Bessere Pervormance?hm.....

Waren im Reikland ca 60 vs 60 Spieler und es war nahzu ruckelfrei. Hab 4GB RAM.
Spiele ebenfalls ohne addons.
Festplatte defragmentieren hilft übrigens auch erheblich hab ich vorgestern festgestellt.

So nunmal zu den heuler hier.

Als beispiel: Ca. 20 leute sagen das dieser Patch die leistung des Games erheblich verbessert hat und 2 leute sagen: "bei mir nicht" solltet ihr Euch gedanken machen. IMMER sind die anderen Schuld, nicht wahr?
wink.gif

P.S. Übrigens hat sich noch keiner aus unserer 70 Mann starken Allianz gemeldet der probleme hatte
wink.gif

Also deine Komentare kannst Dir echt sparen.(So nunmal zu den heuler hier.)

Ich heule hier nicht, sondern teile etwas mit, oder kannst das nichtmehr auseinander halten?
Oder ist es hier nicht möglich mal eine normale Diskusition zu führen ohne dämliche Komentare?
Das komische ist nur das vor dem PATCH alles lief und nach dem Patch nicht mehr aber klaro liegt am Rechner sicherrrr:).
Es brauch nur wieder irgendein Promlem mit der Kompatibilität zu sein und dann wars das.
Es liegt nicht immer Zwingend am Rechner, nur weil es bei 20 Mann läuft und bei 3 nich.

bufftrotle ist kein addone sondern eine script einstellung im spiel
not

Is das nicht völlig Banane ob Addon Script oder sonnst was?
Jeder weiß was gemeint is und Fertig.

Ihr habt aber schon die Patchnotes von 1.1 gelesen oder?
Mythic hat die aktualisierung der Buffs geändert für performance verbesserung ... klar dass Buffthrottle nun nimmer geht oder?

Es wurden erhebliche Verbesserungen der Clientleistung beim Umgang mit Verbesserungsaktualisierungen vorgenommen.
( http://img.war-europe.com/syndic_img/news/...tch1_1a_DE.html unter Benutzeroberfläche -> Einstellungen und Leistungen ziemlich weit unten )

Sollte aber auch ohne nun gut laufen.

MfG Michael

EDIT: PS: Ich hatte zwar nicht wirklich ruckler aber auch bei mir läuft es flüssiger ... ich hatte Probs mit verscheidenen Zauberanimationen ... ein paar der neuen die mit 1.0.6 gekommen sind bremsen zwar immernoch die FPS bei mir ein aber dafür sind viele viele andere deutlich besser geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze gut ein dutzend Add Ons und habe seit dem Patch deutlich bessere Performance. Gestern abend einmal einen Crash und der war Serverseitig.

Ich konnte bei mir auch keine Veränderung feststellen.
Allerdings habe ich jetzt mal alle Addons rausgeschmissen und warte nun bis die Server mich wieder testen lassen
rolleyes.gif

Aber selbst wenn es sich um sagen wir mal 10 FPS verbessert haben sollte, ist es dennoch so, dass es seitens der entwickler noch eniges zu tun gibt an der Performance.
Zum Vergleich kann ich mit meinem System alles (Crysis, FarCry2, usw.) auf max details spielen mit durchschnittlich 90-100 FPS, dass ich dann bei WAR im RVR gerade noch so auf 10-15 FPS komme frustet schon einwenig
wink.gif

Meine WAR Grafikeinstellungen wurden auf hohe Bildfrequenz als empfohlen eingestellt, was mich zum schmunzeln brachte. Wenn ich dann umstelle auf meine eigenen Einstellungen, kommt ja die Warnung das dies zu Problemen führen kann. Und siehe da es ruckelt mit den eigenen Einstellungen, und dass so schlimm wie noch nie. Liegt mit Sicherheit an der Hardware.
sleep.gif

Patch 1.1a ist bis dato der patch der WAR am besten getan hat.

Ruckler und lags sind weniger, oder garnicht mehr vorhanden.

Weiter so, die Effekte sind schon recht gut gelungen, und die Animationen
smile.gif

Ich wundere mich auch über so manchen hier. Warum ist es in diesem Forum nur so schwer möglich mal ne sachliche Diskussion zu führen. Warum artet es (fast) immer in gegenseitige Beschimpfungen aus? Spricht zumindest nicht für die Community

Zur Sache:

Wie ich weiter oben schon geschrieben hab, hat der Patch bei mir Performancemäßig kaum was verändert (allerdings lief WAR bei mir auch vorher schon ganz gut). Was bei mir gar nicht geht und was ich nicht verstehe ist das bei mir die Performance nur in Ostland (Land der Trolle auch, eigentlich die ganze Gegend rund um Mandreds Stellung) zusammenbricht. Alles andere läuft gut. Hab auch schon nen anderen Char auf anderen Server getestet, da wars das gleiche. Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?

Grüße
jarwid

Bis auf diverse Disconnects bin ich sehr zufrieden.

Ich hab heut alle meine Addons deinstalliert (Squared etc.) und konnte eine Verbesserung der Leistung feststellen.

Ich muss ehrlich sagen, ich fände es verdammt geil, wenn die Programmierer sowas mit Absicht einbauen würden, dass das Spiel einfach anfangen würde zu laggen, sobald man zu viele AddOns installiert hat. Das wär einfach top
top.gif

Ich muss ehrlich sagen, ich fände es verdammt geil, wenn die Programmierer sowas mit Absicht einbauen würden, dass das Spiel einfach anfangen würde zu laggen, sobald man zu viele AddOns installiert hat. Das wär einfach top
top.gif
Ist das eine Form von skurrilem Humor?

Mythic baut also erstmal ein extragroßes API für Addons ein (IIRC aktuell mehr als 500 Funktionen) - um dann im Gegenzug für Lags zu sorgen, wenn die Community diese nutzt?
Öhhmm - das kommt dir auch bei zweimaligem drüber-nachdenken nicht irgendwie unlogisch vor?

Alles klar dann, nix für ungut...

Ich wundere mich auch über so manchen hier. Warum ist es in diesem Forum nur so schwer möglich mal ne sachliche Diskussion zu führen. Warum artet es (fast) immer in gegenseitige Beschimpfungen aus? Spricht zumindest nicht für die Community

Das liegt hauptsächlich daran, dass fast alle von dem Schrott Age of Conan kamen und dachten Sie würden bei Warhammer eine neue Heimat finden. Dann haben sie das Spiel gestartet und gesehen, dass es technologische Steinzeit im Gegensatz zu Age of Conan ist.

Da waren sie sehr sauer ...
und sind es heute geblieben. Ich würde fast von verbittert sprechen und sehr schnell reizbar.

Kommt zurück zu Age of Conan und werft Myths Game einfach in den Müll. AOC ist wirklich besser geworden und bietet jetzt echtes PVP und nicht dieses traurige skilllose Kinderpvp. Lasst wieder Köpfe rollen.

Kommt zurück zu Age of Conan und werft Myths Game einfach in den Müll. AOC ist wirklich besser geworden und bietet jetzt echtes PVP und nicht dieses traurige skilllose Kinderpvp. Lasst wieder Köpfe rollen.

Ah, Age of Conan, das Spiel für ERWACHSENE. Das seine Spieler dadurch lockt, dass es Blut, Titten und Gewalt in Massen gibt. Und dadurch nur für ERWACHSENE ist. Mit SKILL.

Dumm dass gerade Sachen für ERWACHSENE immer die schlimmsten Kiddys anziehen.

Wurde gerade Zeuge wie ich bei etwa 50 Teilnehmern bei einer Burgbelagerung (im t2) nicht einen einzigen Ruckler hatte. Bei mir hat sich der Patch definitiv stark positiv auf die Performance ausgewirkt.

Seit dem Patch läufts bei mir noch Flüssiger. Früher habe ich immer ausgeglichene Grafikqualität gehabt. Heute kann ich immer hohe Qualität auswählen, mit Ausnahme von Burg-Raids

seit dem patch hat sich meine performance drastisch verschlechtert.
vor 1.1 hatte ich nie ruckler, seit dem patch ist teilweise diashow angesagt.

es passiert seit dem patch auch, dass ich an ladebildschirmen steckenbleibe und die abgelaufenen buffs/debuffs nicht mehr weggehen

an der hardware wirds nicht liege, die hat sich nicht verändert und an den addons glaube ich auch nicht (autobar, autoloot und squared)

Ich sag mal was ich alles in letzter Zeit gemacht hab:

Hab die data.mvp umbenannt und vom patcher neu herunterladen lassen. Die hatte 14GB, jetzt 46MB.

Hab alle addons aktualisiert

Hab alle Platten defragmentiert

Hab den cache-ordner gelöscht

Hab die Grafik-Einstellungen angenommen, die WAR nach dem ersten starten (mit gelöschtem cache) vorgeschlagen hat

Nun läufts wie geschmiert

langzeittests werden morgen folgen
smile.gif
so grade mal für 2-3 stunden gezockt. es hat sich absolut nix getan. im open rvr ist immer noch ein geruckel jenseits von gut und böse. bezeichnent dürfte auch sein, dass mir in der zeit jetzt wieder 2-3x der rechner abgekackt ist. entweder komplett freez oder "nur" ein ctd. immer noch dat selbe mit hänger beim flugmeister oder halt auch mal der wälzer der einen nicht portet (netterweise aber den cd anzeigt danach).. diverse kleinere sachen wie fehlende anzeigen und co. top ! aber hauptsache es gibt nun lila krempel im orvr
victory.gif

Müsste auch Grade Feststellen wie Scheiße das Game doch Läuft wenn echt so knapp 80 Leute auf einander Treffen. Wenn die da nichts ändert, wird das mit Warhammer mal überhaupt nichts, Massenschlachten ? Das ich nicht Lache, Ob ich Addons anhabe oder nicht bringt nichts. Ob ich Alles auf High Habe oder alles Auf Niedrig bringt nichts.

Wenn sich das nicht bald ändert ist es echt Schade um Warhammer
unsure.gif

Ich erlebe eine eindeutige Verbesserung bei meinem Grenzwertsystem (Athlon XP 2600, AtI Radeon 9500, 1,5 GB RAM).
Vor dem patch dauerte es bei mir bis zu 5 Minuten bis ein Szenario geladen war - da gabs schon die ersten Toten, bevor ich überhaupt auf der Bildfläche erschien.

Jetzt - fluff, wollte gerade Kaffee aufsetzen, Baum pflanzen, Haus bauen etc. - nix da! Szenario war geladen...

Performance im Szenario subjektiv gut bis flüssig (da nicht wirklich verwöhnt bislang)
Performance im PVE und ORVR sehr gut bzw. erträglich (eingedenk des PC-Fossils)

Nun patch ich WAR auf meinem neuen Rechner, mal sehen - Q9450, HD4850, 4GB RAM - wird sicherlich unspielbar sein, hrhr
jester.gif

Das liegt hauptsächlich daran, dass fast alle von dem Schrott Age of Conan kamen........................--->>
........................
..........Kommt zurück zu Age of Conan und werft Myths Game einfach in den Müll. AOC ist wirklich besser geworden und bietet jetzt echtes PVP und nicht dieses traurige skilllose Kinderpvp. Lasst wieder Köpfe rollen.

hä? klein wenig verwirrt?
dunno.gif

Zurück