Blizzard Zahlungsrückstand

Mitzushi

Rare-Mob
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Kommentare
46
Buffs erhalten
36
Das ist eine stinknormale Sofortüberweisungsoption, die von den Banken unterstützt wird und von Paynet (Payment Network) zur Verfügung gestellt wird.
Inzwischen bietet jeder zweite seriöse Internetshop diese Zahlungsart an. (ich betone: seriöse Shops/Seiten, also wie die Blizzard Accountverwaltung z.B.)
Es ist wie eine normale Online-Banking-Überweisung, nur dass man sich sparen kann den Verwendungszweck usw. einzutragen und der Shop nicht auf das Eintreffen deiner Überweisung warten muss, sondern sofort eine Bestätigung von der Bank bekommt, dass das Geld überwiesen wurde.
Es hat lediglich den Vorteil einer schnelleren Zahlungsabwicklung.
Und man muss dafür bei seiner Bank für das Online-Banking angemeldet sein.

Hier nochmal drei Links dazu:
Allgemeine Erläuterung
Pressemitteilung zur Sicherheit des Verfahrens
Payment Network - Seite des Anbieters dieser Zahlungsfom

Also: Don't Panic! Du kannst diese Funktion ohne Bedenken nutzen, wenn du Online-Banking bei deiner Bank freigeschalten hast. Einfach die Sicherheitshinweise beachten und gut ist.
Unverseuchten Rechner vorausgesetzt (das gilt aber für alle Zahlungsarten übers Internet).
Wenn man direkt über die Blizzard-Acc-Verwaltung bezahlt, wird da nichts passieren, die verlinken 100% nicht auf Phishing-Seiten ... wäre das Aus für das Unternehmen. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m@r1@n

Rare-Mob
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Kurze Frage:
Kommts mir nur so vor, weil ich seit gestern auf sowas achte, weils mir auch passiert is oder passiert das mit der Rücklastschrift oder wie das heißt wirklich verdammt oft?
Zum Thema: Wenn du dir kein Onlinebanking extra anlegen willst dann ruf beim Rechnungssupport an, die sollen scheinbar Ausnahmen machen.
Hab ich zumindest so von jemandem, der das gleiche hatte gehört. Ansonsten frag halt nach jemandem rum der ne Kreditkarte hat und lass ihn für dich das Zeug eintragen und gib ihm dann das Geld, die Kreidtkartenzahlung brauchste ja nur 1x zum reaktivieren.

So far
 
Oben Unten