Bäm, Portale weg!

Bevor ich andere zum Denken auffordere, würd ichs mal mit Lesen versuchen....
Ob & was ich in Cata noch in Dalaran zu tun habe war gar nicht das Thema (auch wenn ich dann vermutlich, immer noch täglich Versuche den Brunhildar-Eisbären zu ergattern)
Im Post steht lediglich der Weg von Og nach Silbermond (als Beispiel) und die Frage welchen Vorteil es haben soll, auf die Portale zuverzichten....

Mit untoten Grüßen...

Auf die Portale verzichten bringt weitesgehend keine änderung, das ist soweit richtig. Der ein oder andere Weg wird ein paar minütchen länger.
Ich vermute die Anderung ziehlt darauf ab Dalaran zu entvölkern. Blieben die Portale, dann bliebe Dalaran auch weiterhin der wichtigeste Knotenpunkt ingame, jeder hätte selbstverstädlich dort seinen Ruhestein.

Und das scheint, aus welchen Gründen auch immer so nicht gewollt.

edit: bevor du dich jetzt auf mich einschießt... ja, ich habe deine posts gelesen.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geteilte Meinung, einerseits ok, aber auch nur weil man ja dann in Azeroth fliegen kann, andererseits n bisschen blöd für lowlvl twinks, naja vllt werden dann ja entlich mal die blöden ewigen flugrouten gekürzt was man ja schon lange machen wollte ._. nervt einfach ne viertel stunde aufm Greif zu sitzen wenn man z.B. von Winterspring nach tanaris oder so fliegt... Ladebildschirm zwischen und fertig

Geteilte Meinung, einerseits ok, aber auch nur weil man ja dann in Azeroth fliegen kann, andererseits n bisschen blöd für lowlvl twinks
[...]
nervt einfach ne viertel stunde aufm Greif zu sitzen wenn man z.B. von Winterspring nach tanaris oder so fliegt... Ladebildschirm zwischen und fertig

Gerade für die Twinks finde ich es richtig.
Sich mit Lvl 10 von irgendjemanden nach Shat oder Dalaran porten zu lassen und danach nur noch Portale zu benutzen muss wirklich nicht sein.
Es wurde genug getan um schnell vorwärts zu kommen: direktes Fliegen ohne Zwischenstops, früher Reiten, mit Lvl 40 schnelles Reiten, mit Lvl 60 das Flugmount, etc.
Und von Winterspring fliegt man auch selten nach Tanaris. Mit ein bisschen nachdenken kann man Reisewege extrem minimieren, und wer mit "Brain=on" spielt sollte dafür auch belohnt werden.
Außerdem wird die alte Welt sowieso überarbeitet, so dass man wohl noch seltener quer über den Kontinent geschickt wird...

Gerade für die Twinks finde ich es richtig.

Doch, sollte sein für jemanden, der alles kennt. Komisch - die wenigsten sagen, auch erst ab 40! sollte man reiten können.
Ich weiß nicht, wie ihr es macht, aber für mich waren die Portale einfach komfortabel. Und wurden auch genutzt.

Aber, da ich nicht genau weiß, wie es in cata ausschaut und ob sich das ganze Thema nicht selbst erledigt, bleibe ich Neutron. Oder Natrium.

Uh dass wird dann ein gespamme
Sollten 'wa lieber mal nen Channel machen /Join Taxi
xDD
Blizzard sollte sich doch nochmal ein bisschen Gedanken machen wie sie das verfeinern könnten....

MfG lærning

Bin ich der einzige der die Geldmasche daran sieht?

Ihr braucht durchaus Länger, teilweise erheblich länger.. um von A nach B zu kommen. Was geht dabei verloren? Spielzeit. Ihr müsst länger spielen um euren Erfolg zu erarbeiten.. die Idee ist garantiert auf Activison gewachsen, Drecksladen..

Würde ich das nicht so sehen fänd ich die Idee jedoch ziemlich gut.

Doch, Klassenlehrer u. Auktionshaus kommen nach Dalaran.

Das portale entfallen ist schon Ok, aber Bizzard soll wenigstens vernunftige Reisemöglichkeiten erstellen ohne das man woe momentan zB erst durch die gangen Ruinen von Unterstadt laufen muss, das nervt.

zb für Horde soll man in allen Hauptstätten in der mitte die Zeppelinstation stellen von wo man in alle anderen Städte fliegen kann, wie zz OG - DF ohne Ladescreen.

Doch, sollte sein für jemanden, der alles kennt. Komisch - die wenigsten sagen, auch erst ab 40! sollte man reiten können.

Mit Cata werden die wenigsten Leute schon alles kennen. Und wenn man den zweiten Char hochlevelt kommt man sowieso deutlich schneller voran; da braucht es keine Portale dafür.

Und:
Ja, man sollte erst ab 40 Reiten lernen können. Ursprünglich war es so designed, dass man große, laufintensive Gebiete wie Desolace oder Stranglethorn zu Fuß durchgequestet hat. Dadurch hat man sich gleich doppelt so sehr über das Mount gefreut.

Ihr braucht durchaus Länger, teilweise erheblich länger.. um von A nach B zu kommen. Was geht dabei verloren? Spielzeit. Ihr müsst länger spielen um euren Erfolg zu erarbeiten.. die Idee ist garantiert auf Activison gewachsen, Drecksladen..

Klar, das wird nur aus Geldgier gemacht.
Jedes Kind weiß doch, dass ein MMORPG nur dann gut ist, wenn es außer Dungeons keine Inhalte bietet.
Ich finde es sowieso total verwerflich, dass man den Dungeonfinder nicht gleich auf Lvl 1 benutzen kann. Es widert mich regelrecht an nach dem Intro irgendwo in einer großen, unbekannten Welt rumzustehen und von Ausrufezeichzen und andere Spielern belästigt zu werden.
Viel besser wäre es, wenn man nach dem Einloggen sofort ein Fullscreen Dungeonfinder Interface sehen würde. Idealer Weise sollte man das Interface natürlich auch nur benutzen um sich den Loot aus einer bestimmten Instanz auszusuchen.
Man wäre viel schneller mit WoW fertig, wenn man nicht ewig durch diese langen Instanzen laufen müsste...
aber so ist der Kapitalismus eben...

ich finds gut. die Faulheit mancher Spieler sollte man nicht unterstützen.

Schätzungsweise liegen eh 98% aller Ruhesteine in Dala

Du hast mit Absicht den letzten Teil meiner Quote weggelassen, Nexilein?
Klar, sonst gäbs ja nichts zu flamen.

Mir is der Kapitalismus eigentlich Latte, von der Moralischen Seite her find ichs aber scheisse. Das ist meine Meinung und aufgrund dieser kommst du mit Dungeonfinder? Wtf? Wo ist der Zusammenhang bitte?

Und überhaupt... ganz WoW wurde nur auf den Markt gebracht damit Blizzard damit Geld verdient.... soooo ein Skandal!!!!

Mit untoten Grüßen...

Du hast mit Absicht den letzten Teil meiner Quote weggelassen, Nexilein?
Klar, sonst gäbs ja nichts zu flamen.

Mir is der Kapitalismus eigentlich Latte, von der Moralischen Seite her find ichs aber scheisse. Das ist meine Meinung und aufgrund dieser kommst du mit Dungeonfinder? Wtf? Wo ist der Zusammenhang bitte?

nex blödelt gerade.

http://www.mmo-champ...lysm-Epic-Stats

Das wichtigste (Neben dem Geifern auf die neuen Epics ntürlich): Blizzard doesn't want you to use Shattrath and Dalaran as portal hubs anymore, the latest beta update removed all the portal to the cities and replaced them with class trainers.
Hmm, das macht Epics endlich wieder wertvoller, wenn man blinkend und leuchtend auf den Zeppelin wartet, während man von niedrigstufigen Spielern bestaunt wird.

Man kann auch unter Verfolgungswahn leiden. Darum baut Blizzard ja jetzt auch in jedes noch so kleine Questnest einen Flugpunkt, in die Hauptstädte Portale in die neuen Gebiete, einen Dungeonfinder, eines "Schlachtzug beschwören" Zauber, ein Questdesign das dich Schritt für Schritt an die Hand nimmt und dich so von Questhub zu Questhub führt, eine Welt in der du nicht einmal mehr den Kontinent verlassen musst um auf Lvl 60 zu kommen, ein...damit wir alle LÄNGER spielen müssen und die halbe Zeit verreiten.

Ich finde es Mist. ich arbeite dummerweise bis 18-19 Uhr. Abends kann ich dann mal 3 Stunden zocken und davon soll ich jetzt noch 45 min rumfliegen ?
Spitze, könnte mir nichts besseres vorstellen...

Zurück