Blizzard will wohl seine Kunden vergraulen

Ich habe auch keinen Virenscanner (mehr) installiert. Die Dinger sind mir zu penetrant und performancelastig.

Nod32
smile.gif
 
Ich habe den letzten Kommentar mal gelöscht - er bezog sich auf "armseelige Kommentare".

Wenn jemand sein Problem schildert, berechtigterweise auf den Support sauer ist, aber nicht ganz objektiv auch den Arbeitsaufwand des Supports betrachtet - ist das kein Grund hier Flamereien vom Zaun zu brechen.

Wie ich bereits schrieb, ich möchte nicht wegen vereinzelten Ausrutschern oder Provokationen Threads schließen müssen. Konsequenz wäre: Zurückverfolgend die Accounts raussuchen, die sich im großteil der betroffenen Threads aufhielten und statt der Threads dann diese Accounts hier zu sperren. Aber soweit soll es nicht kommen - also zurück zum Thema und Netiquette beachten.
smile.gif
 
Im Titel soll das letzte Worte natürlich " vergraulen " heißen..........
Ich bin stinksauer.

Seit Dienstag morgen ist mein Account gesperrt weil der in der Nacht von Montag auf Dienstag gehackt...... komischerweise ein zweites Mal innerhalb von knapp 10 Tagen.
Hab dann nachdem ich mit einem GM gesprochen hab der meinen Account sperren ließ, sofort eine Email erhalten, die ich über das Webformular beantwortete. Ebenfalls hab ich am nächsten Tag dasselbe nochmal per Email gemacht an die Adresse die in der Mail stand. Alles was gefordert wurde, hab ich geschrieben.
Keine Antwort.
Am Freitag komm ich nach Hause, immer noch keine Antwort, darauf hab ich denen eine etwas passendere Mail geschrieben, und mit Accountkündigung etc. gedroht.
30 Minuten später kam eine Mail von denen...... hui, wieso das auf einmal so schnell ? Jedenfalls wurde in der Mail nur verlangt, das ich denen versichere das ich meine System gegen alles an Viren etc. geschützt habe und alles auf die aktuellsten Stand ist.
Selbstverständlich hab ich das, nachdem ich les formatiert hatte wieder, Windows wieder drauf gepackt habe und alle benötigten Updates installiert habe, auch bei Virenscanner und Firewall etc.

Das hab ich denen geschrieben sofort umgehend. Nun warte ich allerdings auf eine Antwort dieser Mail seit gestern 16 Uhr.

Also sorry, weiß zwar nicht, was die da sonst machen, aber das ist für mich langsam aber sicher mehr als inkompetent was den Kundensupport angeht.
Ich kann es mir auch nicht leisten, einen Kunden warten zu lassen, weil ich vielleicht noch erst Ware bestellen muß, Akten sortieren, oder sonst was.
Dann bin ich schneller gefeuert als WoW sagen kann.
Aber anscheinend ist bei Blizzard die Arbeitsweise wie bei der Arbeitsagentur.........

Ich bin sowas von sauer das gibt es gar nicht.
Kann zwar verstehen wenn man vielleicht mal 2 Tage braucht um diverse Dinge zu überprüfen.... aber jetzt ist Samstag und immer noch keine Antwort........... sorry, bei allem Verständnis, das ist Kundenverarsche.


Mein acc wurde auch gehackt und warum sollen sie dir denn schreiben nochmal, wenn du die email beantwortet hast sie haben dir das doch schon ingame alles erklärt das der acc gehackt wurde und dadurch der acc geschlossen wird zur kontrolle
 
Jaja, die beste methode von blizz... ein gehackter acc wird gesperrt.
Weiter wissen die netten GM´s nicht.
Besser gesagt sie haben keine Ahung. Mal ehrlich. Wie oft hat euch ein GM geholfen wenn ihr hilfe gebraucht habt?
Zb. Mein acc wurde auch gehackt. Der GM fragte mich ob jemand mein PW kennen würde, ich sagte vieleicht einer meiner freunde die beim Spielen zugeschaut haben.
Darauf der GM: Leider muss ich deinen acc wegen acc sharing verwarnen. Blablabla...

Ich sagte vll weil sie zugeschaut haben...

Naja, was regst du dich auf? Blizzard ist eine große firma denen es am ar*** vorbeigeht wenn jemand ein proplem hat. Alles nur wegen dem Geld.
Auser natürlich unsre geliebten Nihilum spieler.. Kungen könnte einen GM beschimpfen und würde nicht gebannt werden.
Blizzard ist gut wenn ein Server down ist. Dann ist er sofort wieder online. Doch mehr gibts auch nicht.
GameMaster können nichts und machen auch nichts.
Doch dagegen kann man auch nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, die beste methode von blizz... ein gehackter acc wird gesperrt.
Weiter wissen die netten GM´s nicht.

Schonmal dran gedacht dass es für soetwas bestimmte vorgeschriebene Vorgehensweisen gibt?
wink.gif


Wenn bei uns ein Webspace gehacked wird dann ist das erste was passiert auch dass er gesperrt wird.
 
Ja, doch Blizzard macht einfach nicht viel mehr. Sie sagen sie prüfen. Die meisten schreiben ein ticket weil sie ihre sachen zurück haben wollen und nicht das der acc fast 3 Wochen gesperrt ist. (man zahlt diese zeit ja auch)
Ein GM hat inerhalb 2 minuten herausgefunden wer meinen acc gehackt hat. Hat aber nichts gemacht.

Was man auch immer sagt. Blizzard hat einen schlechten support. Naja, wir bezahlen laut AGB`s nur für das Spiel nicht für den Support.

PS: Jaja, Vorgehensweisen. Ein GM ist eh nur noch eine Maschine die auf makros drückt.
Sollen die wenigstens wie Menschen zu uns sprechen und nicht immer eine minute ein Makro suchen was man in nem kleinen satz auch schreiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bezahlst natürlich mit deinen gebühren auch für den Support, nur die Accountuntersuchung liegt offenbar bei einer anderen Abteilung wie auch hier im Thread schon zu lesen war.
Support wird auch bei Blizzard nicht nur aus dem blanken Frontend bestehen.
 
Lies dir bitte nocheinmal unsere Nutzbestimmungen durch. [ Link ] [link] und noch viel mehr [link] würde ein GM jetzt sagen.

Laut Blizzard. Ist der Support nur ein Feature von World of Warcraft und wir bezahlung nur für die Server usw.

Warum steht denn das wohl? Ja, niemand kann was gegen GM´s sagen
 
lol ich habe mein PW siet nen jahr net geänder und ich wurde noch nie gehackt .....o.O du hast vllt pech mein hwezlichen beileid^^
 
Der Gamemaster leitet dies nur an die Abteilung entsprechend weiter und schließt evtl. sogar sofort den Account um evtl. weiteren Schaden zuvermeiden.

Dieses "Interne Support Ticket" landet in der Account-Abteilung, diese prüfen den Sachverhalt und von dir beantwortete Fragen. Eventuell werden IP's überprüft, was geändert wurde etc,. je nachdem wie sich der Missbrauch des Accounts ausgewirkt hat, wird dadurch auch die Bearbeitungszeit schnell/ oder lang sein.

Etwas, das ich noch nie in meinem Leben einsehen wollte ist, Unwissenheit von Personen die dann auch noch glauben sie dürfen die "Round-House-Kick Keule" auspacken oder ähnliches. Zum Glück wird man im Beruf noch zur Kundenfreundlichkeit gezwungen, sonst würde das bei mir bei den meisten Kunden mittlerweile anders aussehen..!

@Tikume, ein großteil des Support den Blizzard aufbietet ist ein Kostenloses Angebot der nicht durch die Abo kosten gedeckt wird.

@Nebelvater: Sorry, aber dich würde ich generell nur über eine Makro-Taste Supporten. :-)

*der Flame musste sein :-( *tobt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Accountsupport arbeitet nur zwischen Mo-Fr 07:00 -17:00 soviel ich weis.
Weiters wird man laut Bewscherdestelle (ja hab das was du durchmachst auch schon hinter mir) mit jeder weiteren Mail bzw. Webformular nach hinten gereit >> länger warten.

Wechsele vielecht deine Firewall und deine Virenscanner und tippe dein Passwort im Fenstermodus mit dem On-Screen-Keyboard ein Start/Ausführen/osk

mfg und viel glück
 
ich meine ma wer so dumm ist sich den 2x"hacken"läst ist selber schuld und kann kein mitleid erwarten.
 
Weiters wird man laut Bewscherdestelle (ja hab das was du durchmachst auch schon hinter mir) mit jeder weiteren Mail bzw. Webformular nach hinten gereit >> länger warten.

Ja das ist korrekt, sobald ein Ingame Ticket editiert wird rutsch dieses wieder auf die letzte Stelle in der Ticket-Schlange.

Dies gilt auch in fast allen anderen Bereichen für den Support.
 
So ein Virenscanner ist genauso wie eine Personal Firewall relativ nutzlos, weil Schadsoftware z.B. als Rootkit sich trotzdem vor der Erkennung drücken kann.
Einmal pro Woche die Boot-CD mit dem Live-Linux eingeworfen, damit den Rechner komplett durchleuchtet, das bringt mehr, als so einen nervig penetranten Virenwächter nebenher laufen zu lassen, der noch dazu bei jeder Operation Performance kostet.

find ich also ausspruch schonmal Ka*** , bei Millionen Anwendern , die sich nicht mit IT-Sicherheit auskennen , Leuten auch noch zu erzählen es würde nichts bringen.... oh man.
Sicher ist das mit der Linux-CD eine sinnige Alternative , aber Firewalls und Antivirenscanner gleich als nutzlos darzustellen , is naja..... kurzsichtig.
 
Nicht nur kurzsichtig sondern ich möchte fast sagen schwachsinnig.
90% der gängigen Viren und Würmer kommen nicht als RootKit daher(auch wenn ich dir zustimme das diese Form bald dominieren wird).

Wenn du das einmal die Woche checkst sammelste 6 Tage Viren-Trojaner und Keylogger da dir der Residente und aktive Schutz fehlt.

Normal wäre heutzutage ein Malware Scanner wie AdAware eine AntiViren Software(in meinem Fall avast!) sowei einen Rootkit Scanner wie Sophos.

Allerdings gibt es keinen besseren Schutz als drauf zu achten was man klickt und was man downloaded(und wenn dann mit angeschlossenem VirenScanner).
Aber ich wiederhole mich.
wink.gif


Die Live CD ist eine gute Möglichkeit, allerdings in 99% der neuen PC Fällen für "normale" User ebenfalls unbrauchbar da eventuell S-ATA Platten nichtmal schreibbar gemountet werden können(zumindest nicht ohne direkt in den Prozess einzugreifen).
Was nutzt mir also diese Variante wenn sie für 90% aller User nicht praktikabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur kurzsichtig sondern ich möchte fast sagen schwachsinnig.
90% der gängigen Viren und Würmer kommen nicht als RootKit daher(auch wenn ich dir zustimme das diese Form bald dominieren wird).

Wenn du das einmal die Woche checkst sammelste 6 Tage Viren-Trojaner und Keylogger da dir der Residente und aktive Schutz fehlt.

Normal wäre heutzutage ein Malware Scanner wie AdAware eine AntiViren Software(in meinem Fall avast!) sowei einen Rootkit Scanner wie Sophos.

Allerdings gibt es keinen besseren Schutz als drauf zu achten was man klickt und was man downloaded(und wenn dann mit angeschlossenem VirenScanner).
Aber ich wiederhole mich.
wink.gif


Die Live CD ist eine gute Möglichkeit, allerdings in 99% der neuen PC Fällen für "normale" User ebenfalls unbrauchbar da eventuell S-ATA Platten nichtmal schreibbar gemountet werden können(zumindest nicht ohne direkt in den Prozess einzugreifen).
Was nutzt mir also diese Variante wenn sie für 90% aller User nicht praktikabel ist.

geht das auch auf deutsch
tongue.gif
 
Ist das dein Ernst!?
wink.gif


Also man kann relativ einfach an schwer zu knackende Passwörter rankommen, die man sich auch merken kann. Filmtitel in Leetspeak übersetzen, oder Anfangsbuchstaben von Sprichwörtern nehmen, alles was sich in Sonderzeichen ausdrücken lässt damit ersetzen (! satt 1, $ statt S, oder 3 statt E, als Beispiele), und schon kannst du dir dein sicheres Passwort auf einmal merken, und für andere ist es schwer zu knacken.

Ich bin nicht so der Zeichenmerkefreak
wink.gif
Ist schon vorgekommen das ich grottenleichte Passwörter stumpf vergessen hab
dunno.gif
Aber nein, so ganz ernst wars nicht
wink.gif
Ich wollte eigentlich nur verdeutlichen die PWs irgendwo aufzuheben was nicht unbedingt der Rechner ist den sie betreffen
biggrin.gif


Vergiss aber nicht noch deine Handy und Bank PIN mit hin zu kleben
rolleyes.gif

Siehe oben ^^ aber selbst wenn es so wäre: Meine Wohnung betreten maximal 5 verschiedene Leute (warum hab ich wohl Zeit für WoW? XD). Alle sehr nette und umgängliche Menschen
wink.gif
Und leider Gottes bewege ich mich nicht in einer GaNgStA-PsEuDo Gesellschaft wo jeder Hans und Frans sich n Spaß draus machen würde mir damit zu schaden <_<

Zu NOD32:
Bin stolz drauf das meine Rostlaube nach Einschalten in knapp 30 Sek betriebsbereit ist. Ein Virenprogramm das knapp 2min zum starten braucht suckt [und mich dazu noch bei jedem Start mit Fehlemeldungen zubombt <_<] (zumindest bei meinem alten Rechner bzw. meiner lahmen Festplatte <_<, und Ja, ich messe manche Startzeiten mit Stoppuhr ^^°)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast natürlich ein Recht auf Support aber du heisst nicht Gott.


Hm das bringt mich auf eine idee mal sehn ob ich meinen namen in gott ändern lassen kann.
biggrin.gif



Spass bei seite.


Ich spiele seit 3,5 jahren WoW hab seit ich angefangen habe nur 1 mal pw geändert und nie Probleme gehabt.

Und da hier ja mehrfach schon gesagt wurde das es heist wer zu erst kommt malt zuerst das is nunmal so im Dienstleistungdbereich denn mehr ist blizz nicht als ein Dienstleister nicht mehr und nicht weniger also übe dich in Gedult den das ist bekantermaßen eine Tugend.



Grüsse Hellersche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück