Bildungsstreik in NRW!

apropos "arbeitet erstmal" du scheinst ja auch grad fleißig am arbeiten zu sein da du ja hier zu normalen Arbeitzeiten schreibst.

na los. das kannst du besser. das war zu harmlos.

Und wenn du dich fragst warum ich auch in den normalen Arbeitszeiten schreiben kann, tja ich habe gelernt (in Gymnasialklassen mit über 30 Schülern) gearbeitet und kann jetzt glücklicherweise arbeiten lassen.

hast du keinen friseur dem du das erzählen kannst?


sorry, aber auf schwanzvergleiche in foren lasse ich mich nicht herab.
 
sorry, aber auf schwanzvergleiche in foren lasse ich mich nicht herab.

Ne du lässt dich lieber dazu herab über die "faulen" Schüler her zu ziehen. Während du selbst zur besten Arbeitszeit inem Forum postest.

PS: Wie es scheint bist du Anhänger der Piratenpartei und von Pirate Bay. Grade wurden 2 Betreiber zu 1 Jahr Haft verurteilt in meinen Augen ein völlig überzogenes Urteil. Da wiegen die Lobbys der Medien weit mehr als die Grundrechte. Und ausgerechnet du sprichst den Schülern das Grundrecht ab für bessere Verhältnisse zu demonstrieren.
Wenn ich so voreingenommen wie du wäre würde ich meinen du bist ein raubkopierender Schwerverbrecher. Bin ich aber zum Glück nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha wieso regt ihr euch darüber auf, dass ihr nach Kopfnoten beurteilt werdet ?
ich war bisher an 3 Schulen und an 2 Davon war es permanent 2 in Verhalten und 2 in Mitarbeit..und zwar bei ALLEN!( bei starken wie bei schwachen)
kA obs bei euch da oben anners is, aber bei uns in BW zählt das ganix!
letztes jahr war die erste ausnahme ^^ da hab ich ne 1 in mitarbeit bekommen...
 
Das Bildungssystem macht seine Sache gut... Nur ist seine Sache nicht Bildung, sondern Selektion.
Dann erklär mir mal was das Bildunggssystem gut macht?

Aufteilung nach der vierten Klasse, Hauptschule = Weg vom Fenster

...

Zu große Klassen, inkompetente Lehrer

...

Lehrauftrag wird nicht erfüllt

...

Überforderung der Schüler, unangepasste Lehrpläne

....

....
 
Ne du lässt dich lieber dazu herab über die "faulen" Schüler her zu ziehen. Während du selbst zur besten Arbeitszeit inem Forum postest.

PS: Wie es scheint bist du Anhänger der Piratenpartei und von Pirate Bay. Grade wurden 2 Betreiber zu 1 Jahr Haft verurteilt in meinen Augen ein völlig überzogenes Urteil. Da wiegen die Lobbys der Medien weit mehr als die Grundrechte. Und ausgerechnet du sprichst den Schülern das Grundrecht ab für bessere Verhältnisse zu demonstrieren.
Wenn ich so voreingenommen wie du wäre würde ich meinen du bist ein raubkopierender Schwerverbrecher. Bin ich aber zum Glück nicht.

oke. ganz kurz. ich arbeite ab und an und verdiene dabei so viel, dass ich auch mal n monat pause mache kann.

ich spreche den schülern keine grundrechte ab.

die haben sie. wie jeder. auch raubkopierende schwerverbrecher. aber man hat auch pflichten. schon mal was von der schulpflicht gehört?

übrigens was sind schwerverbrecher? und ich hab noch nie nen raub kopiert.

Dann erklär mir mal was das Bildunggssystem gut macht?

Aufteilung nach der vierten Klasse, Hauptschule = Weg vom Fenster

...

es kann halt nicht jeder abi machen. und wenn man sich anstrengt kommt man nicht auf die hauptschule.

Zu große Klassen, inkompetente Lehrer

...

Lehrauftrag wird nicht erfüllt

...

Überforderung der Schüler, unangepasste Lehrpläne

....

....

schon mal gehört, dass die lehrer sich auch als überfordert bezeichnen. soll übrigens an den schülern liegen. wenn 20 schüler keinen bock auf schule haben ist es schwer nen lehrauftrag zu erfüllen.
 
Wer sich nicht anstrengt kommt auf die Hauptschule? So leicht ist das?

Nimm mal deine roasarote Brille ab und fang an nachzudenken. Ich hab seit der 5ten Klasse NIX getan und werd in 2 Jahren wohl mein Abi in der Tasche haben. Aber was ist mit all den Menschen aus der sog. "Unterschicht", sind die alle dumm? Sind all die Kinder aus Einwandererfamilien dumm? Wie viele türkischstämmige Kinder haben wir in Deutschland? Wie viele davon leben in sozialschwachen Gegenden? Wieviele davon machen ihr Abi? Haben die eine Chance? Haben wir Chancengleichheit in Deutschland? 4 jahre Grundschule, die Kinder aus der Mittel- und Oberschicht sprechen vorher schon fließend deutsch und können zählen und teilweise schon schreiben. Die Kinder aus Einwandererfamilien können teilweise nicht ein Wort Deutsch. Ganz zu schweigen von dem, was eine Schulausbildung kostet. Im Abitur behandeln wir ein halbes Jahr in Deutsch nur Heinrich von Kleist. Schön und gut, aber alleine im Grundkurs werde ich nur dort sage und schreibe 9 Bücher für benötigen. Die Menschen, die es auf erhöhtem Anforderungsniveau belegen brauchen noch zwei weitere. Das ist einiges an Knete, nur für ein Halbes Jahr in einem Fach. Meinst du, eine Familie, die 7 Kinder von Hartz 4 ernährt, kauft für ein Kind in 4 Monaten für 40 Euro mindestens Lektüren? Ganz zu schweigen von Leihgebüren für Schulbücher, Lektüren für Fremdsprachen, Hefte, Stifte, Exkursionen, Klassenfahrten (Natürlich, da MUSS man nicht mitfehren....aber komm mal in die Klassengemeinschaft rein wenn du nicht dabei warst)

Also erzähl mir nicht, wir hätten ein Schulsystem, das fair wäre.

Und mit den Lehrern:
Natürlich, die habens auch nicht einfach. Behaupte ich ja auch nicht. Zusätzlich dazu haben viele von ihnen auch noch massiv den Beruf verfehlt.
Aber glaub mir...hätten die nur 20 Leute in der Klasse, würden die sich freuen. Bei uns sind in den 5.-9. Klassen 35 Kinder zu betreuen. Alleine. Und zu benoten, mündlich. Und man muss ihnen Stoff vermitteln. Und und und. Und wenn dann 5 Kinder davon lernschwach sind und sich langweilen, ziehen die 15 andere runter. Ganz einfach.
 
find die zentralen abschlussprüfungen auch fürn verlängerten rücken, aber nur weil 3/7 der schüler an einem tag nicht in die schule gehen, wird sich da nix dran ändern, sehts doch endlich ein.
Denn wer sitzt da wohl am längeren Hebel?

Das einzige was helfen würde wäre, wenn neue bildungsminister etc gewählt werden würden, da dass aber vorerst nicht passieren wird, könnt ihr euch euren streik sonstwohin schieben.
PS: JA, ich habe die zap's dieses jahr auch vor mir. d.h. das argument, das ich da nix mit zu tun hätte ist also käse^^


4 jahre Grundschule, die Kinder aus der Mittel- und Oberschicht sprechen vorher schon fließend deutsch und können zählen und teilweise schon schreiben. Die Kinder aus Einwandererfamilien können teilweise nicht ein Wort Deutsch.
na und? da frag ich mich ja immer ernsthaft was die hier überhaupt machen, denn wenn sie hier arbeiten und leben wollen würden, würden sie auch dafür sorgen dass ihr kinder deutsch lernen, aber rund 80% liegen uns ja auf der tasche.
 
na und? da frag ich mich ja immer ernsthaft was die hier überhaupt machen, denn wenn sie hier arbeiten und leben wollen würden, würden sie auch dafür sorgen dass ihr kinder deutsch lernen, aber rund 80% liegen uns ja auf der tasche.

Mmmh.. es stimmt das einige (oder mehrere, je nach Ortschaft) Ausländer nur Stuss und Unsinn im Kopf haben.
Stell dir mal vor du kommst als 23 Jähriger Türke in die Schweiz. Du hast in Türkei (Beispiel!) deine eigenene Sitten und Regeln. Du lebtest vom Bau. Rohe Gesellschaft. Kannst dir keine Schwäche leisten. Hast niemand, dem du wirklich vertrauen kannst. Jetzt bist du in der Schweiz und versuchst eine arbeit zu finden. Wirste aber schlecht... du bist ungehobelt, hast keine Manieren, vergeudest dein Geld für "Genussmittel", bist nicht lernwillig. Natürlich aus der Sicht der "neutralen Schweizer". Du kommst in ein fremdes Land mit deinem Verhalten und wirst mal abgestossen und geächtet von allem und jedem.

Das würd mir mal echt sauer Aufstossen! um es mal milde auszudrücken. Sei nicht so voreingenommen gegenüber Ausländer und geb ihnen Chancen sich zu ändern und schieb sie nicht gleich in 'ne Schublade. Für dich sind wohl 80% der Ausländer wohl schon verloren...

Hab ich was vergessen?
Benji9

Edit: 20 % der "Ausländer" haben also eine reelle Chance von dir akzeptiert zu werden... Danke für Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich sind wohl 80% der Ausländer wohl schon verloren...

Wenn sie nicht den Willen zeigen sich anzupassen sind sie verloren...
Ich habe nichts gegen Ausländer und andere Kulturen oder so, weiß Gott nicht aber wer in ein anderes Land zieht mit dem Gedanken dort zu leben und zu arbeiten der sollte

1. Die Landessprache fließend sprechen (Zmd. mir besonders wichtig, ich will mich mit Leuten normal unterhalten können und nicht erst fünf minuten lang das geblubber meines Gegenübers enträtseln müssen)
und
2. wenigstens versuchen sich in die Gesellschaft zu integrieren sich ihr anzupassen und nicht mit aller Macht versuchen, das was er von zu Hause kennt der Ziel-Gesellschaft aufs Auge zu drücken und das ist genau das was so viele eben nicht versuchen, sie schaffen sich quasi eine kleine eigene Welt von da draußen abgeschottet, da müssen sie sich nicht wundern.

Denn ER/SIE muss sich der Gesellschaft anpassen und NICHT andersherum!
Wenn er/sie meint ungehobelt, schroff und ohne Manieren zu sein, dann muss er/sie dann auch damit rechnen das er damit nicht sehr weit kommt...
Es geht dabei um den beiderseitigen Respekt und ich kenne genug die zwar immer wieder fordern "Akzeptiert meine Kultur!" sich aber einen Scheißdreck um unsere scheren, wie bereits oben gesagt... sie müssen sich in die Gesellschaft integrieren, nicht andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück