Tikume
Raid-Boss
- Kommentare
- 1.526
- Buffs erhalten
- 1.308
Ich habe auch keinen Virenscanner (mehr) installiert. Die Dinger sind mir zu penetrant und performancelastig.
Nod32
Ich habe auch keinen Virenscanner (mehr) installiert. Die Dinger sind mir zu penetrant und performancelastig.
Im Titel soll das letzte Worte natürlich " vergraulen " heißen..........
Ich bin stinksauer.
Seit Dienstag morgen ist mein Account gesperrt weil der in der Nacht von Montag auf Dienstag gehackt...... komischerweise ein zweites Mal innerhalb von knapp 10 Tagen.
Hab dann nachdem ich mit einem GM gesprochen hab der meinen Account sperren ließ, sofort eine Email erhalten, die ich über das Webformular beantwortete. Ebenfalls hab ich am nächsten Tag dasselbe nochmal per Email gemacht an die Adresse die in der Mail stand. Alles was gefordert wurde, hab ich geschrieben.
Keine Antwort.
Am Freitag komm ich nach Hause, immer noch keine Antwort, darauf hab ich denen eine etwas passendere Mail geschrieben, und mit Accountkündigung etc. gedroht.
30 Minuten später kam eine Mail von denen...... hui, wieso das auf einmal so schnell ? Jedenfalls wurde in der Mail nur verlangt, das ich denen versichere das ich meine System gegen alles an Viren etc. geschützt habe und alles auf die aktuellsten Stand ist.
Selbstverständlich hab ich das, nachdem ich les formatiert hatte wieder, Windows wieder drauf gepackt habe und alle benötigten Updates installiert habe, auch bei Virenscanner und Firewall etc.
Das hab ich denen geschrieben sofort umgehend. Nun warte ich allerdings auf eine Antwort dieser Mail seit gestern 16 Uhr.
Also sorry, weiß zwar nicht, was die da sonst machen, aber das ist für mich langsam aber sicher mehr als inkompetent was den Kundensupport angeht.
Ich kann es mir auch nicht leisten, einen Kunden warten zu lassen, weil ich vielleicht noch erst Ware bestellen muß, Akten sortieren, oder sonst was.
Dann bin ich schneller gefeuert als WoW sagen kann.
Aber anscheinend ist bei Blizzard die Arbeitsweise wie bei der Arbeitsagentur.........
Ich bin sowas von sauer das gibt es gar nicht.
Kann zwar verstehen wenn man vielleicht mal 2 Tage braucht um diverse Dinge zu überprüfen.... aber jetzt ist Samstag und immer noch keine Antwort........... sorry, bei allem Verständnis, das ist Kundenverarsche.
Jaja, die beste methode von blizz... ein gehackter acc wird gesperrt.
Weiter wissen die netten GM´s nicht.
Weiters wird man laut Bewscherdestelle (ja hab das was du durchmachst auch schon hinter mir) mit jeder weiteren Mail bzw. Webformular nach hinten gereit >> länger warten.
So ein Virenscanner ist genauso wie eine Personal Firewall relativ nutzlos, weil Schadsoftware z.B. als Rootkit sich trotzdem vor der Erkennung drücken kann.
Einmal pro Woche die Boot-CD mit dem Live-Linux eingeworfen, damit den Rechner komplett durchleuchtet, das bringt mehr, als so einen nervig penetranten Virenwächter nebenher laufen zu lassen, der noch dazu bei jeder Operation Performance kostet.
Nicht nur kurzsichtig sondern ich möchte fast sagen schwachsinnig.
90% der gängigen Viren und Würmer kommen nicht als RootKit daher(auch wenn ich dir zustimme das diese Form bald dominieren wird).
Wenn du das einmal die Woche checkst sammelste 6 Tage Viren-Trojaner und Keylogger da dir der Residente und aktive Schutz fehlt.
Normal wäre heutzutage ein Malware Scanner wie AdAware eine AntiViren Software(in meinem Fall avast!) sowei einen Rootkit Scanner wie Sophos.
Allerdings gibt es keinen besseren Schutz als drauf zu achten was man klickt und was man downloaded(und wenn dann mit angeschlossenem VirenScanner).
Aber ich wiederhole mich.
Die Live CD ist eine gute Möglichkeit, allerdings in 99% der neuen PC Fällen für "normale" User ebenfalls unbrauchbar da eventuell S-ATA Platten nichtmal schreibbar gemountet werden können(zumindest nicht ohne direkt in den Prozess einzugreifen).
Was nutzt mir also diese Variante wenn sie für 90% aller User nicht praktikabel ist.
Ist das dein Ernst!?
Also man kann relativ einfach an schwer zu knackende Passwörter rankommen, die man sich auch merken kann. Filmtitel in Leetspeak übersetzen, oder Anfangsbuchstaben von Sprichwörtern nehmen, alles was sich in Sonderzeichen ausdrücken lässt damit ersetzen (! satt 1, $ statt S, oder 3 statt E, als Beispiele), und schon kannst du dir dein sicheres Passwort auf einmal merken, und für andere ist es schwer zu knacken.
Vergiss aber nicht noch deine Handy und Bank PIN mit hin zu kleben
Ich tappe drei Gebirge und spiele:
http://www.nofrag.com/quiz/cons/q14.jpg
Du hast natürlich ein Recht auf Support aber du heisst nicht Gott.