Blizzard ist TOLL!

ich spiel wow gerne^^ und finds genial vor allemd en raidcontent. ich bin zwar net süchtig, aber als hobby is wow fats ungeschlagen von zeitvertreib her.

hab en halbjahres abo und 11€ sind meines erachtens noch akzepttabel (ansonsten würd ich ca 100€ für neue spiele ausgeben^^)

an den komischen kerl der hier rumflamt: werd doch anarchist
wink.gif
dann kannste den blöden staat mit seinen blöden gesetzen und seinem phösen geld stürzen. dann musste auch nicht mehr so böse spiele wie WoW spielen und kannst dir deine eigene erbärmliche community aufbauen.

ach halt, dass schaffst du vermutlich nciht, weil du so erbrämlich bist das dir keiner folgen wird.
biggrin.gif

Jo Blizz ist ne super Firma und das steht außer Frage. WoW ist ein schönes spiel aber der Endkontent ist fürn ar*** sorry. Aber mit WOTLK kommen wieder nur neue Inzen die dann dazu führen das Arthas gelegt wird. T 7-9 wird dann gefarmt und die Möchtegern PvP Junkies, erspielen sich ihr S 4-6 Set. Und dann ? Ja dann hat Blizzard es geschafft sich von den alten WC3 Charakteren los zueisen und dann könnte es interessant werden. Ich hoffe jedenfalls das endlich mal was wirklich Neues kommt. Sonnst bin ich weg. Hatte ne schöne zeit mit WoW aber irgendwann ist jedes Game Mal ausgelutscht.

BTW : Wo ist der Konflikt zwischen Allianz und Horde der das Spiel WARCRAFT zu WARCRAFT gemacht hat? Wieso kann ich net Ogrimar einnehmen? Oder wieso können die die Hordler nicht in Sturmwind einwandern und können es besetzen? Wieso greift die Brennende Legion nicht mit vorgescripteten Ereignissen Shat an, damit die Spieler es verteidigen? Fragen über Fragen...
Naja diese Features wünsch ich mir bei einem MMO und Blizz hat es net eingebaut. Denn Blizz verliert dann die Kontrolle über die Storie. Der Spieler wird im glauben gelassen aktive an der Welt zu drehen jedoch wird er nur geschickt von Blizz durch die welt geführt. Mehr als ein riesiger Themenpark ist WoW nicht. Bis zu einem gewissen Punkt spaßig aber dann wird es langsam fade.
Aber genau das ist Blizz Erfolgsrezept: Nimm die Spieler bei der Hand und lass sie nicht alles selber entscheiden.
Hier schrieb mal bereits jemand: Zuviel Freiheit wirkt auf viele Spieler so als ob sie eben keine hätten und nichts tun könnten. Deswegen ist WoW so groß und für viele so toll geowrden. Weil sie nicht selber entscheiden müssen. Sie rennen durch den Parkour und sind happy.

So…. ich glaub jetzt habe ich mir sehr viele Feinde gemacht xD

Guter Punkt D4rk-x.

Ich hätte mir auch etwas mehr "Sandbox" gewünscht.

So gesehen hat blizzard ein gutes MMO gemacht, was auch eine langzeitmotivation a la Diablo2 hat, leider isn einige umsetzungen nicht gelungen PvP ist einfahc nich balanced, kann es auch nicht sehr gut, weil man dann auf der Seite des PvE contens eine unbalance hinbiegt.
Ok, die Gm´s könnten ein wenige schneller sein, zu Hauptspielzeiten wie gegen 18.00Uhr dauerts bei usn ca 4-6h bis sich der GM mal meldet. Was bei unangenehmen Sachen, wie einem festhängendem charakter, der dabei immer rennt (hatte das schon) echt nervtötend ist, da man den euhestein nicht nutzen kann, man dennoch online seien muss, um das Problem zu lösen, und wer sitzt dennd ann stundenlang vorm rechner und schaut seinen hängechar zu^^, ok man Twinkt dann, weil man eben nix besseres machen kann.

Was ich am wenigsten gut finde ist das langfristig gewünsche Sachen der Spieler (Kunden) nicht umgesetzt werden, das viele Spieler ein Housing möchten gib es schon Eigkeiten, nur blizzardkann oder will es nicht in angriff nehmen, statdessen Prügeln sie einen Inhalstpatch ider Addon anhc dem andern raus. Und was ich mir perönlich als Kunde wünsche: wenn blizzard etwas neues rausbringt (Bsp Arenaset) dann sollte es auch neu sein, udn nciht wie ein ins den farbtopf gefallenes und schonma durchgekautes was es schon gibt, so gigantisch ist der Aufwand dafür nicht, und zeigt mir nur, daß Blizzard einfach etwas die Liebe zum detail verloren hat, leider.
Ansonsten 13€ für den Spaß den man hat eigentlich ok, fragt euch mal, was ihr machen würdet, wenn ihr kein WoW zocken wprdet, und wieviel zeit/Geld das kostet.

nen abend in der Disco kostet mehr, wenn man auch mal was trinkt, oder was auch immer ihr dann machen würdet.

Ich sags mal so ... alle die Meckern und sich über Bugs aufregen fehlendem Support und dann noch über den Preis ...

Spielt mal ne runde SWG.
Massig Bugs
Kaum Support
Und kosten tut es auch mehr als WOW.
Und laggen tut es auch wie Sau ^^

Blizz macht meiner Meinung nach Ordentliche Arbeit. Es ist immer ärgerlich das mal ein Server off ist nur das kommt halt mal vor dafür sind es Mensch die diese Geräte bedienen und da passieren Fehler
wink.gif

Uhnd zu teuer find ich es auch nicht, nicht für die Arbeit und Hardware die dahinter steckt.

Gruß

Würde es 2 € kosten würden immer noch genug über den Preis jammern.

Nebenbei, wer sich Pre-Paid Karten zulegt ist selber schuld wenn er im Monat 13€ zahlt. Ich zahl im Monat 10,99€ (6Monate zu 65,94€).
Stellt euch vor, euer Chef (wenn ihr schon arbeitet) kommt zu euch, sagt "Sie sind uns ein wenig zu teuer für die Leistung die sie bringen." und streicht euch mal so auf die schnelle 100€.

WoW ist nichts anderes als ein "virtuelles" Leben. Man kann nicht jeden Tag, 24 Stunden lang volle 100% bringen. Das schafft kein Mensch und auch Maschine (Server), selbst die gehen da auch schon mal in die Knie.

Jeder schaut nur auf das was er bei WoW sieht. Server laggt..., 13€... usw. Aber hat sich schon mal wer Gedanken gemacht, über das was sich hinter den Kulissen abspielt? Da sitzen Leute daran Patch 2.4 fertig zu stellen, nebenbei arbeiten sie noch an WotLK und schauen auch noch darauf das alle Server einwandfrei laufen. Ich denke mal der Großteil der Leute die da arbeiten wollen auch für ihre Leistung bezahlt werden
top.gif
.
Ein Game in dem Ausmaß von WoW programmiert man nicht so mal schnell in einer Woche wie zu alten C64 Zeiten.
Also haltet mal die Füße still. Wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht zahlen, einfach darauf verzichten.
Aber komischerweise will das dann wieder keiner, obwohl es so teuer und technisch ja so schlecht ist.

So am Rande mal, wer es keine 15 Minuten ohne WoW aushält weil der Server mal down ist, der sollte sich eher mal Gedanken über den nächsten Besuch bei einer Suchthilfe machen.

Als der Realmpool Todbringer vor kurzen für mehrere Stunden nicht erreichbar war, hab ich die Zeit mit meiner Freundin verbracht und WoW hat mir keine Sekunde gefehlt.

Ich finde das Blizz gute Arbeit leistet. Auch wenn man liest das sie bei nem gehackten Acc 3 Monate brauchen. Wenn ich mir vorstelle welche Mengen an Daten sich da am Tag anhäufen wundert es mich nicht so. Leute deren Acc gehackt wurde, sollten sich da auch mal Gedanken machen, ob sie eventuell ein PW benutzen das man ohne weiteres mit einem BF Angriff aushebelt. PW in der Art "123456" sind keine Passwörter sondern lediglich ein lästiges Etwas für Hacker. Ich möhte ehrlich gesagt nicht wissen wieviele ein PW dieser Art haben, oder ihren Accountnamen auch als PW benutzen.

Klar rege ich mich auch auf wenn grad in einer PvP Schlacht oder ähnlich der Server verreckt. Aber was solls, noch einmal machen und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist wieviel Blizzard leisten muss und kann und was der Spieler erwarten darf und kann.

Ein Realm läuft meines Wisens nach auf mehr als einem Server. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie Blizz diese Last trsgen können will.

Naja, das tut eigentlich auch nichts zur Sache. Viele hier sprechen aus der Ich Perspektive und erwarten Perfektion für ihre kleine WoW Welt und ihre Spielansicht. Andere machen es genau umgekehrt und überlegen nicht was einen an WoW stören könnte und ob das ggf. berechtigt ist zu sagen "die Server sind ständig down, wieso?".

Die Anti-Blizz Fraktion sollte sich darüber im Klaren sein das WoW ein riesiger technischer Aufwand ist und das es verhältnissmäßig wenig Ausfälle und Bugs gibt. Gibt MMOs bei denen das weniger der Fall ist, diese sind meist aber auch bedeutend kleiner (was die Spieler und Serveranzahl angeht).

Das Spiel selber, "das soll besser, das soll besser", darüber sollte man sich überlegen ob man es mehreren Millionen Leuten recht machen kann. Blizzard kann nur Mittelwege gehen und sich danach richten was sie für richtig halten. Alles andere würde nichts werden und im Chaos enden.

Blizzard könnte sich höchstens im technischen Bereich was anhängen lassen. Im Verhältniss zur Größe von WoW und dem technischen Aufwand kann man sich auch streiten in wie weit das angemessen ist. Ich halte es für angemessen. Bei denen die es nicht tun stellt sich berechtigt die Frage warum sie noch WoW spielen. Z.B. Gothic 3 war höllisch verbuggt und Story tehnisch vollkommen durch und daher hab ichs relativ schnell aufgegeben (40€ innen Wind geblasen). Wer sich über die technischen Mängel bei Blizz aufregt und sagt 13€ sind DAFÜR zu viel, der sollte sich was anderes suchen. Ist in deren Augen dann ja reine Geldverschwendung (wenn man einfach mal der Logik folgt).

Man darf natürlich kritisieren. Aber das sollte man im Rahmen halten bzw. sich dabei mal vor Augen führen was man kritisiert und in wie weit es sich besser machen lassen würde. Leute die von Servertechnik kein Plan haben können da wenig mitreden. Und ich glaube das sind nicht viele hier.

Vrsetzt euch mal für einen Moment in die Lage von Blizzard. Und überlegt was dort alles reibungslos laufen muss und unter welchen Stress die Techniker stehen wenn aus unerklärlichen Gründen ein Realm nicht mehr läuft. Ich glaube nicht das Blizzard sich da zurücklehnt und sagt "Das wird schon wieder". Im Gegegnteil. Die Techniker werden warscheinlich noch angemacht wenn es nicht shcnell genug geht.

Also ich weiss nicht was ihr davon haltet, ab ich bin im großem und ganzen mit der Leistung von Blizzard und Co. vollkommen zufrieden.

Es gibt Leute die sich permanent aufregen: "Ja und ich zahl 13€ im monat für Bugs", oder "Für was zahl ich an blizz..." solche sachen regen mich einfach auf. Das sind meistens die Leute die überhaupt keine Ahnung haben was dahinter für ne Arbeit steckt.

Mir ist schon klar das es ärgerlich ist wenn man gerade ini oder sogar bg ist und der server chrasht, so wie heute blutdurst. Aber ich habe mit server nun zihmlich viel erfahrung gesammelt was den dateistransport und datenbanken und den rest angeht. Und für die die sich sosehr aufregen kann ich nur die empfehlen: http://www.baronsoft.com/ORE/tabid/52/Default.aspx
Das is ne Engine Um selber MMORPGS zu machen. Da warscheinlich fast keiner mit C umgehn kann, geschweigedenn er weis was mit C gemeint ist kaken die meinsten schon hier ab. Versucht es einfach...

Naja, ich bin beruflicher Programmierer und Systemadministrator und frage mich die ganze Zeit warum du mit der Programmiersprache C argumentierst. Bei dieser Argumentation hast du wohl eher hier nur eine mittelmäßige oder gar keine Ahnung vom programmieren und schon gar nicht von Games.

Nochdazu möchte ich sagen das auf meinen Server ungefair 2k allies sind und kA wieviele GM's aber denkt ihr wirklich die sind nur da um eure probleme zu lösen? Die haben viel mehr zu tun.
Die Ganzen chars transfere, wenn ein server iwo laggt, oder ausgefallen ist, den wieder herzurichten, die haben schon zihmlich viel zu tun und

GM´s sind nur da um die Probleme der Spieler zu lösen und wenn nötig an die Technik und die Systemadministratoren und Programmierer weiter zu geben.

Wenn ein Server laagt und er wieder auf vordermann gebracht werden muss, macht das kein GM sonder die Technik mit ihren Systemadministratoren.

Also auch hier hast du absolut keine Ahnung von was du überhaupt redest meiner Meinung nach.

Die Server sind immerhin 24/7 Erreichbar und können solange man will für die bezahlte zeit genutzt werden. Lasst mal euren pc daheim 1 monat 24/7 std. laufen aber auf höchster leistung mit etlichen festplatten und son zeug. Und dann Stellt Programmierer und Admins ein die das ganze Warten tun, dann möcht ich wissen ob 13 Euro im monat zu viel verlangt sind!

Als aller erste, muss man sich erstmal klar machen, welchen Umsatz Blizzard bei ca. 2,9 Millionen Gamern insgesamt macht .. also in Euro 37,7 Millionen und das aufs Jahr 452,4 Millionen Euro.

Dafür kann Blizzard den Service locker bieten und da dürfen solche extremen Pannen normal nicht so oft und lange passieren, wie es zwischendurch der Fall ist.

Die Server können halt nicht durchgehend 24/7 genutzt werden bei Pannen und bei unverständlicherweise immer wiederkehrenden sehr verlängerten Wartungsarbeiten.

Ich gebe Dir recht , wir bezahlen für 24/7 WoW-Vergnügen, wenn man aber die Zeit der Wartungsarbeiten allein zählt, gehen von kaufm. 30 Tg. im Monat schonmal 2 verloren. Sind wir bei 28 Tg. die 24/7 nutzbar sind. Jetzt noch Login-Serverprobs und sonstige Ausfälle, müssen im Schnitt pro Monat nochmal Zeitlich gesehen mind. 2 Tg. abgezogen werden, sind es nur noch 26 Tg. die 24/7 nutzbar sind und das ist sehr großzügig gesagt und kalkuliert.

Somit kommen wir auf 1,73 Euro pro Monat, die wir für nicht nutzbare Spielzeit bezahlen, also für nichts. Auf das Jahr gerechnet immerhin 20,76 Euro die wir für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen.

Abgesehen davon, das ich inGame schon für ein Ticket eine Gesamtwartezeit von 15 Std. hatte, nicht lösbare Quests da sind und die Bugs auch nach 1,5 Monaten nicht im Griff zu bekommen waren, bei Probs in Inis den Spielern gesagt wird geht doch woanders Marken farmen und noch ein schlechtes Gewissen eingeredet wird und wir im Jahr 20,76 Euro für nichts bezahlen ist also alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, daß du hell_moto_15 keinen Plan von der Programmierung, Systemadministration und von PC-Hardware hast und kauf Dir mal einen Rechtschreibduden.

@Sinixus
/sign
Das einzige was wiklich stört und tatsächlich verbesserungswürdig ist, sind die Wartezeiten bei Tickets. Wir hatten letztens den bekannten Bug mit dem TheaterEvent in Kara: Es galt den Zauberer von Oz zu legen. Was war, es sind nur das Mädchen und der Blechmann gespawnt, die Hexe kam nicht am Schluss und die Türen gingen nichtmehr auf. Der ganze Raid hat dann gute 2,5 Std gewartet, bis endlich der GM den Raidleader anschrieb und den Event zurückgesetzt hat. Haben zwar wieder den Trash machen müssen, etc. Aber in solchen Fällen sollte es schon schneller gehen. Die sollten da halt evtl ne Dringlichkeits Stufe miteinbauen. Aber ansonsten muss ich sagen bin ich vollends zufrieden.

Edith:
Okay, ich habe oben einen Bug beschrieben, aber ich muss ganz ehrlich sein, mir laufen so selten Bugs über die Füße, da finden wir es eigtl immer ganz witzig, wenn man mal einen findet^^Auch wenns einer in ner Ini ist (Stichwort Mechanar, wenn man versucht zu reseten vorm Endboss verbugt die halbe Ini deshalb). Aber so krass wie das hier rüberkommt empfinde ich das nicht. Quest laufen wie gewohnt, Raids außer dieser Theaterbug letztens kaufen auch wie gewohnt und die Spielewelt zeigt auch keine Schächen, oder ich hab sie noch ned entdeckt. Also im Großen und Ganzen find ich das Game weitreichend Bugfrei. Wenn ich mich da irren sollte, dann bitte ich auch um Beispiele, die das belegen und die auch immerwieder auftauchen an gleicher Stelle.

Jo Blizz ist ne super Firma und das steht außer Frage. WoW ist ein schönes spiel aber der Endkontent ist fürn ar*** sorry.
Hm, find raiden eigentlich geil, natürlich, die idee ist nicht neu, aber es komtm ja auhc nict auf die Tiers an sondern auf die Instanzen und anspruchsvollen Encounter.

BTW : Wo ist der Konflikt zwischen Allianz und Horde der das Spiel WARCRAFT zu WARCRAFT gemacht hat? Wieso kann ich net Ogrimar einnehmen? Oder wieso können die die Hordler nicht in Sturmwind einwandern und können es besetzen?
Weil Allianz und Horde in WC3 Frieden schlossen
wink.gif
und die neue Horde ja auch gar net mehr der Feind azeroths ist (siehe die WarCraft Historie für solche fakten). natürlich gibt es den "alten Hass" aber der reicht eben nur für Open PvP und BGs
wink.gif
ansonten sollen die anfürher der Völker wohla uch genug Politiker sein um zu erkennen das der wahre Feind die Geißel/Legion ist. Und es denen nur in die Hände spielt wen sich Allis und Hordler platt machen
wink.gif

Wieso greift die Brennende Legion nicht mit vorgescripteten Ereignissen Shat an, damit die Spieler es verteidigen? Fragen über Fragen...
DAS wär allerdings mal geil. Andererseits würde es den Spielfluss auch gewaltig stören. Auch sowas muss man abwägen. Oder willst du irgendwann in der Scherbenwelt festhängen und nichts mehr machen können weil Illidans truppen die Welt besetzen? Und man vllt noch Dauertod ist, das sich die Itemhaltbarkeit shcon lange verflüchtigt hat?^^

So manch einer hier sollte sich vielleicht mal auf dem MMORPG Markt umschauen und solche grottigen Endlos-Baustelle-MMORPG´s wie z.b. SWG antesten. Anschliessend würden sie auf Knien zurückgekrochen kommen und um einen WOW Account flehen.
Ich schätze mal das viele hier nur WoW kennen und garnicht wissen wie ein verbuggtes MMORPG aussieht.

nen mir ein mmo ohne bugs

soweit ich weiss ist GW ohne buggs etc.
ist aber nicht mit dem WoW Gameplay zu verleichen
top.gif
zahle die 13€ und gut ist.
immerhin gibts da GM´s was bei anderen Games nicht der fall ist, da werden sie meist auch nicht benötigt.
Is mir auch ehrlichgesagt wayne womit sie die Monatl. Kosten begründen. Entweder will ichs spielen und zahl sie,
oder es ist mit zu teuer und ich kann mir das spiel nicht leisten, dann spiel ich es halt nicht.
ein Ferrari ist meist auch teurer als ein VW oder so ( hab keine ahnung von Autos ).
WoW Ferrari
GW VW

Edit: die kostenlosten MMO´s like Silkroad oder khal etc... naja China ware ist nicht das wahre.
Edit2: Das mit dem Hochlord Kazzak war doch auch mal geil,
ok nervig für die lowies die immer verrekt sind (war da auch mit nem twink unterwegs
hmmm.gif
)
aber hey für high levler war das doch geil nen raid kurz aufzustellen und versuchen den zu legen...
*taktik jetzt nicht ausführ*

MfG

"DAS wär allerdings mal geil. Andererseits würde es den Spielfluss auch gewaltig stören. Auch sowas muss man abwägen. Oder willst du irgendwann in der Scherbenwelt festhängen und nichts mehr machen können weil Illidans truppen die Welt besetzen? Und man vllt noch Dauertod ist, das sich die Itemhaltbarkeit shcon lange verflüchtigt hat?^^
"
wenigstens kommend an manche von Ihrem Egotrip runter und merken, daß sie mal mit allen zusammenarbeiten müssten um was zus chaffen

@Racker112 26tage "nur" SPielzeit, naja wenn man bedenkt, daß das dann: gerademal 50cent Pro Tag wow sind ist das verdammt wenig, soll mir mal einer zeigen, wo man ansonsten so viel Spaß/Zeit/Geldverhältnis bekommt. und man müsste ja nich die rehcnerabnutzung und den Strom mit einberechnen, alos zu genau sollte mans nicht nehmen, das ist dann Krümelkackerei^^.
zumahl ich gern wissen würde, wann denn im Momant die Loginserver ca 2 tage down sind? und wnend as eigene realm down ist, hey, niemand verbietet dir nen Twink auf einem anderm zu Spielen, also kannste eigentlich nur noch die Wartungsarbeiten zählen, udn die meisten menschen (deshalb ist die Wartungszeit so gewählt) sind da im Bett, auf Arbeit oder in der Schule. alle andern die wegen der Wartungsarbeiten nörgeln haben anscheinend schon nen echtes (entzugs)problem.

@TE:

Du bist echt lustig. Also ich stimme Dir zu, Blizzard macht seine Sache gut. Ich würde auch nicht rumheulen wenn ein Server mal downgeht oder laggt weil ein das ist bisher seit ich spiele immer nur temporär gewesen und war für mich nie ein so großes Problem das ich mich darüber aufregen musste. Auch die Preispolitik ist ok. Ist auch nicht teuerer als früher Ultima Online usw. von demher ist schon alles ok.

Was Du hier allerdings für nen Aufriss deswegen veranstaltest. extra so nen Thread erstellst in dem Du dann in einer kindlichen Weise mit Halbwissen um dich schmeisst bloss weil Du vielleicht im Informatik Unterricht letzte Woche was über nen Server gehört hast ist echt mal ein bissl lächerlich.
Select * From "x" ist genauso wie if else keine hohe Programmierkunst, also tu nicht so als wärst Du hier der totale Checker und könntest ja so wunderbar nachvollziehen warum die GMs denn so viel zu tun haben.

Auch wenn es Dich erschrecken mag, aber GMs bei Blizzard sind für den Ingame Support zuständig. Sie stellen keine Server auf und lösen auch keine Netzwerkprobleme aber was solls.

Und was soll uns dein Link zu der programmierten "RPG" Engine bringen? Daran sollen die Leute die weder C noch sonstwas können sehen wie kompliziert es ist ein Rollenspiel zu machen? Verstehe ich jetzt nicht wirklich woruf du hinnaus willst. Nennst Du C als Programmiersprache weil Du meinst darin werden solche Spiele programmiert oder weil es die einzige ist die Du kennst weil Du selbst keinen Plan vom Programmieren hast und einfach nur mal wieder mit Fachbegriffen um Dich schmeißen wollstest?

Nunja, im Großen und Ganzen stimm ich Dir zu. Es ist schon alles berechtigt das es Geld kostet und die Leute die ständig schreien "und dafür zahl ich blah blah blah" gehen mir mindestens genauso auf die Nerven wie Dir aber trotzdem ist Dein Post schon ziemlich... hmm... wie drück ich es aus... "süß"
wink.gif

Mh das einzige was mich an WoW zur Zeit wirklich noch stört sind nicht etwa mal nen
lagg oder nen verbuggter mob oder irgendsowas nein - es sind die Drecksverhurten AFKler im
BG die irgendwo irgendwas anderes machen und sich freuen das sie andere Spieler betrügen können.

Und das Hexenmeister einfach scheiße sind... mehr stört mich nicht zZ an wow
smile.gif

So manch einer hier sollte sich vielleicht mal auf dem MMORPG Markt umschauen und solche grottigen Endlos-Baustelle-MMORPG´s wie z.b. SWG antesten. Anschliessend würden sie auf Knien zurückgekrochen kommen und um einen WOW Account flehen.
Ich schätze mal das viele hier nur WoW kennen und garnicht wissen wie ein verbuggtes MMORPG aussieht.

ich habe vor WoW SWg gespielt auch UO und ich habe auch DOC angetestet und die spiele als schelcht zu beschimpfen geht mal garnciht. Vieles wurde kaputt gepatcht aber ins achen Crafting, kann WoW SWG nicht annähernd das Wasser reichen. WoW ist wie gesagt ein gutes Spiel. Blizz aht es geschafft viele aspekte aus anderen MMOPRG's zu vereinen aber wirklich was neues erfunden haben die net. Die haben lediglich viele Mankos verbessert. Sie haben es auch geschafftd ie sachen stabil laufen zu lassen bei SWg hatte ich aber um ehrlich zu sein auch nie LAG probs oder groß Server Down's erlebt. Ausser den Resets Am morgen
biggrin.gif

So um noch mal auf den Konflikt der zwei Parteien einzugehen. Das es einen "Waffenstillstand" gibt ist mir durch aus bewusst aber Warcraft wäre net Warcraft wenn er ncith noch mal ausbrechen würd, der Konflikt. Wie oben schon geschrieben entledigt sich Blizzard derzeit von den alten helden aus WC3 Danach ist die Welt wieder "beschreibbar" Blizzard hat dann keine "To do's" aus der alten Geschichte mehr offen. Klar gibt es noch nennenswerte "Kleinigkeiten" aber das meiste ist mit dem Arthas Kill vom Schreibtisch. Ob dann ein WC 4 kommt oder die Storie in WoW weiter gestrickt wird, wird sich zeigen. Das WoW "nur" ein toller Themenpark ist kann dennoch keiner verleugnen.

Zu dem oben genannten Ereigniss in Shat: Die Brennendelegion würde, wenn es nach mir geht, im falle einer gescheiterten Verteidigung durch die Spieler, Shat einnehmen. Das heißt keine Täglichquest und der Zugang zu diversen Instanzen und Raidinstanzen wäre gesperrt. Nun müssen die Spieler die Raidinstanz Shat bewältigen um Shat wieder zu befreien. Die die es schaffen werden mit was besonderen belohnt.

Das gibt dem ganzen mehr Dynamik.... aber genau das ist es was Blizzard nicht möchte ;-)

Ich denke auch, daß blizzard angst vor dynamik hat, aber erstens, weil es Spieler gibt, die absolut nicht damit zurecht kommen, und 2. WoW wohl keine dynamik vertragen würde, da dies zu viel zu großem Ingamechaos sorgt, außerdem Shat hat so schon 3fps(wenn man nicht gerade 10sek Standbild hat), dann kämpf da mal gegen mobs mit 100 Mann^^
ich denke dafür sind die Spielerzahlen auf den Servern einfach zu groß um dynamik ins game zu bekommen.

Also ich weiss nicht was ihr davon haltet, ab ich bin im großem und ganzen mit der Leistung von Blizzard und Co. vollkommen zufrieden.

Es gibt Leute die sich permanent aufregen: "Ja und ich zahl 13€ im monat für Bugs", oder "Für was zahl ich an blizz..." solche sachen regen mich einfach auf. Das sind meistens die Leute die überhaupt keine Ahnung haben was dahinter für ne Arbeit steckt.

Mir ist schon klar das es ärgerlich ist wenn man gerade ini oder sogar bg ist und der server chrasht, so wie heute blutdurst. Aber ich habe mit server nun zihmlich viel erfahrung gesammelt was den dateistransport und datenbanken und den rest angeht. Und für die die sich sosehr aufregen kann ich nur die empfehlen: http://www.baronsoft.com/ORE/tabid/52/Default.aspx
Das is ne Engine Um selber MMORPGS zu machen. Da warscheinlich fast keiner mit C umgehn kann, geschweigedenn er weis was mit C gemeint ist kaken die meinsten schon hier ab. Versucht es einfach...
Nochdazu möchte ich sagen das auf meinen Server ungefair 2k allies sind und kA wieviele GM's aber denkt ihr wirklich die sind nur da um eure probleme zu lösen? Die haben viel mehr zu tun. Die Ganzen chars transfere, wenn ein server iwo laggt, oder ausgefallen ist, den wieder herzurichten, die haben schon zihmlich viel zu tun und Die Server sind immerhin 24/7 Erreichbar und können solange man will für die bezahlte zeit genutzt werden. Lasst mal euren pc daheim 1 monat 24/7 std. laufen aber auf höchster leistung mit etlichen festplatten und son zeug. Und dann Stellt Programmierer und Admins ein die das ganze Warten tun, dann möcht ich wissen ob 13 Euro im monat zu viel verlangt sind!
Bin auf eure Meinung gespannt.
MFG

/sign

Finde, du hast einfacah recht, und auch wenn manche hier daran zweifeln, stimmt alles. Blizzard macht ein tolles MMORPG und sie bemühen sich darum. Auch wenn manchmal Server abkacken, passiert das in anderen Spieln nicht? Zumal hat Blizzard ein riesiges Gebiet dass sie überwachen müssen, da ist es klar, dass nich auf jeden kleinen Scheiß eingegangen werden kann.

Zurück