Sezulad
Rare-Mob
- Kommentare
- 9
- Buffs erhalten
- 4
battle net is 'nur' eine steam kopie, der sinn und zweck ist der gleiche.
/push
battle net is 'nur' eine steam kopie, der sinn und zweck ist der gleiche.
Und das mit Facebook, man kann auswählen ob es mit Facebook verbinden werden soll, und dann musst du noch dein Acc Name von FB und password angeben, sonst wissen sie ja nicht wer du bist
2. wird raubkopieren unmöglich gemacht(finde ich gut)
ich kann SC2 million mal installieren. Nur kann ich ohne zugangsdaten nix machen, gleiche wie bei EA
EA verlangt keine Registrierung? Doch tuen sie, sonst könnt ich BFBC2 nicht spielen
falsch, bereits einen tag nach release gab es sc2 zum download denn es gibt nie eine 100%ige sicherheit bei dingen, weder accountschutz noch kopierschutz
Ich sag nur...BIG BROTHER ist Watching YOU!!!
Wer kauft schon Spiele?Klar finden Cracker immer ne möglichkeit den Kopierschutz zu umgehen aber es wird dem Ottonormalspieler zumindest nicht so einfach gemacht ein Spiel für sich und seine 10 Freunde zu kaufen...
-Ein Spiel einem Freund borgen? Unmöglich. Mein CD-Key ist mit meinem Account verbunden. Ihm einfach die CD geben und viel spaß zu wünschen gibts nicht mehr. Er bräuchte mein Passwort. Und wer gibt das schon gerne her? Abgesehn davon ist Accountsharing verboten.
Okay war falsch ausgedrückt. Wenn ich mir Command & Conquer kaufe (is ja wohl vergleichbar mit SC2) kann ich die Kampagne rauf und runter spielen ohne mich registrieren zu müssen. Ich kann auch ohne weiteres das Spiel einem Freund borgen oder es mit dem Hinweis, dass es schon ein mal installiert wurde bei ebay verkaufen.
SC2 kann man wie du sagst nur mit Zugang spielen. Egal ob ich dabei wirklich online spielen will oder nicht. Und sollte ich bock haben das Spiel zu verkaufen geht das nicht. Sobald es verbunden ist mit meinem battle.net account ist es quasi "wertlos" geworden...
Wieso?
Du kannst ihm doch trotzdem die CDs geben... und der CD-Key war vorher auch schon an den Account gebunden.
Ob Du ihm nun den Account Namen + PW gibst, oder B.Net Email + PW... wenn überhaupt.
Die Spiele kann er auch im B.Net runterladen, was auch ein SEHR GRO?ER VORTEIL ist, wie ich finde!
MFG
Pala
kaepteniglo schrieb:Aber die andere Seite der Medalie ist nunmal wenn ich WC3 Zocke kann ich mit meinem Kumpel der gerade Arthas verprügelt reden was irgendwo schon cool ist und ich sofern ich einen "Legalen" CD Key besitze überall auf der Welt an jedem PC auf diesem Planeten meine Blizzardspiele zocken kann ohne das Medium mit mir rumzuschleppen.
Hat jetzt nix mit Battle.net zu tun aber nur mal so btw: Der Big Brother heißt Google.
Das ist inzwischen -ja da ist man erstmal verblüfft- mit 114 Milliarden Dollar das teuerste Unternehmen bzw. die teuerste Marke auf der ganzen Welt. Weit vor Coca-Cola, Apple, Microsoft usw. und weeeiiiiiiit vor Zwergen wie Siemens, BMW oder Mercedes
Komisch, sie besitzen keine Millardenschweren Fabriken oder Kernkraftwerke oder what ever, keine Produktionsstätten und Infrastruktur in aller Welt. Also was macht die so wertvoll ? Das sind die unglaublichen Datenmengen die sie besitzen. Kein Scheiß, das ist Fakt.
Umsatz != Gewinn != MarktwertQuelle? Als ich eben Nachgeguckt habe, stand da der Umsatz von Google: ca 26 Mrd Dollar und bei Microsoft 58 Mrd Dollar.
Im Vergleich dazu die Amerikanische Handelskette Wal-Mart hat einen jährlichen Umsatz von 400 Mrd Dollar. Also war wohl nix mit teuerste Marke auf der ganzen welt :>
Check ich ned...meine alte diablo 2 cd könnten auch 1000 leute installieren. okay online spieln kann nur einer aber die solokampagne kann jeder spieln der will von meiner CD. Ich könnte das Game auch ohne Probleme verkaufen...
Jetzt hängt SC2 und der Key unumkehrbar an meinem Bnet-Account....das is schon ein Unterschied oder?
Naja aber ganz ehrlich, wiegt das dieses Datenjonglieren auf? Es gab vor dem neuen Battle.net auch schon Teamspeak oder meinetwegen ICQ...klar is es praktisch das im Spiel zu haben aber zu welchem Preis?
Wenn Du SC2 installiert hast, kannst Du es als Gast spielen, Ohne B.Net und nicht Online, aber Offline alles!
Egal ob von CD oder Geladen.
Und bei WoW... erklärt sich das ja wohl ;P
MFG
Pala