Beschimpft worden - was dann ?

Ist Vollidiot ein Kavaliersdelikt oder gar freie Meinungsäusserung oder dann doch mehr eine krude Beleidigung?
Ist Schubsen eine Körperverletzung? "Ja man wird doch so ein Neger mal schubsen dürfen" das er dann hingefallen ist und mit dem Kopf gegen den Bordstein und sich ein Schädelbasisbruch zugelegt hat, weil er über seine Füsse gestolpert ist, hat doch mit dem Schubsen rein gar nichts zu tun. Das ist die Logik, die man verfolgt wenn man meint "Vollidiot" wäre keine Beleidigung und daher kein Ticket wert. Wer dies für einen gepflegten Umgang zwischen 2 oder mehreren Fremden hält, dem fehlt in meinen Augen eine gehörige Portion gute Kinderstube. Es ist immerhin ein großer Unterschied ob ich zu einem Freund du Vollidiot sagen oder zu einem mir Unbekannten. Ob er sich nun davon direkt beleidigt fühlt oder nicht spielt bei der Auslegung des Miteinander und der Regel, die jeder "angenommen" hat keine Rolle. Ob man dann persönlich ein Ticket schreibt oder es bei einem müden Lächeln belässt, spielt bei dem hier diskutierten Thema auch keine Rolle.


Hört hört!

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen !
 
Stimmt Super PePe ...

so sollt ma das Stehenlassen

vote 4 close
 
Jetzt weiss ich warum die Leute mit wichtigen Tickets so lange warten müssen .. mal im Ernst ... jemand den du nicht kennst und nicht kennen willst hat dich in einem Spiel in dems um nichts geht als "Vollidiot" beschimpft ... oh mein Gott die Welt geht unter ... pack ihn auf igno und gut ist ... solche deppen wirst du immer und überall finden ... Warum bist du an einer Vernüftigen Konfliktlösung interessiert nur um deine Beziehung zu diesem Deppen zu fördern? ... Igno und Ende

... Ende ^^
Schon richtig was du sagst. Ich hatte auch mal so ein Problemkind, der mich auf übelste beschimpfte. Ich habe ihn dann auf Ingno gesetzt, nur hat er dann umgeloggt und mich weiter beschimpft. Ich ihn wieder auf Igno und erloggte auf einen dritten Char und fing wieder an. Da hat es mir dann auch gereicht. Ich sagte ihm das er jetzt ein Ticket bekommt, wenn er sich nicht entschuldigt. Er hörte nicht auf, also Ticket. Netter GM meinte dann das er sich darum kümmert, jedenfalls war keiner seiner Chars an diesem oder nächsten Tag mehr on gewesen^^
Ich bin nicht kleinlich, aber wenn es jemand übertreibt, platzt mir auch irgendwann der Kragen. Und es ging damals nur um ein bisschen Erz, wo ich mich durch Mobs kämpfte um da ranzukommen (fliegen ging bei mir als 62er auf der Höllenfeurhalbinsel nicht) plötzlich kam von oben ein 70 Pala angeflogen um das Erz abzubauen. Da er aber Mobs pullte und ich schon ziemlich nah dran war, dachte ich mir, na du Ar*** so nun auch nicht. Ich also ran als er mit den Mobs zu tun hatte und schnappte mir das Erz. Das war schon die ganze Geschichte und er machte aus einer Mücke einen Elefanten.
Bei sowas sollte man einfach ein Ticket schreiben. Solche Kinder lernen das sonst nie, auch im richtigen Leben nicht, das solch ein unbedachtes Verhalten auch mal mit Konsequenzen geahndet wird bzw. werden muss.
 
Ich wurde sogar schon igno gesetzt, weil ein Spieler meinem Namen nicht mochte oder weil ich wen in einem Raid einladen wollte aber der noch 10 min was machen wollte und der Raid war dann nach 10 min schon voll.
 
ich wurde mal auf die Igno genommen weil ich eine Frau bin die ihre meinung geäußert hatte ~ war noch Zu Madmortem Zeiten
 
Es ist immerhin ein großer Unterschied ob ich zu einem Freund du Vollidiot sagen oder zu einem mir Unbekannten.



Ist richtig, es gehören zu einer Beleidigung immer 2 Leute - einer der beleidigt und einer der sich beleidigen lässt - daher frage ich mich wie man sich über sowas lächerliches derart aufregen kann, wenn man doch eigentlich anonym zu Hause vor seinem Monitor sitzt... ich meine, wie kann man sich denn von jemand persönlich angegriffen fühlen den man garnicht kennt und von dem man nur ein bischen Pixelbrei in einem MMORPG zu sehen bekommt... ich verstehs einfach nicht.



In diesem Sinne - immer locker bleiben !
 
WoW ist nunmal Mainstream - deswegen ist die Anzahl der schwarzen Schafe proportional höher im Vergleich zu anderen MMOGs.

Quark. Nur weil man Nerd ist ist man nicht gleich höflicher. Meine Erfahrungen belegenm eher das Gegenteil: je nerdiger und geekiger die Kundschaft eines MMOs ist, um so unfreunlicher und intoleranter ist sie auch. Oder anderesherum: die Chance, bei WoW auf jemanden Nettes zu treffen ist höher als in jedem anderen MMO. Arschlöcher gibt es aber bei allen.


Zur Info: in den letzten 15 Jahren habe ich folgende MMOs gespielt: Neocron, Tabula Rasa, SWG, EQ2, LotRO, AoC, WAR, GW, EVE, UO und natürlich WoW.
 
Jetzt weiss ich warum die Leute mit wichtigen Tickets so lange warten müssen .. mal im Ernst ... jemand den du nicht kennst und nicht kennen willst hat dich in einem Spiel in dems um nichts geht als "Vollidiot" beschimpft ... oh mein Gott die Welt geht unter ... pack ihn auf igno und gut ist ... solche deppen wirst du immer und überall finden ... Warum bist du an einer Vernüftigen Konfliktlösung interessiert nur um deine Beziehung zu diesem Deppen zu fördern? ... Igno und Ende

... Ende ^^

100% sign.

Jedoch: Ist die Beleidigung schlimmer, dann greife ich auch zum Ticket, denn jemand der STARK ausfallend wird, hat es auch verdient eine Zwangspause einzulegen.
 
Ihr habt euch beide scheisse verhalten.
Er, weil er dich nach der Beleidigung direkt auf Igno setzte. Sowas ist feige und zeigt das man nicht wirklich fähig ist Konflikte zu lösen.
Du, weil du hier wegen dem Wort "Vollidiot" so einen Aufstand machst. Du musst zugeben das du eigentlich der Verursacher des Konfliktes warst, also fühl dich mal nicht zu unrecht behandelt.

Vergiß die ganze Sache und gut ist.
 
Ist richtig, es gehören zu einer Beleidigung immer 2 Leute - einer der beleidigt und einer der sich beleidigen lässt - daher frage ich mich wie man sich über sowas lächerliches derart aufregen kann, wenn man doch eigentlich anonym zu Hause vor seinem Monitor sitzt... ich meine, wie kann man sich denn von jemand persönlich angegriffen fühlen den man garnicht kennt und von dem man nur ein bischen Pixelbrei in einem MMORPG zu sehen bekommt... ich verstehs einfach nicht.



In diesem Sinne - immer locker bleiben !

Ob man nun bei so etwas locker bleibt oder nicht liegt immer an der eigenen Persönlichkeit und gilt auch für den der "Vollidiot" schreibt. Was aber angebliche Anonymität mit dem Vergessen jeglicher Erziehung und zwischenmenschlichem Feingefühl zu tun hat, ist mir fremd/zu wider, auch wenn ich die Einfachheit dieses Gedankens nachvollziehen kann. Doch wo hört dann dieser fahrlässige Umgang untereinander auf? Was passiert mit der eigenen Hemmschwelle?
In anderen Worten, wo fängt die Körperverletzung an? Beim Schubsen oder erst beim Stolpern durch das Schubsen? Heute der Vollidiot morgen das völlig egoman Zusammenspiel (Widerspruch in sich) in einem Raid... Wehret den Anfängen aka ein wenig mehr Courage

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ (Martin Niemöller)

Aber das muss jeder mit sich aus machen.

Zur Anonymität nur noch soviel. Die hört auf sobald man Blizzard oder gar die Staatsanwaltschaft einschaltet auch im sogenannten "Internet". Und da ist es dann scheißegal wie man persönlich etwas sieht oder nicht. Ob man es selbst locker sieht oder kleinkariert, interessiert dann keinen.

Und diese Darlegung hat mit meinem persönlichen Umgang mit solchen Vorfällen ersteinmal gar nichts zu tun. Den Vorfall des TEs ins lächerliche zuziehen halt ich aus obig Erwähnten einfach für Falsch.
 
So, nmachdem ich jetzt länger nicht riengeschaut hab und sich alles beruhigt hat möcht ich doch noch abschliessend was loswerden:

1) Danke für die rege Teilnahme
2) Wie nicht anders zuerwarten war gehen die Meinungen recht auseinander
3) Danke für die wenigen völlig sinnlosen Flames ala Kartonics (ich hab mit mehr gerechnet )

4) noch kurz zu ErwinGT - ich hätt sie schon vergessen aber hatte heute einfach zu viel Zeit und wollt einfach mal ne Diskussion lostreten.


---------------------------------------------------------------------------------------------
und hier sollte Ende sein
 
Den Typen ignorieren und gut ist es.
Die GM's machen in +90% der Fällen nichts und Vollidiot ist nicht so "schlimm" das irgendwas passieren würde.
Solltest dich damit abfinden da Cata jetzt ~2 Wochen da ist und viele erst mal auf LVL 85 Wollen und daher auch gereizt sind wenn sie nicht schnell genug hoch kommen wenn ein anderer Spieler das Item/Mob vor den Augen "wegnimmt"

Ich wurde auch heute als "behindert" beschmipft weil ich nicht den Boss erklären konnte/wollte in Steinerner Kern Hero für dem Healer , habe ihm nur auf Hordeguides verwiesen und dann hies es "man son behinderter trottel dk schw... ect" ... naja kickfunktion ftw
 
Mach ne Anzeige, bei Facebook musste einer 100 Euro zaheln weil er nem anderen geschrieben hat er sei ein Trottel...
 
Ihr habt euch beide scheisse verhalten.
Er, weil er dich nach der Beleidigung direkt auf Igno setzte. Sowas ist feige und zeigt das man nicht wirklich fähig ist Konflikte zu lösen.
Du, weil du hier wegen dem Wort "Vollidiot" so einen Aufstand machst. Du musst zugeben das du eigentlich der Verursacher des Konfliktes warst, also fühl dich mal nicht zu unrecht behandelt.

Also wenn "Vollidiot" für dich kein Grund ist auszuflippen, dann ist der von mir zitierte Abschnitt in diesem Beitrag wirklich von einem Vollidioten geschrieben worden. xD

Mal im ernst. In den Regeln steht ganz klar: Beleidigungen. Da steht nicht: "Der Spieler muss erst schlimmstmögliche Beleidigungen abwarten bevor er dazu ein Ticket schreiben darf.".

Es gibt eben auch "kultivierte" Beleidigungen und da steht es jedem frei ein Ticket zur Verteidigung zu schreiben.
Primitiv ist es, sich nichteinmal zu beschweren, nicht einmal zu schreiben was überhaupt los ist - nein, Hauptsache erstmal beleidigen, oder auf die Fresse hauen oder die Waffe aus dem Schrank holen weil wir alle primitive Uhrzeitmenschen sind. :roll:

Die GM's machen in +90% der Fällen nichts
Das ist ganz großer Käse. In >90% der Fälle machen GMs nichts weil es zu keinem Ticket kommt.
SCHREIBT MEHR TICKETS BEI BELEIDIGUNGEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

ich bin mir sicher das Thema wurde schon mehrfach irgendwo angerissen bzw. ausführlich diskutiert aber aus aktuellem Anlass möchte ich es jetzt nochmal zur Debatte bringen.

In den neuen Regionen wird ja nun wieder fleissig gelevelt und gequestet, nun gebe ich unumwunden zu dass ich nicht jeden Q-text lese, manchmal, gerade wenn ich eigentlich mehr in den Fernseher gucke, nehm ich die Q an, schau auf der Karte wo ich hin muss und schau dann einfach was dort passiert.

Gestern bin ich Uldum gewesen, nach langer Suche hab ich die 107te und 108te Q für den Erfolg auch gefunden und da musste ich so Bomben entschärfen, ich hab ein Item bekommen und die Mobs dort abzulenken, aber wie gesagt - mehr Fernsehen als Zocken - mach ich mich auf den Weg und merke nix von dem Item. Ich denk mir noch "Phu, ganz schön viel Mobs die da rum stehen !", aber als Hunter net ganz so schlimm, Bär rein, der lenkt alle ab, ich entschärf die Bombe und hau wieder ab.
Die Mobs waren jetzt aber böse, und ein Shadow namens "IchBinSoGeilWeilIchAllesBesserWeiss" (Name geämdert ) wurde halt scheinbar in Mitleidenschaft gezogen und ist vermutlich an den bösen Mobs gestorben, die ich eigentzlich mit dem Q-Itemweglocken bzw. ablenken hätte können.

Kurz und gut, er whispert mir ein kurzes "Vollidiot" und setzt mich auf Igno. Ich logg schnell um und frag was das soll, seine Reaktion entfällt, auch mein Twink ist bei ihm auf Igno.
Er gehört jetzt zu einer grossen, wenn auch nicht berühmten Gilde auf unserem Server (den ich hier bewusst noch nicht nenne) und nun frag ich mich wie ich da richtig reagiere ?

Ich war schon ziemlich verärgert, hätte er mit mir gesprochen hätte ich mich vermutlich entschuldigt und gut wärs gewesen. So hat er mich auf Igno, ich war dann entsprechend auch etwas geladen über Beschimpfung und so und hab einfach mal ein Ticket geschrieben und mich über seine Art und Beschimpfung beschwert.

War das überzogen ? Würdet ihr da was anderes unternehme ? (zB it einem Offi der Gilde sprechen und erzählen was der Priester für den Ruf der Gilde "gutes" tut )
Passiert isses sicher schon jedem....

Weiss jemand ob der jetzt einfach einen Brief vom GM bekommt in dem steht er soll das lassen oder ob was anderes passiert ?

Danke fürs Lesen und den Kommentar,

Rechtschreibfehler bitte wie immer behalten, danke.

Du machst wegen nem kleinen "Vollidiot" so'n Fass auf?

Hättest du die Quest gelesen, hätte das Spielerlebnis des Anderen unter deiner fahrlässigkeit nicht leiden müssen.
 
Irgendiwe raffen ein paar nicht den Text zu verstehen... Pisastudie ...

Ich will hier nicht drüber disskutieren ob ich den Text gelesen hab oder nicht ... ich weiss, dass ich ihn nicht gelesen hab, ich weiss, dass ich den Shadow damit vermutlich gestört hab...

ABER:


Das ist nicht der Punkt um den es hier geht, ich hätt auch nen Thread eröffnen können mit zwei Zeilen....ohne das Rundherum zu erzählen...

Ich denke der Thread-Titel sagt, worum es mir hier geht...

Beileidigung (minder oder nicht is Nebensache, wers net versteht soll sich den Kommentar verkneifen) - und wie reagiere ich darauf ?

Er hätte mich anschreiben können mit "He, was soll das ? " und dann eine Antwort abwarten, hätt ich dann gesagt "Weil ich so cool bin mach ichs wie ich will !"
dann hätt ich die Beleidigung hingenommen und gut wärs ...

Aber ne Beleidigung und dann auf Igno ohne ne Antwort abzuwarten ? ..Die Reaktionen von anderen darauf hätten mich interessiert...


Und die Allermeisten haben ja verstanden was ich wollte...
 
naja, der andere hätte sich nur mal die Quest durchlesen und in sein Inventar gucken müssen.
Wenn der zu doof ist, sein Pech.
Auf "Ignore" und vergessen.
 
@ Aske 333:

Liess den Threadtitel - ers geht net drum ob er mich zu recht auf igno setzt .. es geht drum wie man auf Beschimpfungen reagiert, die sicher nicht zu Recht sind..

Und warum is das sein Recht ? Ich hab ihn gestört ..stimmt..aber das kommt bei MMOs einfach vor dass andere Spieler da sind und stören...
Wenn ich ihn stör soll er mich auf Igno setzten.. aber es geht mir hier um die Beschimpfungen an sich und die feigheit sich dann nicht mal einer Diskussion zu stellen.
(nicht ob ich jetzt durch den Vollidioten schwer beleidigt bin oder weinen muss, das halt ich aus...es ist die Art des Umgangs die mich stört.)

@Stevesteel

stimmt, und ist auch schon dort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück