Blizzard ist TOLL!

Derrty

Rare-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Kommentare
35
Also ich weiss nicht was ihr davon haltet, ab ich bin im großem und ganzen mit der Leistung von Blizzard und Co. vollkommen zufrieden.

Es gibt Leute die sich permanent aufregen: "Ja und ich zahl 13€ im monat für Bugs", oder "Für was zahl ich an blizz..." solche sachen regen mich einfach auf. Das sind meistens die Leute die überhaupt keine Ahnung haben was dahinter für ne Arbeit steckt.

Mir ist schon klar das es ärgerlich ist wenn man gerade ini oder sogar bg ist und der server chrasht, so wie heute blutdurst. Aber ich habe mit server nun zihmlich viel erfahrung gesammelt was den dateistransport und datenbanken und den rest angeht. Und für die die sich sosehr aufregen kann ich nur die empfehlen: http://www.baronsoft.com/ORE/tabid/52/Default.aspx
Das is ne Engine Um selber MMORPGS zu machen. Da warscheinlich fast keiner mit C umgehn kann, geschweigedenn er weis was mit C gemeint ist kaken die meinsten schon hier ab. Versucht es einfach...


Nochdazu möchte ich sagen das auf meinen Server ungefair 2k allies sind und kA wieviele GM's aber denkt ihr wirklich die sind nur da um eure probleme zu lösen? Die haben viel mehr zu tun. Die Ganzen chars transfere, wenn ein server iwo laggt, oder ausgefallen ist, den wieder herzurichten, die haben schon zihmlich viel zu tun und Die Server sind immerhin 24/7 Erreichbar und können solange man will für die bezahlte zeit genutzt werden. Lasst mal euren pc daheim 1 monat 24/7 std. laufen aber auf höchster leistung mit etlichen festplatten und son zeug. Und dann Stellt Programmierer und Admins ein die das ganze Warten tun, dann möcht ich wissen ob 13 Euro im monat zu viel verlangt sind!


Bin auf eure Meinung gespannt.
MFG
 
Blizzard ist TOLL!

ja.
top.gif
 
Lasst mal euren pc daheim 1 monat 24/7 std. laufen aber auf höchster leistung mit etlichen festplatten und son zeug. Und dann Stellt Programmierer und Admins ein die das ganze Warten tun, dann möcht ich wissen ob 13 Euro im monat zu viel verlangt sind!


ja, könnte billiger sein
 
Japp, schon in Ordnung was die machen. Kenne ne menge Leute, die mit Warcraft nichts am Hut haben, aber trotzdem WoW zocken, da sie der Meinung sind, das es das beste MMO ist. Und wenn man das mal mit anderen Games vergleicht, kann man die Bugs in WoW schon fast als Luxusprobleme bezeichnen ^^

Ich finde lediglich, dass das Spiel nicht so gut für Gelegenheitsspieler geeignet ist. Ein solcher wird wahrscheinlich nie Illidan zu Gesicht bekommen, was ich sehr schade finde. Aber dafür kann Blizzard nichts, da es wahrscheinlich nur ein Fehler in der Matrix ist. Aber das ist ein anderes Thema
rolleyes.gif
 

xDD oke das is geil^^


Naja aus meiner sicht her find ich es nicht schelcht das es "NUR" EliteGilden schaffen werden Illidan zu sehn, den dass spornt einen dann doch sehr an, und dann kurz befor WotLK rauskommt wirste sehn werdens Illidan schwächer machen damit da nochma alle reingehn und gute equip für die erweiterung haben können, natürlich wird wieder das rumgejammere kommen, ja blabla ich hab solange gefarmt und blaaa, solchen leute würd ich mal gern ne frage stelln, wenn sie alles haben was sie haben wollen, ... was machen die dann?

Sollten froh sein das Blizz ihnen weiteren spielstoff gibt^^
 
Ja genau- kniet nieder und preiset Blizz dafür, dass sie uns schäbige, verwöhnten Konsumenten mit Content patches und Addons beglücken, denn wir sind nicht würdig.

[hysterie]Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig![/hysterie]


Du empfielst also denjenigen, die mit WoW nicht zufrieden sind (und dafür gibt es zahlreiche Gründe), selber ein MMO zu bauen? Vorschlag: Wieso empfehlen wir nicht all den dämlichen Autofahrern, die ein Problem mit ihrer Karre haben selber ein Auto zu bauen? Oder den Idioten die Probleme mit Windoof haben selber ein GUI zu bauen? Brilliant oder? Wieso sind Betriebe überhaupt noch für ihre Produkte verantwortlich- after sales Support ist ja völlig überbewertet und dazu noch unnötig teuer.
top.gif


*bangs his head repeatedly agains a wall*

Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.

Noch ne Frage: dass der Kunde König ist, ist dir ein geläufiges Sprichwort oder? WoW ist ein Zeitvertreib, obs nun ein MMORPG ist oder nicht ist dabei so lang wie breit. Es konkurriert mit anderen Freizeitbeschäftigungen- ich denke da dürfte man doch schon EINIGES erwarten. Ich find diese "ohoo- Blizz macht so viel für uns"- Einstellung einfach nur als jämmerlich. Am liebsten dem Verkäufer die Füsse küssen? Schade dass der heutige Konsument gerade noch mit der "Geiz ist geil" Mentalität was anfangen kann, aber ansonsten augenscheinlich keinerlei Ansprüche an ein Produkt hat, bzw sich von dem Hersteller des Produktes jeden Bären aufbinden lässt.
 
sehe das genauso Blizzard is jut =) sie wissen was sie machen und machens meist schnell =) Ich find den spupport 1A nie probleme gehabt!
 
Meine Fresse
Wenn ihr denkt, das Blizzard total Kacke ist, warum bezahlt ihr ihnen dann monatlich 13€!?

Hört einfach sofort auf zu spielen.
Das geht aber nicht, da ihr schon süchtig seid. Und soviel man über eine Sucht flucht, man kommt ja nicht so einfach davon ab.

Ich finde Blizzard macht ihr Arbeit gut, und das ist keineswegs eine "jämmerliche Einstellung". Anscheinend denken 6 Millionen (Oder wieviele WoW-Spieler gibt es? Hab die Zahlen nicht im Kopf und kein Bock zu googlen) genau so, nämlich dass es sich lohnt jeden Monat 13€ oder 15$ oder 580 Yuan zu zahlen.

Und bevor hier jemand anfängt zu flamen: Ich zahle die 13€ und ich bin warscheinlich schon WoW süchtig.
 
[signed] würd ich mal sagen

Wie heißt es so schön: "Konkurrenz belebt das Geschäft"

Ich kann nur hoffen, dass WAR ein Konkurrent wird (Hype hin oder her), denn ich bin gespannt darauf, was passieren wird wenn Blizz einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommt.

Achja und schon ne nette Annahme, dass sich hier deiner Meinung nach niemand mit C auskennt. Ich tue es und kann nur sagen, die Sprache ist nicht darauf ausgelegt Spiele damit zu schreiben sonder für andere Anwendungen da.

Irgendwie hört sich der ganze Thread so ein wenig nach bezahltem Image Push an, sowas solls ja hier in den weiten des WWW ja geben. Und der Verweis Richtung "Macht doch euer eigenes MMORPG" hinkt tierisch.

Leider gibts mMn zu viele Leute die verdammt sinnlose und destruktive Kritik üben, jedoch auch viele die das konstruktiv und organisiert machen und Blizz schert sich einen D**** um solche Kunden (wers nich glaubt der surfe im wow europe Forum) Nett da mit anzusehen ist dort, dass man nichtmal "Blizzard" schreiben darf, da die GMs da ein Auge drauf haben ... Also lasst euch nicht verwirren wenn da nicht "Blizzard" sondern "Schneesturm" steht... Ich persönlich finde das eine wenig arm
 
mann muss das ganze mal in der breiten masse sehen, sicherlich zahlt ein einzelner 13 € im monat aber bei 9 millionen leuten kommt da schon was zusammen
cool.gif
.

Im übrigen ist deine Idee ein eigenes MMO zu entwickeln etwas Kurz gedacht, ich glaube kaum das Blizz leute beschäftigt die keine Erfahrung in so einem Bereich haben.

Muss allerdings sagen das ich bis dato noch keine Probleme mit Wow hatte, die paar lags sind zu verkraften.
yo.gif
 
Hm, bin da wohl eher geteilter Meinung. Der Account unseres Gildenmeisters ist gehackt worden und Blizzard hat fast geschlagene 3 Monate gebraucht um das wieder in den Griff zu bekommen. Das halte ich für keine gute Supportleistung. Ich arbeite selbst mit Oracle-Datenbanken. Aber ich finde dass die ganzen Anzeichen bei Blizzard für ein Ende von WoW so wie es jetzt ist, stehen. Der Support ist deutlich ineffektiever geworden. Es wir wesentlich mehr Geld in die Werbung gesteckt. Siehe die Spots mit Shatner und Mr.T zum Beispiel. Ich persönlich gehe davon aus, das das nächste Addon auch das letzte sein wird. Danach wird Blizzard sich mehr und mehr um ihr neues NextGen-MMO kümmern. Ich selbst habe bereits meine Konsequenzen gezogen und meinen Account erst mal eingefroren. Zur Zeit spiele ich City of Heroes/Villains im Probeabo. Schaun wir mal wies bei Blizzard weitergeht.
 
Im Vergleich mit anderen MMO´s steht Blizzard mit Support und Preis-Leistung schon im oberen Bereich der Meßlatte.

Logo, daß es einen ärgert, wenn man vom Server fliegt, während man versucht eine Arena, oder ein Schlachtfeld zu betreten. Es ärgert einen auch, wenns nach einem Lootbug Probleme gibt und der GM das Teil nicht korrekt zuweisen kann/will/möchte.

Trotzdem laufen die Server von Blizzard wirklich ziemlich stabil und das Spiel selber ist größtenteils Bugfrei, beziehungsweise man findet eine Bughäufung nur in Content-Bereichen, die nur von wenigen Spielern aufgesucht werden.

Natürlich kann man immer noch etwas mehr erwarten. Komplett bugfreies Zocken zum Beispiel.

Alles in allem liegt Blizzard mit der Kundenbetreuung und dem Kundenservice ganz weit vorne. Der Vergleich mit dem Auto hinkt übrigens ganz gewaltig. Ein verbugtes MMO gefährdet nicht die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer, wie es eine Schrottkarre tun würde.

Wer mit dem Content nicht zufrieden ist und sein eigenes MMO machen will, der kann ja wieder aufs gute alte Pen&Paper umsteigen. Zusammen mit Freunden an den Tisch im Wohnzimmer setzen, Kiste Bier hinstellen, Zigaretten und Würfel auspacken und los gehts. Mache ich regelmäßig und ist eine sehr schöne Freizeitbeschäftigung.

Ich hatte in knapp 2 jahren WoW übrigens diverse kleine Problemchen mit der Accountverwaltung, Lootfehlern, verbugten Quests und so weiter - mir wurde immer schnell, freundlich und kompetent geholfen. Klar rückt der GM das Item nicht immer raus, aber hey, dann killt man den Boss halt nochmal. Meine Fresse.
 
Ich find diese "ohoo- Blizz macht so viel für uns"- Einstellung einfach nur als jämmerlich. Am liebsten dem Verkäufer die Füsse küssen? Schade dass der heutige Konsument gerade noch mit der "Geiz ist geil" Mentalität was anfangen kann, aber ansonsten augenscheinlich keinerlei Ansprüche an ein Produkt hat, bzw sich von dem Hersteller des Produktes jeden Bären aufbinden lässt.

Ich dank Gott auf Händen und Füßen dafür dass diese "jämmerliche Einstellung" doch weit verbreitet ist und man für seine gebrachte Leistung auch mal Anerkennung und Lob bekommt.

Ich war mit WoW und Blizzard im großen und ganzen zufrieden. Support musste ich nie in Anspruch nehmen, Bezahlung lief reibungslos und Server waren bis auf ein paar Ausnahmen immer erreichbar.
 
Im Vergleich zu WoW sind alle anderen MMORPG´s nichts.

Na da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. WoW ist ein sehr schönes Spiel, nur werden RPG´s von den Spielern gestaltet und großteils wissen diese meist nichtmal was RP ist (Nein RP ist nicht einen Char zu spielen und dauer rolfl, lol, fu etc.). In Sachen RP liegen viele viele andere Spiele weiter vorn. Es gibt ein recht altes RPG welches ne miese Grafik hat und bei dem man auch recht fix am max lvl sein kann. Das RP der Comunity aber sorgt dafür das manche Leute (mich mit eingeschlossen) dieses Spiel seid gut 6 Jahren lieben.

Grafik, Gameplay und Endgame, das ist etwas wo Blizzard momentan wirklich die Nase vorne hat. Ich gönne es Ihnen denn sie stecken Arbeit dort rein.

Support und GM´s. Der Telefonsupport (Email auch) ist bei Blizzard recht fix und zu 98% liegen sie mit Ihren Sachen auch im Recht. Die GM´s der WoW Mythos! WoW fast sehr viele Accounts oder sagen wir eher Spieler (Accounts zähl ich nicht da es viele Spieler mit mehreren Acc´s gibt, Gruss an die Multiboxing Fraktion) Das dort viele Fragen eingehen ist selbstredend. Das heisst aber nicht das ein GM nicht auf ein Problem eingehen kann. (Es kann auch sein das ich bis jetzt immer die A-Karte mit GM´s hatte) Makrospammen hat nichts mit GM zu tun, das kann jeder. Mir fällt auf Anhieb ein Spiel ein welches den beinamen "Global" trägt, dem ist wirklich so. Dort trifft man alle Länder an (Weswegen Hauptsprache Englisch ist) die GM´s dort (20 oder so) gehen auf jedes Problem ein. Es mag vielleicht noch gesagt werden das dieses Spiel kostenlos gespielt werden kann (30 Server und Serverdowns sind eher ein Wunder).


Alles in allem will ich damit sagen, das jeder irgendwo seine Fehler hat.
 
ja, ein hoch auch die tollen leute von bllizzard.
€ 13.00 pro monat ist zu wenig. man sollte den preis anpassen - nach oben^^
 
Zurück