Bots und eine Theorie dazu!

Wie ich weiter vorne schrieb: Spieler die eine Aktion ausführen müssen einem GM antworten. AFK killt ein normaler Spieler wohl eher nichts
wink.gif

Das bringt natürlich nur was wenn der Spieler unattended macroing betreibt.

Dazu müsste in den Nutzungsbedinungen verankert sein dass ein Spieler gezwungen ist einem GM zu antworten oder warum sollte ich ihm sonst antworten müssen?
Die Botentdeckungsdiskussion gab es schon zu WoW Classiczeiten und wie man in Aion sieht ist nicht alles schwarz oder weiss.

ich seh das so, das es für ncsoft so gewollt ist, in japan ist dies ein freies gewerbe. und ich hege so eine THEORIE das die mit manchen goldsellern unter einem HUT stecken.
Und was hat Japan mit NCSoft zu tun?
Richtig! Gar nichts. NCsoft ist immer noch eine koreanische Firma.

Wundert dich das wirklich bei den Reaktionen hier im buffed Forum? Hier werden bots von manchen ja fast schon verteidigt. Für mich gibt es dafür nur ein Motiv: Selbst botter.

gott du hast so recht.
Entweder sind hier manche sehr sehr naiv, botten selbst oder kennen sich mit dem thema bots nicht aus.
Es botten viel mehr Leute als ihr denkt und ich meine damit nicht nur die Goldseller Accounts. Auch Leute aus sehr bekannten Legionen.

Fazit: bitte wieder GG reinhauen, radiert die bots zwar nich ganz aus, aber inen anti cheat tool sollte laufen. Wenns nur zur Abschreckung is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu müsste in den Nutzungsbedinungen verankert sein dass ein Spieler gezwungen ist einem GM zu antworten oder warum sollte ich ihm sonst antworten müssen?
Die Botentdeckungsdiskussion gab es schon zu WoW Classiczeiten und wie man in Aion sieht ist nicht alles schwarz oder weiss.
Hast du dir die Nutzungsbedingungen denn mal durchgelesen? Dann dürfte dir aufgefallen sein das in dem Spiel AION alle offiziellen Mitarbeiter des Betreibers, also auch GM's, sozusagen das Hausrecht geniessen. Und ja, wenn sie dich ansprechen und du mehrfach auch nach Aufforderung nicht antwortest, kannst du gebannt werden. Du kannst sogar gebannt werden ohne das die Betreiber IRGENDEINEN Grund benötigen. Es ist DEREN Server, und damit können sie machen was sie wollen.

Hast du dir die Nutzungsbedingungen denn mal durchgelesen? Dann dürfte dir aufgefallen sein das in dem Spiel AION alle offiziellen Mitarbeiter des Betreibers, also auch GM's, sozusagen das Hausrecht geniessen. Und ja, wenn sie dich ansprechen und du mehrfach auch nach Aufforderung nicht antwortest, kannst du gebannt werden. Du kannst sogar gebannt werden ohne das die Betreiber IRGENDEINEN Grund benötigen. Es ist DEREN Server, und damit können sie machen was sie wollen.

Dies ist bei jedem MMO so. Stelle mir aber die Email lustig vor die zugleich ein PR Desaster für NCsoft wäre.

Blabla gebannt weil sie nicht auf die Frage eines Game Masters geantwortet haben.
jester.gif

Blabla gebannt weil sie nicht auf die Frage eines Game Masters geantwortet haben.
jester.gif

Antwortet man denn nicht alleine schon aus Höflichkeit? Braucht man dafür wirklich schon einen Zwang in den AGBs?

Es muss ja auch nicht als Grund gelten wenn jemand nicht antwortet aber ein Indiz ist es allemal.

Antwortet man denn nicht alleine schon aus Höflichkeit? Braucht man dafür wirklich schon einen Zwang in den AGBs?

Es muss ja auch nicht als Grund gelten wenn jemand nicht antwortet aber ein Indiz ist es allemal.

Ich weiss nicht wie das bei AION geregelt ist,geht bei einem GM ein Extra Chat Fenster auf oder stehen GM Nachrichten im normalen Chat?Denn bei AION kann man schnell mal Sachen im normalen Chat überlesen,da viele Leute permanent im LFG Channel sind und dort herrscht Hochbetrieb,somit gehen /w schonmal unter.

Für den Fall, dass ein Spieler, den man als bot verdächtigt auf mehrmalige /w nicht reagiert:

Als Spieler klaue ich dir ein paar Mobs oder gehe dir anderwertig auf den Senkel. Ich bin mir sicher, dass ein Spieler früher oder später darauf reagiert. Entweder kommen Schimpftiraden über den Chat oder man hat ihn zumindest ein wenig wachgeküsst wodurch er evt. den chat beachtet.

Als GM habe ich sowieso Mittel und Wege auf mich aufmerksam zu machen. Wenn ich eine Lasershow abziehe und ein Spielercharakter nichteinmal kurz stehen bleibt um zu gucken was da grad abgeht ist es ein bot.

Für den Fall, dass ein Spieler, den man als bot verdächtigt auf mehrmalige /w nicht reagiert:

Als Spieler klaue ich dir ein paar Mobs oder gehe dir anderwertig auf den Senkel. Ich bin mir sicher, dass ein Spieler früher oder später darauf reagiert.

Als GM habe ich sowieso Mittel und Wege auf mich aufmerksam zu machen. Wenn ich eine Lasershow abziehe und ein Spielercharakter nichteinmal kurz stehen bleibt um zu gucken was da grad abgeht ist es ein bot.
Ich kenne kein einziges Spiel wo das ein GM in der Weise macht, der Aufwand wäre viel zu groß. Nein, es muss ein System her, ähnlich wie der Warden bei WOW. Ursprünglich war ja auch geplant Aion mit nProtect GameGuard von INCA Internet zu bringen, aber da gab's, wie ich las, Probleme mit anderer Software. Die englische Wikipedia weiß darüber zu berichten, dass INCA Internet an der Beseitigung dieser Probleme arbeitet.

Tja, dann gibts direkt neben dem download für den bot einen hack für gameguard. Eine solche botseuche, wie in Aion bekommt man damit nicht in den Griff. Gameguard alleine würde wohl alles beim alten belassen.

BTW: Stimmt es eigentlich, dass Aion - Tower of Eternity in Asien sinngemäß übersetzt Aion - Tower of Bots getauft wurde?

Tja, dann gibts direkt neben dem download für den bot einen hack für gameguard. Eine solche botseuche, wie in Aion bekommt man damit nicht in den Griff. Gameguard alleine würde wohl alles beim alten belassen.

BTW: Stimmt es eigentlich, dass Aion - Tower of Eternity in Asien sinngemäß übersetzt Aion - Tower of Bots getauft wurde?

im us aion forum is noch n gelöschter thread mit dem titel "
Ai-on: The Computer Tower - Get your AI on today! "

Das ist dummer Quatsch. Der Warden von Blizzard zeigt exemplarisch auf, dass man zwar mit einer solchen Anti-Cheater-Software nicht alles regeln kann, aber die schlimmsten Auswüchse doch eindämmen. Auch WOW hatte seine Zeit, da war das Spiel regelrecht durchseucht mit Bots die zb. die Furbolgs in Azshara oder die Schwarzdrachen in der Brennenden Steppe abfarmten. Der Warden hat das Problem nicht völlig aus der Welt geschafft, aber auf ein erträgliches Maß zurückgedrängt. Und mehr ist in keinem MMORPG drinnen. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung von der Realität. Da genügt ein Blick zu ebay. Ob LOTRO, WOW, WAR, AOC oder nun Aion: man kann da für jedes dieser Spieler gegen RL-Geld Spielgeld kaufen.

Mit dem Antworten ist ne fixe Idee aber warscheinlich werden sich die Bothersteller einfach noch zusetzlich ne antwortsystem
in ihr Botprogramm einführen dann kommen irgendwelche antworten so ich hab keine zeit oder ich muss drinend afk -> Bot setzt sich hin
Macht Ncsoft etwas werden die Botter was dagegen erfinden das ist immer so und leider können nur programme wie Warden oder Gameguard
die häufigsten bots ausradieren.

Zurück