Bots und eine Theorie dazu!

Aion ist mir persönlich viel zu stressig und viel zu viele strohköppe laufen da rum,von den botz mal abgesehn...habs 5 wochen angespielt,nix für erwachsene menschen..Wo Is Poppy?

Problem: Fälschlicherweise gebannte Bots -> Verschreckte (Neu)kunden.

Daraus folgt: Um keinen Schaden zu verursachen, muss man sich 100% sicher sein. Und 100%ige Sicherheit kostet Zeit und Geld.

Wenn ich mir als nicht 100% sicher bin, dann ist auf einmal der "Asdafgh" den ich da gerade gebannt habe garkein Bot, sondern heißt schon immer so, und hat shcon alle MMOs der Welt gespielt, und geht erstmal ins Forum und weint rum.

Vorher weint er rum weil es so viele bots gibt, was werbetechnisch auch nicht gerade von Vorteil ist und ein "Asdafgh" hat sowieso einen ban verdient.

Wie erkenne ich einen Bot ? So schwer ist das nun wirklich nicht. Dann zu beweisen das e ein Bot ist wäre auch leicht. Als GM könnte ich auch innerhalb von einer Minute erkennen ob es sich wirklich um einen Bot oder einen Menschen handelt. Einfach den Bot auf eine andere Map teleportieren und schon sehe ich was los ist. Ein Bot würde dann einfach weiter sein Programm abspielen. Ist da eine Wand zwischen Waypoint A und Waypoint B würde er da einfach immer gegen laufen.

Der Bot muss nicht zwangsläufig weitermachen.Wenn er nur auf ein Gebiet gestellt ist und auf einmal ganz woanders steht,hört er einfach auf.Diese Bot Skripte sind nicht mehr so blöde wie vor 10 Jahren..

Und es wäre für NCSoft fatal,wenn sie ständig die Spieler durch rumteleportieren stören würden.Ich z.B. kann auch Stundenlang den gleichen Mob farmen,wurde schon X mal angeschrieben weggen Botting etc. Wenn mich ein Gm jedesmal wegporten würde,hätte ich sicherlich mein Abo nicht verlängert.

Ich will das Spiel spielen um Spass zu haben und nicht jeden Tag X mal gestört werden weil mich irgendjemand für einen Bot hält und ich urplötzlich ins Märchenland geportet werde.NCSoft muss es einfach schaffen über ihr Spiel das Botting stark einzuschränken ohne das dabei die Spieler gestört werden.Sie werden es niemals schaffen 100% der Bots loszuwerden,aber wenn sie die Anzahl um 80% drücken und das ohne nervige abfragen/Rechtfertigungen vor GMs,reicht das ja schonmal.

Sie werden es niemals schaffen 100% der Bots loszuwerden,aber wenn sie die Anzahl um 80% drücken und das ohne nervige abfragen/Rechtfertigungen vor GMs,reicht das ja schonmal.
Früher oder später wird wohl eine andere Version eines GameGuard kommen, so eine Art Warden für Aion. Das Problem alleine mit GMs (also praktisch mit Handarbeit) zu lösen ist einfach zu teuer und zu ineffizient.

Nicht mehr und nicht weniger als ein xerKxes.

Schon klar...
jester.gif

[ironie an]
das mit den bots is so ne sache... die sind so ne art sekte.
das geld das die mit dem kinah farmen verdienen, kommt in den großen bot-topf ^^
am ende wird es dem ober-bot geschickt. für die heilige erlösung...
wer es noch nich gemerkt hat:
der ober-bot heißt Amboss und hat sogar ne twitter funktion
tongue.gif

[ironie aus]

ich glaub nicht mehr wirklich daran das nc-soft was gegen bots tut. die reden mittlerweile schon seit fast 2 monaten und passieren tut nichts.

es kann ja net sein das bots lvl 40+ sind und die reden davon das neue kommen. wenn das wirklich so is, will ich auch so viel xtra xp bekommen wie die bots um so schnell zu lvln
tongue.gif

Nun, es mag augenscheinlich so sein, dass man einen Bot schnell erkennt.

Nennen wir den Bot einfach mal: Bob Bob ist der Bot von Hans, einem männlichen Spieler zwischen 12 und schätzungsweise 36 Jahre.
Bob geht nach Hairon und stellt sich in eine Ecke. Er wirft sein Programm an und läuft die Waypoints hoch und runter. Bei jedem Mob benutzt er seine Styles. Sagen wir einfach mal A1,A2,A3,B1,B2,C. Diesen Style behält er die ganze zeit bei. Er fängt morgens um 06.00 Uhr an bevor er zur Arbeit/Schule geht, und macht ihn abends wieder aus, wenn Mama/Ehefrau sagt, dass es Zeit wird den Rechner runter zu fahren. In der Zeit tötet er gemütlich die mobs die da rumlaufen, farmt nebenbei rohstoffe und stellt sein erbeutetes Gut ins AH.

Auf der anderen Seite haben wir Otto. Otto ist ein querdenker, er mag lustige filme, liest gerne witze und lachnich.com ist seine Startseite.
Da Otto so lustig ist, hat er bei der Charerstellung versucht, seinen Namen mit dem Kinn zu schreiben. Heraus kaum lkggvvkl. Otto hat erkannt, das es sinnvoller ist stundelang in einem Gebiet Mobs zu töten, statt sich um irgendwelche Quests zu kümmern, trotzdem ist Otto ein ehrlicher Spieler und würde nie im leben bots nutzen. Da Otto jedoch auch recht begabt im Tastendrücken ist, hat er herausgefunden, dass die Kombination A1,A2,A3,B1,B2,C die sinnvollste ist, um die Gegner zu töten. Was Otto jedoch noch nicht herausgefunden hat, ist das es Titel in diesem Spiel gibt.

Otto würde auf anflüstern oder gruppeneinladung oder duell reagieren, wenn nicht ist er ein bob.

Otto würde auf anflüstern oder gruppeneinladung oder duell reagieren, wenn nicht ist er ein bob.
Erstens würde ich nicht auf Duelle reagieren 2 muss man keine gruppe haben das ist jeden selbst überlassen und 3 das anwispern könnte schwer werden in Aion.

Erstens würde ich nicht auf Duelle reagieren 2 muss man keine gruppe haben das ist jeden selbst überlassen und 3 das anwispern könnte schwer werden in Aion.

sry, aber man erkennt ob ein bot am Werk ist oder nicht. Bitte nicht so naiv sein.

Ich bin letzte Woche mal mit ner kleinen Gruppe durch ein Riss und wir wollten bisschen Asmos jagen.
Bei fast jeden Asmo das selbe. Wir greifen ihn an -> keine Reaktion -> auf 50% HP runter gehauen -> Er fängt an Kräuterbehandlung zu wirken und bei jeden Abbruch dieser Fähigkeit, hat der Bot es erneut gewirkt...

Robseng, was wenn Otto genau so handelt? Vielleicht ist er einfach dumm...

Das Problem sind nicht die Bots, das Problem sind die Menschen die nicht verlieren können.

Ich weiß jetzt schon das ich den 2. Beruf Max Skill nie vor 1.03.2010 schaffen oder machen werde,
ich mich so manches mal noch über die Wiederlebungskosten ärgern werde wenn ich unnötigen murks
gemacht habe usw.

Heutzutage, fühlen sich Leute schon ausgegrenzt wenn sie nicht zu den ersten 50ern auf den Servern gehören....,
was nachdenklich stimmen sollte :=)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ticket wird geschrieben
-> gm spricht spieler an, keine antwort, verwarnung wird am acc. vermerkt
ticket wird geschrieben
-> gm spricht spieler an, keine antwort , "Abstimmungs Icon" erscheint.
Ticket wird geschrieben
-> gm spricht spieler an, keine antwort -> 3 tage ban & email , account zum perma bann vorgemerkt.

oder viel lustiger :

nach dem 3ten mal nicht antworten kommt der spieler in den "kerker" und kann von dort nur von einem GM wieder
in die Spielwelt entlassen werden.

Wenn man wirklich wollte, würde es genügend lösungen geben.
Aber was mecker ich, Grindion ist für mich ja eh gestorben. Nur leider gibt es Bots ja in anderen MMO's auch.

Bei fast jeden Asmo das selbe. Wir greifen ihn an -> keine Reaktion -> auf 50% HP runter gehauen -> Er fängt an Kräuterbehandlung zu wirken und bei jeden Abbruch dieser Fähigkeit, hat der Bot es erneut gewirkt...

Wundert dich das wirklich bei den Reaktionen hier im buffed Forum? Hier werden bots von manchen ja fast schon verteidigt. Für mich gibt es dafür nur ein Motiv: Selbst botter.

Die meisten werden wohl eh nur bis 50 botten, weil es ihnen zuwider ist beim grinden vor dem Rechner zu sitzen. Ich behaupte einfach mal, dass NC wartet bis genau diese botter 50 sind und sich die Situation dann von alleine entspannt damit sie nicht zu viel Geld verlieren. Vermutlich müssten sie sonst nach einer konsequenten banwelle Server zusammenlegen.

Wundert dich das wirklich bei den Reaktionen hier im buffed Forum? Hier werden bots von manchen ja fast schon verteidigt. Für mich gibt es dafür nur ein Motiv: Selbst botter.

Die meisten werden wohl eh nur bis 50 botten, weil es ihnen zuwider ist beim grinden vor dem Rechner zu sitzen. Ich behaupte einfach mal, dass NC wartet bis genau diese botter 50 sind und sich die Situation dann von alleine entspannt damit sie nicht zu viel Geld verlieren. Vermutlich müssten sie sonst nach einer konsequenten banwelle Server zusammenlegen.

Nein, verteidigt werden die Bots hier nicht, das verstehst du falsch. Es ging nur darum deutlich zu machen, dass man nicht so ohne weiteres jeden auf gut dünken als Bot brandmarken und den Bann Button dürcken darf.

Und was invites etc angeht: Wenn mir jemand ne Gruppeneinladung, Invite zum duell etc gibt, ohne auch vorher nur ein Wort mit mir gewechselt zu haben, lehne ich das Angebot ohne kommentar ab.

Ticket wird geschrieben
-> gm spricht spieler an, keine antwort, verwarnung wird am acc. vermerkt
ticket wird geschrieben
-> gm spricht spieler an, keine antwort , "Abstimmungs Icon" erscheint.
Ticket wird geschrieben
-> gm spricht spieler an, keine antwort -> 3 tage ban & email , account zum perma bann vorgemerkt.

Warum soll man Spieler bannen nur weil sie nicht auf einen GM reagieren? Das ist doch schwachsinn.Zumal man ja auch grad mal kurz AFK sein kann und man sitzt dann aufm Boden,so wie es auch Bots machen. Schon hat man eine Verwarnung.

NCSoft muss 100% sicher stellen das es sich um einen Bot handelt und das können sie nur indem sie einen laufenden Bot auf dem PC feststellen.Ansonsten schiesst sich NCSoft selbst ins Bein,denn in null komma nichts hat das Spiel einen schlechten Ruf und die Spielerzahl würde abnehmen.Denn wer spielt schon gerne ein Spiel in dem er sich ständig für seine Spielweise rechtfertigen muss oder ständig mit der "Angst" im Nacken spielt das er aufgrund eines Verdachts gebannt wird?

ich seh das so, das es für ncsoft so gewollt ist, in japan ist dies ein freies gewerbe. und ich hege so eine THEORIE das die mit manchen goldsellern unter einem HUT stecken.

Warum soll man Spieler bannen nur weil sie nicht auf einen GM reagieren? Das ist doch schwachsinn.Zumal man ja auch grad mal kurz AFK sein kann und man sitzt dann aufm Boden,so wie es auch Bots machen.

Wie ich weiter vorne schrieb: Spieler die eine Aktion ausführen müssen einem GM antworten. AFK killt ein normaler Spieler wohl eher nichts
wink.gif

Das bringt natürlich nur was wenn der Spieler unattended macroing betreibt.

Wie ich weiter vorne schrieb: Spieler die eine Aktion ausführen müssen einem GM antworten. AFK killt ein normaler Spieler wohl eher nichts
wink.gif

Ja, ich glaube einige hier wollen das falsch verstehen. Wobei ich natürlich niemandem hier botting unterstellen will.

wink.gif

Ja schön das du das geschrieben hast.Mit dir hab ich aber eben nicht geredet.Darum hab ich nämlich auch NICHT dich gequotet.Denn zwischen deinem Post und meinem gequoteten besteht ja ein Unterschied....

Zurück