Böse Egoisten töff töff

An die Leute die sagen das Sigmarpriester vorne stehen muss um zu heilen liegt falsch, er braucht keinen DMG zu machen um zu heilen. Er kann als reiner DD oder als reiner Healer agieren, wenn es eine Balance dazwischen gibt ist es natürlich optimal.
Sicherlich eine Ansichtssache, aber ich hab das Gefühl das ich wenn ich hinten stehe meine Heilung viel zu schnell aufbrauche - und in der Zeit für das Gebet stirbt mir vorn jemand weg, bzw. ich verlier den Anschluss wenn die Gruppe in Bewegung ist, das ist verlorene Zeit.
Da komm ich auf konstant höhere Heilung wenn ich nebenbei auch zuschlagen und meine göttliche Energie dadurch konstant oben halten kann.

Ich kenne das Thema genau andersherum, Sigmapriester und Runenpriester die am Ende der Runde 2000 Heilung produziert haben und das beim nem T3 Szenario. Archmages die mit 20.000 Damage und 5.000 Heilung da stehen wärend die Feuerzauberer 70.000 Damage produzieren. Du stehst mit 10% vor nem Heiler aus dem anderen Team knapp 20 Sekunden lang und nichts passiert .... Das sind meine Erfahrungen !! Rezzen ist auch ein unikum das man sehr selten auf dem Schlachtfeld sieht ....

Ich vermute ganz Stark das 90% der Heiler die Standard UI haben und nicht genau checken wer wann ne Heilung braucht.

Lächerlich
rolleyes.gif
,

lest ihr eure Fähigkeiten überhaupt richtig durch ? Gerade ein Schamane heilt besser wenn er MIT!!! (nicht nur, da wird aus nehm 1-2 sekunden cast schnell nen instant) DMG macht. Das gilt im übrigen für alle Heiler-Klassen in Warhammer. Sie bieten euch eine Spielart an die der in WoW bei weiten überlegen ist, oder euch zumindest mehr Spielvarianten ermöglicht. Und sollte vor euch ein Auserkorener stehen und euch nicht helfen, dann lasst ihn links liegen! Ich selber spiele PvP und lvl in der Combo Auserkorener & Schami und muss sagen dass dies sehr GEIL ist.
Die Sache mit den offensiven und defensiven Targets ist eine wirklich gute Idee und sollte es jedem DD (gerade die Melees) ermöglichen ohne weiteres seine Heiler zu beschützen. Allerdings erfordern manche schützende Fähigkeiten ein 1h und Schild. Wer da nicht wechselt ist selber Schuld (und kostet dummerweise auch dem dahinter stehenden Heiler oft genug das Leben).

Wer euch nicht schützen kann den solltet ihr links liegen lassen.

Dennoch gilt: ALLE Heiler in Warhammer MÜSSEN!!! mit DMG machem um ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen!

Sicherlich eine Ansichtssache, aber ich hab das Gefühl das ich wenn ich hinten stehe meine Heilung viel zu schnell aufbrauche - und in der Zeit für das Gebet stirbt mir vorn jemand weg, bzw. ich verlier den Anschluss wenn die Gruppe in Bewegung ist, das ist verlorene Zeit.
Da komm ich auf konstant höhere Heilung wenn ich nebenbei auch zuschlagen und meine göttliche Energie dadurch konstant oben halten kann.

Das Problem an der Sache ist das du zuwenig aushällst um an der Front zu bestehen. Eine Sorceress alleine haut dich in 5-6 Sekunden um. Als Sigmarpriester bist du auch eher der Supporter bei den Heilerklassen. Seitdem sie den Gerechten Zorn von 520 auf 250 geschraubt haben und ihm den Great Single Heal geklaut haben, ist er nicht mehr einsetzbar als Mainhealer. Momentan hat er nur 2 Hots, Gruppenheal und durch Moral einen Great Heal, dadurch kannste aber niemals den Damage entgegenheilen was die Leute abbekommen. Daher kann man auch hinten stehen und das Gebet sprechen um so ein wenig mitzuheilen. Ich sage sowas ungern aber wenn du willst kannst du dadurch locker auf Platz1 kommen in der Heilung.

Sicca, die Frage von Nofel bezog sich, zumindets habe ich das so verstanden, ja auch nicht auf die Klopapierträger in den hinteren Reihen, sondern auf Klassen wie DoKs und Witch Bitches, die zwar kaum Rüssi tragen, aber sich trotzdem mitten ins Getümmel stürzen.

Die Ranged DDs sollten...im Idealfall...ohnehin nur den Schaden der feindlichen Ranged einfangen, und DAS ist healbar.
Da haben wir vielleicht aneinander vorbeigeredet. Er sprach ja von Hexenkriegerinnen und Zauberinnen, daher bin ich davon ausgegangen das er alle Pappdeckelrüstungsklassen meint, unabhängig von Range oder Melee.
Wobei ich die DoKs da mal aussenvor lassen, denn die sind, da sie ja selbst Heilklasse sind, für sich selbst auch einfach mitverantwortlich was die Heilung angeht. Das heisst nicht das ich nicht auch mal 'nen Heiler heilen würde wenns die Situation ergibt, aber ich gehe eigentlich davon aus das in den meisten Situationen derjenige schon selbst ein Auge auf seinen Lebensbalken hat.

Ich vermute ganz Stark das 90% der Heiler die Standard UI haben und nicht genau checken wer wann ne Heilung braucht.

Wer ein spezielles User Interface braucht, um vernünftig heilen zu können, sollte besser etwas weniger kompliziertes spielen...Tetris zum Beispiel.

Rezzen gibts auch bei mir kaum, weil es einfach zu viel Zeit braucht, wenn die Gruppe infight/inmove ist. Bei ersterem stirbt mir während der 6 Sekunden irgendjemand anderer weg, beim zweiten bin ich nach dem Rezz zu weit hinten, und bis ich vorne bin ist jemand tot.

Ganz anders sieht die Sache dann natürlich aus, wenn ich meinen Instant AE Rezz und "That makes me feel dizzy" - Tactic habe.

Das Problem an der Sache ist das du zuwenig aushällst um an der Front zu bestehen. Eine Sorceress alleine haut dich in 5-6 Sekunden um. Als Sigmarpriester bist du auch eher der Supporter bei den Heilerklassen. Seitdem sie den Gerechten Zorn von 520 auf 250 geschraubt haben und ihm den Great Single Heal geklaut haben, ist er nicht mehr einsetzbar als Mainhealer. Momentan hat er nur 2 Hots, Gruppenheal und durch Moral einen Great Heal, dadurch kannste aber niemals den Damage entgegenheilen was die Leute abbekommen. Daher kann man auch hinten stehen und das Gebet sprechen um so ein wenig mitzuheilen. Ich sage sowas ungern aber wenn du willst kannst du dadurch locker auf Platz1 kommen in der Heilung.

Das ist aber auch geschmackssache , denn spass machen soll das ganze ja auchnoch .
Wenn ich mit meinem Sigmar unterwegs bin stürze ich mich einfach als einer der lezten ins getümmel , so wird man wenig beachtet und kann ganz in ruhe schaden machen und heilen .

Alles klar, jetzt weis ich auch warum die Community so im Arsch ist in diesem game. Eine Schande für Deutschland, echt.

Die Foren sind voll von Posts wie vom TE, und er hat Recht. Nahezu überall liest man davon wie dumm die Leute hier sind, wird halt der WOW Einschlag sein. Sowas wie Community gibts es einfach nicht, man wird aus öffentlichen Gruppen gekickt ohne Kommentar, direkt nach joinen, man wird nicht begrüßt, es werden keine Fragen beantwortet die man im Grupenchat stellt und und und. Bitte sagt mir ein einziges Game wos sowas gibt.

Ich will niemand beleidigen, aber sowas wie in diesem Spiel ist mir seit 10 Jahren MMO nicht unter gekommen.

Wie gesagt, eine Schande. Genau um solche Leute die zitiert sind wäre es nicht schade, sowas brauch NIEMAND. NIRGENDS.

Genau das ist das Problem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es an War liegt. In anderen MMORPG's ist es das selbe. Und selbst im RL kommt es immer seltener vor, daß fremde Leute sich gegenseitig respektieren, höflich sind oder hilfsbereit. Das hat nichts direkt mit Dummheit zu tun. Es ist die Grundeinstellung zu anderen Menschen.

Das ist ein Gesellschaftsproblem.
Das einzige, was das Individuum dagegen machen kann ist diese Leute vollständig zu ignorieren.

Hmm... ich weiss nicht. Ich verstehe was Du meinst, aber irgendwie hab ich bisher nicht den Eindruck. Speziell wenn ich hinten stehe und von nem Fernkämpfer unter Beschuss genommen werde habe ich den Eindruck das meine Überlebenschancen vorne besser sind wo ich mir durch göttlichen Ansturm, Aura und co. das Leben recht schnell wieder reinholen kann. Steh ich hinten, dann heil ich bis Göttliche gunst weg ist und dann ist Ende.

Kleines einschränkendes Edit dazu: Natürlich sollte ich nicht als Erstes der eigenen Gruppe voranstürmend versuchen beim Feind zu sein... aber ich seh meinen platz trotzdem in der 2ten Meleereihe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab diesen komischen töff töff thread jetzt viel zu lange verfolgt ohne was dazu zu sagen -.-

ich bin Eisenbrecher mit ner 2 Hand axt... ich will das zum teufel noch mal so spielen.
dafür gibts nunmal den Pfad der Vergeltung... ich will halt schaden machen ... es gibt halt sonst keinen nahkampfzwerg... und das ist auch so ein problem wie ich finde...
es fehlen noch klassen.
und ich denke damit bin ich nich alleine
und ich werde sicherlich nich als tank mit schild rumflitzen nur weil der eisenbrecher in
den augen von vielen als Tank zu arbeiten hat.
Jedem das seine ... und alle sollten zusehen das sie ihre heiler oder nahkampf chars am leben erhalten.

MfG

Vollkommener Quatsch ... Spiel mal nen Runi oder Zelot

Jetzt stellt sich mir die Frage: Hast du sie denn schonmal gespielt ? steh ruhig weit hinten wenn viele beschützende Fähigkeiten 30 Fuss Range haben....

Wir haben alle Heiler / DD (nur Melee) -combos ausprobiert und es ist überall so, der Heiler muss mit DMG machen um seine Fähigkeiten auszureizen (das heisst nicht dass die casts sich 50/50 die waage halten....). Oder wie kommst als Zelot sonst an Seelen ?!

also ich hab diesen komischen töff töff thread jetzt viel zu lange verfolgt ohne was dazu zu sagen -.-

ich bin Eisenbrecher mit ner 2 Hand axt... ich will das zum teufel noch mal so spielen.
dafür gibts nunmal den Pfad der Vergeltung... ich will halt schaden machen ... es gibt halt sonst keinen nahkampfzwerg... und das ist auch so ein problem wie ich finde...
es fehlen noch klassen.
und ich werde sicherlich nich als tank mit schild rumflitzen nur weil der eisenbrecher in
Jedem das seine ... und alle sollten zusehen das sie ihre heiler oder nahkampf chars am leben erhalten.

MfG
Das mit den fehlenden klassen ist wohl tatsächlich wahr. Vermutlich wird sich da nochmal einiges verschieben wenn die fehlenden NahkampfDDs nachgepatcht werden.
Ebenso ist die Einstellung ich will mit der 2h Waffe in der Hand den grossen DD spielen sicher nicht ganz unverständlich... aber sie wiederspricht dem Wunsch der meisten Leute das sie auch gleichzeitig gewinnen wollen. Eine Frage der Prioritäten, was willst du lieber?

es fehlen noch klassen.

MfG

Vielen dank und der Preis geht an dich.

Genau durch solch Einstellungen kommen solch Probleme auf und das man mit 1H + Shield fast genauso viel wie mit 2H an Schaden macht ist dir noch nicht aufgefallen? Zudem hällt man noch wesentlich mehr aus. Ich weiß das man noch einer gewissen Zeit die fehlenden Klassen bemerkt und das manche den Hammerer gerne hätten aber dazu muss man sagen das der 2H Skillbaum einfach nur ein Witz ist. Aber merkste selbst das du durch solch eine "RoXxOr"-Einstellung nur die Leute verärgerst? Ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie es aussieht wenn du im Szenario herumläufst...

Jetzt stellt sich mir die Frage: Hast du sie denn schonmal gespielt ?

Unsinnige Frage wenn man mal auf die Signatur achtet oder?

Jetzt stellt sich mir die Frage: Hast du sie denn schonmal gespielt ? steh ruhig weit hinten wenn viele beschützende Fähigkeiten 30 Fuss Range haben....

Wir haben alle Heiler / DD (nur Melee) -combos ausprobiert und es ist überall so, der Heiler muss mit DMG machen um seine Fähigkeiten auszureizen (das heisst nicht dass die casts sich 50/50 die waage halten....). Oder wie kommst als Zelot sonst an Seelen ?!

was für seelen? alle heals die ich habe ( ich spiele zelot als main ) brauchen ausschließlich AP ... die heals haben 65+ fuß reichweite ( der grp heal sogar 150 )
die rituale benötigen auch nicht meinen schaden ... das einzige was ich ab und zu mal benutze ist "spucke" und selbst die hat 65 fuß reichweite ... niemand hat gesagt dass ich hinten stehe...

zeloten und runenpriester brauchen definitiv KEINEN schaden machen um 100% heilpotential zu fahren

Mist gepostet... habs gerade selbst gemerkt, einfach ingorieren.
blush.gif

zeloten und runenpriester brauchen definitiv KEINEN schaden machen um 100% heilpotential zu fahren
Das stimmt. Glaub einfach jemandem, der schon über ein Jahr Zeloten spielt
wink.gif

Zurück