BLZZARD ignoriert gehäckte Farmbotts!

Thinkman

NPC
Das von BLIZZARD immer behauptet wird, wer cheatet oder Botts im Spiel benutzt, wird SOFORT von Spiel ausgeschlossen, können wir nun getrost zu den Ammemmärchen zählen, doch der Reihe nach.

Am Montagmorgen gegen 4 Uhr wurde der Char unseres Gildenmitglieds XXX gehäckt, ein anderes Mitlied begrüßte "XXX" und stellte die Frage "Kennst du schon die neuen Patchnotes?" Darauf schaute der/die Häcker in die Gildenliste suchte sich einen Namen raus und antwortete "Frag XXX, die kennt sich aus". Somit ist klar der/die Häcker sprechen gut deutsch.

Erst später wurde bemerkt das die Gildenbank zu 90% geraubt war, zum Glück haben aus Sicherheitsgründen nur sehr wenige Zugriff auf das Gildengold, sodass unser Gildenschatz zwar bestaunt aber nicht geklaut werden konnte.

Als der erste Offizier Online gekommen war wurde "XXX" aus der Gilde endlassen.

Auffällig war das "XXX" auch nach 12 Stunden immer noch Online war und sich zuerst in Eiskrone aufhielt. Später war sie im Sturmgipfel.

Auf whispern einiger Gildenmitglieder wurde kurz ausgelogt und später ignoriet.

Da unser Gildenmitglied sich ja nicht einloggen konnte und somit ja auch nicht wuste das der ACC gehäckt wurde rief ich kurzer Hand in der Schweiz an um zu berichten.

Mittlerweile 18.30 (Char immer noch online im Sturmgipfel) ging eine e Mail an BLIZZARD vom ACC Inhaber, doch die Service Hotline zum ACC Sperren ist aus der Schweiz nicht zu erreichen und über Deutschland geht technisch nicht.

Um 22.00 bildeten wir kurzer Hand einen Schlachtzug mit der gesammten Gilde und flogen in den Sturmgipfel um "XXX" zu suchen. Schnell war der Char gefunden, er war mit einem FARMBOTT belegt und farmte Feuerfragmente an Fjorn's Amboss. Alle machten sich auf um den Häckern das Geschäft zu vermiesen und zu sehen was passieren würde, wir schlugen jeden Mob kurz und klein, wie auf einem Schlachtfeld, doch der Bott drehte unbeirrt seine Runden. Mitlerweile hatten fast alle Gildenmember ein Ticket aufgemacht um den Farmbott einem GM zu melden. Nach und nach kammen die Antworten der einzelnen GM unisolo "Vielen Dank für den Hinweiss, wir werden die Sache beobachten und nachgehen "

Doch es tut sich nix von der Seite Blizzard, der Bott war heut früh um 5 Uhr immer noch im Sturmgipfel am farmen.

Bis jetzt sind 34 Stunden nach dem hack vergangen und der Bott ist immer noch aktiv, gut 15 GM wurden angeschrieben, vor 20 Stunden ging eine e Mail an die extra für gehäckte ACC eingerichtete Adresse von BLIZZARD, doch es tut sich NIX!!!

Es macht sich blanke Wut in der Gilde breit über die Hilflosigkeit und die Ruhe mit der Häcker sich im Spiel bereichern können und diese Leute einen dann auch noch in Game anwhispern und einem Gold zu kaufen anbieten.

Kauft NIE Gold von denen oder auf dubiosen Seiten oder bei Ebay, dies sind die Leute die euch später häcken!

Wir werden weiter berichten.

Gilde Rebellion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und jetzt,da können wir auch nichts ändern oder sollen wir auich noch Tickets schreiben?

Hallo!

Ich will deinem Gildenmate ja nix unterstellen, aber es sieht für mich danach aus als hätte er euch einfach übelst abgezockt :-/ Ich hab seit 5 Jahren mindestens 2-3x die Woche mit Farmbots zutun, besonders in Azshara sind sie zurzeit extrem hartnäckig. Aber die antworten im Normalfall nicht..

Der hätte dich ignoriert oder sonst was. Aber die meisten Hacker sprechen entweder kein Deutsch - oder antworten gar nicht :-( Is mir irgendwie nicht so geheuer..

Naja wenn euer gildenkollege gehackt worden ist, warum lässt er sich net ein neues PW zu schicken von Blizz, sobald er sich einloggt wird der der gerade Spielt ausm Spiel geworfen und da ein neues PW da is kann er sich nimmer einloggen...

irgendwann gibts dann wieder mal ne bannwelle....so wie bei glider auch. und wer gehackt wurde, bekommt seinen acc ja ohne probleme wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sauerei, sowas, vor allem das es aus der Schweiz so schwirieg ist den Service zu erreichen.
Und die Sache mit den GM´s ich weiß nicht was ich davon halten soll entweder können sie nicht oder sie wollen nicht ...

Genau, direkt kicken/bannen wenn ein Ticket eintrudelt.
Mensch, gib denen doch auch mal Zeit. Im übrigen gehören zu einem gehackten Account zwei Leute.
Einmal der Hacker, und der Gehackte. Da BruteForce wohl eher nicht Gang und Gebe ist wird er wohl auch eine Teilschuld tragen.

Es wäre übrigens sinnvoll den AccInhaber Blizzard anschreiben zu lassen, dass der Account gehackt wurde, als dass ihr jetzt alle ihn als Bot meldet. Beschwerst dich dann auch noch, dass der Account wegen Bottings gebannt wurde? Durch eure tolle Report-Aktion?

Eine Sauerei, sowas, vor allem das es aus der Schweiz so schwirieg ist den Service zu erreichen.
Und die Sache mit den GM´s ich weiß nicht was ich davon halten soll entweder können sie nicht oder sie wollen nicht ...

Ich glaub eher, sie könnens nicht, weil die alle nur in ganz glasigen Glashäusern da oben sitzen und nichts machen, außer dummes Gelächel.

passiert... als n gilde von mir mal gehackt wurde hat er mich auch angewispert ob ich ihm 1k Gold leihen kann... zum glück war ich da grade naxx sonst hätt ich das nie wieder gesehen...

Und keine Sorge, eure Mats bekommt ihr schon wieder wenn der Hack bestätigt wurde von Blizz...

Hallo!

Ich will deinem Gildenmate ja nix unterstellen, aber es sieht für mich danach aus als hätte er euch einfach übelst abgezockt :-/ Ich hab seit 5 Jahren mindestens 2-3x die Woche mit Farmbots zutun, besonders in Azshara sind sie zurzeit extrem hartnäckig. Aber die antworten im Normalfall nicht..

Der hätte dich ignoriert oder sonst was. Aber die meisten Hacker sprechen entweder kein Deutsch - oder antworten gar nicht :-( Is mir irgendwie nicht so geheuer..

Korrekt, oder der Typ hat den Account seinerseits verkauft, was auch immer.

Ich spiele auf Ysera, einem der am dichtesten bevölkerten Server und treffe quasi täglich in TW auf Bots und Exploiter, habe nun schon 14 gemeldet und bis auf 2 sind alle binnen 3, maximal 5 Tagen gesperrt worden und nur von einem !!!!! kam auf meine Ansprache einmal ein "?????" zurück, der Rest blieb stumm.

Das bei euch mag ein Extremfall sein, aber es spricht einfach vieles dafür, dass entweder der alte Besitzer ein Idiot ist, oder das der Acc ganz "legal" weitergegeben wurde.

Hallo und mein aufrichtiges Beileid.
Es tut schon weh, wenn der Char der einem mit der Zeit an´s Herz gewachsen ist von jemand fremden so vergewaltigt wird und man muß hilflos zuschauen.

Leider muß ich die Erfahrung bestätigen. Ich schreibe schon gar keine Tickets mehr. Wenn sich mal ein GM innerhalb von 48 Std. !!!! meldet, gibt es meist noch eine dumme Antwort mit der niemand, aber auch wirklich absolut niemand was anfangen kann.

Ich bin es Leid mich mit dummen, faulen, frechen, arroganten, ungebildeten GM rumzuärgern. Schon öfter hätte ich mal gut von einem GM Hilfe brauchen können....und stundenlang tat sich rein NIX.

Mein Fazit:
der Ingamesupport wird immer beschissener und die GM immer dümmer und fauler, PFUI BLIZZARD !!!

Ich bin es Leid mich mit dummen, faulen, frechen, arroganten, ungebildeten GM rumzuärgern. Schon öfter hätte ich mal gut von einem GM Hilfe brauchen können....und stundenlang tat sich rein NIX.

Darf ich wissen was du vom GM wolltest?

90% der Leute die sich drüber aufregen, stelln nämlich Fragen wie

-"Warum hab ich Zauber xy nicht? (nie im Zauberbuch nachgeguckt)"
-"Wo ist der Questgeber für dies und jenes?"
-"Ich hab das Item viel nötiger aber der da hats bekommen"
-"Mir hat jemand den Questmob weggetötet"
-"Ich hab eigentlich kein Problem aber ich schreib trotzdem"

(:

Das von BLIZZARD immer behauptet wird, wer cheatet oder Botts im Spiel benutzt, wird SOFORT von Spiel ausgeschlossen, können wir nun getrost zu den Ammemmärchen zählen, doch der Reihe nach.

Am Montagmorgen gegen 4 Uhr wurde der Char unseres Gildenmitglieds XXX gehäckt, ein anderes Mitlied begrüßte "XXX" und stellte die Frage "Kennst du schon die neuen Patchnotes?" Darauf schaute der/die Häcker in die Gildenliste suchte sich einen Namen raus und antwortete "Frag XXX, die kennt sich aus". Somit ist klar der/die Häcker sprechen gut deutsch.

Erst später wurde bemerkt das die Gildenbank zu 90% geraubt war, zum Glück haben aus Sicherheitsgründen nur sehr wenige Zugriff auf das Gildengold, sodass unser Gildenschatz zwar bestaunt aber nicht geklaut werden konnte.

Als der erste Offizier Online gekommen war wurde "XXX" aus der Gilde endlassen.

Auffällig war das "XXX" auch nach 12 Stunden immer noch Online war und sich zuerst in Eiskrone aufhielt. Später war sie im Sturmgipfel.

Auf whispern einiger Gildenmitglieder wurde kurz ausgelogt und später ignoriet.

Da unser Gildenmitglied sich ja nicht einloggen konnte und somit ja auch nicht wuste das der ACC gehäckt wurde rief ich kurzer Hand in der Schweiz an um zu berichten.

Mittlerweile 18.30 (Char immer noch online im Sturmgipfel) ging eine e Mail an BLIZZARD vom ACC Inhaber, doch die Service Hotline zum ACC Sperren ist aus der Schweiz nicht zu erreichen und über Deutschland geht technisch nicht.

Um 22.00 bildeten wir kurzer Hand einen Schlachtzug mit der gesammten Gilde und flogen in den Sturmgipfel um "XXX" zu suchen. Schnell war der Char gefunden, er war mit einem FARMBOTT belegt und farmte Feuerfragmente an Fjorn's Amboss. Alle machten sich auf um den Häckern das Geschäft zu vermiesen und zu sehen was passieren würde, wir schlugen jeden Mob kurz und klein, wie auf einem Schlachtfeld, doch der Bott drehte unbeirrt seine Runden. Mitlerweile hatten fast alle Gildenmember ein Ticket aufgemacht um den Farmbott einem GM zu melden. Nach und nach kammen die Antworten der einzelnen GM unisolo "Vielen Dank für den Hinweiss, wir werden die Sache beobachten und nachgehen "

Doch es tut sich nix von der Seite Blizzard, der Bott war heut früh um 5 Uhr immer noch im Sturmgipfel am farmen.

Bis jetzt sind 34 Stunden nach dem hack vergangen und der Bott ist immer noch aktiv, gut 15 GM wurden angeschrieben, vor 20 Stunden ging eine e Mail an die extra für gehäckte ACC eingerichtete Adresse von BLIZZARD, doch es tut sich NIX!!!

Es macht sich blanke Wut in der Gilde breit über die Hilflosigkeit und die Ruhe mit der Häcker sich im Spiel bereichern können und diese Leute einen dann auch noch in Game anwhispern und einem Gold zu kaufen anbieten.

Kauft NIE Gold von denen oder auf dubiosen Seiten oder bei Ebay, dies sind die Leute die euch später häcken!

Wir werden weiter berichten.

Gilde Rebellion

nen kollege von mir wurde auch gehackt er hat email an blizz geschrieben und ich ticket 3 tag später hatte er sein acc wieder und es war alles relativ in ordnung:P

Kann Belphega nur zustimmen, mir hat auch noch nie ein Bot geantwortet. Was das Problem im allgemeinen angeht sehe ich das ganze ähnlich. Die Bots farmen lustig rum und es wird nicht viel dagegen getan. damit könnte ich auch noch leben auf PvP servern werden sie einfach umgehauen auf PvE servern tagged man halt die mobs, schlimmer sind die ewigen "beamer" in 1kw, ich will garnicht wissen wie viel erz ich verloren habe durch die. Wenn ihr nen Hunter oder Dudu habt nutzt doch mal "track Humanoids" und seht wie viele Leute da durch die gegend rasen ohne das man jemanden sehen kann, das melden bin ich leid, man müsste wohl seine ingame Zeit mit schreiben verbringen um die alle zu melden, undn zu helfen scheint es auch nicht.

Ja, mal Bots, mal Versandbetrug, mal ein Q-Probl. wo mein Char immer im Baum hängengeblieben ist (wobei das noch lustig war), mal Beleidigungen also ganz unterschiedlich.

Für Bagatellfragen such ich lieber bei Buffed (ja, ich suche noch fleißig selber und nerve nicht meine Mitspieler mit dummen Fragen: wo ist dies, wo steht der usw. ;-) )

nen kollege von mir wurde auch gehackt er hat email an blizz geschrieben und ich ticket 3 tag später hatte er sein acc wieder und es war alles relativ in ordnung:P
Und deswegen einfach mal alles zitieren nicht wahr?

Ich find das ist irgendwie ein wenig komisch,denn normalerweise schreiben die Hacker nicht zurück.

Hallo und mein aufrichtiges Beileid.
Es tut schon weh, wenn der Char der einem mit der Zeit an´s Herz gewachsen ist von jemand fremden so vergewaltigt wird und man muß hilflos zuschauen.

Leider muß ich die Erfahrung bestätigen. Ich schreibe schon gar keine Tickets mehr. Wenn sich mal ein GM innerhalb von 48 Std. !!!! meldet, gibt es meist noch eine dumme Antwort mit der niemand, aber auch wirklich absolut niemand was anfangen kann.

Mein Fazit:
der Ingamesupport wird immer beschissener und die GM immer dümmer und fauler, PFUI BLIZZARD !!!

Du bist also wichtig ?
Deine Ingame-Probleme sind wichtiger als die von anderen ?
Du bist die Instanz, die zuverlässig und zweifelsfrei Inkompetenz und Faulheit beurteilen kann ?

Ich denke nicht und wenn ich die Art sehe, in der du dich hier artikulierst, dann solltest du vielleicht selbst erst mal arbeiten gehen und zwar in einem ähnlichen Bereich, dann erlebst du nämlich wie es ist, wenn dich jeden Tag Hunderte Leute anschreiben, vollheulen und nerven, in erster Linie mit völlig belanglosen Dingen und noch viel öfter rein aus Faulheit.

Faulheit ?

Ja genau, denn obwohl es auf den Einleitungsseiten extra noch erwähnt wird, das man per Ticket keinerlei Tipps oder ähnliches bekommt, nehmen solche Anfragen teilweise 50 Prozent der gesamten Tickets in Anspruch !

Ich hab selbst oft genug mit den GMs zu tun und kenne inzwischen auch fast alle, die für "Verderbnis" zuständig sind, da gibts zwar auch Deppen, aber mit den Meisten kommt man bestens klar, wenn man

1. sich selbst nicht zu wichtig nimmt
2. in der Lage ist Probleme korrekt und möglichst eindeutig zu schildern
3. Details nennen kann
4. die Leute nicht mit Banalitäten nervt

Du bist einer von rudn 12 MILLIONEN Spielern, aber dein Post hier schreit geradezu nach "HEy, ich bin tolll, ich bin wichtig und wenn ich ein Ticket schreibe, dann will ich als VIO behandelt werden, ich zahl schließlich 13 Euro im Monat, ihr Deppen".

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Support von Blizzard gemacht.

Da ich selber auch Supporter für Software bin, kann ich allen, die ein Ticket schreiben folgendes mit auf den Weg geben:
Formuliert freundlich und vor allem exakt, was das Problem ist. Schreibt verständliches deutsch unde erleichtert den GM das Lesen durch Interpunktion.

liebe grüße
wolke

Also ich weiß auch nicht. Meine bisherigen dringenden GM Gespräche gingen schnell von statten.
Beispiel Naxxramas: Noth der Seuchenfürst krepiert auf dem Balkon an einem Dot, kein Herankommen unsererseits. GM sprach mit mir noch an dem gleichen Abend.
Und deren Witze sind auch immer spitze
biggrin.gif

Zurück