Bäm, Portale weg!

Ich finde es Mist. ich arbeite dummerweise bis 18-19 Uhr. Abends kann ich dann mal 3 Stunden zocken und davon soll ich jetzt noch 45 min rumfliegen ?
Spitze, könnte mir nichts besseres vorstellen...

Wohin fleigst du 45min oO...dein Flugmount ist schneller als der Flugreitmeister...und von einem Ende des Kontinents zum anderen brauchst du eigentlich auch nicht zu reisen. Und mit Cata kommen wohl Portale in die Fraktionshauptstädte die dich in die neuen Zonen führen...willst du nun zB von OG nach Silithus, welches ja am anderen Ende des Kontinents liegt, gehst du durch das Portal das dich nach Uldum führt (das liegt unterhalb, also südlich von Tanaris) schwingst dich dort auf dein Flugmount und bist in nicht mal 2 Minuten bei den Ruinen.

Ok so gesehen ist ok, aber aus Dalaran zurück nach IF nur über Schiff.... das dauert entsprechend. Und klar 45 min war etwas überspitzt, aber 2 min sind es auch nicht.
wink.gif

Ok so gesehen ist ok, aber aus Dalaran zurück nach IF nur über Schiff.... das dauert entsprechend. Und klar 45 min war etwas überspitzt, aber 2 min sind es auch nicht.
wink.gif

Du musst mit 85 doch nicht mehr nach Dalaran...
wink.gif
..und für die Twinks die sich noch dort tummeln bekommt Dalaran Klassenlehrer und Auktionatoren, also eigentlich alles das, was die Gründe sind jetzt immer in die Hauptstädte zurückzukehren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Diskussion, die zu nichts führt... Ich kann dich nicht überzeugen und du mich nicht.
Nach wie vor fand ich die Portale nützlich. Vielleicht kommen sie ja wieder, wenn die meisten 85 sind.

nur wenn die alles wofür man in die alten Hauptstädten musste auch nach Shat und Dala verlegen können Sie von mir aus die Portale abschaffen, aber wenn es Sinn war auch die alten Städte wiederzubeleben, dann ging der Schuss nach hinten los, denn dort wird dann bald nix mehr los sein.

nur wenn die alles wofür man in die alten Hauptstädten musste auch nach Shat und Dala verlegen können Sie von mir aus die Portale abschaffen, aber wenn es Sinn war auch die alten Städte wiederzubeleben, dann ging der Schuss nach hinten los, denn dort wird dann bald nix mehr los sein.

Öh... warum?
Wer treibt sich denn dann noch in Shattrath oder Dalaran rum? Charaktere von 58-68 bzw 68-80..alle anderen und das werden nach 1-2 Moanten 75% sein, haben in diesen Städten nichts mehr zu tun und sind in den Fraktionshauptstädten SW und OG zu finden, so wie mit 70 in Shattrath und 80 in Dalaran...und die Fraktionshaupstädte zu beleben ist das Ziel, das damit also erfüllt wäre. Würde es allerdings die Portale weiterhin geben, würden sich die meisten zumindest weiterhin in dalaran aufhalten, weil man durch die portal schwuppdiwupp überall innerhalb von Sekunden hinkommt wo man hin wollen würde, wenn man mal nicht in Instanzen unterwegs ist

Hm irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis :/

Klar wird in den alten Städten wieder was los sein, da sie in Kalimdor und dem Östl. Königreich liegen, welche ja die Hauptgebiete der neuen Erweiterung sind. Dala und Shatt werden dann nur noch zum Lvln gebraucht. Danach sind sie Latte und selbst wenn Dala abstürzen würde, würde das einem 80+ Char am A.... vorbei gehen, da er Nordend hinter sich gelassen hat.
dunno.gif

Mich störts auch nicht unbedingt. Da die Hauptstädte ja eh alle vernetzt sind. Ist alles nur eine Sache der Gewöhnheit
victory.gif

Und es gibts früher oder später bestimmt wieder irgendwelche tollen Portgegenstände die das Ganze dann auch wieder relativieren.

Soviel von mir dazu.

PS: Dala könnte ein schöner Rückzugsort fürs Rp werden
clap.gif

Eine Diskussion, die zu nichts führt... Ich kann dich nicht überzeugen und du mich nicht.
Nach wie vor fand ich die Portale nützlich. Vielleicht kommen sie ja wieder, wenn die meisten 85 sind.

Ich will dich gar nicht überzeugen
wink.gif
ich seh das nur so. Dass mir aus Bequemlichkeit die Portale fehlen werden ist auch klar, allerdings hoffe ich, dass sie zumindest adäquaten Ersatz bekommen, so dass ich nicht mehr auf die Portale angewiesen bin um vor allem bequem meine Twinks zu leveln (also wenn ich zB nicht mehr von Kontinent A nach Kontinent B geschickt werde sondern nur von Punkt A nach Punkt B alles in Land C gelegen, bevor ich nach PUnkt D muss, das in Land E liegt

Öh... warum?
Wer treibt sich denn dann noch in Shattrath oder Dalaran rum? Charaktere von 58-68 bzw 68-80..alle anderen und das werden nach 1-2 Moanten 75% sein, haben in diesen Städten nichts mehr zu tun und sind in den Fraktionshauptstädten SW und OG zu finden, so wie mit 70 in Shattrath und 80 in Dalaran...und die Fraktionshaupstädte zu beleben ist das Ziel, das damit also erfüllt wäre. Würde es allerdings die Portale weiterhin geben, würden sich die meisten zumindest weiterhin in dalaran aufhalten, weil man durch die portal schwuppdiwupp überall innerhalb von Sekunden hinkommt wo man hin wollen würde, wenn man mal nicht in Instanzen unterwegs ist

hab jetzt leider nicht jeden Fitzel mitbekommen, der in Cata neu ist, daher verstehe ich auch nicht ganz wieso sich Chars über 80 in den Fraktionshauptstädten aufhalten sollen? Es wird doch bestimmt wieder ein Shat oder Dala geben (oder etwa nicht?) und dann wird man da abhängen und wenn es da keine Portale gibt ... ich habe keine große Lust auf's Reisen auf Schiffen oder Zeppelinen, oder ne halbe Stunde quer von der Tundra bis zur Bucht zu fliegen ... bäh. Gut das ich auch Mages gelevelt habe
biggrin.gif

hab jetzt leider nicht jeden Fitzel mitbekommen, der in Cata neu ist, daher verstehe ich auch nicht ganz wieso sich Chars über 80 in den Fraktionshauptstädten aufhalten sollen? Es wird doch bestimmt wieder ein Shat oder Dala geben (oder etwa nicht?) und dann wird man da abhängen und wenn es da keine Portale gibt ... ich habe keine große Lust auf's Reisen auf Schiffen oder Zeppelinen, oder ne halbe Stunde quer von der Tundra bis zur Bucht zu fliegen ... bäh. Gut das ich auch Mages gelevelt habe
biggrin.gif

Nein eine neue Hauptstadt wie es Shattrath oder Dalaran waren, wird es mit Cataclysm nicht geben. Nur die Hauptstädte der alten Welt...da der Konflikt zwischen Horde und Allianz wieder heftiger wird, ist es auch ganz gut, keine neutrale Stadt in der man dauerhaft abhängt anzubiete, wäre irgendwie ein seltsames Gefühl

teils gut - wenn man genug zeit hat
teils schlecht - wenn einem die zeit fehlt
ein beispiel dazu: man befindet sich in einer raidkativen gilde, die meisten raids starten gegen ~19 uhr
nun ist man arbeiten bis 18 uhr z.b, bis man zu hause ist, schnell n toast in toaster geschmissen hat und der rechner an ist ist es auch schon 18:30, wenn nicht sogar 18:45 oder später.
natürlich steht man in irgenteiner hauptstadt (atm meist dalaran)
nach dem einloggen sieht man, dass man keine, oder nicht genug flasks hat.. damn shit...
portal --> hauptstadt --> auktionshaus

wie wird dieses dann aussehn?
greif --> tundra oder fjord (flugzeit ~5 minuten)
mit schiff rüber (wenn man das scihff gerade so verpasst hat, wartet man dort auch nochmal locker 5 minuten)
vom hafen in azeroth bis in die stadt, sind jenachdem welches schiff man genommen hat, nochmal locker 5 minuten.
so verschwendet man locker 15-20 minuten, nur um sachen für den raid zu holen... bis dahin war der invite schon und der raid wartet auf einen

PLS BLIZZARD! entferne noch die beschwörung des hexenmeisters, dann darf man nochmal ~20 minuten zum raidplatz zurück !!

ok, /flame off

da ich immer pünktlich zu hause bin und so genug zeit habe ist mir des egal, ich denke eher an 2-3 gildenkollegen die meist erst 5-10 mins vorm raid on kommen, wegen arbeit

persönlich finde ich die änderung schon gut... bald wäre sonst der punkt gekommen wo man nurnoch an einem fleck steht, in die instanzen wird man ja schon immer geportet
tongue.gif

Ganz ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer was du willst. Für gewöhnlich steht man dann in SW/OG und co und nicht mehr in Dalaran und da hat man alles beisammen und es gibt dort(und das sollten den anderen die sich darüber beschweren auch klar sein) in SW/OG Portale nach Tiefenheim und co und von dort kommt man in jede Ecke der Welt. Dazu gibt es die Portsteine vor den Instanzen und Flugpunkte wird es wie Sand am Meer geben. Dazu die 280%/310% Mounts mit denen man ratz fatz rumfliegen kann.

WoW wird endlich mal wieder en Rollenspiel und kein fast-Action-Adventure mehr. Das wird der Atmospähre sehr gut tun.

Eine Scheiss Idee vom Schneesturm ...

Versucht doch mal von UC nach BB zu kommen .. man fliegt ca. 20 min über den ganzen Kontinent. Solche Flüge werden jetzt noch öfters fällig sein, was soll daran bitte gut sein? Und die dussligen Vorschläge, das Land zu Fuß zu erkunden wäre doch so toll, wer möchte denn bitte 1 h laufen, wenn er sich in 5 Sek porten kann? Und vor allem jedes mal wieder? Net einmal zum Erkunden, sondern gezwungener Maßen täglich ... bei solchen Vorschlägen fehlen mir echt die Worte.

Wann habt ihr denn das letzte Mal ne Stunde zu Fuß mit zwei Taschen in der Hand vom ALDI Eurer Wohngebiet erkundet, wenn Ihr die Möglichkeit habt zu mit nem Auto zu fahren?

So long

und PS auf das Zeppelin von OG nach Nordend wartet man manchmal alleine schon 10 min ...

Ganz ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer ... (hier hättest Du aufhören sollen ;-) ... was du willst. Für gewöhnlich steht man dann in SW/OG und co und nicht mehr in Dalaran und da hat man alles beisammen und es gibt dort(und das sollten den anderen die sich darüber beschweren auch klar sein) in SW/OG Portale nach Tiefenheim und co und von dort kommt man in jede Ecke der Welt. Dazu gibt es die Portsteine vor den Instanzen und Flugpunkte wird es wie Sand am Meer geben. Dazu die 280%/310% Mounts mit denen man ratz fatz rumfliegen kann.

WoW wird endlich mal wieder en Rollenspiel und kein fast-Action-Adventure mehr. Das wird der Atmospähre sehr gut tun.

Was hat dummes Warten am Zeppelin mit Rollenspiel zu tun ... weil du dann deine /umarmen- Makros spammen kannst?
Das ist doch eher wie Warten morgens an der vollen Bushaltestelle, es regnet, alles drängen sich in dem Häuschen, Dein Nachbar stinkt nach Fusel vom Vortag und einem Hauch Zwiebel und nen Typ hinter dir hat gerade einen fahren lassen ... es ist 6 Uhr und Dein Tag beginnt mit einem Lächeln ....

Versucht doch mal von UC nach BB zu kommen .. man fliegt ca. 20 min über den ganzen Kontinent. Solche Flüge werden jetzt noch öfters fällig sein, was soll daran bitte gut sein?

Verstehe ich nicht.

Warum solltest du ab Cataclysm gezwungen sein, öfter als bisher von UC nach BB zu reisen?

Warum sollte man das überhaupt oft tun wollen?

Ist mir persönlich völlig Wumpe... solange die Postversendezeit innerhalb eines Accounts so kurz bleibt wie sie ist.

mir ist es ansich egal.

In den "alten" hauptstäten gibts flug-meister, wohin man jederzeit alles mit nem greifen besuchen kann.

ok, der greif ist etwas langsamer als ein ladescreen, aber...

das einzige was m.e. sinvoll währe, das die greifen nochmal mehr speed bekommen.

mehr speed, als ein mount hat.

Weite-Reisen -> flugmeister -> bis in die nähe des ziels -> eigenes mount -> hinfliegen....

Versucht doch mal von UC nach BB zu kommen .. man fliegt ca. 20 min über den ganzen Kontinent. Solche Flüge werden jetzt noch öfters fällig sein, was soll daran bitte gut sein?.

Gegenfrage, was ist daran schlecht? Geht es in diesem Spiel darum die gut designte Onlinewelt zu geniessen oder so schnell es nur irgend geht seine ToDoListe Abzuarbeiten?

das einzige was m.e. sinvoll währe, das die greifen nochmal mehr speed bekommen.

this is SO true!

Ich finds schon länger lächerlich, dass man mit dem Epicflugmount schneller ist, als mit dem Greifen.

Was mir persönlich gefallen würde, wären mehr wirkliche Travels ohne Ladesceen über grosse Distanzen...das Luftschiff von OG nach TB u genau zu sein. Das Ding ist der HAMMER! Unterwegs kann man jederzeit aussteigen (So komm ich mit Twinks billig zum XR Flugounkt =) =

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Doch meine bzw die der Spieler Wo man Rummgammeln will,nur werde ich ja jetzt Gezwungen/Genötigt wo ich mich aufzuhalten habe und das nimmt mir meine Entscheidungsfreiheit^^ Ich habe keine Lust auf Og nur muss ich da bald Bleiben oder Durch die Weltgeschichte Fliegen wenn ich jemanden mal was herstellen/Sehen/Helfen Möchte(Jaja gibt ja magier und Briefkästen nur ist das mein Bier was ich Tue)

Bobtronic, und wie ist das jetzt anders? Wenn ich in OG nen Juwe suche, krieg ich auch jedesmal zu hören dass ich nach Dala kommen soll ^^

Zurück