Bäm, Portale weg!

Absolut falsch und das zeigt, wie wenig Spielverständniss manche bereits besitzen.
Belebt wird damit gar nichts. Die Leute, die die Städte zur Durchreise genutzt haben, werden in Zukunft gar nicht mehr dort vorbei kommen. Sie werden einfach direkt zum Zielort hinfliegen und du siehst sie am Boden gar nicht mehr. So einfach ist das.

Flüge sind mir lieber als Portale. Ich denke nicht, das du mein Spielverständnis anhand eines Zweizeilers beurteilen kannst.

Was zum Geier willst du denn mit 80 aufwärts noch in Nordend?

Man musste reisen um seine Berufe hochzuleveln, schon vergessen? Da es in Dalaran kein Auktionshaus gab, musste man auch mehrmals zurück die benötigten Materialien nachkaufen.

Oder hast du aber 70 auch immernoch den Umweg über Shattrat gemacht?

Welcher Umweg? Einen Ruhesein in der Feste oder Shattrath zu setzen und dann von dort aus weiter fliegen zum Questen bis man die Welt durch hat. 'Reisen' durch bekannte gebiete bleibt nervig, vorallem wenn diese Zeit unnötig vergeudet ist. Spätestens beim 569. mal kommen die Beschwerden, da bin ich mir sicher und das zurecht. Das ist keine Unterhaltung, wenn man dazu gezwungen wird, seine Zeit sinnlos zu vergeuden.

Flüge sind mir lieber als Portale. Ich denke nicht, das du mein Spielverständnis anhand eines Zweizeilers beurteilen kannst.

Du sprichst von beleben und erzählst davon, das Flüge besser sind? Na das ist aber interessant. In welcher Form soll dadurch etwas belebt werden? In Nordend muss man schon viel Glück haben um jemand anderen über den Weg zu laufen und das ist immer noch aktueller Content, die fliegenden sieht man meist nicht einmal ...
Vielleicht sollten diejenigen erst einmal einen Magier in so einer Situation spielen. Das man dann im 10s Takt vollgespammt wird, ist absolut zu erwarten, schon jetzt ist es extrem wenn man sich an einem Handelsplatz aufhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann
Zu Classic Zeiten wären die meisten hier wohl umgekommen.
Molten Core:
Von OG per Zepp nach Stranglethorn, von dort nach Kargath reisen und ab da gemütlich zum Blackrock reiten
smile.gif

Das waren noch Zeiten.
Wegen dieser "alles schnell schnell Einstellung" hab ich WoW verlassen, de Dungeonbrowser ist das letzte und alle nur noch Gogogo bomben durch.
Ich hoffe das in Cata wirklich wieder CC nötig ist und die Inis wieder richtig schön schwer werden, da werden sich dann viele umschauen.
Nachdenken ist bei WoW leider zur nebensache geworden.

Wegen dieser "alles schnell schnell Einstellung" hab ich WoW verlassen, de Dungeonbrowser ist das letzte und alle nur noch Gogogo bomben durch.

Das gebombe entsteht *nicht* durch den Dungeonbrowser, sondern durch die Leichtigkeit des Schwierigkeitsgrads. Die Instanzen sind für Helden mit <200er Items designed worden. Blizzard hat es versäumt den Schwierigkeitsgrad an die neuen gegebenheiten anzupassen. Selbst ein frischer 80er kann sich mittlerweile 264er Loot aus dem Auktionshaus kaufen und ist gnadenlos über dem Limit. Das ist ein Designfehler, der einfach ignoriert wurde bis zum aktuellen Stand. Hier hätten die Entwickler einiges besser machen können/müssen.

Klingt Lukrativ.

Entweder portet man andere Spieler oder als Schurke raubt man sie einfach aus.

rolleyes.gif

Ich finds super, damit fördert es wieder das Gefühl von einer großen zusammenhängenden Welt!
wink.gif

Wunderbar! Die erste Änderung die von mir 10/10 Punkte bekommt. Jetzt muss nur noch das Instanzgeporte unterbunden werden und ich bin rundum glücklich. Dann hat man wieder 'ne reelle Chance auf Spieler zu treffen, die wirklich Interesse am Zusammenspiel und der Instanz als solches haben. Diese ogogog Spinner gehen nur auf'n Sack...

Dumm bloß, das Dalaran eine Magierstadt ist. Aus Rollenspielsicht ist diese Änderung sehr abwertend. Dalaran wurde nicht ohne Grund dort oben platziert und der eigene Portbereich zur Stadt spricht Bände.

das mit dem magier twink is fies dann einfach 1000g dafür verlangen das der typ noch kein mount hat und du ihn vorher an den arsch der welt geportet hast ^^ oft erlebt hehe ..he he nein nicht lustig ok aber trotzdem fies *häuschen* * häuschen*

Du sprichst von beleben und erzählst davon, das Flüge besser sind? Na das ist aber interessant. In welcher Form soll dadurch etwas belebt werden? In Nordend muss man schon viel Glück haben um jemand anderen über den Weg zu laufen und das ist immer noch aktueller Content, die fliegenden sieht man meist nicht einmal ...
Vielleicht sollten diejenigen erst einmal einen Magier in so einer Situation spielen. Das man dann im 10s Takt vollgespammt wird, ist absolut zu erwarten, schon jetzt ist es extrem wenn man sich an einem Handelsplatz aufhält.

Ich denke meine Einstellung können nur die verstehen, die das Spiel noch anders erlebt haben als es jetzt ist. Es sind solche Änderungen, wo sich die Spieler die mit WOTLK angefangen haben, vom Rest trennen. Ist bei der Schwierigkeit im Allgemeinen genau so, sieht man ja, wie sich nun wiederrum viele beschweren Cata wäre zu schwer. Dabei ist es nicht schwer. Es ist so, das dieses Spiel nur etwas von dem bekommt, was schon lange auf der Strecke bleibt: Ein wenig Anspruch.

P.S: Nein, damit ist nicht unbedingt die Instanzschwierigkeit gemeint.

Sehr gut: Die überarbeiteten Hauptstädte (og und sw) werden zu den Sammelpunkten der Spieler.
Besonders gefällt mir die Tatsache, das das neue Ogrimmar *sabber* einfach nur hammergeil aussieht!!!!

ich hab mir nicht alles seiten durchgelesen(nur erste und dort stand nur das das nerviger wird mit dem reisen) aber mit welchen portal konnte ich silithus gelangen? ah richtig mit keinem.
durch die portale konnte man nur zu den hauptstädten. lange reisen übern kontinent musste man trotztdem machen um in abgelegene gebiete zu kommen. dh es gibt jetzt schon(aufm live server) lange lauf wege silithus ist das einzigste gebiet nethersturm auch).

Zu Classic Zeiten war es nervend bis alle an den Inis angekommen waren. Deswegen kam ja das ganze Portsystem auf. Und normal werden eh fast alle erst mal rumreisen, nur nach dem xten mal wird das selbst dem grösten Rollenspieler zu langweilig.

Hm...weiss net. Logisch Konsequenz? Dungeon finder muss auch weg, oder?

Bzw. man muss zur Ini hin und rein und wenn man alleine is, kommt der DF hochgepopt.

Steck in ner 50/50 Lage. Einerseits ja (Die Welt wird wieder groß), andererseits nein (als Gelegenheitsspieler hoher Reisezeit-Anteil).

Ich schaus mir einfach an und reg mich dann auf...oder auch nicht
smile.gif

Lg

Ich denke meine Einstellung können nur die verstehen, die das Spiel noch anders erlebt haben als es jetzt ist. Es sind solche Änderungen, wo sich die Spieler die mit WOTLK angefangen haben, vom Rest trennen.

Du kannst das Spiel ändern, aber nicht die Spieler. Das ist es egal wieviele Änderungen durchgeführt werden. Die 'goldenen' Zeiten lassen sich nicht zurückbringen, allein schon weil der Spielemarkt im letzten Jahrzehnt deutlich angewachsen ist. Wenn du nur unter RPler sein willst, musst du dir ein entsprechende Genre suchen, ich bezweifle das Blizzard sich dieses Stück vom Kuchen nehmen lassen wird.
Es sind nicht bloß die Spieler, vielmehr das Spielprinzip hat sie zu dem gemacht. Gegner werden in Instanzen teilweise aus langeweile heraus geaddet und das wäre alles vermeidbar, wenn eben diese langeweile nie aufgekommen wäre. Es ist ja sogar so, das Spieler die AoE Fähigkeiten nutzen, im Vorteil sind. Bei einer Gegnergruppen ist man mit z.B. Flammeninferno&Blizzard schneller, als wenn man jeden einzelnen mit Frostblitz bearbeitet. Auch da passt das Design nicht im geringsten.

Du kannst das Spiel ändern, aber nicht die Spieler. Das ist es egal wieviele Änderungen durchgeführt werden. Die 'goldenen' Zeiten lassen sich nicht zurückbringen, allein schon weil der Spielemarkt im letzten Jahrzehnt deutlich angewachsen ist. Wenn du nur unter RPler sein willst, musst du dir ein entsprechende Genre suchen, ich bezweifle das Blizzard sich dieses Stück vom Kuchen nehmen lassen wird.

Du hast meinen Beitrag echt nicht verstanden, wo schrieb ich von goldenen Zeiten ? Ich fand Classic ganz schrecklich...

Aber so bastelt man halt selbst seine Meinung über Jemanden.

Kleines Sichwort für dich: Atmosphäre

Das ist doch nicht super, das ist einfach schwachsinnig!
Wer Lust hat, seine Lebenszeit mit sinnloser Lauferei zu verbringen, der kann das ja gerne tun. Alle anderen werden damit nicht zufrieden sein.
Wie nervig ist es, von einer der großen Hauptstädte erst nach Nordend mit dem Schiff zu fahren und dann noch um die halbe Welt zu fliegen? Blizzard lernt einfach nicht dazu, soviel ist sicher! Als Mage kann man sich jetzt schonmal das passende /DND Addon besorgen.

Was redest Du denn da ? Wie kommst Du denn jetzt nach Nordend ausser mit dem Schiff/Zeppelin ? Es gibt keine Portale von Hauptstädten NACH Dala.
Außerdem, was willst Du denn dann noch in Nordend ?

Du hast meinen Beitrag echt nicht verstanden, wo schrieb ich von goldenen Zeiten ? Ich fand Classic ganz schrecklich...

Ich habe den Beitrag völlig verstanden und genau deshalb darauf geantwortet: Du wirst durch solche Änderungen nicht die Community oder gar die Freundlichkeit und Geduldigkeit der Spieler ändern können, da kannst du erzählen was du magst.
Du kannst so viel zwischen heute und damals vergleichen und trotzdem wird es niemals mehr so sein wie es einmal war. Eine Community die wächst, hat zwangsläufig einen anderen Anspruch an das Spiel und Blizzard scheint nicht darauf aus zu sein, die Spielerschaft kleiner werden zu lassen. Insofern ist jegliche Überlegung bereits im Vorraus zum scheitern verurteilt. Dann wird halt in Zukunft nach Magierportalen geschrien und unverschämte Preise verlangt, ändern tut das nichts.

Was redest Du denn da ? Wie kommst Du denn jetzt nach Nordend ausser mit dem Schiff/Zeppelin ? Es gibt keine Portale von Hauptstädten NACH Dala.

Wovon sprichst du überhaupt? Hier hat nie jemand gesagt es gäbe Stadtportale nach Dalaran und nach Nordend kommen viele per Magier Portal.
tongue.gif

Außerdem, was willst Du denn dann noch in Nordend ?

Wie oft wird diese unsinnige Frage eigentlich noch gestellt? Das bleibt immer noch ein Level und Farmgebiet! Nicht einmal die Classicwelt ist trotz Scherbenwelt und Nordend unwichtig geworden, es braucht immer noch Kräuter, Erze und andere Sache von dort die jeder irgendwann einmal benutzt.

Zurück