Bleibt ma ruhig, oder ist das eure erste Beta?

Irgendwie hab ich nichts besseres erwartet seitens einer Firma von EA...
An einen SONNTAG(!) eine Acc. Registrierung zu starten, dazu noch die Open Beta zu launchen, naja... organisatorisch ginge das besser
 
also es soll wohl bald losgehen! es wurden alle probleme behoben (zumindest die, die bisher deutlich zu bemerken waren). die neue page samt login werden jeden moment hochgeladen.
 
10 Std hab sie Gebrauch um die Server ans laufen zu bekommen für die jenigen die Eh schon in der Beta waren +- ein ppar die in den 10 Std Glück hatten.
Und nu Login Down bis ............ wer weis das schon.
 
ich finde dieses beta-argument ziemlich schwachsinnig, schliesslich soll das spiel getestet werden, keiner mehr muss heutzutage web-server testen, dafür gibts sogar extra simulationen mit denen man sowas testen kann, dazu muss man nicht tausende potentielle kunden enttäuschen. jeder der in der branche arbeitet, weiss wie sich ein server verhält wenn zig-tausen leute draufzugreifen, und von einer firma die jahrelange erfahrung hat, kann man erwarten das sie ihren serverpark entsprechend vorbereiten, und hier hat goa eindeutig versagt. wenn die spieleserver net halten, ist das entschuldbar, aber wenn die webserver mit der accountverwaltung versagen, ist das schlamperei seitens goa!
 
So bei mir ist die Reg mail angekommen. Versuche grad zu regen. mal sehen wie es weitergeht.
 
ach und razyl, falls du immernochnicht bemerkt hast, es war von anfang an geplant! sonntag, 10.000 keys und keine anmeldung vorher möglich. man wollte alles auf einen tag setzten.

der STRESSTEST war angekündigt! zum release wird es doch auch so sein.. da man keine keys rausgeben kann. die versandhändler verschicken ihre games alle an einem tag samt key. heute sollte und wurde hoffentlich erfoglreich alles ausgemerzt..
 
Was mich bei einigen Kommentaren hier wundert ist das GOA mit EA oder Mythic gleichgesetzt wird und Probleme mit der Accountverwaltung eines regionalen Partners auf das Spiel übertragen werden.
 
ach und razyl, falls du immernochnicht bemerkt hast, es war von anfang an geplant! sonntag, 10.000 keys und keine anmeldung vorher möglich. man wollte alles auf einen tag setzten.

der STRESSTEST war angekündigt! zum release wird es doch auch so sein.. da man keine keys rausgeben kann. die versandhändler verschicken ihre games alle an einem tag samt key. heute sollte und wurde hoffentlich erfoglreich alles ausgemerzt..
Jo und was haben die nun davon? Ne menge verärgerter Spieler/Betatester, man hätte genauso einen Montag nehmen können etc...
Sonntag = da sind meist alle zuhause
Montag= nichtarbeiter= können frühs sich registrieren
Schüler/Arbeiter die vllt um die Zeit schon nach hause kommen= können sich nachmittags registriere
Arbeiter die spät nach hause kommen = abends registrieren
 
Leider ja. Aber so ist es eben wenn man ein Programm für zu viele User raus bringt, die einfach keine Ahnung haben und keine wollen. Es geht hier bei den meisten doch sowieso nur ums Rang Pushen und möglichst viel Dampf abzulassen. Meines erachtens hätten die Moderatoren den ersten Thread nicht schließen dürfen..

Jetzt meint jeder in jedem Thread seinen Frust Luft zu machen.



@ Razyl: Sag mal schnallst du noch was? Man wollte bewusst darauf verzichten eine solche "Spaltung" zu haben. Es ging um die totale Überbelastung des Systems. Du Fragst nach dem Sinn? Sie haben heute garantiert nicht noch einen Server aufgestellt und trotzdem wird gleich alles rund laufen nur durch Optimierung. Warte es einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stresstest von was? Das ist doch kein Stresstest das ist einfach Blödsinn denn sie verzapft haben!
 
@ Razyl: Sag mal schnallst du noch was? Man wollte bewusst darauf verzichten eine solche "Spaltung" zu haben. Es ging um die totale Überbelastung des Systems. Du Fragst nach dem Sinn? Sie haben heute garantiert nicht noch einen Server aufgestellt und trotzdem wird gleich alles rund laufen nur durch Optimierung. Warte es einfach ab.
Stresstest? Ich nenne eher sowas unorganisiert (was man bei Blizzards Beta auch net super nennen kann...). Ich spiele selber keine BEta von WAR, aber wenn ich lese das die Server down sind bzw oben sind und kein Login oder so nutzbar ist, sorry das ist irgendwie dumm
 
Unwissenheit und die fehlende Geduld sind die Probleme unserer Jugend. Du willst hier eine Beta spielen! Kostenlos! Also die Publisher doch auch ihren Spaß. Oder meinst du es geht hier darum, dass du Fehler im Spiel selber findest? Nein! Es geht nur darum wie rund die Server laufen.

Für Optimierungen ist auch noch genug Zeit wenn alles das Spiel spielen.


@ Razyl: Das ist nicht ganz richtig. Die Closed Beta spieler sind bereits am spielen.

Das es zu unerwarteten Fehlern kam kann keiner abstreiten, aber das die Open-Beta genau dafür ist wohl auch nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unwissenheit und die fehlende Geduld sind die Probleme unserer Jugend. Du willst hier eine Beta spielen! Kostenlos! Also die Publisher doch auch ihren Spaß. Oder meinst du es geht hier darum, dass du Fehler im Spiel selber findest? Nein! Es geht nur darum wie rund die Server laufen.

Für Optimierungen ist auch noch genug Zeit wenn alles das Spiel spielen.

Kostenlos? Die open beta war ursprünglich mal Bestandteil der pre order der CE. Und wenn es ohnehin nur als Promo-Aktion gedacht war, nun ja, tolle Promo...
clap.gif
 
Dein Aufpreis begründet sich einfach darin, dass du einen garantierten Zugang hast. Nicht das du bevorzugt in das Spiel kommst. Bitte die Tatsachen im Auge behalten und nichts an den Haaren herbeiziehen.
 
leute kommt alle mal wieder runter....mal im ernst wie viele von euch haben den key gewonnen? wahrscheinlich genug. genau wie ich auch^^. also seid doch froh, dass ihr an der beta teilnehmen dürft auch wenns jetzt ein paar probs gibt.

so ist das eben. ich sag nur AoC(da kam der ganze mist nach release)
 
naja,macht man nichts dran.
War immer so und wird immer so bleiben.
Kann mich noch gut an den Start von wow erinnern.
Da waren die registrierungsserver auch zusammengebrochen.
4.00 Uhr morgens konnte ich dann endlich meinen Acc erstellen.
wink.gif
 
Dein Aufpreis begründet sich einfach darin, dass du einen garantierten Zugang hast. Nicht das du bevorzugt in das Spiel kommst. Bitte die Tatsachen im Auge behalten und nichts an den Haaren herbeiziehen.
Wenn sie aber schon sowas anbieten, dann will der Käufer auch diesen zugang nutzen können...
 
Edit: Doppelpost, sry-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück