Böse Egoisten töff töff

2Hand Tanks sind in Gilden und Gruppen auch 2 Wahl.

Nicht in allen Gilden, allerdings sind 2hand tanks nicht unbedingt als reiner DD oder reiner tank benutzt sondern eher als nahkampf dd supporter oder als utility tank ( snare etc ) benutzt.

Es gibt noch viel mehr Einsatzmöglichkeiten als diese 2 Schubladen .... denkt in größeren Dimensionen nicht in "Schwarz und Weiß"

Gruß,
Zad

Ihr spielt so wie ihr es wollt... schön... euch ist es egal das man verliert... schön... es gibt aber ETLICHE die keine Lust haben jeden Monat die eigene Hauptstadt zu verteidigen sondern auch mal die des Gegners anzugreifen... und genau denen pisst ihr mit eurer Scheiß Ego-Tour ans Bein...
Denen, die auch mal gewinnen wollen, die nicht immer nur im Dreck liegen wollen... denen etwas daran liegt, die eigene Fraktion vorran zu bringen...

Edit, weil ihrs doch wieder nicht versteht: Dies hier geht jetzt nicht gegen einzelne sondern gegen alle die das "eigene Spielen" über alles andere Stellen und denen es scheiß egal ist was die Gruppe macht hauptsache sie haben "Spaß"

Naja, ein bisschen übertreiben tust du ja schon...

Wenn man nie die feindliche Hauptstadt zu sehen bekommt, dann hat das eher andere Gründe als das es Tanks gibt die mit Zweihändern gerne rumlaufen. Bei der Zertörung gibt es zum Beispiel im Moment soviele Tanks, dass wie diese rumrennen im Grunde sogut wie keinen Unterschied macht. Natürlich gibt es auch welche mit 1H+Schild (Skillung) für Burgenbosse. Wer einen Tank mit dem offensiveren Pfad als einen DD sieht, wird eh früher oder später zwangsläufig eines Besseren belehrt werden.

Laut den Entwicklern soll kein Pfad unsinnig sein, man sich dann den passenden Platz im RvR suchen und bei diesem dann auch bleiben. Ich persönlich sehe mich gern als schwarzer Gardist mit einer Hellebarde, als Heilerbodygard und wenn ich an forderster Front agieren möchte skille ich voll auf 1H+Schild.

MfG

Hier liest man immer sowas wie "jeder kann doch spielen wie er will", oder "Leute wollen nicht das ganze Spielsystem benutzen", oder eben all die ganz schlauen Aussagen. Ich glaub langsam ein paar kapieren nicht was so ein "MMORPG" sein soll. Natürlich kann man theoretisch niemanden vorschreiben was er zu tun hat, aber all die Leute die sich nicht an gewisse Regeln halten wollen (die durchaus Sinn ergeben, mal so nebenbei) sollten eventuell mal überlegen ob sie nicht in Offline-Spielen wie Oblivion oder Witcher besser aufgehoben sind. Hier wird Euch niemand vorschreiben was zu tun ist, ist das nicht super?

Und vor allem sind es die Leute die mit Sicherheit nicht im Endgame erfolgreich sein werden. Ich weis nicht wie es hier ist, aber in den Spielen die ich gespielt hab bedeutet ein einziger Fehler oft den wipe von der ganzen Gruppe, bzw Allianz. Ich kann Euch garantieren das ihr nicht weit kommt mit dieser Einstellung. Wenn man mal den Wipe von 48 Mann verursacht hat, eventuell mehrmals, wird mal schnell als noob abgestempelt und das wird sich rumsprechen früher oder später. Aber jedem das seine.

Ich kann mir solche Einstellungen auch gar nicht erklären. Also eigentlich will man doch seinen Job so gut wie möglich ausführen, oder täusch ich mich da. Wenn man sich nicht an spielmechanische Dinge halten kann, tut man eben genau das nicht, Punkt. Man fährt auch nicht mit einem Ferrari ein Offroad Rennen nur weil man den Ferrari so toll findet und er doch theoretisch am schnellsten sein sollte. Und wenn man es tut brauch man sich nicht wundern das es in die Hose geht.

Was hat man bitte davon ein GRUPPENSPIEL zu spielen ohne die Vorzüge einer Gruppe auszuspielen, bzw überhaupt erst wahrzunehmen. An letzterem haperts imo am meisten, viele kapieren es einfach nicht das es mehr Spaß macht und doppelt so effektiv ist sich eben an gewisse Dinge zu halten.

Natürlich gibt es solche Situationen und Probleme auch in anderen Spielen, jedoch hatte ich es noch nie das nach 2 Wochen Spielzeit meine Ignore-Liste größer ist als die Friendliste. Ehrlich gesagt hab ich die ignore-Funktion in anderen Spielen noch gar nicht benutzt...

Natürlich will ich das nicht auf das Spiel schieben, ich denke nicht das für solche Probleme eine Software schuld sein kann. Irgendwie sammeln sich hier scheinbar ganz seltsame Gestalten auf einem Haufen.

Ich wünsche jedem Heilder der Heilen verweigert, jedem Tank der das Tanken verweigert und all den Leuten die meinen sie können machen was sie wollen, das sie früher oder später auf der Blacklist des ganzen Servers stehen. Vielleicht überdenkt der eine oder andere ob er es richtig macht. Oder sie gehen den einfachen Weg zurück zu WOW.

PS. Ich kanns nicht glauben das ich mir während meiner Arbeitszeit soviel Zeit nehme hier zu schreiben, aber ich koch echt über vor soviel Armut hier.

OH MAN wenn ich das hier lese, von wegen als Tank in die Gegner zu laufen. Mein gott wer denn sonst??? Die Hexenkriegerin, die quasi instant down geht, weil sie nichts aushält? Ok der Chaosbarbar, der würde ja ansatzweise noch gehen, aber Hallo? Wer denn sonst als der Tank? Und würde er dann geheilt werden würde er auch was erreichen können, aber nein man lässt ihn downgehen, weil man ja lieber Phalanx spielen will. Bloß weil alle hinter der Mauer aus Tanks (LOOOL) stehen wollen und ihre Schadenszauber casten wollen. Tja und die Melee DD die stehen dann da und drehen Däumchen oder wie? Leute so funktioniert das leider nur im Film. Ich mein selbst bei Braveheart war nachdem die aufeinander gerannt sind nen Getümmel und nicht Schildreihe an Schildreihe die sich dann mechanisch aufn Kopp gehauen haben.
Ich sehs leider immer wieder in Live Rollenspielen. Man versteckt sich hinter der Schildreihe und hofft das der Gegner totumfällt von der bloßen Präsens seiner eigenen Arroganz. Aber so funktioniert das leider nicht, denn als Schildträger möchte man auch gerne zuhauen und moschen. Aber nein der Führer im Hintergrund, der sich die Formation so schön ausgemalt hat darf ja nicht ungeschützt bleiben. MEIN GOTT DANN BAU DIR DOCH NEN BUNKER!

es ist ja richtig das die tanks die frontlinie vorantreiben sollen, aber hast du dir mal überlegt was dann der heiler bzw caster macht wenn du nicht mehr vor ihm stehst sondern mitten im pulk? der pulk fängt an dich zu ignorieren und läuft an dir vorbei zum heiler. menschd ann haste echtw as geleistet
rolleyes.gif

Ja ich sag ja. euch wärs am liebsten, wenn der Tank bei euch steht und euren persönlichen Beschützer mimt. Das funktiniert nun mal nicht, da es keinen Spass macht nur hinten zu stehen und zu zusehen, wie die Melees downgehen, weil der Heiler doch nicht gegen den Dmg output der anderen gegenheilen kann. Da lauf ich lieber in die gegnerischen heiler und verwirr die, dass die ihre Konzentration auf ihre Melees verlieren und so die vorne down gehen. Schon mal dran gedacht, dass das nicht Sinnlos ist, wenn man vorne reinrennt?

als chosen hab ich nen massen taunt der allen gegnerischen spielern im umkreis nen debuff gibt das sie an allen anderen außer mir nur 70% schaden machen. danach werd ich nicht mehr ignoriert und da hab ich schon gerne ne dicke rüstung plus schild damit ich den schaden abfangen kann.

glaubst du wirklich? also mich juckt es in der regel nen dreck ob mich nen choosen spottet oder nicht. glaubst die 30% machen son riesen unterschied dass ich danach auf dich caste? dann biste ziemlich falsch gewickelt. wir machen per ts immer nen fokus fire target aus und da machen deine 30% dmg reduce nen dreck aus, trotzdem klatschen wir erst den zelot und die schamanen und du machts eh kein schaden mit deiner 1h, also wirst du ignoriert und gekillt wenn du allein da stehst. ich ab mit meiner 31 feuerzauberin 5300 leben und 250 widerstand, du haust mich schätzungsweise für 200-300, so lange wie du brauchst mich zu killen, haben wir deine heiler zerfetzt und dich danach gekillt.

sorry für diese unverblümten worte aber manche leute denken echt dass die so toll angekündigten skills von mythic die tankklasse unheimlich wichtig macht im pvp

Btw hier heißt der Tank auch nicht Tank sondern Brecher, also bricht er die Frontlinier und ist nicht Panzer, der alles einstecken soll. Wenn nen Heiler nen beschützer braucht, dann doch bestimmt keinen 1h/Schild tank, der nichts down kriegt.

Da ist wieder das Problem ...

Du bist dann wahrscheinlich wieder der einzige Tank in der Gruppe du stürzt dich in das Getümmelt wirst gestunnt, gesnart, gerootet oder geknockbacked wärend die 3 anderen sich dann um die Caster und um DEINEN Heiler kümmern !

In der Regel bleibt dann der Tank dann auch vorne kümmert sich um 1 anderen Tank und wird nebenbei noch von nem Chaosbarbaren angegriffen während die Papierkannonen und Heiler hinten den "getarnten" Melee DD´s und Tank zerpflügt werden. Merkst du was ?

glaubst du wirklich? also mich juckt es in der regel nen dreck ob mich nen choosen spottet oder nicht. glaubst die 30% machen son riesen unterschied dass ich danach auf dich caste? dann biste ziemlich falsch gewickelt. wir machen per ts immer nen fokus fire target aus und da machen deine 30% dmg reduce nen dreck aus, trotzdem klatschen wir erst den zelot und die schamanen und du machts eh kein schaden mit deiner 1h, also wirst du ignoriert und gekillt wenn du allein da stehst. ich ab mit meiner 31 feuerzauberin 5300 leben und 250 widerstand, du haust mich schätzungsweise für 200-300, so lange wie du brauchst mich zu killen, haben wir deine heiler zerfetzt und dich danach gekillt.

sorry für diese unverblümten worte aber manche leute denken echt dass die so toll angekündigten skills von mythic die tankklasse unheimlich wichtig macht im pvp
ohja das glaube ich. nur mal beispiel keepverteidigung. du siehst bei uns auf der treppe garnichts anderes außer unsere tanks und wennd ann doch mal der caster kurz ins bild komtm um seine dots zu setzen wirst du wohl kaumd ein target wechsel weil die 30% weniger schaden uns dazu verhelfen das ihr keinen extremen burstdamage auf ihn fahren könnt. also was machst du lieber? ap verschwenden weil du den caster eh nicht down bekommst durch meinen debuff oder lieber auf mir rumhacken und zu hoffen das wenn cih tot bin du durch kommst? zumal ein fokus auf ein ziel vorraussetzt das ihr auch alle das ziel fkussen könnt. als ob ich und der casten stehen bleiben würde und das so einfach zu lassen.

edit: der eisenbrecher heißt nicht deswegen brecher weil er die frontlinie durchbricht sondern weil er außerhalb des kampfes in den minen das eisenerz "bricht" so zummindest laut CE artworkbeschreibung
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jopp, dass du nur Bullshit erzählst. Was glaubst du kannst du denn als Tank mit 1h/Schild bzw. 2h das macht keinen großen Unterschied, gegen jemanden ausrichten, der wie oben beschrieben 5,3k Leben hat und du nur 200-300 Schaden machst. Nichts, da geht der Heiler schneller down als du gucken kannst.

Jopp, dass du nur Bullshit erzählst. Was glaubst du kannst du denn als Tank mit 1h/Schild bzw. 2h das macht keinen großen Unterschied, gegen jemanden ausrichten, der wie oben beschrieben 5,3k Leben hat und du nur 200-300 Schaden machst. Nichts, da geht der Heiler schneller down als du gucken kannst.
genau , da hast du vollkommen recht, es ist aber auch nicht meine aufgabe auf die anderen heiler zu gehen. ich pass lieber auf das meinen nichts passiert. was glaubst du trifft meinen heiler wenn ich bewachen rauf mache und stellung halten anschmeiße?

Hier liest man immer sowas wie "jeder kann doch spielen wie er will", oder "Leute wollen nicht das ganze Spielsystem benutzen", oder eben all die ganz schlauen Aussagen. Ich glaub langsam ein paar kapieren nicht was so ein "MMORPG" sein soll. Natürlich kann man theoretisch niemanden vorschreiben was er zu tun hat, aber all die Leute die sich nicht an gewisse Regeln halten wollen (die durchaus Sinn ergeben, mal so nebenbei) sollten eventuell mal überlegen ob sie nicht in Offline-Spielen wie Oblivion oder Witcher besser aufgehoben sind. Hier wird Euch niemand vorschreiben was zu tun ist, ist das nicht super?

Und vor allem sind es die Leute die mit Sicherheit nicht im Endgame erfolgreich sein werden. Ich weis nicht wie es hier ist, aber in den Spielen die ich gespielt hab bedeutet ein einziger Fehler oft den wipe von der ganzen Gruppe, bzw Allianz. Ich kann Euch garantieren das ihr nicht weit kommt mit dieser Einstellung. Wenn man mal den Wipe von 48 Mann verursacht hat, eventuell mehrmals, wird mal schnell als noob abgestempelt und das wird sich rumsprechen früher oder später. Aber jedem das seine.

Ich kann mir solche Einstellungen auch gar nicht erklären. Also eigentlich will man doch seinen Job so gut wie möglich ausführen, oder täusch ich mich da. Wenn man sich nicht an spielmechanische Dinge halten kann, tut man eben genau das nicht, Punkt. Man fährt auch nicht mit einem Ferrari ein Offroad Rennen nur weil man den Ferrari so toll findet und er doch theoretisch am schnellsten sein sollte. Und wenn man es tut brauch man sich nicht wundern das es in die Hose geht.

Was hat man bitte davon ein GRUPPENSPIEL zu spielen ohne die Vorzüge einer Gruppe auszuspielen, bzw überhaupt erst wahrzunehmen. An letzterem haperts imo am meisten, viele kapieren es einfach nicht das es mehr Spaß macht und doppelt so effektiv ist sich eben an gewisse Dinge zu halten.

Natürlich gibt es solche Situationen und Probleme auch in anderen Spielen, jedoch hatte ich es noch nie das nach 2 Wochen Spielzeit meine Ignore-Liste größer ist als die Friendliste. Ehrlich gesagt hab ich die ignore-Funktion in anderen Spielen noch gar nicht benutzt...

Natürlich will ich das nicht auf das Spiel schieben, ich denke nicht das für solche Probleme eine Software schuld sein kann. Irgendwie sammeln sich hier scheinbar ganz seltsame Gestalten auf einem Haufen.

Ich wünsche jedem Heilder der Heilen verweigert, jedem Tank der das Tanken verweigert und all den Leuten die meinen sie können machen was sie wollen, das sie früher oder später auf der Blacklist des ganzen Servers stehen. Vielleicht überdenkt der eine oder andere ob er es richtig macht. Oder sie gehen den einfachen Weg zurück zu WOW.

PS. Ich kanns nicht glauben das ich mir während meiner Arbeitszeit soviel Zeit nehme hier zu schreiben, aber ich koch echt über vor soviel Armut hier.

Damit hast Du das Wesentliche auf den Punkt gebracht. Ich hätte es fast nicht besser schreiben können.
Was die Ig-Liste angeht: da bin ich in DAoC auch recht hoch gekommen, habe aber nicht mitgezählt. Bei WoW habe ich bei 600 aufgehört zu zählen.

ohja das glaube ich. nur mal beispiel keepverteidigung. du siehst bei uns auf der treppe garnichts anderes außer unsere tanks und wennd ann doch mal der caster kurz ins bild komtm um seine dots zu setzen wirst du wohl kaumd ein target wechsel weil die 30% weniger schaden uns dazu verhelfen das ihr keinen extremen burstdamage auf ihn fahren könnt. also was machst du lieber? ap verschwenden weil du den caster eh nicht down bekommst durch meinen debuff oder lieber auf mir rumhacken und zu hoffen das wenn cih tot bin du durch kommst? zumal ein fokus auf ein ziel vorraussetzt das ihr auch alle das ziel fkussen könnt. als ob ich und der casten stehen bleiben würde und das so einfach zu lassen.

edit: der eisenbrecher heißt nicht deswegen brecher weil er die frontlinie durchbricht sondern weil er außerhalb des kampfes in den minen das eisenerz "bricht" so zummindest laut CE artworkbeschreibung
wink.gif

den burgraid hab ich jetzt nicht bedacht, ehr die scenarios, aber dennoch werden deine 30% dmg reduce nix ausmachen. glaubst du ich schiesse auf dich während du geheilt wirst? du wirst weggekickt und wir stürmen eure treppe hoch. und selbst wenn, du bekommst den 50% dmg reduce und wirst trotzdem genuked.

edit: ich mein natürlich den 50% heal reduce. sorry für meinen schreibfehler
biggrin.gif

Da ist wieder das Problem ...

Du bist dann wahrscheinlich wieder der einzige Tank in der Gruppe du stürzt dich in das Getümmelt wirst gestunnt, gesnart, gerootet oder geknockbacked wärend die 3 anderen sich dann um die Caster und um DEINEN Heiler kümmern !

Das Problem ist dann nur, wenn der Rest seiner Gruppe schläft. Ansonsten werden diese "anderen 3 gestunnt, gesnart, gerootet oder geknockbacked" etc. während die Melees seiner Gruppe die gegenerischen Caster bzw Heiler umhauen. Ist ja nicht so, dass nur eine Seite gewisse Möglichkeiten hat und die andere nicht, nur müssen diese Sinnvoll und zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden.

31 und keine ahnung von der fertigkeitenvielfalt eines gut gespielten auserkorenen ...
30% reduce durch den spot - interrupt durch ae knockback und moralschild hält deinen fokusschaden auch auf

es gibt viel zu viele variablen vor allem wenn BEIDE seiten gut spielen

glaubst du wirklich? also mich juckt es in der regel nen dreck ob mich nen choosen spottet oder nicht. glaubst die 30% machen son riesen unterschied dass ich danach auf dich caste?

Nö, das nicht - der massentaunt ist allerdings in nicht-Stammgruppen-SCs Gold wert, da man da einfach keinen vernünftigen assisttrain setzen kann. Was ich allerdings mache - ich rupte und schubse Deinen Heiler rum. Um Dich kümmern sich meine 2 bezaubernden Sekretärinnen mit ihren doppelten Füllfederhaltern und mein Erfüllungsgehilfe mit dem lustigen Arm, die im Schutz meines Schildes durch euer Feuer gelaufen sind...

Klare Worte sind kein Problem, denke ich, solang sie höflich bleiben.
Was die skills angeht - "unheimlich wichtig" sind sie je nachdem was man als wichtig ansieht - würde das mit dem Assisttrain immer und überall klappen, bräuchte man weder tanks noch Heiler. Merkwürdigerweise warte ich aber immer noch auf meine erste Stammgruppe aus 6 BWs, ich seh da immer minimum einen Heiler und einen tank. Warum? Nun, tanklose settings durfte man nach release viele in Nordenwacht beobachten, weil das Imperium keinen tank hat und die ersten 2 Tage die Fraktionen Großteils unter sich blieben. Das Grundproblem reiner damage-gruppen (oder in eingeschränkterer Form bei sehr damage-lastigen Gruppen) bleibt bestehen.

Und keeps einnehmen ohne tanks und heiler (und ohne DDs) ist schlicht nicht drin.

nicht was so ein "MMORPG" sein soll.
Ein MMORPG ist ein massively multiplayer online role-playing game.

massively multiplayer steht nicht für gruppenzwang, genausowenig steht es für gruppenspiel. Es steht nur dafür, dass es massiv viele Spieler im Multiplayer-Spiel gibt.

Find dich damit ab, dass es Leute wie dich gibt, die eine massive Ausschüttung von Dopamin erfahren, wenn sie Gruppenspiel betreiben, während andere doch lieber den "Lone Wolf" spielen und andere wiederrum einen Mix aus beiden machen.

Wenn du damit nicht klarkommst, tjo, Pech gehabt.

daher kannst du skillen wie du willst... du wirst immer Tank bleiben... und als verdammter Tank hast du nunmal deinen Job zu erledigen, das ist doch nicht schwer oder?
Nö, isses nicht. Problem ist nur, du und ich, wir haben beide eine andere Auffassung was unter "deinen Job" fällt. Von daher...

Hmm... aber gehört es nicht auch zu Deinem Interesse das Dein Ironbreaker geheilt wird damit er sich nicht nur immer zwischen Friedhof und Schlacht die kurzen Stummelbeinchen wund rennt?
Klar, man sollte nichts spielen woran man keinen Spass hat, aber gerade in WAR denke ich mir das es für den Spass im PvP schon ziemlich wichtig ist sich als Team gegenseitig zu unterstützen, ausser man hat seine Freude dran nach ausreichend Toden die Schlacht verloren zu haben?
Ich spiel meinen Ironbreaker als Tank und als 2h-Mittelmäßige-DPS-Ente, wie und wenn ich drauf bin. Wie gesagt, wenn jemand mir meine Account + Interesse bezahlt, bin ich gerne bereit zu spielen wie man mir vorschreibt.

Ein MMORPG ist ein massively multiplayer online role-playing game.

massively multiplayer steht nicht für gruppenzwang, genausowenig steht es für gruppenspiel. Es steht nur dafür, dass es massiv viele Spieler im Multiplayer-Spiel gibt.

Das ist absolut richtig.
Nur sind Szenarien (um die es hier ja primär geht) eine Gruppensache. Die Seite, die gewinnt, bekommt zusätzlich zur Einzelleistung kollektiv einen Bonus, die verlierende Seite nicht.

Nun könnte man so verwegen sein, anzunehmen, daß das ein subtiler Hinweis der designer ist, das Spielziel eines solchen Szenarios könnte sein, zu gewinnen. Ich weiß, vollkommen abstrus und aus der Luft gegriffen, aber trotzdem.

Nun zeigt so langsam die Erfahrung, daß sich dieses Ziel am optimalsten erreichen lässt, wenn man auch als Gruppe spielt und die eigenen Erfordernisse gegenüber dem, was momentan für das Ziel des Siegs am wichtigsten ist, hintanstellt. Diesen Punkt zu diskutieren ist müßig.

Nun haben wir jemanden, der sagt "Ich hab aber nur Spaß wenn ich das und das machen kann, da ists mir wurst, ob die anderen in der Gruppe das toll finden." Dazu frag ich mich erstmal - warum dann Szenario und nicht ein kleiner open-RvR-egotrip? Denn die Ziele eines Szenarios sind klar umrissen, und der Weg dahin führt eben über ein Verhalten, das dem einen oder anderen persölichen Spaßempfinden zuwiderläuft - da zeigt sich dann der Charakter des Betreffenden.

Und bevor der uralte "Zahl mein Abo und ich spiel wie Du willst"-Joker rausgekramt wird: Nur weil man etwas kann, heisst das nicht, daß man es auch tun sollte. Genauso wie in anderen Bereichen des Lebens gibt es - oder gab es - auch mal Anstand und Moral und die Erkenntnis, das für ein Funktionieren der Gemeinschaft die persönlichen Ansprüche zurückgeschraubt werden müssen. Wenn mans nicht tut, gibts keine unmittelbaren negativen Konsequenzen, aber eben die mittelbaren der sozialen Ächtung.

Übertragen ins RL - wenn Du Dich in ner Schlange am Supermarkt vordrängelst, brichst Du damit kein Gesetz - auch kannst Du argumentieren "Zahl meine Einkäufe und ich stell mich dahin, wo Du mich haben willst". Aber es werden sich Leute drüber aufregen, und das, wenn Dus oft genug machst oder Dein Beispiel Schule macht, bisweilen sogar sehr sehr offensiv/aggressiv.

Nichts anderes passiert hier.
Deswegen: Auch mal ein wenig gemeinschaftlich anstatt egozentrisch denken und das Problem ist gelöst.

Und für die "ist doch nur ein Spiel"-Fraktion: "Ist doch nur ne Warteschlange im Supermarkt."

€dith: Bevor sich daran aufgehangen wird: Mir ist es vollkommen egal, ob die tankklasse mit Zweihänder und offensiver skillung rumläuft oder als tank, mir ist es ebenso egal ob der Heiler auf Schaden, buffs oder Heilung geskillt ist, und ob ein DD jetzt auf DoTs, DD oder AE-DD setzt, ist mir sowas von latte - alle Varianten können zum Sieg der Gruppe beitragen.

..absolut richtig..in der tat !

ich könnte noch einiges schreiben..denke aber das das wesentliche gesagt wurde deshalb noch etwas was mit dem post ansich nichts zu tun hat...

was mich seit langer zeit an wow stört und was immer mehr überhand nimmt..nämlich die verrohung,verdummung und das proletengehabe in den foren und im chat..da wird geflamt,verbal um sich geschlagen und es scheint irgendwie ein ungeschriebenes event zu geben das jeder, der versucht konstruktive kritik zu üben,möglichst schnell niedergemäht wird. WARUM ?

jedes mmo das neu auf den markt kommt bietet die chance auf einen neuanfang !

Zurück