählt....

und wieso fliegen greifen eigentlich mehrere Punkte automatisch ab? Lasst man Classic system wieder einführen: man kann nur zwischen 2 Punkten fliegen.
Dazu wäre Reiten ab 40, Raids mit 2h Trash kloppen bevor man einen Boss sieht und bitte nur 1 Friedhof je Gebiet!

und wieso fliegen greifen eigentlich mehrere Punkte automatisch ab? Lasst man Classic system wieder einführen: man kann nur zwischen 2 Punkten fliegen.
Dazu wäre Reiten ab 40, Raids mit 2h Trash kloppen bevor man einen Boss sieht und bitte nur 1 Friedhof je Gebiet!

Du hast vergessen episches Reiten ab lvl 60 und mit kosten zu versehen bei denen man erstmal ewig sparen muss. war doch immer herrlich vom Ödland aus nach MC zu reisen und gute 50% hatten noch das lvl 40er Mount.

Du hast vergessen episches Reiten ab lvl 60 und mit kosten zu versehen bei denen man erstmal ewig sparen muss. war doch immer herrlich vom Ödland aus nach MC zu reisen und gute 50% hatten noch das lvl 40er Mount.

genau!
ich sehe aktuell noch zuviel kompfort beim fliegen. damit wäre grober kurs + autolaufen + afk möglich.
also blizz hier sollte noch ein minispiel her, das einen in unregemäßigen abständen abwirft wenn man nicht 3 tasten in der richtigen reihenfolge drück.
zudem sollten reittiere ermüden und dann nur noch mit 50% geschwindigkeit laufen.

ach ja und man muss regelmäßig einen Fluss als Tränke anlaufen.

das sollte dann ausreichen spielspaß zerstören um wieder 5 mio Spieler zu haben ;-)

Ja Hexerportal auf jeden Fall noch entfernen und die blöden Portalsteine.
Versteht mich nicht falsch, aber ich bin einer derjenigen die IMMER zuerst in der Instanz sind um dann die faulen Säcke zu porten.
Selbst wenn man arbeitet kann man sich vor dem Ausloggen Flasks besorgen und dort hinstellen wo es das nächste Mal weiter geht (zum Beispiel vor der entsprechenden Raidinstanz).

Ich begrüsse das entfernen der Portale.

Ist immer lustig auf dem Beta Server zulesen wie manche Verzweifelt versuchen den Weg nach OG/SW zufinden.

Portale in die neuen Gebite hat man.

Und wenn man dochmal irgendwo hin muss soll man Gottverdammt mal sein Ar... bewegen.

Für was sonst wurden zig neue FP eingeführt oder das Fliegen in der Alten Welt?

Bestimmt nicht damit man weiter in Dala sich den Allerwertesten Breit sitzt.

*klassischer Fall von Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau!
ich sehe aktuell noch zuviel kompfort beim fliegen. damit wäre grober kurs + autolaufen + afk möglich.
also blizz hier sollte noch ein minispiel her, das einen in unregemäßigen abständen abwirft wenn man nicht 3 tasten in der richtigen reihenfolge drück.
zudem sollten reittiere ermüden und dann nur noch mit 50% geschwindigkeit laufen.

ach ja und man muss regelmäßig einen Fluss als Tränke anlaufen.

das sollte dann ausreichen spielspaß zerstören um wieder 5 mio Spieler zu haben ;-)

Oh mein Gott! bitte lösch deinen Post bevor ein Blizzard Mitarbeiter das liest... Ich ahne furchtbares xD

Mir ist noch ein Grund eingefallen, warum es gut ist dass die Portale weg sind:

Blizzard zwingt uns auf diese Weise, unsere Fraktionshauptstädte wieder als solche zu sehen und zu verwenden ... Wir erleben eine Welt in der Horde und Allianz miteinander im Krieg liegen, und 90% aller Helden der Fraktionen stehen in einer neutralen Stadt rum.

Was ihr wieder denkt.

Dalaran kostet unglaublich viel Serverlast, wenn alle drinstehn.

Auf OG + SW aufgeteilt wird ein Ort gleich weit weniger belastet.
Und da wieder Reisewege existieren, sind dann noch ein paar % am Flug/Reittier.

--> besser aufgeteilte Ressourcen.

Dala-lags gehören der Vergangenheit an und evtl spart man Hardware.

Think simple.

Ich sehe meinen Post immer mehr bestätigt.

Verstehe ich nicht.

Warum solltest du ab Cataclysm gezwungen sein, öfter als bisher von UC nach BB zu reisen?

Warum sollte man das überhaupt oft tun wollen?

Vielleicht um Erfolge zu machen. Oder Arenaquest. Oder er mag einfach die schöne Bucht und die niedlichen kleinen Goblins.

Ich hab mir mal ausgerechnet wieviel Zeit mich der Blödsinn auf meiner kleinen daily-Runde, bei der ich zum Argentumturnier und den Netherschwingen will, kostet:
die Zeiten sind natürlich nur sehr ungenaue ca-Angaben

Vor dem Patch:
von Dala per Flugmount zum Argentumturnier 5 min
vom Argentumturnier per Flugmount nach Dala 5 min
Portal nach Shattrath, per Flugmount auf die Netherscherbe 15 min
per Ruhestein zurück nach Dala

Nach dem Patch:
von Dala per Flugmount zum Argentumturnier 5 min
vom Argentumturnier per Flugmount15 min
von per Schiff nach SW 5 min
von SW per Portal in die verwüsteten Lande, per Mount zum Portal 5 min
vom Portal per Flugmount auf die Netherscherbe 10 min
per Ruhestein zurück nach Dala

Das sind dann locker mal 20 min mehr als vorher - bei zwei Zielen, rechnet das mal mit z.B. 5 Zielen aus. Oder nehmt doch nur mal den Pilgerfreuden-Erfolg bei dem man dauernd zwischen IF, SW und darnassus pendelt, dafür brauchst jetzt ja nen halben tag. Kann es sein, dass Blizz will, dass nur noch Arbeitslose und Rentner WOW zocken - die haben ja den ganzen Tag Zeit um sinnlos durch die Gegend zu eiern. Blizz hat schon oft sehr fragwürdige Änderungen geracht, aber das ist einfach das dämlichste überhaupt, ich will in meiner eh knappen Zeit SPIELEN, nicht reisen. Der Weg ist das Ziel gilt vielleicht beim Motorradfahren aber nicht beim WOW zocken

Weiß gar nicht wie man sich über soetwas belangloses aufregen kann. Wer Zeit hat WoW zu spielen, hat auch Zeit durch Azeroth zu fliegen.

Also ich weiss ehrlich nicht was ihr habt. Man kommt immernoch schnell genug von eine Hauptstadt zur nächsten. Als Allianzler z.B Schiff nach Darnassus udn das jetzt direkt, nicht wie vorher über Auberdine und dann noch fliegen. Eisenschmiede da gibt es die Tiefenbahn, oh ja die ist schneller als per Flugmount! Von Darnassus gibt es einen Portal zur Exodar. Diese Ziele sind sehr schnell erreicht, sogar schneller als damals zu Vanilla und trotzdem hat man den RP-feeling wieder.

Übrigens Koch, Angel daylies gibt es in OG/SW und alle lehrer sind in den Hauptstädten vertreten

Wer Zeit hat WoW zu spielen, hat auch Zeit durch Azeroth zu fliegen.

Das ist gewiss Unsinn. Es ist ein Unterschied ob man sich zum Spaß haben einloggt oder zum Zeit verschwenden. Sinnfrei sind Dinge, die keinen Spaß machen, aber trotzdem gemacht werden müssen. Diese werden oft genug als lästig empfunden und so ist es auch. Es hat sogar negative Auswirkungen: Spieler die sich kurzzeitig eingeloggt haben um z.B hier und da ein paar Quests zu absolvieren, werden es sich zweimal überlegen, ob sich der Aufwand noch lohnt, im schlimmsten Fall bleiben diese ganz offline > Welt noch leerer.
Selbst wenn Flugmounts erlaubt sind, es dauert immer noch länger als per Portal in jede große Stadt reisen zu können. Wer zu später Stunde spielt, wird noch die Probleme haben, das keine Magier mehr verfügbar sind.
Und mal abgesehen davon, das Magier das auch als lästig empfinden können, während Quests oder Chats von wildfremden zugespammt zu werden. Wäre für mich ein Grund die Klasse nicht mehr zu spielen!
Falls noch irgendwer mit Rollenspielelemente kommt: Dalaran ist noch immer das magische Königreich der Kirin Tor... wenn überhaupt Portale im Spiel sein sollten, dann gewiß dort.
Ich setze all mein Gold darauf, das es viel sinniger gewesen wäre, in jeder Hauptstadt ein Portal zu integrieren, das zu einer der nächsten Hauptstädte führt. So würde jede Zone gleichermaßen 'Besucher' bekommen. Ich werde gewiß nicht nach Shattrath reisen oder dort verweilen, weil der Reiseaufwand kaum mehr in einem vernünftigen Verhältniss steht (es wird oft behauptet, die Welt würde dadurch lebendiger > wird sie nicht, da jetzt direkt geportet oder bald geflogen wird. Von den Leuten siehst du am Boden dann gar nichts mehr)!

Zurück