Blizzard will wohl seine Kunden vergraulen

der Kundendienst is net wirklich... geht aber eig.
net wie deutsche Bahn (unangekündigte ZUgausfälle)/Tonline (1 JAhr waretn um nen Vertrag zu beenden, hallo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ein gehackter Account ist eigentlich so gut wie immer NICHT auf Verschulden Blizzards zurück zu führen. Deshalb dürfte es dem Support auch schwer fallen, da sofort individuelle Hilfe zu leisten. Fast immer liegt es an einer Sicherheitslücke auf Seiten des Benutzers. Der lädt sich Addons runter und vertraut einfach mal darauf, dass sie schon nur das tun werden, was ihm versprochen wurde - teilweise von den dubiosesten Seiten. Wirklich die Krönung der Unvernunft ist es - und das kommt auch des Öfteren vor -, wenn der Benutzer Fremden den Zugang zu seinem Account gestattet - nicht selten, um irgendwelche nicht mit den AGBs zu verinbarenden Dienste in Anspruch zu nehmen (hierzu zählt auch der ja ausdrücklich nicht gestattete Verkauf eines Accounts an Dritte).

Zur Geschwindigkeit der Bearbeitung muss ich sagen, dass ich mich da in keiner Weise bislang (zwei technische Anfragen und der Freischalt-Nonsens für das Pet der Collectors Edition) als besonders stiefmütterlich behandelt gefühlt habe. Im Gegenteil: Ich bin da von wesentlich größeren Konzernen oftmals Schlimmeres gewohnt. Schon mal Ärger mit der T-Com gehabt?
wink.gif


Aber der Ärger ist verständlich. Und ich will gewiss kein Salz in Wunden streuen. Ein Accounthack würde mir - ob nun selbst verschuldet oder nicht - wohl dauerhaft den Spaß am Game vermasseln. Solche Ratten sind nur leider strafrechtlich kaum zu fassen. Statt dessen würde ich es aber begrüßen, dass die fleißigen Gold-KÄUFER richtig fette REALE Regresssummen an Blizz abdrücken müssten, wenn sie dabei erwischt werden. Denn mal ehrlich: Jeder weiß, dass für so wenig reales Geld das gekaufte Gold unrechtmäßig erworben sein muss, oder?
 
ach lustig was man hier so alles liest.
naja, wie dem auch sei.... so manchen wünsch ich jedenfalls das deren auto aufgebrochen wird oder sonst irgendwas abhanden kommt oder einfach mal stumpf einen von irgendwem auf die fresse bekommen.

können sich ja dann auch nicht beschweren. Warum ? naja, warum lassen die sich auf die schnauze hauen ?
eben.
ist ja nur das was ihr so sagt, das man an allem selber schuld hat.
soviel mal zum vergleich das man natürlich selbst dafür verantwortlich ist seinen pc sicher zu machen. was ich auch immer getan, schrieb das auch, aber lesen scheint hier was unbekanntes zu sein.

egal, jedenfalls ist mir das niveau sowas von erbärmlich, das ich darum bitte, meinen account und alles was dazu gehört, zu löschen.

ist mir in meinem alter zu schade, mich auf kinderseiten rumzutreiben wo 98 % der user noch nicht mal volljährig sind, geschweige denn die pubertät erreicht.

Aloha!

Was erwartest Du?

von einem guten Teil der Antwort Schreiben läßt sich ja durchaus Symphathie für Deine Situation ableiten. Die meisten sagen ja auch, daß ein Hack eine bodenlose Frechheit ist.
Aber Deinem Kreuzzug gegen den Support wollen viele halt nicht folgen, warum auch, der Support ist nicht gerade überragend, aber auch keine Farce.
Und um Deine nicht gerade stichhaltigen Beispiele mal aufzunehmen: Natürlich war es nicht Deine Absicht Beraubt oder zusammengeschlagen zu werden, aber auch in diesen - sehr viel eindeutigeren - Beispielen gilt das Konzept der Mitverantwortung. Wenn Du Deinen Schlüssel im Wagen stecken läßt, wird Deine Versicherung wahrscheinlich nicht zahlen, wenn Du den jenigen der Dich vermöbelt provozierst, wird sein Starfmaß entsprechend gesenkt. Und wenn Du innerhalb von 10 Tagen zweimal vor dem Richter stehst und sagst daß Du in eine Schlägerein verwickelt wurdest, so wird auch der gründlich nachfragen.
Die Statistik beweist es, daß man zufällig kurz hintereinander zwei "Unglücksfälle" haben kann, aber es gibt auch unabhängige Einflußvariablen, die eine solche Häufung verursachen, das ist von außen nicht immer leicht zu trennen.
Das eine Firma wie Blizzard bei zweimaligem, kurz hintereinander auftetendem Hack, eventuell erst mal prüft (was für Dich eine recht frustrierende Zeit sein kann) ist daher verständlich. Würdest Du innerhalb eines halben Jahres zwei Neuwagen an die Wand setzten, würde eine Versicherung auch genauestens prüfen, ob nicht etwa ein Fehler deinerseits vorliegt.

Als letztes zum Thema Flame:
Über rein beleidigende Reaktionen auf ein Post mußt Du (fast) überall im Netz hinwegsehen (im Idealfall mit Humor), wenn Du das nicht kannst und statt dessen lieber nen Rundumflame (ihr seid ja alle Kinder) startest, dann dokumentierst Du nur Deine eigene Unreife.
Klar sind gezielte Beleidigungen in Foren aller Art Grundschulniveau, aber mit hochrotem Kopf auf diejenigen Loszugehen oder beleidigt flennend nach Hause zu rennen (im Übertragenen Sinne) sind auch nicht gerade die Reaktionen, die ich von einem Erwachsenen erwarten würde.

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg
 
Hmmm, ich denke Blizz hat mit Sicherheit nicht nur einen Kunden, vielleicht hast Du nur einen Tag erwischt, an dem ausgerechnet noch 1.000 andere Spieler das gleiche Problem hatten... Da kann die Bearbeitung einer einzelenen Person schon mal etwas länger dauern.
victory.gif


Lg Gwynny
 
Also, wenn der Account gehackt worden ist, dann hat man selber schuld. Und Blizzard brauch halt eine Woche Zeit das Problem zu lösen .. das ist ok.

Immerhin kümmert sich der Support bei solchen Fällen um die "Dummheit" der Leute .. man sollte einfach sorgsamer und Vorsichtiger sein mit solchen Daten.
 
die ganze diskussion is doch fürn arsch. ich wart jetzt 8 tage darauf das mein account wiederhergstellt wird. is das normal? kann man da sagen is ist noch im ramen? nein. hab mich auch schon in ner mail beschwert..in der antwort stand soviel drin wie...weitere mails können die bearbeitung nur verzögern...beschwer dich nich sonst wird dein account nie wieder hergestellt heißt das bei mir. hab ich dem rechnugssupport geschrieben das ich das nich zahle, das ich den zeitraum gefälligst gutgeschrieben haben möchte...da wart ich jetzt 6 tage auf sowas wie ne antwort!
und solche kommentare hier im thread der marke: du bist nich der einzige mit solchen problemen, warte gefälligst...
BOAR solche leute hab ich sowieso gefressn. wenn blizzard 9 mio user haben möchte dann muss auch der support stimmen. ich zahl denen jeden monat seid über einem jahr 12 euro und wenn ich dann mal n problem hab steh ich da oder was? das kanns doch nich sein. wenn die nich genug leute haben müssen se halt aufstocken. das is doch nur geldgeilheit
klar will ich spielen, das spiel is ja auch toll und macht spaß. aber da gehört halt noch bissl mehr dazu und da hat der schneesturm verein mal total versagt.
und das kann auch keiner schön reden

PS:und von wegen selber schuld blaaa, ich war der einzige der mein passwort kannte. und da das problem in letzter zeit so häufig auftritt sollte sich vielleicht blizzard mal gednaken machen ob bei denen was nich stimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliess dieses Thema Ab das geht nur ins Lächerliche, es wurde schon mehr als genug gesagt.
angry.gif
 
also mein account wurde auch mal gehackt auf jeden fall hab ich erst 2 wochen später überhaut ein lebenszeichen von blizz bekommen...

danach warens nochmal 4 wochen bis ich die nächste antwort bekommen hab dass alles ok sei und ich ab jetzt wieder spielen könne naja heul net rum ich muss sagen es war ne schönen zeit ohne wow:)

als ich dann wieder spielte hats i-wie gar keinen spaß mehr gemacht und ich hab den acc dann halt mal stillgelegt..naja das ist jetzt nen halbes jahr her mal schaun opb ich mla wieder reinschnupper
smile.gif
 
Also nem Kumpel ist der acc auch gehackt worden und seit 3 tagen keine antwort von blizzard.....
Er ist auch ziemlich sauer......
Ich kann dich voll verstehen.
 
ich wart jetzt 8 tage darauf das mein account wiederhergstellt wird. is das normal?
Das liegt absolut im Zeitrahmen, meines Wissens dauert das locker 2 Wochen oder noch länger.

hab ich dem rechnugssupport geschrieben das ich das nich zahle, das ich den zeitraum gefälligst gutgeschrieben haben möchte...
Wenn Du anfängst Rücklastschriften zu verursachen schaffst Du Dir nur neue Probleme.

PS:und von wegen selber schuld blaaa, ich war der einzige der mein passwort kannte. und da das problem in letzter zeit so häufig auftritt sollte sich vielleicht blizzard mal gednaken machen ob bei denen was nich stimmt
Klar könnten sie was machen, nur dürfte sich der IQ Test für Wow Spieler bei einer Firma die Geld verdienen will kaum durchsetzen.
 
schon mal dran gedacht das du nicht der einzige kunde bist da haben auch andere probleme und nicht nur du
ich habe auch ne woche auf ne mail von blizz gewartet weil was mitn acc nich gestimmt hat
und ich habe hier auch nich rum geheult
und das kümmert die ein dreck ob du dein acc kündigst oder nich
die verdienen genug geld
da können sie auf 1nen kunden gut verzichten
 
ach lustig was man hier so alles liest.

...

egal, jedenfalls ist mir das niveau sowas von erbärmlich, das ich darum bitte, meinen account und alles was dazu gehört, zu löschen.

ist mir in meinem alter zu schade, mich auf kinderseiten rumzutreiben wo 98 % der user noch nicht mal volljährig sind, geschweige denn die pubertät erreicht.
Also nun mal langsam mein Freund! Wer Kritik nicht einstecken kann, sollte auch keine austeilen! Vom Alter her, könnte ich vielleicht dein Vater sein. Soviel nun mal dazu!
Jedenfalls wird dein Account nicht ohne einen Grund 2x gehackt worden sein, soviel ist nun mal sicher.
Wenn man will, dann kann man WoW völlig ohne Firewall oder Virenscanner spielen, da passiert gar nichts.
Das größte Sicherheitsrisiko ist derjenige, der VOR dem Computer sitzt.
Wenn du für Kritik nur Beleidungen, oder ähnliches übrig hast, dann ist es vielleicht besser deinen Account hier wirklich löschen zu lassen.

Klar könnten sie was machen, nur dürfte sich der IQ Test für Wow Spieler bei einer Firma die Geld verdienen will kaum durchsetzen.
Harter Satz, aber wahr.
biggrin.gif
 
ich zahl denen jeden monat seid über einem jahr 12 euro und wenn ich dann mal n problem hab steh ich da oder was? das kanns doch nich sein.


PS:und von wegen selber schuld blaaa, ich war der einzige der mein passwort kannte. und da das problem in letzter zeit so häufig auftritt sollte sich vielleicht blizzard mal gednaken machen ob bei denen was nich stimmt


1.: jede art von service musst du bezahlen.
sei es, das du im saturn gut beraten wirst, oder ein verläufer dir jede frage beantwortet. dies ist in keinem fall ksotenlos, nur die meisten leute merken garnicht, das dies im verkaufspreis schon eingerechnet ist.
es gibt niemals einen kostenlosen service. NIE.

und du denkst jetzt ganz im ernst, das in deinem dummen 12 euro jedne monat ein superrundumservice drin ist, der deine probleme innerhalb von wenigen minuten löst?
wenn du das haben willst, beantrage bei blizz einen eingenen support und schau mal was der kostet.


2. wer soll es denn sonst schuld sein? wenn du daten geklaut bekommst, musst du doch irgendwo eine sicherheitslücke haben oder?
denn der aufwand einen diebstahl zu begehen darf den gewinn für den dieb niemals übersteigen.
von daher musst du es dem dieb doch recht einfach gemacht haben, denn wirklich viel zu holen ist bei einem spiel ja nun mal nicht. von daher kann der aufwand dein pw oder deine kompletten zugangsdaten zu knacken nicht sehr hoch gewesen sein.
wie schon an anderer stelle vermutet, denke auch ich, das dein pw recht einfach zu knacken war.
mit einem recht simplen programm bekommt man pw leicht geknackt, wenn sie nur aus zahlen bestehen.
zahlen und buchstaben werden dann schon deutlich schwerer.
kleine, grosse buchstaben, zahlen und sonderzeichen überstegen dann das aufwand/gewinn verhältnis, so das keine dieb sich die mühe machen wird.


3. ich liebe leute, die ihre eigene schuld nicht eingestehen und die fehler immer bei anderen suchen.
blizz hat dein account nicht gehackt. im gegenteil, sie haben ihn schon einmal wieder hergestellt.
auch beim zweiten mal haben sie deinen account nicht gehackt, aber sie werden sicherlich genauere untersuchungen anstellen, bevor sie deinen account wieder herstellen.
 
Ich versteh bei diesen ganzen "Accounthack - Threads" eine Sache nicht:
Wie kommen die Leute immer darauf, dass Blizzard schuld ist? Würde jemand die Accountdatenbanken von Blizzard knacken, würden von heute auf morgen ALLE Accounts weg sein. Das könnte man, wenn man so will (eigentlich auch nicht wirklich...) Blizzard anrechnen und sie in die Verpflichtung nehmen. Aber wenn einzelne Accounts "gehackt" werden (der Ausdruck wird ja hier quasi als Joker für alles benutzt...) liegt die Schuld immer beim Benutzer. Schliesslich kann niemand ernsthaft Blizzard für die eigenen Sicherheitslücken verantwortlich machen^^
Oder kann mir jemand erklären, was Blizzard dafür kann, wenn euer Passwort leichter zu erraten is, als die aktuelle Jahreszeit? Oder ihr euch Trojaner oder Keylogger oder weiß der Geier was auf den Rechner ladet? Oder ihr eure Daten via Proxy praktisch jedem im World Wide Web zugänglich macht?

Ich kanns echt nicht mehr hören^^ Seid doch froh, dass euch Blizzard überhaupt entgegen kommt. Ich wär deutlich intolleranter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm jo ist scheisse wenn der acc gehackt wird, ist mir auch mal passiert aber ich hab glück gehabt, dass sich der hacker nicht dafür eingesetzt hat meinen acc bannen zu lassen
biggrin.gif


Zu blizz' lahmheit... nunja die haben etwa 8millionen kunden und wenn einer zu viel zeit beansprucht kann man auch gerne auf ihn verzichten...

Wünsch dir gl bei der antwort, vlt haste die ja schon und ich hab's einfach nicht gesehen
biggrin.gif
 
@schambambel
die meisten wollen est nicht ein sehn das ihr p.w zuleicht zu knacken ist und da gibts auch ein paar gute programme^^
und wenn sie keinen schuldigen finden schieben sie blizz das in die schuhe aber die ignorieren das ja eh wenn man zu den schreiben würde das sie dran schuld und das ihr sicherheitssystem totaler mist sei
ich würds auch garnicht beachten nur weil von den leuten das p.w so leicht zu kancken ist(hab selber erfahrung aus einen chat da hatt einer mich gehackt dann hab ich ihn gehackt^^ und das ging so weit bis wir bestimmt 100acc gehackt haben aber naja das weicht ein bisschen vom thema ab)
 
Ich finde zwar auch, dass von 12 Euro pro Monat pro Spieler DURCHAUS auch ein akzeptabler Kundenservice finanzierbar sein muss, aber dass bei Fällen, in denen ein Account wieder hergestellt werden soll doch ein paar Tage ins Land gehen, muss man wohl hinnehmen.

Das Problem ist einfach, dass auch viele Spieler nix dazu lernen. Wenn ich hier lese, dass Accounts mehrmals gehackt wurden - hintereinander... da fällt es mir schwer, einfach nur an Zufall zu glauben. Dass Blizzards System relativ wasserdicht sein dürfte, setze ich einfach mal vorraus. Eine zuverlässige Computersicherheit ist - gesehen am Gesamtumsatz, den dieses Game macht - noch der billigste Posten. Dagegen spart ein Großteil der User offenbar sogar an einer Firewall oder ist schlicht nur zu faul, sie zu aktualisieren. Ich sage nicht, dass jeder gehackte Account zwangsläufig so eine Fahrlässigkeit zur Ursache haben muss... aber genau DIESE Leute sind das Problem, warum es so lange dauert. Denn wer zu gut Deutsch SO blöd ist, der verstopft unnötig die Support-Wege und schafft durch eigene Faulheit oder Sorglosigkeit eine Menge Arbeitsaufwand.

Meinen Virenscanner zu aktualisieren kostet mch einen Mausklick alle paar Tage, alle paar Monate vielleicht mal fünf Minuten, um eine komplett neue Version runterzuladen. Es gibt auch gute Freeware-Programme in diesem Sektor, so dass nichteinmal Kosten anfallen. Ansonsten kostet ein Rundumschutz jährlich so um die 50 Euro, also nichtmal annähernd halb so viel wie dieses Spiel hier...

Wenn allerdings Hinz und Kunz Zugang zu meinem Computer hat oder gar zu meinem Account (weil ich ja mit meinen Chars protzen will und nem Kumpel meine Daten geben, der dann von seiner virenverseuchten Möhre drauf zugreift), oder wenn ich mir irgendwelchen Dreck aus dem Netz ziehe, weil das ja alles so sicher ist und ich zwar keine Ahnung vom Rechner habe aber so ein Hengst bin, dass mir ja eh nix passieren kann, dann bin ich selber Schuld.

Klar sind Accounthacks kriminelle Handlungen. Und die sind nicht zu rechtfertigen damit, dass es genug Dumme gibt, die diese Art Kriminalität erst ermöglichen. Aber die Geschädigten müssen sich ihrerseits schon vorwerfen lassen, dass sie sich eben durch Fahrlässigkeit überhaupt erst angreifbar gemacht haben. Wie gesagt: Nicht alle - aber doch gewiss sehr viele.
 
aber genau DIESE Leute sind das Problem, warum es so lange dauert. Denn wer zu gut Deutsch SO blöd ist, der verstopft unnötig die Support-Wege und schafft durch eigene Faulheit oder Sorglosigkeit eine Menge Arbeitsaufwand.

Nicht zu vergessen die Leute die ihren Char aus Versehen löschen, weil sie dachten sie können dann besser quitten, um Betrug zu versuchen oder um eine kostenlose Namensänderung zu bekommen.
 
Zurück