Bäumchen Schmuckwahl

Creedbart

Quest-Mob
Kommentare
9
Hallo Leute,

ich trage momentan als 1.Schmuckstück

und muss mich nun für den 2.Slot zwischen folgenden beiden Schmuckstücken entscheiden:

Ich tendiere momentan tatsächlich zu den Tränen, weil man durch die 84 Int den Manapool doch schon ordentlich vergrößert. Dazu kommt dann noch die Procchance mit 500 Mana.
Die Auswirkungen vom Funken kann ich nur schwer beurteilen. Verringerte Manakosten, ok... aber wie steht das im Verhältnis zu 84 Int und Procchance?

Auf der anderen Seite gibts aber dann auch noch Verbesserter Baum des Lebens, also 15% der Willenskraft = ZM (btw - wieso wird mir das eigentlich nicht im Charakterbildschirm angezeigt, wenn ich den Funken anziehe?)

Meine Stats sind (wenn ich den Funken trage): Int: 1061 Wille: 1168
Mit Tränen entsprechend(?!): Int: 1147 Wille: 1051 (wieso gehen 117 und nicht 100 Wille verloren? oO)

Was würdet ihr machen?

Ich würde das Solei weglassen und die anderen 2 nehmen.

Ich würde auf jeden Fall den Funken nehmen, ne ordentliche manaregg bekommst ca. 38mp5 im kampf plus bei nur 2 heals innerhalb von 5 sekunden 84 durch manakostenreduzierung macht gut 100 MP5 im Kampf kann natürlich auch bis über 200 hochgehn je nach anzahl der zauber. Dazu bekommst du natürlich noch die 15 ZM durch Wille.

Das Inttrinket würde ich nur zusätzlich nutzen wenn du wirklich manaprobleme hast, sonst ist die ZM vom Solei deutlich besser. bringt dir zwar ca. 1260 Mana aber nur eine Manaregg von ca. 13 MP5 aus der Int und der Procc hat einen CD von ca.45 sek. was auch nur einer Manareg von gut 10 MP5 entspricht man kommt hiermit also gerade mal auf 23 MP5

Ich würde mal vermuten das du gebuffed warst als du das Trinket getauscht hast du bekommst ja auch nicht nur die 84 Int dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Frage wegen 117 Wille, das ist prinzipiell sehr einfach
tongue.gif

"Verbessertes Mal der Wildnis" 2/2 = 2% mehr Wille
"Geist des Lebens" 3/3 = 15% mehr Wille

Insgesamt skaliert deine Willenskraft also um 17%
100 + 17% = 117
Mit SdK skaliert die Willenskraft sogar noch besser und du gewinnst aus dem Trinket satte 127 Willenskraft!

Da du, wie du schon richtig bemerkt hast, 15% deiner Willenskraft in ZM umwandelst, erhälst du (mit SdK) also schon 19 Zm. Den Mreg kann ich dir grad nicht vorrechnen, ist aber auch sehr hoch. Dass du dann auch noch 42 Mana pro Spell sparst, ist enorm. Du als Druide castest in einem Bossfight locker mal 50 oder mehr Heilzauber. Allein bei "nur" 50 wäre das eine Manaersparnis von immerhin 2100!

Die Trinketwahl ist aber immer vom übrigen Equip abhängig. Das Solei ist beileibe kein schlechtest Trinket und bringt dir 98 Zm und einem Haste-Procc ebenfalls einen guten Push (leider ist es nur ein Proc, aber Haste ist für einen Heal-Druiden grundsätzlich auch wertvoll!) Die Träne bringt mit 84 Int einen Push für den Manapool (1260 Mana), leicht erhöhter Mreg, etwas mehr Spellcrit und den Procc auf 500 Mana.

Jetzt ist die Frage, was dein Equip im Moment "nötiger" hat: Zm und Haste, weil du schon genug Mana/Mreg hast, oder doch lieber Mana/Mreg anstelle von Zm/Haste!? Du kannst je nach Encounter auch ruhig austauschen... Nur Funke der Hoffnung würde ich gesetzt im 1. Slot lassen, das Trinket ist wirklich sehr gut, egal in welcher Situation.

Erstmal danke für die Antworten.
smile.gif

Ja, das mit den 17% Wille ergibt dann natürlich Sinn :>

Also ich versuch mein Equip momentan auf PdK Niveau zu bringen, da ich paar Wochen nicht gespielt hab.
Zaubermacht hab ich aktuell 2242 mit Solei. Ich hab allerdings auch den Götzen mit ZM-Procchance bei Verjüngung, was mir in Raids so vorkommt, als wäre es quasi durchgängig aktiv.
Das gibt ja dann nochmal +234 ZM, womit ich dann auf 2476 wäre.

Haste hab ich aktuell nur 301. Manareg mit Funken 698. Und Mana (ungebufft) 19131.
Hatte am WE mal die Tränen equipt als wir Ak25 waren und da war mein Manapool gebufft irgendwo auf ca 23k, was mir doch sehr heftig vorkam.

also wenn du mal pdk nh (mit 3 heilern) wilslt kannst du da locker reingehen. ich war jetzt mit 2,250kzm (die götze habe ich leider noch nicht) und ca 250manaregg infight hab bei den beasts/jaraxxus/anub kein anregen gebraucht. von daher solltest du da ruhig mal reingehen.

Zurück