Balancing? LOL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Client ist Pflicht, ja - sonst kann er Deine Chardaten ja nicht holen.

Es gibt Leute welche den Thementitel lesen und zumindest versuchen etwas dazu beizutragen. Und es gibt Leute welche einfach nur Müll posten um ihren Postingcounter hochzutreiben.

Und es gibt Leute die anderen Leuten ein sehr gutes Spiel einfach nur schlecht machen wollen, weil sie selbst das Spiel nicht ansprechend finden. So wie es in diesem Thema geschieht.

kommt mal wieder btt!

nunja warum sollte man melees noch mitnehmen?
sie sind einfach die casterkiller schlechthin!

Und es gibt Leute die anderen Leuten ein sehr gutes Spiel einfach nur schlecht machen wollen, weil sie selbst das Spiel nicht ansprechend finden. So wie es in diesem Thema geschieht.
Nirgends hab ich geschrieben dass das Spiel nicht sehr gut oder nicht ansprechend sei. Themen bezüglich "WAR ist shice!" / "Nein ist es nicht!" findest genug. Hier geht's um Balancing und ob es so wie es ist stimmt oder nicht. Also bring doch einfach mal Fakten dazu und beleg das ich falsch liege, statt weiterhin Anschuldigungen aus den Fingern zu saugen.

... und genau dies ist der Punkt, warum Engis sobald Elektromagnet generft wurde, nicht in Gruppen kommen da sie problemlos und besser durch Feuerzauberer ersetzt werden können. Selbe Rüstung und somit kaum bessere Survivability, bessere Utility aber massiv weniger Schaden.
Ich warte gerne auf Gründe, warum man ein Engi und nicht ein Feuerzauberer in Gruppe nehmen soll.....

Dieser Rüstungsbuff hebt dich für 20 Schläge die auf Rüstung gehen auf Mittlere Rüstung.
Du kannst Zauber unterbrechen.
Du kannst mit deinem Geschütz mit Maschinengewehr die Castzeit von Zaubern stark verlängern.
Du hast AE Dots, die du mit entsprechender Skillung von ganz hinten setzen kannst.
Du hast eine Moralfertigkeit, die deinen Schaden um 100% erhöht.
Du hast 4 Kicks (Moralfertigkeit, Granate und später Artillerietrommelfeuer sowie der geskillte Hüftschuss) - vielleicht sogar noch mehr
Du kannst die Elementarresistenz (glaub ich) deiner Gruppe erhöhen.

Sind nur so Sachen, die ich aus der OB kenne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Rüstungsbuff hebt dich für 20 Schläge die auf Rüstung gehen auf Mittlere Rüstung.
Du kannst Zauber unterbrechen.
Du kannst mit deinem Geschütz mit Maschinengewehr die Castzeit von Zaubern stark verlängern.
Du hast AE Dots, die du mit entsprechender Skillung von ganz hinten setzen kannst.
Du hast eine Moralfertigkeit, die deinen Schaden um 100% erhöht.
Du hast 4 Kicks (Moralfertigkeit, Granate und später Artillerietrommelfeuer sowie der geskillte Hüftschuss) - vielleicht sogar noch mehr
Du kannst die Elementarresistenz (glaub ich) deiner Gruppe erhöhen.

Sind nur so Sachen, die ich aus der OB kenne
Nimm bitte alle die schönen Sachen welche ein Engi kriegt und vergleich sie mit denen eines Feuerzauberers und rechne noch das + an Schaden des Zaubis dazu. Du hast die Wahl wer in Deine Gruppe kommt: der Engi oder der Feuerzaubi - für was entscheidest dich?
Das selbe Spiel geht mit Feuerzaubis gegen Schattenkrieger, Eisenbrecher gegen Hexenjäger/Weisser Löwe/Schwertmeister und Runenpriester gegen Sigmar/Erzmagier. Einzig der Erzmagier kann da noch mithalten mit bisserl weniger Utility. Für alle anderen sieht es deutlich schlechter aus.

Siehe Rüstungen - 40er questrüstung von Feuerzaubi, Erzmagier, Runenpriest: 280. Von Engis, Schattenkrieger, Hexenjäger: 280. So ok?
dunno.gif

und wie siehts mit dem absorb aus ?
... das keine "troll frage" und soll auch nicht sarkastisch rüberkommen, ist eher interesse halber.

und so aus erfahrung zu sprechen .... in daoc gabs auch bomb grps mit 2elds 2enchs 2droods barde bgler .... die wurden auch ohne probleme gelegt.

klar ist äppel und birnen weil die fähigkeiten anders sind, aber das prinzip ist das doch dasselbe, das muss sich in der praxis und im openfield bewehren, und wenn dan naps hinter der tasta sitzen ...

thema feuerzaubi, runen priest ... (kann leider nur vom T2 und T3 sprechen) mein hornsquiq beschäftigt bzw hindert die beiden klassen durch das umstubsen eigentlich ganz gut, und das pet muss dann erst mal umgehauen werden wodurch dann wieder schaden wo anders fehlt ... usw ... ich muss ja hier keinem grp matches und deren dynamik erklären.

Reich-Ranicki würde ungefähr sagen: "Balancing liegt immer auch im Auge des Spielenden, will sagen, es ist ein sehr subjektives Empfinden"!

Ich würde sagen: "Hört auf zu jammern und zu nerven Ihr pubertierenden Rotzlöffel"!

Suchts Euch aus, was Euch besser gefällt!

lass das spiel doch erstmal rauskommen
es stört zwar zum teil aber balancing ist so ziemlich das schwerste in nem mmo.
bei dem großen kack spiel mit 3 buchstaben balancen sie heute noch und du heulst rum bei nem spiel das noch nichtmal 1 monat draussen ist...

abwarten und tee trinken!

immerhin hatten sie ja schon erfahrung mit daoc schotter

und wie siehts mit dem absorb aus ?
... das keine "troll frage" und soll auch nicht sarkastisch rüberkommen, ist eher interesse halber.

und so aus erfahrung zu sprechen .... in daoc gabs auch bomb grps mit 2elds 2enchs 2droods barde bgler .... die wurden auch ohne probleme gelegt.
Absorb weiss ich grad nicht, da spielen noch paar Sachen mehr als nur reine Rüstungswerte mit rein. Ändert aber nix daran das nicht ein 2hit, sondern halt "nur noch" 3hit bist.

Die OpenBeta Erfahrungen welche man überall nachlesen kann sagen für Orderseite 2 Runenpriester, rest Eisenbrecher und Feuerzaubis - ich hab noch nix gesehen was dem widersprochen hätte.

Reich-Ranicki würde ungefähr sagen: "Balancing liegt immer auch im Auge des Spielenden, will sagen, es ist ein sehr subjektives Empfinden"!

Ich würde sagen: "Hört auf zu jammern und zu nerven Ihr pubertierenden Rotzlöffel"!

Suchts Euch aus, was Euch besser gefällt!
Ich erwiedere: "es ist ein Nummernspiel. Das einzige was unterm Strich zählt, ist wer mehr und effektiver Schadensnummern rauskriegt und weniger Heilnummern braucht als die anderen".

Die Pubertät ist zumindest bei mir auch schon 20+ Jahre her. Über den Rotzlöffel kannste urteilen wie grad magst - mit gutem Beispiel voran gehst zumindest nicht.

Langsam zeichnet sich auf manchen Server wohl ab, dass langfristig Order die Überhand gewinnen wird, weil viele Order rerollen werden. Ich habs selber mitbekommen, dass 3 Spieler 30er Destrochars gelöscht haben und auf dem gleichen Server nun Order spielen. Mal schauen, was das in Zukunft bringt. Am Ende bekommt Destro deswegen noch buffs ;-)

Vielleicht wurde Order auch absichtlich mit stärkeren Klassen ausgestattet um einer Überzahl von Destro etwas entgegenzuhalten und Destro steht nur deswegen so oft schlecht da.

@TE
Um es mal in deiner Sprache auszudrücken:
LOLOLOLOL ROFL DER NAP IS NÜCHTZ BIN OVERPOWERED HOFFENTLICH WERDE ICH NICH GENERFT!!
____
WTF DIESER HUSO DER HAT HEAL UND MEHR RÜSSI ALS ICH UND MEHR DMG WTH WTF ICH HÖR AUF ICH SPIELE MEINEN WARLOCK WEITER!

Mehr ist nicht hinzuzufügen , ehrlich , alleine weil warhammer das Arche-system hat ist es schon um Meilen mehr balanced als viele andere MMO's ... und auch so sind die gut balanced
1. Vllt sind manche einen Tick besser ... in manchen Level Abschnitten
2. Das Spiel ist erst 4Wochen alt (!)
3. Schreib mal wichtige Fakten was Unbalanced ist
4. Lern mal das SPiel richtig kennen ... kurz: L2P
rolleyes.gif

5. Warhammer ist kein Solo SPiel , fester bestandteil ist die Gruppe
6. Noch nie bin ich so abgegangen xD

Soll kein mimimi sein^^
Aber es ist nun mal so das gewisse Klassen hier mal wie oben gesagt Machinist ein bisle nutzlos geworden sind (was man mit einer guten taktik bei ihm wegen seinen geschützen allerdings ausgleichen kann im PvP wies im Pve ist weis ich nich^^)
Ich spiele selber einen schattenkrieger nutzlose Klasse wie jeder sagen wird allerdings freut man sich immer wenn man mich sieht weil ich eine der wenigen klassen bin die die stoffies schützen kann(dies kann nicht der tank übernehmen weil er ja vorne steht und nicht jeden dd hinterherrennen kann) ich stehe allerdings bei den Stoffis und versuche sie am Leben zu halten dafür belohnen sich mich mit heal^^
Trotsdem ist der SK zu schwach klar er kann im laufen pfeile verschiessen allerdings wird eher er verfolgt als andersrum denkt mal drüber nach XP

Sinnlose Disskussion. Jede Klasse hat ihre Vorzüge und eben auch Nachteile.
Dass ich mit meiner Feuerzauberin nicht heilen oder gar tanken kann ist mir klar. Ich mach viel Schaden, aber ich versuch deswegen nicht wie blöde zu heilen.
Klingt bescheuert, aber genauso wie dieses Beispiel verhällt sich hier grade die Community.
Akzeptiert die gegebenen Umstände oder spielt eine andere Klasse. Die Balance wird noch geändert. Da bin ich mir sicher.
Immer zu erwarten, das alles sofort wunderbar läuft ist schwachsinn. Zumal es immer was zu meckern gibt und genau das nervt.
Das ganze heizt sich genauso auf wie in WoW. Denn genau diesen Bezug scheinen die meissten ja suchen zu wollen.
Kommt mal runter von eurer Solo-Spiel-Mentalität. Warhammer ist ein Gruppenspiel. Es nützt euch also nichts, wenn ihr es vlt einmal schafft im 1vs 1 was zu reißen.
Und genau diese Vorstellung haben wohl die meissten, dass die jeweilige Klasse auch im Einzelspiel unglaublich stark sein soll.

Nirgends hab ich geschrieben dass das Spiel nicht sehr gut oder nicht ansprechend sei. Themen bezüglich "WAR ist shice!" / "Nein ist es nicht!" findest genug. Hier geht's um Balancing und ob es so wie es ist stimmt oder nicht. Also bring doch einfach mal Fakten dazu und beleg das ich falsch liege, statt weiterhin Anschuldigungen aus den Fingern zu saugen.

Nein es ist kein WAR is kacke Thread. Es ist noch viel schlimmer, der TE unterstellt den WAR-Entwicklern sie würden das Balancing absichtlich versauen um die Spieler indirekt dazu zu zwingen verschiedene Karrieren hoch zu spielen und sie so länger ans Spiel binden. Und das ist einfach nur Schwachsinn, das Spiel ist noch in der Anfangsphase und dadurch natürlich noch nicht vollständig gebalanced und deshalb sofort auf den Entwicklern rumhacken das haben die einfach nicht verdient.

Was mir auffällt, ist das ich (als S-Priester) gegen reinrassige Tanks absolut kein Land sehe. Im Optimalfall kloppen wir uns 10 Minuten und pennen dann vor den Rechnern weg. Ich mach keinen Schaden an ihm und er kann gegen meine Heilung nichts tun. Die Klassen sind schon ausbalanciert, aber eben basierend auf ihren Aufgaben - nicht durch irgendwelche Werte.

Stimmt schon das Spiel ist nicht balanct, aber ich hoffe das es später noch kommt. Bei WoW waren am Anfang auch einige Klassen überpowert ect.

Erst Schamie... dann Schami nerv. Dann war Pala overpowert...und dann wieder Schamie xD

Ne perfekte Balance wird es glaube ich nie geben....gab es bei WoW nie und wird es bei War auch nich geben... somal das Spiel auf Gruppe ausgelegt ist und nicht auf einzelne Chars

Kommt mal runter von eurer Solo-Spiel-Mentalität. Warhammer ist ein Gruppenspiel. Es nützt euch also nichts, wenn ihr es vlt einmal schafft im 1vs 1 was zu reißen.
Und genau diese Vorstellung haben wohl die meissten, dass die jeweilige Klasse auch im Einzelspiel unglaublich stark sein soll.
Ich kann nicht für andere sprechen, meine Beispiele bezogen sich rein auf's Gruppenspiel. Und da bleib ich dabei bis mir jemand entsprechende Gegenargumente bringt: zur Zeit braucht's auf Orderseite nur die 3 Klassen Eisenbrecher, Feuermagier und Runenpriest. Alle anderen Klassen kannst mit denen gleichwertig oder besser ersetzen.

Nein es ist kein WAR is kacke Thread. Es ist noch viel schlimmer, der TE unterstellt den WAR-Entwicklern sie würden das Balancing absichtlich versauen um die Spieler indirekt dazu zu zwingen verschiedene Karrieren hoch zu spielen und sie so länger ans Spiel binden. Und das ist einfach nur Schwachsinn, das Spiel ist noch in der Anfangsphase und dadurch natürlich noch nicht vollständig gebalanced und deshalb sofort auf den Entwicklern rumhacken das haben die einfach nicht verdient.
Einverstanden. Nur sollte inzwischen doch wirklich jeder erkannt haben, das die Beispiele vom ersten posting sich praktisch ausschliesslich auf Tier 1 beschränken. Warum ist dies auf Seite 10+ immernoch ein Thema?
Mythic hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, trotzdem (oder gerade deswegen) sollte man auch noch kritisch sein. Auch denk ich dabei an die xx Themen vor gerade mal 2 Wochen wo behauptet wurde, das Balancing sei das beste welches es je gab. Ja teilweise findest solche Aussagen selbst in diesem Thema noch, und dies ist schlicht nicht der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück