Blizzard will wohl seine Kunden vergraulen

Also mein Verlobter und ich wurden jetzt insgesamt schon 3x gehackt, 2x sein Account, unmittelbar danach meiner.
Nach seinem ersten hack haben wir alles komplett erneuert, Festplatten plattgemacht und alles neu aufgespielt, Virenscanner und Firewalls erneuert und alles auf höchster Alarmbereitschaft gehabt.
Wir benutzen zur Zeit 3 Rechner, die ALLE neugemacht wurden, die ALLE die von Blizzard und Konsorten empfohlenen Anti-Viren & Spywareprogramme usw und trotzdem wurde mein Freund ein zweites mal gehackt.
Bei ihm ging es relativ schnell, bis sein Fall bearbeitet wurde, er hatte jeweils innerhalb einer Woche die Formulare beantwortet bekommen und die Chars wiederhergestellt.
Neulich kam ich heim, hab mich um 12 Uhr Nachts eingeloggt und alles war in Ordnung...am Morgen danach war alles fort. Das ganze ist immer Nachts gg 2 - 4 Uhr geschehen.
Naja auf meinen Account warte ich jetzt schon seit 2 Wochen oder länger. Keine Antworten.
Das was mich stört ist, dass ich in der Zeit, wo mein Account gesperrt ist aufgrund der "Untersuchungen" die volle Gebühr zahle. Das mit dem Warten ist halb so schlimm, ich habe auch noch andere Sachen zu tun, als vor dem Pc zu hängen.
So eine 3Monatige Zahlung wäre schon eine Impfung für mein Pferd, wenn man es aus dem Winkel betrachtet.
Wir nagen zwar nicht am Hungertuch jedoch ist Geld Geld. Und ob es jetzt 12,95 oder 60 Euro sind.

Ich vermute irgendwie, dass die "Hacks" mit dem Chartransfer, den wir vor einiger Zeit unternommen haben, zusammenhängt. Meine Druidin von seinem Account auf einen Neuen. Seitdem hatten wir erst die ganzen Probleme, vorher hatten wir 2,5 Jahre keine Probleme. Und ich hatte nur ein "ABC" Passwort, mein Accname enthielt keine Zahlen und war nur ein einfaches Wort.
Gut, Spekulationen im nachhinein helfen auch nicht wirklich weiter, aber irgendwie juckts mir in den Fingern, vorzuwerfen, dass die Accountverwaltung / Transfers alles andere als sicher sind.

Gut, was will man machen..außer ständig dumm draufzuzahlen und zu warten. Eine andere Lösung gibt es nicht, glaube nicht, dass Blizz sich hier durch die Foren liest um sich von Kunden beleidigen zu lassen
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Der User ist zu 99.9% Schuld, warum soll ich Ihm seine Fehler auch noch verrechnen mit einer Gutschrift?
Das Summiert sich in Unkosten.
 

Aloha!

Sehr geil!
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Ich würde ja gerne nen Counter reinhauen....
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Muß aber meine Inseln im upkeep getappt halten um nicht am "Rofl" zu leiden (skip your turn and opinion)
>hab leider mom keine Zeit werde mir aber für die Zukunft eine entsprechende Karte basteln<

In diesem Sinne noch viel Spaß!

P.S.: Noxiel gratz zur Karte
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Das ist der Beweis, daß ein Thread nicht sooo sinnlos sein kann, daß es sich nicht doch lohnt ihn mal zu überfliegen!
 
Also mein Verlobter und ich wurden jetzt insgesamt schon 3x gehackt, 2x sein Account, unmittelbar danach meiner.
Nach seinem ersten hack haben wir alles komplett erneuert, Festplatten plattgemacht und alles neu aufgespielt, Virenscanner und Firewalls erneuert und alles auf höchster Alarmbereitschaft gehabt.
Wir benutzen zur Zeit 3 Rechner, die ALLE neugemacht wurden, die ALLE die von Blizzard und Konsorten empfohlenen Anti-Viren & Spywareprogramme usw und trotzdem wurde mein Freund ein zweites mal gehackt.
Bei ihm ging es relativ schnell, bis sein Fall bearbeitet wurde, er hatte jeweils innerhalb einer Woche die Formulare beantwortet bekommen und die Chars wiederhergestellt.
Neulich kam ich heim, hab mich um 12 Uhr Nachts eingeloggt und alles war in Ordnung...am Morgen danach war alles fort. Das ganze ist immer Nachts gg 2 - 4 Uhr geschehen.
Naja auf meinen Account warte ich jetzt schon seit 2 Wochen oder länger. Keine Antworten.
Das was mich stört ist, dass ich in der Zeit, wo mein Account gesperrt ist aufgrund der "Untersuchungen" die volle Gebühr zahle. Das mit dem Warten ist halb so schlimm, ich habe auch noch andere Sachen zu tun, als vor dem Pc zu hängen.
So eine 3Monatige Zahlung wäre schon eine Impfung für mein Pferd, wenn man es aus dem Winkel betrachtet.
Wir nagen zwar nicht am Hungertuch jedoch ist Geld Geld. Und ob es jetzt 12,95 oder 60 Euro sind.

Ich vermute irgendwie, dass die "Hacks" mit dem Chartransfer, den wir vor einiger Zeit unternommen haben, zusammenhängt. Meine Druidin von seinem Account auf einen Neuen. Seitdem hatten wir erst die ganzen Probleme, vorher hatten wir 2,5 Jahre keine Probleme. Und ich hatte nur ein "ABC" Passwort, mein Accname enthielt keine Zahlen und war nur ein einfaches Wort.
Gut, Spekulationen im nachhinein helfen auch nicht wirklich weiter, aber irgendwie juckts mir in den Fingern, vorzuwerfen, dass die Accountverwaltung / Transfers alles andere als sicher sind.

Gut, was will man machen..außer ständig dumm draufzuzahlen und zu warten. Eine andere Lösung gibt es nicht, glaube nicht, dass Blizz sich hier durch die Foren liest um sich von Kunden beleidigen zu lassen
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Dieser Beitrag ist für euch als Betroffene sicherlich ärgerlich, aber zerlegen wir die Aussage mal sachlich:

Ihr habt die Rechner "neu" gemacht, also WoW samt Addons neu installiert - und da könnte schon der Übeltäter sein: Nehmen wir an ihr hattet ein Addon schon recht lange, nicht mehr uptodate, weil es ja ging, aber zieht euch nun die neue Version, die dummerweise einen Keylogger enthielt... schon ist der Rechner ein offenes Buch...

2. Manko: abc Account und 123 Passwort - sicher, dass du nicht die Daten in irgendeinem Zusammenhang benutzt hast?

Wenn tatsächlich die Seiten von Blizzard der Ausgangspunkt wären, würde keiner mehr spielen können. Wir loggen alle am gleichen Standpunkt ein und hm meine Accounts leben noch.


Mal allgemein: es gilt nicht "viel hilft viel" - also eine Mail schreiben, diese "KORREKT" beantworten, also an die RICHTIGE eMail Adresse schreiben und warten. Jede neue Anfrage, sei es Ticket, eMail oder GM Foren Flamepost haut einen wieder nach hinten in der Warteliste - wie gesagt, lest die von mir oben genannten Stickies mal durch und die Wartezeit wird erträglicher.

So long Pan - Cake
 
Das was mich stört ist, dass ich in der Zeit, wo mein Account gesperrt ist aufgrund der "Untersuchungen" die volle Gebühr zahle. Das mit dem Warten ist halb so schlimm, ich habe auch noch andere Sachen zu tun, als vor dem Pc zu hängen.
So eine 3Monatige Zahlung wäre schon eine Impfung für mein Pferd, wenn man es aus dem Winkel betrachtet.
Wir nagen zwar nicht am Hungertuch jedoch ist Geld Geld. Und ob es jetzt 12,95 oder 60 Euro sind.
Warum sollte eine Firma für den Fehler des Anwenders zahlen? Ich bin sicher wenn bekannt würde dass es für Account Hacks 3 Monate gratis gibt wäre plötzlich wirklich jeder Wow Spieler gehacked worden
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Abgesehn davon musst Du es ja nicht melden. Es steht Dir ja auch frei von einem anderen Rechner aus das PW einfach wieder zurückzuändern anhand der Geheimfrage und weiterzumachen wie bisher.


Ich vermute irgendwie, dass die "Hacks" mit dem Chartransfer, den wir vor einiger Zeit unternommen haben, zusammenhängt. Meine Druidin von seinem Account auf einen Neuen. Seitdem hatten wir erst die ganzen Probleme, vorher hatten wir 2,5 Jahre keine Probleme. Und ich hatte nur ein "ABC" Passwort, mein Accname enthielt keine Zahlen und war nur ein einfaches Wort.
Gut, Spekulationen im nachhinein helfen auch nicht wirklich weiter, aber irgendwie juckts mir in den Fingern, vorzuwerfen, dass die Accountverwaltung / Transfers alles andere als sicher sind.
Ich hatte auch schon einen Chartransfer und keine Probleme.

Natürlich ist es nicht unmöglich dass es auch beim Betreiber Lücken gibt. Sowas gab es z.B. einmal in Daoc. Es wurden sofort alle Passwörter vom Betreiber geändert so dass erstmal gar kein Spieler mehr reinkam. Auch wenn Firmen gerne Sachen vertuschen, bei solchen Fällen macht das keiner.
 
Bist für deine PC sicherheit selbst verantwortlich wenn du es nicht auf die Reihe bekommst PC sicher zu machen gegen Trojaner usw. dann las am besten den PC aus ist das beste.

Aber dafür Blizzard die schuld zu geben für deine dummheit ist schon eine Frecheit.Machst das auch wenn einer dein Geldbeutel klaut machst denn auch mimmi bei der Polizei ?

Es wird immer dumme Menschen geben die Hacker und Spamer die kasse klingeln lassen weil paar Regeln nicht einhalten wie man sich im Netz sich bewegt.
 
Ich verstehe nicht, wieso ich seit Monaten dasselbe PW benutze und noch nie gehackt wurde.
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Zum Thema PC-Sicherheit lassen sich ganze Abhandlungen schreiben und ich bin auch nicht sicher ob ich das Optimum erwischt habe, aber nachdem was mir in der Ausbildung erklärt wurde:

1. Eine SW-Firewall (Zone Alarm z.B.) verursacht in der Regel mehr Probleme als sie nützt. Wenn man in seinem Router eine Hardware-Firewall integriert hat, sollte die eigentlich ausreichen, sofern sie dank diverser Filesharing-Dienste (die natürlich auch nur legale Inhalte wie Linux-Distris saugen
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) nicht soviele offene Ports aufweist wie ein Schweizer Käse Löcher.

2. Ein Antiviren-/Spyware-/Rootkit-Scanner sollte stets up-to-Date sein. Ja, das ist für die meisten selbstverständlich, aber es soll auch DAUs geben die das automatische Update abschalten...

3. Dasselbe gilt für Windows. Regelmäßig manuell updaten hilft übrigens auch.

4. Wenn möglich sollten die Scanner alles checken, was auf dem PC ankommt, vom normalen Traffic über E-Mails bis hin zu Downloads.

5. Im Zweifelsfall sollte der PC einmal täglich gescannt werden. Meiner läuft z.B. eh 24/7 und lässt einen Komplettscan Nachts durchlaufen, wenn ich eh schlafe. Regel: Auf den fertigen Scan warten lohnt sich mehr als wegen Ungeduld Viren/Spyware auf dem PC freie Hand zu lassen.

6. Zu Passwortsicherheit mein Tipp: Sucht euch eine Möglichkeit, ein einfaches Passwort im Stile von "Vorname meiner Freundin" gewissermaßen zu "verschlüsseln". Wenn ihr das PW dann mal vergesst, verschlüsselt ihr das "Simpel-PW" einfach erneut und habt es wieder. Ein gutes Beispiel wurde oben genannt, nämlich die Leetspeak-Schreibweise.

Das was ich hier geschrieben hab soll nicht Klugscheisserei sein. Ich behaupte nicht dass es die ideale Lösung ist. Stattdessen würde ich gerne mal Kritik hören, was andere die mehr Ahnung haben davon halten. Man lernt ja bekanntlich nie aus und Vorsicht ist besser als Nachsicht
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Tolle Sache, Echt Tolle Sache. Was für Beiträg gemacht wird um nur seine wut oder frust ab zu lassen, egal was ich dazu sagen kann ist folgendes, wenn du dein Acc bei Blizzard kündigst dann mach es das juck Blizzard nicht (Sicher das Xte mal gesagt worden nur von anderen). Das der acc nach 10 tagen wieder gehäckt wird ist eine unforstell bare sache denn wer es auch sein mag hat sicher zu grif auf deine Festplatte oder wenn es dabei es scih nur auf das Spiel WoW bezhiet muss es einer aus dem Kollegen Kreiss sein wo dich gut kennt und auch vileich mal für dich WoW mit deinem Acc gespielt hat, aber das kann mann nur noch unter die Rubrik Spekulationen ein ordnen.

Mir ist mal was anderes Passiert wo nicht mit WoW zu thuhen hat wo aber auch als Gehäckt worden bezeichnen kann, Trozdem muss mann damit leben das es immer wieder Leute Gibt die in deinem Computer sich rein Häcken oder Kollegen die dich schaden wollen.

Das ist dein Bier was du jetzt mit deinem Account machst aber wenn du auf eine Mali antwort au Blizzard warten willst, dann bracuhst du Hallt die Nerven dazu zuwarten auch wenn das Heisst das du Tage, Wochen oder Monate Kein WoW Spielen kannst. Davon geht doch die Welt nicht unter oder!
 
Also ich bin mit meinem Avira recht zufrieden und kann eigentlich nicht ganz verstehen, warum es weniger Viren finden soll als andere.Wenn ich mir z.b. diesen Test ansehe stellt sich die Sache doch anders dar.
Ich nehme zu dem Antivir noch Adaware als Spyware tool und fahre damit recht gut.Allerdings verzichte ich auch konsequent auf diese tollen "laddireinfachallesfürlaurunter Tauschbörsen".
Und ich benutze Opera und kein outlook oder IE ^^

Klar gibt es immer eine gefahr, wenn man das meistgenutzte Programm verwendet(antivir), da sich dann auch die Masse der Hacker darauf konzentriert (Siehe I-Net Explorer).


zum "Thema"

Wenn man also zweimal hintereinander seinen Account gehackt bekommt steckt doch garantiert eine Sicherheitslücke oder jemand der nur vorgiebt dein Freund zu sein dahinter
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Folglich ist Blizzard wohl nicht direkt daran schuld und du musst in erster Linie den Fehler bei dir suchen.
Dass es so "lange" dauert ist natürlich nicht schön, aber man kann ja als konsequenz den Account schliessen
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Habe ich schon vor Wochen getan und fahre recht gut damit *gg*

p.s. bei mir war es aber eine folge von langeweile und hatte nichts mit dem Support zu tun.
 
Also ich bin mit meinem Avira recht zufrieden und kann eigentlich nicht ganz verstehen, warum es weniger Viren finden soll als andere.Wenn ich mir z.b. diesen Test ansehe stellt sich die Sache doch anders dar.

Mal abgesehen davon dass es auch immer drauf an kommt wer was testet wurde hier wohlgemerkt nicht die Free Version getestet sondern eine kostenpflichtige
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Auch im Text von dem Test findet man z.B. sowas (und Avira/Antivir konnte ich da nicht finden):

Die zwölf Abwandlungen von Viren der Art W32.xxxxx.A wurden nur von wenigen Produkten vollständig erkannt, zählt aber zu einem der wichtigsten Tests, da dieser die Flexibilität des Scanners aufzeigt. Zu den Produkten die den Test zu 100 Prozent erfüllt haben, gehören Symantec Antivirus, ESET Nod32, G-DATA AVK und die Multi-Engine-Produkte von Kaspersky, F-Secure und eScan. Alle weiteren Vertreter haben sich mindestens bei einem der zwölf Varianten Schwächen erlaubt.

Zu den Testsiegern zählen deshalb neben den Multi-Engine-Varianten von Kaspersky, F-Secure und eScan vor allem die Virenscanner von Symantec, ESET und G DATA. Diese liegen im reinen Aufspüren von Viren und Trojanern auf den vorderen Plätzen und sind zudem sehr gut im Umgang mit polymorphen Viren, was auf eine sehr anpassungsfähige Engine und hohe Erkennungsqualität schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Titel soll das letzte Worte natürlich " vergraulen " heißen..........
Ich bin stinksauer.

Seit Dienstag morgen ist mein Account gesperrt weil der in der Nacht von Montag auf Dienstag gehackt...... komischerweise ein zweites Mal innerhalb von knapp 10 Tagen.


Ich bin sowas von sauer das gibt es gar nicht.
Kann zwar verstehen wenn man vielleicht mal 2 Tage braucht um diverse Dinge zu überprüfen.... aber jetzt ist Samstag und immer noch keine Antwort........... sorry, bei allem Verständnis, das ist Kundenverarsche.
In erste Linie sollte man sich mal fragen, warum der Account gehackt wurde?
Dafür gibts eigentlich nur drei Möglichkeiten:
- Accountdaten an andere weitergegeben
- Einen Keylogger eingefangen
- Spielen auf einen Privat-Server

Ich benutze seit fast drei Jahren das selbe Passwort und fühle mich damit absolut sicher, da ich gewisse Regeln beachte.

Und sorry aber das muss ich noch loswerden.
Hier von Inkompetenz seitens Blizzards zu sprechen, ist wohl völlig daneben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die 400-500 Gamemaster in Europa viele solcher Fälle (leider) haben, wie deinen. Wenn es da mal länger dauert, ist es kein Wunder.
In erster Linie musst du dich für die ganze Misere selbst verantwortlich machen. Wer verantwortungslos mit seinen Account umgeht und 2x (!) gehackt wurde in kurzer Zeit, der ist irgendwo selber daran Schuld.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur kurzsichtig sondern ich möchte fast sagen schwachsinnig.
90% der gängigen Viren und Würmer kommen nicht als RootKit daher(auch wenn ich dir zustimme das diese Form bald dominieren wird).

Absolut schwachsinnig, 5 Sekunden Nachdenken und etwas Hirnschmalz vom Benutzer zu verlangen, bevor er auf "Free_Porn.exe" klickt.

Wenn du das einmal die Woche checkst sammelste 6 Tage Viren-Trojaner und Keylogger da dir der Residente und aktive Schutz fehlt.

Normal wäre heutzutage ein Malware Scanner wie AdAware eine AntiViren Software(in meinem Fall avast!) sowei einen Rootkit Scanner wie Sophos.

Im Verdachstfall sollte der betroffene Rechner natürlich sofort überprüft werden.
Ja, und alle 3 Programme laufen im Hintergrund mit, protokollieren brav Änderungen mit, und schreien alle 5 Sekunden "Halt! Hier wurde was geändert! Darf ich das zulassen?"
Noch dazu hätte ich gerne noch selber was von meiner Prozessorleistung.

Allerdings gibt es keinen besseren Schutz als drauf zu achten was man klickt und was man downloaded(und wenn dann mit angeschlossenem VirenScanner).
Aber ich wiederhole mich.
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Du wiederholst dich doch nicht. Ist nur ein Zugeständnis an mich
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Die Live CD ist eine gute Möglichkeit, allerdings in 99% der neuen PC Fällen für "normale" User ebenfalls unbrauchbar da eventuell S-ATA Platten nichtmal schreibbar gemountet werden können(zumindest nicht ohne direkt in den Prozess einzugreifen).
Was nutzt mir also diese Variante wenn sie für 90% aller User nicht praktikabel ist.
Ich weiß ja nicht, mit welcher antiquirten Live-CD du testest, aber ein aktuelles knoppicilin vom c't magazin reicht für die meisten Zwecke aus. Die einmalige Investition von 3 Ocken in ein Exemplar des c't magazins sollte einem die Sicherheit seines Rechners wert sein.

Und was ist so schwer daran? CD rein, Rechner an, alle Platten, ob IDE oder S-ATA werden erkannt, in die Verzeichnisstruktur eingebunden, die Virenscanner werden mit frischen Signaturen gefüttert (Sogar die Erkennung der DSL-Paramter geht automatisch oder per Assistent!!) und auf Userwunsch gehts los.
Du brauchst nicht mal Kenntnisse für Linux. Alles was du tun musst, ist ein paar Zahlen zu drücken. Verdammt schwer, oder?
 
Hi,

Ich finds mal wieder witzig....


an die die sich über den support beschweren, schon mal bei sowas gearbeitet? nein? also schnautze.

an die die meinen *heul* ich zahl sooo viel, dafür könnten die einen eintellen der nur mich supportet! ok wenn ihr nach steurern mit 9 euro pro monat aus kommt, bewerbt euch bei bliz mit gehalts vorschlag.


cu
 
Mal abgesehen davon dass es auch immer drauf an kommt wer was testet wurde hier wohlgemerkt nicht die Free Version getestet sondern eine kostenpflichtige

meinst du denn, dass die Virensuche bei der Freeversion schlechter oder anders ist als in der Bezahlversion ?
Also bei dem Download sieht es zumindest so aus, als wenn es nur andere Inhalte sind die in der Freeversion fehlen.

Also ich meine Antivir Personal (free) ist bestimmt nicht das beste Produkt, sonst wäre der Markt ja so gut wie tot.Aber insgesamt hat es doch mehr gefunden als NOD32 z.b. oder ?
Ich bin wirklich kein Fachmann und lerne auch gern dazu, also wenn du andere Tests hast, kannst du sie mir ja gerne mal per PN zuschicken
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p.s. NOD32 gibt es nicht für Lau oder ?
 
Also ich meine Antivir Personal (free) ist bestimmt nicht das beste Produkt, sonst wäre der Markt ja so gut wie tot.Aber insgesamt hat es doch mehr gefunden als NOD32 z.b. oder ?

So einfach kann man das nicht sehen, da es bei den Viren viele verschiedene Bereiche gibt
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Und wie auch schon geschrieben - das FreeAv wurde dort gar nicht getestet.

Natürlich muss jeder selbst wissen was er verwendet, ich persönlich hatte aber auch schon persönlich unschöne Erfahrungen mit FreeAv. Allerdings liegen auch diese schon 1-2 Jahre zurück in denen sich bei jedem Programm viel tuen kann.
Wenn man sich Tests von 2004 ansieht wird man z.B. feststellen dass Nod32 damals eher Mittelfeld war.

Dann gibt es auch noch andere Kriterien wie z.B. die Performance oder das Verhalten. Kaspersky gehört sicher zu den guten Scannern aber ich musste ihn im Raid schlicht und ergreifend ausschalten bei mir, desweiteren haben mich die 500000 Nachfragedialoge übelst genervt.
 
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ach lustig was man hier so alles liest.


naja, wie dem auch sei.... so manchen wünsch ich jedenfalls das deren auto aufgebrochen wird oder sonst irgendwas abhanden kommt oder einfach mal stumpf einen von irgendwem auf die fresse bekommen.

können sich ja dann auch nicht beschweren. Warum ? naja, warum lassen die sich auf die schnauze hauen ?
eben.
ist ja nur das was ihr so sagt, das man an allem selber schuld hat.
soviel mal zum vergleich das man natürlich selbst dafür verantwortlich ist seinen pc sicher zu machen. was ich auch immer getan, schrieb das auch, aber lesen scheint hier was unbekanntes zu sein.

egal, jedenfalls ist mir das niveau sowas von erbärmlich, das ich darum bitte, meinen account und alles was dazu gehört, zu löschen.

ist mir in meinem alter zu schade, mich auf kinderseiten rumzutreiben wo 98 % der user noch nicht mal volljährig sind, geschweige denn die pubertät erreicht.
 
Und was sagst Du jemanden der seine Autotür aufgelassen, den Schlüssel stecken gelassen hat und abgehauen ist, sich dann wundert warum das Auto weg ist und den Besitzer des Parkplatzes daraufhin krankenhausreif prügeln will?
 
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Blizzard ist äußerst schnell finde ich. Bei EA (Electronic Arts) wartet man beim Support meistens über ne Woche...
meine Erfahrungen mit Blizzards Support sehen ähnlich bescheiden aus wie die des OP.

GMs kennen nur ihre beiden Standardantworten "lösche cache, wft und interface und versuch's nochmal", "da kann ich auch nicht helfen, schau mal in's Forum"
Bots und Spammer werden in aller Ruhe ignoriert, bis dann nach Wochen mal ein Rauswurf kommt.
Entscheidungen werden nur danach getroffen, was die Mehrheit der Benutzer will, das einzige was mit Gewalt auch gegen die Community durchgedrückt wurde war die Internationalisierung, wohl weil die 12jährigen kiddies sonst nicht spielen wollen. Ich frag mich nur warum das Spiel selbst nicht mitlerweile "welt des kriegshandwerks" heisst.

kurz: er regiert der Dollar. Spiel - samt Hintergrundstory, Community, etc. ist denen völlig latte, hauptsache die Idioten zahlen. Ich seit 1.11. nicht mehr, bye bye greedy blizzard
 
Gut Ding will Weile haben...
Wenn du so sauer wirst, nur weil du 2 Tage lang nich spielen konntest, tut dir ne kleine Auszeit mit Sicherheit gut.
 
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