Battle.net, welchen Zweck erfüllt es wirklich?

Und das mit Facebook, man kann auswählen ob es mit Facebook verbinden werden soll, und dann musst du noch dein Acc Name von FB und password angeben, sonst wissen sie ja nicht wer du bist

leider ist es nicht so. Vor kurzem haben mich zwei ehemalige Schulkollegen im Battle.net geaddet. Als Pop-Up kam "Facebook-Freundanfrage" oder so...das heißt zumindest andere battle.net user können sehen ob ihre Facebook-Freunde auch battle.net benutzen. Das hab ich nirgendwo bestätigt oder aktiviert...

ich kann SC2 million mal installieren. Nur kann ich ohne zugangsdaten nix machen, gleiche wie bei EA
EA verlangt keine Registrierung? Doch tuen sie, sonst könnt ich BFBC2 nicht spielen

Okay war falsch ausgedrückt. Wenn ich mir Command & Conquer kaufe (is ja wohl vergleichbar mit SC2) kann ich die Kampagne rauf und runter spielen ohne mich registrieren zu müssen. Ich kann auch ohne weiteres das Spiel einem Freund borgen oder es mit dem Hinweis, dass es schon ein mal installiert wurde bei ebay verkaufen.

SC2 kann man wie du sagst nur mit Zugang spielen. Egal ob ich dabei wirklich online spielen will oder nicht. Und sollte ich bock haben das Spiel zu verkaufen geht das nicht. Sobald es verbunden ist mit meinem battle.net account ist es quasi "wertlos" geworden...

falsch, bereits einen tag nach release gab es sc2 zum download denn es gibt nie eine 100%ige sicherheit bei dingen, weder accountschutz noch kopierschutz

ok, auch blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass das früher übliche "Hier ich hab dir mal Diablo2 gebrannt, viel spaß damit" nicht mehr möglich ist. Klar finden Cracker immer ne möglichkeit den Kopierschutz zu umgehen aber es wird dem Ottonormalspieler zumindest nicht so einfach gemacht ein Spiel für sich und seine 10 Freunde zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag nur...BIG BROTHER ist Watching YOU!!!

Hat jetzt nix mit Battle.net zu tun aber nur mal so btw: Der Big Brother heißt Google.

Das ist inzwischen -ja da ist man erstmal verblüfft- mit 114 Milliarden Dollar das teuerste Unternehmen bzw. die teuerste Marke auf der ganzen Welt. Weit vor Coca-Cola, Apple, Microsoft usw. und weeeiiiiiiit vor Zwergen wie Siemens, BMW oder Mercedes

Komisch, sie besitzen keine Millardenschweren Fabriken oder Kernkraftwerke oder what ever, keine Produktionsstätten und Infrastruktur in aller Welt. Also was macht die so wertvoll ? Das sind die unglaublichen Datenmengen die sie besitzen. Kein Scheiß, das ist Fakt.

Klar finden Cracker immer ne möglichkeit den Kopierschutz zu umgehen aber es wird dem Ottonormalspieler zumindest nicht so einfach gemacht ein Spiel für sich und seine 10 Freunde zu kaufen...
Wer kauft schon Spiele?
meeting.gif

Als illegaler biste eh besser dran.
Vor allem bei neue Ubisoft Spiele. (Wer eins hat weis was ich meine)

-Ein Spiel einem Freund borgen? Unmöglich. Mein CD-Key ist mit meinem Account verbunden. Ihm einfach die CD geben und viel spaß zu wünschen gibts nicht mehr. Er bräuchte mein Passwort. Und wer gibt das schon gerne her? Abgesehn davon ist Accountsharing verboten.

Wieso?

Du kannst ihm doch trotzdem die CDs geben... und der CD-Key war vorher auch schon an den Account gebunden.

Ob Du ihm nun den Account Namen + PW gibst, oder B.Net Email + PW... wenn überhaupt.

Die Spiele kann er auch im B.Net runterladen, was auch ein SEHR GRO?ER VORTEIL ist, wie ich finde!

MFG
Pala

Da geb ich dir volkommen recht. Man kann von Glück reden dass Blizzard die Sache mit dem Klarnamen zurück gezogen hat. Man hat ja gesehen was mit dem GM Passiert ist.

Viel bedenklicher finde ich es aber dass das Arsenal u.a auch über Faceboock ersichtlich ist. Ich habe zwar nichts gegen soziale Netzwerke aber es ist schon Bedenklich dass man sieht dass Max Mustermann der sich ja am Freitag Krankgeschrieben hat komischerweise statt das Bett zu hüten weil er ja mit Grippe im Bett liegt um 2 Uhr Morgends den Erfolg in der Heroischen 25er Eiskronenzitadelle Erhalten hat und dazu noch diverse Items.

Jetzt könnte man Sagen "pfeif drauf" mein Chef weis doch garnicht dass ich bei FB regestriert bin.

Weit gefehlt. Gebt mal bei Google einen Beliebigen namen und "+Faceboock" ein. Ihr werdet überrascht sein wieviele Daten Googel von FB usern ausspuckt.

Aber die andere Seite der Medalie ist nunmal wenn ich WC3 Zocke kann ich mit meinem Kumpel der gerade Arthas verprügelt reden was irgendwo schon cool ist und ich sofern ich einen "Legalen" CD Key besitze überall auf der Welt an jedem PC auf diesem Planeten meine Blizzardspiele zocken kann ohne das Medium mit mir rumzuschleppen.

mfg

Okay war falsch ausgedrückt. Wenn ich mir Command & Conquer kaufe (is ja wohl vergleichbar mit SC2) kann ich die Kampagne rauf und runter spielen ohne mich registrieren zu müssen. Ich kann auch ohne weiteres das Spiel einem Freund borgen oder es mit dem Hinweis, dass es schon ein mal installiert wurde bei ebay verkaufen.

SC2 kann man wie du sagst nur mit Zugang spielen. Egal ob ich dabei wirklich online spielen will oder nicht. Und sollte ich bock haben das Spiel zu verkaufen geht das nicht. Sobald es verbunden ist mit meinem battle.net account ist es quasi "wertlos" geworden...

Das ist falsch. Du kannst SC2 auch ohne Battle.net spielen. Einfach als Gast spielen. Die Kampagne geht damit vollkommen. Was nur nicht geht sind die Erfolge und der Multiplayer.

Warum regt sich keiner über WoW, SC1 und Diablo2 auf? Da wurde auch die Seriennummer bei Blizzard registriert. Somit ist ein Weiterverkauf der Seriennummer, das einzige wofür man letztendlich gezahlt hat, bei all diesen Spielen unterbunden. Diablo2+Addon und SC1+Addon natürlich nur, wenn man es im Battle.NET gespielt hat.

Wieso?

Du kannst ihm doch trotzdem die CDs geben... und der CD-Key war vorher auch schon an den Account gebunden.

Ob Du ihm nun den Account Namen + PW gibst, oder B.Net Email + PW... wenn überhaupt.

Die Spiele kann er auch im B.Net runterladen, was auch ein SEHR GRO?ER VORTEIL ist, wie ich finde!

MFG
Pala

Check ich ned...meine alte diablo 2 cd könnten auch 1000 leute installieren. okay online spieln kann nur einer aber die solokampagne kann jeder spieln der will von meiner CD. Ich könnte das Game auch ohne Probleme verkaufen...

Jetzt hängt SC2 und der Key unumkehrbar an meinem Bnet-Account....das is schon ein Unterschied oder?

kaepteniglo schrieb:
Aber die andere Seite der Medalie ist nunmal wenn ich WC3 Zocke kann ich mit meinem Kumpel der gerade Arthas verprügelt reden was irgendwo schon cool ist und ich sofern ich einen "Legalen" CD Key besitze überall auf der Welt an jedem PC auf diesem Planeten meine Blizzardspiele zocken kann ohne das Medium mit mir rumzuschleppen.

Naja aber ganz ehrlich, wiegt das dieses Datenjonglieren auf? Es gab vor dem neuen Battle.net auch schon Teamspeak oder meinetwegen ICQ...klar is es praktisch das im Spiel zu haben aber zu welchem Preis?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein @King, du kannst SC2 auch als "Gast" spielen, d.h. ohne Battle.Net-Login.

Hat jetzt nix mit Battle.net zu tun aber nur mal so btw: Der Big Brother heißt Google.

Das ist inzwischen -ja da ist man erstmal verblüfft- mit 114 Milliarden Dollar das teuerste Unternehmen bzw. die teuerste Marke auf der ganzen Welt. Weit vor Coca-Cola, Apple, Microsoft usw. und weeeiiiiiiit vor Zwergen wie Siemens, BMW oder Mercedes

Komisch, sie besitzen keine Millardenschweren Fabriken oder Kernkraftwerke oder what ever, keine Produktionsstätten und Infrastruktur in aller Welt. Also was macht die so wertvoll ? Das sind die unglaublichen Datenmengen die sie besitzen. Kein Scheiß, das ist Fakt.

Quelle? Als ich eben Nachgeguckt habe, stand da der Umsatz von Google: ca 26 Mrd Dollar und bei Microsoft 58 Mrd Dollar.
Im Vergleich dazu die Amerikanische Handelskette Wal-Mart hat einen jährlichen Umsatz von 400 Mrd Dollar. Also war wohl nix mit teuerste Marke auf der ganzen welt :>

Quelle? Als ich eben Nachgeguckt habe, stand da der Umsatz von Google: ca 26 Mrd Dollar und bei Microsoft 58 Mrd Dollar.
Im Vergleich dazu die Amerikanische Handelskette Wal-Mart hat einen jährlichen Umsatz von 400 Mrd Dollar. Also war wohl nix mit teuerste Marke auf der ganzen welt :>
Umsatz != Gewinn != Marktwert

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_teuersten_Marken_der_Welt

Check ich ned...meine alte diablo 2 cd könnten auch 1000 leute installieren. okay online spieln kann nur einer aber die solokampagne kann jeder spieln der will von meiner CD. Ich könnte das Game auch ohne Probleme verkaufen...

Jetzt hängt SC2 und der Key unumkehrbar an meinem Bnet-Account....das is schon ein Unterschied oder?

Naja aber ganz ehrlich, wiegt das dieses Datenjonglieren auf? Es gab vor dem neuen Battle.net auch schon Teamspeak oder meinetwegen ICQ...klar is es praktisch das im Spiel zu haben aber zu welchem Preis?

Wenn Du SC2 installiert hast, kannst Du es als Gast spielen, Ohne B.Net und nicht Online, aber Offline alles!

Egal ob von CD oder Geladen.

Und bei WoW... erklärt sich das ja wohl ;P

MFG
Pala

Glückwunsch du hast herraus gefunden was schon Millionen vor dir wussten.
Ist das gleiche wie mit Steam.
Keiner würde ein Illegal erworbenes Spiel auf seinem "sauerem" Account anmelden, sondern lieber einen Fake Account erstellen.

Wo steht eigentlich dam man SC2 mit seinem WoW-Acc. verbinden muss ?

Wer SC2 weiterverkauft (so wie ich) der macht sich halt einen "verkaufs" account bei Blizzard.

Wo ist das Problem ?

Aufgaben des Battlenets 2.0 nach Wichtigkeit sortiert:

- Austrocknung des Gebrauchtmarktes
- Kopierschutz
- Datenakquise für personalisierte Werbung
...
...
...
...
...
...
...
...
- Spielern ohne ICQ, Skype AIM usw. die Möglichkeit geben trotzdem miteinander zu chatten (und zwar allen beiden)

Zurück